Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1247036
4. Jul 2013 07:20
Re: Mai Mamis 2013
hi almi,

habe auch den Schnuller von Baby-Nova zugeschickt bekommen. Meiner ist aber erst ab dem 1. Zahn. Habe auch einen Latex-Schnuller gekauft damals von Denti-Star und den nimmt meine Maus gar nicht an. Genauso wenig die Schnuller von Nip.

Habe übrigens Gestern noch Päckchen von Frei (Feuchtigkeitscreme, KörperLotion und Gesichtscreme), Nuk (Schnuller (der auch im Hipp Pakket war) und Broschüren über Stillen und Essen), Kölln (Schmelzflocken und Rezepthefte) und Töpfer (2x Pflegecreme, 1x Kinder Kleiebad, 2x Waschgel und 2x Bodymilk) bekommen :)
Heute kann ich mir dann bei der Poststation noch ein Päckchen abholen. Unser Briefkasten war wohl zu voll mit den ganzen Warensendungen und ich mal wieder unterwegs ;-) Bin schon gespannt was das für ein Päckchen ist.

Ist bei einem von euch eine "Müller" Filiale?
Ich hatte mich da für den BabyClub angemeldet und erst im Nachhinein gesehen, dass es in unserer näheren Umgebung keinen Müller gibt.
Wer also Interesse an dem dicken Gutscheinbuch hat, darf sich gerne bei mir melden.
gast.1068841
4. Jul 2013 08:35
hallo und guten morgen!

sooo, also morgens klappt das recht gut mit beiden kindern alleine zu sein, und beide fertig zu machen, um zum kindergarten gehen zu können.
michelle kommt meist zwischen 6-6.30 uhr, dann mache ich sie in ruhe fertig, und zwischen 6.30-7 uhr kommt dann die große meistens raus.
tja, uns gehts soweit gut... könnte zwar ne große mütze schlaf vertragen, aber nun gut-wer nicht.
ab montag hat die große dann 3,5 wochen urlaub. und ich muß michelle mittags nicht immer ausm schlaf reißen, um die große abzuholen.

habe gestern auch das "päckchen" von töpfer bekommen-wahnsinn, mit so viel hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

und das von der gfk habe ich auch bekommen, abe rnicht genau durchgelesen. bin der meinung, das es werbung ist/war. aber vll sollte ich doch nochmal richtig lesen.

was gibt es denn da so für prämien? und mich ehrlich gesagt im laden zum affen zu machen, nur um die chance zu haben, was zu gewinne, ich weiß nicht... dann mache ich lieber bei anderen gewinnspielen mit. ;) die chancen sind dann identisch...

achso, michelle trinkt ganz unterschieldich, zwischen 80-160ml. (neulich hat sie sogar mal 210ml weg geknallt). und die zeiten sind auch ganz unterschiedlich... je länger sie eben nichts gegessen, desto mehr isst sie meistens. wir hatten es aber auch shcon gehabt, das sie nach 6 stunden nur 80-100ml getrunken hat.

aber ich kenne das ja schon... es ist wahnsinn, wie sich die beiden kinder ähneln, vom verhalten und vom aussehen her, in dem alter.

wie reagieren denn eure eigentlich,wenn ihr den großeinkauf macht?
michelle ist danach total unruhig, und meist total schwer zu beruhigen-aber auch das kenne ich bereits von der großen.

achja... und ich zerbreche mir gerade den kopf, was wir der großen zum geburtstag schenken können (am 22.). und wie wir den gestalten wollen, und eben alles was dazu gehört...
das ist so schwierig dieses jahr. zumal ich was möchte, was nicht ganz so viele kleinteile enthält-die fliegen nämlich ständig irgendwo rum. und ich muß ja auch an michelle denken, wenn sie dann anfängt, mobil zu werden...
oh man, habt ihr vll ideen?

ihre interessen belaufen sich auf feuerwehr, autos, musik.
gast.1527009
4. Jul 2013 10:50
@Eike bis auf die Schmelzflocken habe ich auch alles außerdem habe ich noch was von Penaten, Sebamed und Biothurm. Vielleicht auch noch was habe gerade den überblick verloren. :lol: Die Bodylotion von Töpfer richt total lecker wie Käsekuchen.

@ zickchen zum Geburtstag kann ich kein tipp geben.
Du musst ja nicht mit dem Scanner durchs Geschäft rennen. Das kannst du ja auch zu hause machen. ;)
gast.1247036
4. Jul 2013 12:54
Ja, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass bei Töpfer alles doppelt drinnen ist :) hat mich sehr gefreut. Ich lieeeebe Käsekuchen :D

Sebamed habe ich auch schon bekommen, Penaten habe ich bis jetzt nur die Antwort per Mail erhalten, dass die mir was zusenden werden.

Unsere Kleine ist immer total ruhig wenn wir unterwegs sind. Egal ob auf einer Feier, in der Stadt oder beim Großeinkauf. Meistens schläft sie oder sie guckt sich alles genau an. Aber auch danach ist sie immer ruhig. Wir haben so oder so eine sehr ruhige Tochter :)
Wenn wir unterwegs sind, dann haben wir meistens auch längere Stillpausen. Da schläft sie meistens mehr als zu Hause in ihrem Bettchen.

Beim Thema Kindergeburtstag kann ich dir leider auch nicht helfen...
gast.1527009
5. Jul 2013 12:48
Ich habe auch noch von Weleda 3 Proben und von Sanosan und Ladival je eine Probe bekommen. Und von Bübchen habe ich eine kleine Dose Calendula Creme.
Beim Kinderarzt habe ich auch ganz viele Proben von Hipp Combiotic und Milupa Milumil bekommen. Sogar 4 proben Kindermilch ab 1 Jahr das hat noch viel Zeit.
Gestern war ich noch in der Stadt wir haben Müller da werde ich mich mal anmelden. ich habe dort schon Babybrei Pulver gekauft. :lol:
Der war reduziert Hipp feine Hirse 1,95 Euro billiger als beim Hipp Shop. Ich liebe Hirse. Wenn es ihr nicht schmeckt esse ich den.
Jetzt habe ich eine Idee zum Kindergeburtstag. Mach doch eine Schnipsel jagt oder eine Schatzsuche mich Schatzkarte.
gast.1559580
6. Jul 2013 22:08
Hi.
Melde mich auch mal wieder zu wort. War mal eine Woche bei meinen Eltern. Etwas "Urlaub" kann man schon sagen. War schön und ich war mal wieder beim Frisör :)
Waren am Donnerstag zur U4. 5790g schwer, 60cm groß und 41cm Kopfumfang. Ein ganz schönes kerlchen wird das. Hat er schon 2kg zugenommen.
Muss auch sagen stillen klappt bei mir ohne Probleme. Hab weder zu wenig noch zu viel Milch. Also genau richtig. Freut mich auch sehr. Er trinkt am tage so alle 3h und nachts lässt er mich 4h schlafen.
Tag über wird er immer aufgeweckter. Schaut sich alles an. Und lacht wenn mama und Papa mit ihm sprechen. Er macht auch so immer lustige Geräusche. Wie wenn er erzählen würde.
Man kann auch mit ihm mal wo hin gehen ins Restaurant oder so. Er schläft gern und viel.
Ist rundum ein lieber und zufriedener. Nur wenn er bauchweh hat motzt er bisschen rum.

So das wars wieder mal von mir melde mich gern wieder:-D
gast.1516512
6. Jul 2013 23:19
Hallo ihr lieben

Ja ich melde mich auch mal wieder mit meiner kleinen :oops:

Jetzt ist sie zwei monate alt schaut durch die gegend und ist hell auf begeistert wenn wir unterwegs sind da gibts so viel zum schaun :D

Sie wächst gut und der ki.arzt ist zufrieden muss sie mom nur breit wickeln wegen der Hüfte aber am Dienstag schaun wir mal ob es besser ist ich hoffe es will ich nicht en klotz zwischen die beine stecken :(

Das schlafen ist bei uns unterschiedlich ab und an schläft sie richtig gut ab 23 uhr ein und dann gibts abende da gehts bis 2 aber dafür schläft sie dann meist auch länger, habe fast immer 6-7 stunde ruhe bis sie wieder kommt :D und das schöne ist sie schläft in ihrem eigenem bett im eigenem zimmer alleine ich kann sie hin legen gebe ihr den nulli in den mund und dann schläft sie aber sie da erst mal hin zu bringen ist meist ein akt :roll:

So wollte mich nur mal schnell melden schönen sonntag euch noch :D
gast.1068841
8. Jul 2013 12:49
hallöle!

so, jetzt habe ich auch mal wieder zeit zum schreiben. die kinder schlafen...

uns gehts soweit gut. ich bin zwar immernoch ziemlich müde, und aus meinem "faulenzer-tag" am we wurde auch nicht wirklich was, aber nun gut.
die große hat jetzt 3,5 wochen urlaub, und ich muß mir für jeden tag was zu essen überlegen.
man man... habe ganz vergessen wie anstrengend das sein kann :lol:
aber irgendwas werde ich wohl schon zaubern.

michelle gehts auch gut. die ist total ruhig zur zeit-klar, wenn sie was hat, dann meckert sie auch, aber sonst ist sie echt ruhig.
und um euch jetzt mal ein wenig neidisch zu machen, michelle hat von samstag auf sonntag 11 stunden durchgepennt. ;)

in 2 wochen wird meine große schon 3 jahre alt, und so langsam haben wir nen plan. dadurch das sie genau in der uraubszeit geburtstag hat, ist kaum jemand da. aber wir werden ihr den geburtstag schon so schön wie möglich machen.

tja, so viel von uns... viel neues gibt es bei uns nicht.
Brian20101
10. Jul 2013 06:08
Hallo
Ich bin am 13.5 Mutter von julie Marie geworden.
Sie bekommt die Flasche.
Sie schläft auch schon seid zwei Wochen durch.
Wollte mal nachfragen wie viel ml eure Mäuse so trinken
Lieben Gruß
gast.1527009
10. Jul 2013 10:10
Hallo,

willkommen Brian. Meine Celine ist am 04.05 Geboren. Die letzten Tage sind es zwischen 120 und 180 ml ein mal waren es 200 ml zwischen 3 und 4 Stunden abstand. Nachts sind es schon mal 5 oder 6 Stunden da gebe ich die 1 er von Hipp. Das was auf der Packung steht für 3 und 4 Monat schafft sie nicht daher mische ich immer nur für 180 ml an. Meist kämpfe ich das sie den Rest trinkt.
@ zickchen: für 3 Jahrige war meine Geburtstagstipps nicht gut. :lol:

wo sind den alle Maimamas hin?
Ich kämpfe gegen Dreimonatskoliken.
gast.1516512
10. Jul 2013 10:28
Guten Morgen

Meine sophie schläft nachts auch durch nur bis sie einschläft dauerts immer bei uns :) sie kann richtig gut schon schaun und hat deswegen angst das sie was verpasst und weigert sich so zu schlafen :( aber so langsam bekommen wir das in den griff :D

wir waren jetzt schon das erste mal plantschen mit ihr in nem pool und laut ihrem gesichtsausdruck wusste sie absolut nicht ob sie es gut finden sollte oder nicht war aber total süß :D

Wie sieht es bei euch mit der michlbar aus?? meine milchbar versiegt immer mehr egal was ich mache :cry: und abnehmen tu ich auch nichts ich halte schön mein gewicht :cry: so ein misst mensch

na ja wünsche euch noch en schönen tag gehen jetzt die sonne genießen :D
Brian20101
10. Jul 2013 11:01
Meine trinkt immer so zwischen 80 und 130 ml.
Ich gebe ihr immer so gegen 21 ihre letzte Flasche und danach schläft sie dann bis morgens 8 oder 9 Uhr. Versuche ihr jetzt mal früher die Flasche zu geben mal schauen wie lange sie dann schläft.meine schläft aber auch generell noch viel am Tag ist das bei euren Mäusen auch so gegen?
gast.1068841
10. Jul 2013 12:37
hallöle!

so, die kinder schlafen mal wieder...

naja, aber die ideen ansich waren gut, und werde ich mir bestimmt auch für die nächsten jahre im hinterkopf behalten.
wir werden einfach nahcmittags zu meinen eltern fahren, dort gemütlich kuchen essen, und wenn das wetter es zulässt zum abendbrot grillen-aufm balkon.

geschenke haben wir jetzt auch schon so gut wie zusammen... naja, zumindest sind 2 sachen bestellt, und den rest werden wir wahrscheinlich samstag nahcmittag organisieren.

michelle trinkt so 120-180ml. je nachdem, wieviel zeit dazwischen ist. zur zeit trinkt sie, mit pausen, ca. 160ml.
naja, druchshclafen ist bei uns noch so ne sache... mal ja, mal nein. aber das stört mich auch nicht wirklich. ich weiß ja, das ich am wochenende durchaus mal meinen mann ausm bett schubsen kann,damit ich weiter schlafen kann.
aber glaubt mir, auch wenn sie jetzt durchschlafen, spätestens wenn die zähnchen kommen, ist es vorbei ;)

die kleine schaut auch inzwischen ganz interessiert in der gegend rum. und sie erzählt total süß... und sie lacht immer, wenn ich mit meinen haaren in ihrem gesicht killer.
und die große ist auch total süß... sobald michelle weint, gibt es entweder die wasserflasche, oder sie holt den nucki ausm bett.
und sie mag ihre schwester immer nur aufm arm haben, und macht den "blödsinn", den ich mache gleich nach.

ich hoffe echt, das es so bleibt, und nicht doch noch zu größeren eifersuchtsszenen kommt.
gast.1068841
10. Jul 2013 20:24
ach, was ich ganz vergessen habe, vorhin.

habe gestern das pampers-t-shirt bekommen. total süß.

achja, und ich habe meine regel wieder... :x die habe ich ja mal so gar nicht vermisst.
gast.1516512
11. Jul 2013 09:41
Guten morgen mamis

hmm so lang schläft meine nicht durch wenn sie um 9 oder 10 uhr abends einschläft ist sie meist um 5 oder 6 uhr morgens wieder da aber das ist nicht schlimm weil ich eh durch mein mann um 5 aufstehen muss da mach ich sie gleich mit fertig und wir legen uns dann noch mal hin bis um 9 dann ist sie wieder da :D
ja meine tage habe ich auch wieder :( meine FA meinte das kommt daher weil ich nicht mehr so stillen kann meine milchbar schließt sich ja :?

Ja sophie diskutiert auch schon richtig gut und quitschen tut sie ohne ende :D
416 Beiträge
loading 19543...