Juli Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1333205
12. Dez 2013 15:28
Re: Juli Mami's 2012
Wie aussagekräftig ist schon der bestätigte Termin. Die Kleinen kommen wann er Ihnen passt. Früher oder Später ... Juni oder Juli das ist doch alles egal. Hauptsache gesund.

Was machen eure Grossen? David hat am Dienstag urplötzlich knallig rote, heiße Backen bekommen und Fieber (39,3°) Vermuten, dass es von den Zähnen kam. Ist mir seit dem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite gewichen, wollte nicht spielen und nicht mal der Papa durfte ihn mehr anlangen. Und über Nacht war es wieder verschwunden. Aber er ist zur Zeit so müde. Hat heute bis 10:30 geschlafen und um 13:30 war er schon wieder müde und hat über eine Stunde geschlafen.

Wie geht es euch so? Hab gerade meine Erkältung durch und kämpfe nur noch mit den Nachwehen und die tun leider weh. Habe die untere Lippe voll mit Herpes. Das tut so weh und nervt. Hatte ich früher nie ;(

Würde mich freuen von euch zu hören.
gast.1482295
12. Dez 2013 22:49
Hallo, ich bin auch schwanger und habe mittlerweile auch schon das zweite Mal Herpes und davor hatte ich es nie. Naja, das sind die Hormone und das schwache Immunsystem. Tut halt echt weh und sieht blöd aus...
gast.1333205
13. Dez 2013 11:28
Und wie! So lästig dieser Sch....!!! ;)
Aber so lange es nichts schlimmeres ist. Weißt du, ob man irgendwas dagegen nehmen darf? Die Salben wo´s gibt, glaube ich nämlich nicht.
Wollte mal in der Apotheke fragen, aber jetzt hab ichs fast weg. Bin echt froh drüber.

Sonst alles ok bei euch? Deiner Großen und dem Bauchwurm geht es gut?
Irgendwie läuft dieses Mal die Schwangerschaft grad so nebenher. Hat halt doch nicht so die Zeit für sich, wenn man noch so nen kleinen Racker hat, um den man sich kümmern muss. Aber jetzt wo man sie noch nicht so spürt ist es irgendwie doch noch so unrealistisch und ein Wunder ;)

Und euch anderen? Hoffe doch, alles ok. Ganz schön ruhig hier =)

Einen schönen Tag euch!!!
Natiwe1
13. Dez 2013 13:38
Hallo

Uns geht es auch gut Zähne kommen langsam haben jetzt 7Zähne davon 4 Backenzähne. Lisa ärgert immer den Hund aber da kann man nichts machen
Immoment will sie nicht viel schlafen steht zwischen 7 und 8 auf schläft dann so mittags 1-2stunden und schläft dann wieder um 22uhr ein kann man immoment nichts machen und sie ist den ganzen Tag nur in Bewegung und wird nicht müde.
gast.1333205
13. Dez 2013 14:49
Witzig. So geht es uns mit der Katze. David kann sie einfach nicht in Ruhe lassen.

David ist gerade das Gegenteil, wie ich weiter oben schon beschrieben habe. Nur müde, keine Ahnung woran das liegt. Aber wenn er wach ist, ist er auch immer auf Achse und nur am Anstellen ;)
gast.1482295
14. Dez 2013 00:10
Huhu, also die Salbe habe ich jetzt einfach drauf geschmiert. Hmm, hab da gar nicht drüber nachgedacht. Aber wie du sagst, die zweite SS läuft so nebenher, das man an über solche Sachen z.B. gar nicht nachdenkt.

Meine bald Große ist fit und macht wahnsinnig Spaß :D . Schlafen tut sie eigentlich ganz schön. Von ca. 21 Uhr bis 8 Uhr und mittags nochmal zwei Stunden. Ab und an wacht sie nachts mal auf dann nehm ich sie mit zu uns und da schlafen wir dann weiter.
Sie bekommt jetzt gerade Zahn Nr. 13 und 14, das sind dann Eckzähne.

Meinem Bauchwurm geht es anscheinend auch gut. Es tritt mich kräftig so das es manchmal sogar schon echt unangenehm wird. Ist glaub ein lebhaftes Würmchen, so wie unsere Große halt auch. Temperament ohne Ende ;) .

Grüße an alle
gast.1333205
14. Dez 2013 09:17
Wie weit bist du nochmal Tildchen?
gast.1364941
14. Dez 2013 10:00
Lily arbeitet grad an Backenzahn Nr 3 und 4, aber da ja zwei Zähne (vorerst) weg sind, hat sie im Moment 8, 6 Schneidezähne und 2 Backenzähne.

Sie schläft derzeit auch nicht so gut, mittags unterschiedlich zwischen 45 min und 2 1/2 Stunden. In den meisten Nächten wird sie wach und beruhigt sich erst, wenn sie bei mir/uns im Bett ist. Das geht nun schon seit einigen Wochen so. Das zehrt natürlich auch an meiner Energie.

Bei mir läuft die Schwangerschaft auch so nebenbei. Ich hatte ja gar keine Symptome oder Anzeichen, also hab ich auch nicht damit gerechnet. Und jetzt hab ich soviel um die Ohren mit Lily, Laden und meiner Blutgeschichte, da geht das irgendwie total unter. Das wird bestimmt besser, wenn man mal was sieht und spürt, denke ich mir. Aber grad jetzt muss ich mich immer dran erinnern, dass ich auf mich achten muss.
Keks_85
14. Dez 2013 13:19
Hallo,

ich bin auch eine Juli Mami. Und ich habe auch gleich eine Frage zum Spielverhalten eurer Kleinen.

Spielen sie sehr lange mit einer Sache oder wechseln sie häufig schnell die Spielsachen? Meine Kleine will total gern Bücher anschauen, aber sie hat nicht immer die Geduld, ein Buch bis zum Ende anzukucken. Vorher muss schon das nächste Buch her usw.

Für Puzzle, Bauklötze, Türmchen fehlt ihr manchmal die Geduld. Sie mag das, aber wenns dann nicht gleich klappt, dann wirft sie alles um.

Wie ist es bei euch?

LG
gast.1364941
14. Dez 2013 17:51
Unsre Kurze kann sich gut alleine beschäftigen, sie bleibt auch schon mal länger an einer Sache dran. Wenn sie sich mal in eine Sache vertieft hat, hat sie doch ganz schön Ausdauer. Beim Buchgucken blättert sie auch schneller vor oder wieder zurück, das ist in dem Alter noch völlig normal. Zum Formen einsortieren oder Puzzlen fehlt ihr auch noch die Geduld, wenn es nicht auf Anhieb passt, schmeißt sie es wieder hin, mal ein Teil drehen macht sie nicht. Aber den Stapelturm auf- und ineinander stecken macht sie sehr ausdauernd.
gast.1482295
14. Dez 2013 22:01
@Teenmum1989: Ich bin jetzt in der 20. Woche.

Also meine Kleine kann sich zwar auch sehr gut ziemlich lange selbst mit spielen beschäftigen, aber auch nie lange konzentriert mit einem Spielzeug. Ich glaube da sind sie auch noch zu klein um sich z.B. in ein Buch rein zu vertiefen oder sinngemäß mit einem Spielzeug zu spielen. Buch haben wir noch nie eins zu Ende geschaut, das bricht sie immer vorher ab weil sie entweder was anderes spielen möchte oder das nächste Buch bringt und beim Lego bauen schmeißt sie auch meistens die Sachen rum. Da kann sie auch noch nicht so wirklich was damit anfangen.
Was sie gut kann bzw. was ihr gefällt, irgendwelche Sachen in Schränke einräumen und zu machen und wieder auf und alles wieder raus und dann wieder was rein usw.. Tisch decken und in Bechern rühren usw. das gefällt ihr. Deshalb bekommt sie jetzt zu Weihnachten ne Speilküche mit Zubehör.
Aber ich denke immer, viel besser so wie anders. Wir haben in der Krabbelgruppe ein Mädchen, das jetzt 18 Monate alt ist, seit erst ca. 3 Wochen laufen kann und wenn sie spielt sieht das so aus das sie eine gute Stunde auf dem Boden sitzt und mit einem einzigen Schlüsselbund spielt. Das ist doch nicht normal. Dann lieber so.
Keks_85
14. Dez 2013 23:01
Meine Kleine kann sich auch allein beschäftigen. Aber fragt nicht, wie es hinterher aussieht :D :D Ihre Spielsachen sind wirklich überall verteilt.
gast.1482295
14. Dez 2013 23:19
Ja bei uns auch. Wenn sie gewütet hat dann liegt alles voll. Und sie ist auch schneller wie ich, also sie ist schneller mit verwüsten wie ich mit aufräumen. :) Also wenn sie richtig los legt dann sieht es aus wie wenn ein Tornado durchgefegt wäre...
gast.1364941
15. Dez 2013 11:04
Ja, Tornado spielen kann Lily auch. Im Moment hab ich auch wenig Energie, immer hinter ihr aufzuräumen, also sind unsre Spielsachen grundsätzlich überall verteilt. Lustig ist es, wenn ich Legos im Töpfeschrank, vermisste Teeflaschen im Badezimmerschrank und Schnuller im Trockner finde, sie räumt nämlich auch furchtbar gerne ein und aus :lol:
Keks_85
15. Dez 2013 17:16
Und noch eine Frage hätte ich: Wie sieht denn der "Tages-Essens-Plan" eurer Zwerge so aus? Und wieviel Obst/Gemüse essen sie? :)
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...