Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1566011
22. Mai 2013 09:34
Re: Juli Mamis 2013
Guten Morgen :)

Oh Oh :? Heute morgen auf Toi zu kommen war gar nicht so einfach...mir tat die Blase sowas von übel weh, wäre am liebsten auf allen 4en ins Bad gewandert... aber dann war ich sehr erleichtert :lol: So dolle hatte ich das noch nie.
Kennt des einer von euch, habe abends im Bett, mir ziehts im Unterbauch bis richtung Mimi(also da ziehts auch), als wenn Krümelchen dran zerrt und dann muss ich ganz schnell pullern.... Das habe ich vielleicht seit 2 Wochen? :?
Heute nachmittag bekomme ich Besuch..muss dann bissl Haushaltsputz machen...

PS. Die Schränke sind nun eingeräumt, hatte sie aber am Aufbautag noch ordentlich ausgewischt und offen gelassen.... hoffe, dass der Geruch nicht in die Klamotten zieht... Habe die Klamotten mit "verdächtigen Farben" nach ganz untendrunter geräumt...kenne doch unsere Familien...die glotzen och mal in die Schränke :evil:

Wünsche euch nen schönen Tag! Bei uns regnet´s und regnet´s...
gast.1453738
22. Mai 2013 10:36
Huhu, melde mich auch mal seit langem wieder :-)

Bin heute 33+3 und sitze gerade noch beim Fa und warte bis ich dran komm, um CTG zu machen :-)

Das mit den Schmerzen kenne ich nur zuuu gut. Es zieht und drückt richtig nach unten. Vorallem wenn ich liege und mich auf die Seite drehen möchte, oder beim Hose an und ausziehen. Meine Fa hat gesagt das kommt davon, da der Kopf schon ganz tief fest sitzt. Und es wird Auch wahrscheinlich so bleiben.

Mit unserer kleinen ist alles soweit in Ordnung sie misst jetzt ca 47-48 cm und wiegt ca. 2300g ich kann's kaum glauben, bald ist es soweit.

Das Kinderzimmer ist jetzt auch komplett fertig :-) find's soooo schön :-)

Einen Namen haben wir auch schon, sie wird Aurora Gioia heißen :-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :-)
gast.923303
22. Mai 2013 12:34
Huhu Mädels!

So der 3. US liegt nun auch hinter mir...
Meine Motte wiegt jetzt (SSW 31+6) etwa 1600g und ist nach der Berechnung mit der FL x 7 ca. 40,5 cm groß. Jetzt liegt sie wohl endlich im mittlerem Durchschnitt, da sie ja so zu klein und leicht war. Sonst ist auch alles i.O.
Nun beginnt auch bei mir der 14-tägige FA Rhythmus. In 14 Tagen hab ich dann mein erstes CTG.

Gestern hatte ich ja meinen 1. GVK. Waren nur 5 Mamis und 3 davon mit dem 2. Kind. Fand das ne super Runde.
Heut Abend gehts dann wieder zur SS-Gym. Man obwohl ich ja zu Hause bin, aber Zeit hab ich trotzdem keine...

LG und einen schönen Tag
gast.1587137
22. Mai 2013 13:35
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetz 30+3 (kaum zu glauben, dass es nicht mehr soooo lange dauert)...

Gestern war mein persönliches Highlight, ich werd nun endlich als werdende Mami wahrgenommen ^^. Bei mir hat ja mein Bauch sehr auf sich warten lassen, da die Kleine sich etwas versteckt hat, aber nun wo sie immer größer und größer wird, kann sie das nicht mehr :lol:

Sonst gehts mir recht gut, hab nur immer noch mit dem kreislauf zu tun, aber bei dem Hin und Her an Wetter ist das ja von der Hand zu weisen. Gestern hatte ich zum ersten Mal auf der Linken Seite im Bauch ein richtig krasses ziehen, da musst ich echt kurz stehen bleiben und Luft holen, wer weiß was das war.
Wir sind grad in den letzten Vorbereitungen für unseren Umzug am Wochenende. Freu mich schon riesig auf unsere neue Wohnung, wo dann auch endlich das Kinderzimmer fertig gemacht werden kann :) Dann sind wir auch endlich bereit ^^

Ich hoffe euch allen gehts soweit gut?!
Mein nächster FA-Termin ist leider erst in 2 Wochen.
Montag ist dann wieder mein GVK mit meinen Freund dann zusammen, bin ja mal gespannt ^^
Die Runde ist echt ganz cool, alle bekommen ihr erstes Baby, von daher sind wir alle recht gleich nervös ^^ auch die Hebamme, die den Lurs leitet ist echt ne Liebe.
Ich hoffe ihr habt schöneres Wetter wie wir, hier regnet es schon den ganzen Tag. Umso mehr kann ich noch einpacken :)

Macht euch noch ne schöne Woche!

GLG Jane+Peter
gast.1581017
22. Mai 2013 13:59
Hihi wenn ich das so lese is es ja beruhigend dass ihr auch noch nicht alles fertig habt. Kliniktasche is auch mein nächstes Projekt. Bin dabei alles für die Erstlingsausstattung zu vervollständigen. Klamotten hat er für den Anfang, Kinderzimmer ist gestrichen und mit Wandtatoos beklebt. Er hat ne Lampe,Schränke und Bett. Also im großen und ganzen kann man sagen dass das fertig ist. Namen haben wir auch, aber der is noch höchst geheim und unser letztes kleines Geheimnis :) Das war nicht einfach sage ich euch, sich auf einen Namen zu einigen.
Ich bin Heute in der 31. SSW angekommen. Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich seit gestern hinter mir und heute wird am Infoabend eine Klinik angeschaut.
So langsam bereitet man sich wirklich vor. Im großen und ganzen geht es mir gut. Am meisten leide ich darunter dass mir oft die Rippen dolle schmerzen und immer häufigeres Sodbrennen.
Aber der Countdown bis zum Mutterschutz läuft...JUHU!!
gast.1051628
22. Mai 2013 22:55
Schönen guten Abend :D

@Deborah, das sind doch recht normale Werte für die SSW...vor allem weil es ja auch dein Zweites ist, die sind ja oft größer.
Also 25€ ohne Matratze wirst du finden, aber mit Matratze...das wird schwer. Außerdem würde ich das auch nicht machen, eine so günstige gebrauchte Matratze zu kaufen....wer weiß was da schon alles drüber gelaufen (oder so) ist. Das wäre mir zu unsicher, allein wegen der Gesundheit des Babys.

Ich glaub mit dem Namen das wird bei uns echt erst drei Tage vorher wieder was :roll:
Die Tasche hab ich mir jetzt für morgen vorgenommen, mal gucken welches "morgen" es wird :lol:

Ich hab nächste Woche Freitag wieder FA-Termin, da wird dann aber kein US mehr gemacht denk ich...außer vll vom GMH. Ist auch egal...raus muss sie eh, egal wie groß und schwer :D
Haben uns heute noch einen anderen Kreißsaal (als ich vor zwei Jahren mit Elias war) angeguckt...sehr neu, und ein Hebammengeleiteter Kreißsaal, was ich eigentlich sehr gut finde. Allerdings hat es mir da im Endeffekt gar nicht gefallen...war zwar schön, aber es haben mir zu viele Sachen gefehlt, oder waren einfach nicht so wie ich es mir vorstelle...daher werde ich doch wieder in das KH gehen wo ich vor zwei Jahren auch war :D Gucke mir den Kreißsaal zwar auch nochmal an, aber eigentlich eher wegen einer Freundin, dass sie nicht alleine hin muss.

@ Isa, das Ziehen habe ich überwiegend dann, wenn ich den Tag über recht viel gemacht habe, oder kurz vorher gegessen habe. Naja, die Krümel werden immer größer, wenn sie zur einen Seite treten, drücken sie sich automatisch zur anderen Seite auch weg...also drückt es oben und unten ;-)
Bei Elias haben wir auch nicht gesagt was es wird, da hab ich einfach allen verboten in Kleiderschrank zu gucken und die auch nicht einfach so alleine ins Kinderzimmer gelassen, wozu auch...solange das Kind nicht da ist können sie es sich einmal angucken und dann reicht es auch ;-)
Bei mir waren es nur ein paar bestimmte Marken die den Geruch aufgenommen haben... ich glaub Esprit, H&M und Takko- oder Lidlklamotten...also auch nicht nur die günstigen...

Also ich muss ehrlich sagen, eigentlich bin ich gar nicht so böse wegen dem Wetter...es könnte ein bisschen "gleichmäßiger" sein, aber 25-30°C bräuchte ich jetzt nicht, mit der Kugel und dann noch solche Temperaturen, da ist Wasser etc. ja vorprogramiert :? ein bisschen mehr als 7°C (heute bei uns) könnten es aber schon sein :roll: :D

Ich freu mich schon auf Samstag, da haben wir einen langen Tag GVK... das wird bestimmt toll :-), da schreiben wir dann bestimmt wieder Briefe uns gegenseitig. Also die Partner, und die Hebamme schickt die dann ca. 8Wochen nach der Geburt ab....war total schön bei Elias, weil man irgendwie schon gar nicht mehr dran gedacht hatte :D

So, Roman erstmal beendet :roll: ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
gast.1078905
23. Mai 2013 10:32
huhu ihr. also ich hatte ja auch. diesen extremen druck was ich hatte, war scheinbar dass sich die motte noch mehr ins becken gequetscht hat. naja, sonst geht's dem Baby soweit gut. ctg war unauffällig, allerdings hatte ich trotz dass ich so lange gelegen hatte, nen hohen Blutdruck. jetzt muss ich am 4. Juni ins kh, wegen geburtsvorbereitung und eben dem hohen Blutdruck. bin im Moment auch bissl geschafft, da mein kleiner (im sept. 3) im Moment in der "wie weit kann ich gehen Phase" ist, und mich das echt bissl anstrengt wenn er eben seine 5 Minuten hat. aber naja, da muss man wohl durch.
gast.1566011
23. Mai 2013 17:10
Hallo Mädels :)

Hatte heute wieder CTG, alles schön!!! :D
Habe heute bekommen: "Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entb." für die KK, "Verordnung v. Krankenhausbehandlg." also meinen "Einweisungsschein" und Transportschein....
Morgen muss ich dann zur KK den einen abgeben, wegen dem MuSchuGeld.
Muss ich eigentlich noch beim AG irgendwas abgeben???
Heute Abend gehts zum Infoabend in die Klinik mit anschließender Kreißsaalbesichtungung, d.h. wenn der frei ist ;)
An nächsten Dienstag bin ich dann im MuSchu... irgendwie ist alles so in greifbarer Nähe und doch so fern.... Lass mich mal überraschen was heute Abend kommt :)

Schönen Abend euch allen zusammen :)
Mäuse Hase
23. Mai 2013 17:32
Hallo ihr lieben bin ja nun in der 35 ssw
Und hatte gestern das erste mal den Geburtsvorbereitungskurs war sehr lustig

Hatte ein bisschen Angst aber die ging wie im Fluge weg
Ich wünsche euch einen schonen Resttag
gast.1051628
24. Mai 2013 00:33
Huhu :D

@septembermami, ich leide mit dir... Mein Sohn ist zwar erst 26 Monate, aber hat grad eine ähnliche Phase. Mir gegenüber ist er überwiegend bockig, meinem Mann gegenüber noch ein bisschen fieser...hauen, treten, beißen, alles was es so gibt. Naja, wer kanns ihm verübeln, wenn der Papa sich kaum mit ihm beschäftigt zur Zeit :| :x
Macht mich aber auch ziemlich fertig...dazu fehlen noch zwei Backenzähne, ich befürchte die kommen noch mit dazu.

Nur Bluthochdruck ist ja noch nicht so schlimm, ich meine, dass es kontrolliert wird ist ja super, aber ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen ;-)

Ich hab erst in zwei Wochen wieder einen Termin mit meiner Hebi, da aber sogar schon zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur...wahnsinn, dann sind es nur noch ca. 4 Wochen.

@ Isa, wenn du Elternzeit nimmst, dann musst du die bis 7 Wochen vor Beginn beim Arbeitgeber "beantragen", also so zu sagen spätestens eine Woche nach Geburt... wenn du jetzt schon weißt wie lange du machen willst, dann würde ich das jetzt einfach nochmal sagen (wenn du es noch nicht gemacht hast). Manchen reicht es mündliche, manche wollen das schriftlich haben... mir wäre schriftlich auch immer sicherer.
Wie war der Infoabend?
Die meisten KHs haben ja mehr als einen Entbindungsraum im Kreißsaal...
Irgendeiner ist meistens frei.

Ich brauch ja nichts für die KK etc., aber ich bin gespannt ob ich auch schon einen Einweisung bekomme.

Hab mir jetzt erstmal die ganzen Unterlagen von der Elterngeldstelle zuschicken lassen...oh man, ich hatte verdrängt, dass das wieder so viel Zeug zum ausfüllen ist :? Werde ich wieder alles schon vorher machen, damit ich dann nicht weiter drüber nachdenken muss. Naja, um die Vaterschaftsanerkennung etc. müssen wir uns ja diesmal keine Gedanken machen, sind ja nun verheiratet, ein Behördengang weniger :roll:

Wünsch euch eine gute Nacht :-)
gast.1566011
24. Mai 2013 10:14
Guten Morgen :)

Der Infoabend in der Frauenklinik war echt toll und interessant. Mein Schatz war ja mit und hatte dann auf einmal nen übelsten Lachanfall, bei dem ich mich natürlich !angesteckt" habe... Aber konnten uns dann wieder beruhigen...
Haben uns dann die Kreißsäle angeschaut. Es gibt 3 Stück...davon dürfte ja dann wirklich einer frei sein ;)
Als ich allerdings in der Klinik ankam war mir im Moment echt komisch, hatte dann leichte "Angst" gespürt... aber dann war alles gut. Dafür habe ich diese Nacht dann bestimmt 3 Kinder bekommen :lol: In jedem Kreißsaal eins :shock: Also, das hab ich geträumt... :lol:
Jetzt gehe ich mal auf die KK meinen Schriebs abgegen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
gast.923303
25. Mai 2013 19:11
Huhu Mädels!

Man ist das ein Wetter... Den ganzen Tag Dauerregen, da wird man ja depressiv. :(

Wie geht es euch denn? Ich hoffe doch gut...

Bei mir ist alles beim Alten, also alles ok soweit. Außer meine Pollenallergie. Ich könnte durchdrehen, hab das Gefühl das es schlimmer ist als die Jahre zuvor. Ob das an der SS liegen könnte? Nachts schlafen ist schon ein Fremdwort... Hab mir erst mal aus der Apo ein Heuschnupfenspray von Weleda geholt. 13 Euro :o :o :o Aber helfen tut das auch nicht wirklich. Aber die Chemie will ich nicht nehmen, also muss ich da wohl durch.

Auf auf in den fussballfreien Abend, mein Männe ist auswärts gucken, auf meinen Wunsch :lol: :lol: :lol:

Schönes Restwochenende und LG
gast.1566011
26. Mai 2013 13:03
Hallo

Meine Hebi meinte letztens dass eigentlich viele während der SS weniger Probleme mit Heuschnupfen haben, leider scheinst du ne Ausnahme zu machen :( Bei mir gehts wirklich gut damit, ausser morgens bissl geschwollen und Schnupfen, aber über den Tag ist es weg ;)

Oh, ich war gestern mit beim Fussballguckrn, leider hat für uns der "falsche Verein" gewonnen... Ich hatte jedenfalls dann im Unterleib Schmerzen, weiß nicht ob es daran lag, das ich solange auf dem Stuhl saß... Laufen jedenfalls war seeehr unangenehm... dachte ich gehe mal pullern, dass es besser wird, aber nix... Zuhause war dann alles wieder schön und heute gehts mir auch gut :) Hat aber vielleicht eine von euch ne Ahnung, was das sein konnte?
Werde das am Mi mal bei meiner FA sagen. Bin jedenfalls umso mehr froh, wenn ich mein Krümelchen spüre...hatte doch etwas Bammel gestern...

Hier regnet es auch durchweg, aber dafür ist es nicht so warm.... ;) Man muss sich immer das gute "rausfiltern" ;)
Ich wünsche euch deshalb allen einen kuschligen Sonntag!!!! :D :D :D
gast.1586027
26. Mai 2013 13:35
Hallo zusammen,

wir hatten gestern auch einen schönen Fußballabend, auch für uns hat leider der falsche Verein gewonnen.....ich hatte auch ein paar Bauchschmerzen, ich glaub das lag aber daran das ich beim Spiel so mitgefiebert habe und mich sehr über die 89. Minute geärgert habe......heute ist aber wieder alles schick, innere Aufregung tut halt nicht so gut, aber du kannst trotzdem deinen FA am Mittwoch mal fragen.

LG und noch einen schönen Sonntag an alle!
gast.1051628
27. Mai 2013 02:16
Huhu,

könnt grad durchdrehen, mein Ladekabel vom Laptop ist kaputt... :-(

War heute den ganzen Tag unterwegs dementsprechend geht es mir leider auch... hab ca. einmal die Stunde einen harten Bauch. Mal gucken, hoffe das es morgen weg ist. Hab morgen auch keine Zeit zum FA zu gehen...naja, dafür bin ich ja eh schon in dem KH wo ich entbinden werde :D ...
Muss da allerdings mit Elias hin...der hat ne Fimose und das soll da mal kontrolliert werden :| bin total nervös.

Also ich hab selber kein Heuschnupfen, aber alle die ich kenne haben dieses Jahr viel vieo größere Probleme damit als normal... unter anderem mein Mann auch.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart :-)
576 Beiträge
loading 19541...