Juni Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2013 19:59
Re: Juni Mamis 2013
so durften nach hause freu freu freu
meine kleine maus hatt zwar immer noch fieber aber zum glück nur noch 39
sie schläft viel aber sonnst ist alles gut
meine große (2 1/2jahre) hatt leider schon vor ein paar wochen beschlossen das sie kein mittagsschlaf mehr macht aber dafür beschäftigt sie sich zum glück leise alleine im kinderzimmer
meine kleine maus hatt zwar immer noch fieber aber zum glück nur noch 39
sie schläft viel aber sonnst ist alles gut
meine große (2 1/2jahre) hatt leider schon vor ein paar wochen beschlossen das sie kein mittagsschlaf mehr macht aber dafür beschäftigt sie sich zum glück leise alleine im kinderzimmer
14. Mai 2013 11:25
Hallo Ihr Kugelbäuche
ich komme gerade von der Akkupunktur!
Erstmal Wow....so richtig daran geglaubt habe ich nicht!
Und vorallem nicht das sofort eine körperliche Reaktion zu spüren ist.
Aber so war es....
Die Hebi meinte beim setzten der 3 Nadel: "so gleich wird der Kleine anfangen zu strampel"
Und ich dachte mir :"ja...klar"
Aber so war es...er hat sich bewegt und zwar mehr als sonst.
Und er ist schon ziemlich agil im Bauch
Dann wurde mir nach 15 min schwindelig und etwas schlecht.
Okay........ aber konnte bis zum Schluss durch halten.
Bin jetzt immer noch etwas zittrig
Wer hätte das gedacht??
Aber ich freue mich darüber und revediere meine Meinung!
Wenn sich jetzt noch das Tee trinken ausbezahlt...dann Yuchhu
Hoffe es geht Euch gut!!
Liebe Grüße

ich komme gerade von der Akkupunktur!
Erstmal Wow....so richtig daran geglaubt habe ich nicht!
Und vorallem nicht das sofort eine körperliche Reaktion zu spüren ist.
Aber so war es....
Die Hebi meinte beim setzten der 3 Nadel: "so gleich wird der Kleine anfangen zu strampel"
Und ich dachte mir :"ja...klar"

Aber so war es...er hat sich bewegt und zwar mehr als sonst.
Und er ist schon ziemlich agil im Bauch

Dann wurde mir nach 15 min schwindelig und etwas schlecht.
Okay........ aber konnte bis zum Schluss durch halten.
Bin jetzt immer noch etwas zittrig

Wer hätte das gedacht??
Aber ich freue mich darüber und revediere meine Meinung!
Wenn sich jetzt noch das Tee trinken ausbezahlt...dann Yuchhu

Hoffe es geht Euch gut!!
Liebe Grüße
14. Mai 2013 18:50
Hallo alle zu zusammen so seit samstag abend habe ich senktwehen die kommen und gehen manchmal denke ich das die geburt gleich los geht und nach 1 stunde ist alles vorbei bin ich froh will doch nicht das meine kleine jetzt geboren wird habe noch knapp 7 wochen . 

14. Mai 2013 20:23
ja, das Ende ist in Sicht ... der nächste offizielle Beweis dafür : Morgen geh ich zur Krankenkasse und gebe die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld ab. Und ab morgen bin ich dann auch offiziell im Mutterschutz. Also noch 6 Wochen ... wahnsinn, auf einmal rennt die Zeit.
Und ich bin sooo launisch momentan. Fürchterlich. Vielleicht beschäftigt mich die nahende Geburt doch mehr als ich mir selbst eingestehe.
Seit Sonntag bin ich dazu noch total erkältet...letzte Nacht bin ich dann im halbstündigen Rythmus wach gewesen ... Nase putzen, trinken, Klo ... prima!
Nun, mein Gyn meinte heute dazu lapidar: Das bischen Grippe wird sie schon nicht umbringen. Hoffen wir mal daß bei den (Senk-)Wehen die ich mittlerweile schon habe das Würmchen sich nicht überlegt alsbald zu kommen, denn dann habe ich kaum Reserven für die Geburt.
So wie es aussieht werden wir in diesem Jahr noch umziehen...6 Zimmer, 2 Bäder, Garten zur Alleinnutzung ... fast ein Traum...aber noch ist es Baustelle.
Allen einen schönen Abend.
Sandra
Und ich bin sooo launisch momentan. Fürchterlich. Vielleicht beschäftigt mich die nahende Geburt doch mehr als ich mir selbst eingestehe.
Seit Sonntag bin ich dazu noch total erkältet...letzte Nacht bin ich dann im halbstündigen Rythmus wach gewesen ... Nase putzen, trinken, Klo ... prima!

Nun, mein Gyn meinte heute dazu lapidar: Das bischen Grippe wird sie schon nicht umbringen. Hoffen wir mal daß bei den (Senk-)Wehen die ich mittlerweile schon habe das Würmchen sich nicht überlegt alsbald zu kommen, denn dann habe ich kaum Reserven für die Geburt.
So wie es aussieht werden wir in diesem Jahr noch umziehen...6 Zimmer, 2 Bäder, Garten zur Alleinnutzung ... fast ein Traum...aber noch ist es Baustelle.
Allen einen schönen Abend.
Sandra
14. Mai 2013 20:42
Hallo ihr lieben Mamis...
Ich war jetzt über eine Woche im Krankenhaus weil ich Frühwehen bekomme habe!Ursache dafür Ureaplasmen-Infektion...
Habe zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen,Antibiotika muss ich nehmen,Infusion gegen die Wehen (habe davon aber eine Tachykardie bekommen) wurde dann auf Adalat umgestellt (wehenhemmer in Tablettenform)...naja bin jetzt seit 2 Tagen wehenfrei und durfte Heim...Jetzt muss ich die Wehenhemmer noch ne Woche nehmen bin heute 33+5 und ab der 34 Woche sagen die Ärzte das sie nichts mehr aufhalten...Der Zervix ist auch verkürzt auf 1,7cm und da ist auch Ruhe angesagt...Hoffe die kleine Maus hält noch paar Wochen aus...Habe solche Sachen hier immer nur gelesen,jetzt kann ich meine eigene Geschichte erzählen
Wünsche allen nur das beste und gesunde Kinder...
Lg Dani
Ich war jetzt über eine Woche im Krankenhaus weil ich Frühwehen bekomme habe!Ursache dafür Ureaplasmen-Infektion...
Habe zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen,Antibiotika muss ich nehmen,Infusion gegen die Wehen (habe davon aber eine Tachykardie bekommen) wurde dann auf Adalat umgestellt (wehenhemmer in Tablettenform)...naja bin jetzt seit 2 Tagen wehenfrei und durfte Heim...Jetzt muss ich die Wehenhemmer noch ne Woche nehmen bin heute 33+5 und ab der 34 Woche sagen die Ärzte das sie nichts mehr aufhalten...Der Zervix ist auch verkürzt auf 1,7cm und da ist auch Ruhe angesagt...Hoffe die kleine Maus hält noch paar Wochen aus...Habe solche Sachen hier immer nur gelesen,jetzt kann ich meine eigene Geschichte erzählen

Wünsche allen nur das beste und gesunde Kinder...

Lg Dani
15. Mai 2013 09:00
Guten morgen schneckenpups sag mal wie willst du deindem senk wehen kannst du sie mir die beschreiben. Mein senkwehen spüre ich mit ein ziehen in unter leib der bauch wird hart und habe ein druck in der po nach unten. 

15. Mai 2013 11:01
Hallo Ihr,
ich hab noch 24 Tage bis zur Geburt.
Bei mir tut sich noch nicht viel,ich hoffe allen "bald" mamis geht es gut und das Ihre Kinder fit und gesund auf die Welt kommen!
Liebe Grüße
ich hab noch 24 Tage bis zur Geburt.
Bei mir tut sich noch nicht viel,ich hoffe allen "bald" mamis geht es gut und das Ihre Kinder fit und gesund auf die Welt kommen!
Liebe Grüße
15. Mai 2013 13:02
Ja, so in etwa ... aber teilweise ist das Ziehen nach unten dann wirklich so stark daß ich mich erstmal nicht mehr bewegen kann und mich sehr drauf konzentrieren muß. In solchen Momentan hat mein Mann immer Angst daß er das Auto aus der Garage holen muß...
aber soweit sind wir noch nicht. Aber unser Süßer ist schon ganz schön 'abgerutscht', ich meine, die letzten 2 Wochen konnte man zuschauen wie der Bauch immer mehr wurde und jetzt schaue ich regelrecht zu wie er immer tiefer rutscht. Auch längere Autofahrten sind jetzt absolut tabu, der Gurt drückt und die Hose auch. Den Sitz kann ich auch nicht weiter runterdrehen weil unsere Tochter mit Kindersitz dahinter sitzt. Mein Sohn mit seinen langen Beinen paßt auch nicht hinter meinen Sitz, also verzichte ich einfach aufs Autofahren. Zum Glück habe ich hier alles fußläufig.
Das neueste was ich jetzt festgestellt habe ist daß ich nicht mehr richtig in die Hocke gehen kann. Anders gesagt, wenn ich mich hinhocke, also auf den Füßen bleibe dabei, dann habe ich einen Druck nach unten als wenn das Baby gleich rausplumpst... wahnsinn, kann ich mich so nicht dran erinnern aus den beiden anderen Schwangerschaften.

Das neueste was ich jetzt festgestellt habe ist daß ich nicht mehr richtig in die Hocke gehen kann. Anders gesagt, wenn ich mich hinhocke, also auf den Füßen bleibe dabei, dann habe ich einen Druck nach unten als wenn das Baby gleich rausplumpst... wahnsinn, kann ich mich so nicht dran erinnern aus den beiden anderen Schwangerschaften.
16. Mai 2013 10:10
Hallo Mamis,
endlich Endspurt. Mir geht es gar nicht mehr gut. Hab wieder starkes erbrechen und Mens artiges ziehen. Mein bauch hat sich aber wohl laut der anderen schon gesenkt ich sehe das gar nicht. Mein bauch wird auch ständig hart aber keine schmerzen außer das Mens artige ziehen im rücken und unterleib. Bin heute 37+0. Kennt das jemand?
endlich Endspurt. Mir geht es gar nicht mehr gut. Hab wieder starkes erbrechen und Mens artiges ziehen. Mein bauch hat sich aber wohl laut der anderen schon gesenkt ich sehe das gar nicht. Mein bauch wird auch ständig hart aber keine schmerzen außer das Mens artige ziehen im rücken und unterleib. Bin heute 37+0. Kennt das jemand?
16. Mai 2013 12:46
Ziehen im Rücken und Unterleib ordne ich normalerweise in die Kategorie 'Wehen' ein ... bei 37+0 dann wahrscheinlich Senkwehen? wenn Dein Bauch sich doch schon gesenkt hat.
Habe das auch schon seit geraumer Zeit...aber ich kann dabei förmlich zuschauen wie mein Bauch 'absackt'
Habe das auch schon seit geraumer Zeit...aber ich kann dabei förmlich zuschauen wie mein Bauch 'absackt'
16. Mai 2013 13:11
Bin heute auch 37+0 ssw.
Das mit dem Ziehen hab ich auch....vorallem gestern Nacht.
Aber ohne Erbrechen...
Auf dem CTG war bis jetzt auch noch nichts zu sehen.....
Der Bauch fängt an sich zu senken, aber er wächst auch noch....und das erschreckt mich jeden Tag nach dem Aufstehen...ich glaub der wächst immer über nacht
Heute morgen war mein bauch ganz schief, ich hatte mich im Bett zum rumlümmeln, ganz frech einfach mal auf die linke Seite gelegt.
Musst dann aber schnell auf die Toilette und beim aufstehen, schien es als wäre mein Sohn ganz auf die linke Seite gerutscht
Also vom Us weiß ich das sein Rücken links ist, aber heute morgen konnte ich das sehen und rechts oben war eine Füßchenbeule und rechts unten eine Faustbeule......
Lustig...vorm Spiegel hab ich davon erstmal ein Bild gemacht, das glaub einem ja sonst keiner......
Hoffe es geht euch gut...bals geht es los.
Ahhhhhh
Das mit dem Ziehen hab ich auch....vorallem gestern Nacht.
Aber ohne Erbrechen...
Auf dem CTG war bis jetzt auch noch nichts zu sehen.....
Der Bauch fängt an sich zu senken, aber er wächst auch noch....und das erschreckt mich jeden Tag nach dem Aufstehen...ich glaub der wächst immer über nacht

Heute morgen war mein bauch ganz schief, ich hatte mich im Bett zum rumlümmeln, ganz frech einfach mal auf die linke Seite gelegt.
Musst dann aber schnell auf die Toilette und beim aufstehen, schien es als wäre mein Sohn ganz auf die linke Seite gerutscht

Also vom Us weiß ich das sein Rücken links ist, aber heute morgen konnte ich das sehen und rechts oben war eine Füßchenbeule und rechts unten eine Faustbeule......
Lustig...vorm Spiegel hab ich davon erstmal ein Bild gemacht, das glaub einem ja sonst keiner......
Hoffe es geht euch gut...bals geht es los.
Ahhhhhh

16. Mai 2013 13:21
ich habe gestern beim durchzappen die letzten Minuten von 'Babys' geschaut ... ich glaub rtl2 oder so ... uih, die eine hat so gekämpft und der Papa hat so mitgelitten...wenn der das hinterher sieht lacht er bestimmt über sich selbst, er konnte teilweise gar nicht hinschauen der Arme
, aber dann war die Tochter geboren und die Mama ganz entzückt und der Papa sprachlos und ich hab im Bett gesessen und Rotz und Wasser geheult und meinen Bauch gestreichelt. Mein Mann hat sich fürchterlich erschreckt als er in dem Moment auch ins Bett kommen wollte, der dacht schon es ginge los ...
. Es ist ja alles sooo emotional.
Aber an den Wehenschmerz hätte ich mich mal lieber nicht erinnert...obwohl, wenn man dann so ein süßes Kerlchen/Mädel im Arm hat hinterher ... ach wenn es doch schon endlich soweit wäre!
Schnecke

Aber an den Wehenschmerz hätte ich mich mal lieber nicht erinnert...obwohl, wenn man dann so ein süßes Kerlchen/Mädel im Arm hat hinterher ... ach wenn es doch schon endlich soweit wäre!
Schnecke
16. Mai 2013 13:49
wie lange kann man denn senkwehen haben? War vor ein ein halb Wochen im krankenhaus da mein bauch alle 3 Minuten hart wurde, die meinten senkwehen und dass man die ein bis zwei Tage hat dann Is weg. Er waren am ctg auch deutlich wehen zu erkennen
16. Mai 2013 14:25
Hallo gute frage wie lange dauert es. Meine hebamme sagt zum schlus 40 ssw es heisst nich wenn man schon senkwehen hat das es in 2 wochen los geht .Bin heute in der 35 ssw und seit eine woche habe senkwehen und heute besondres schmerzhaft mein bauch hat sich noch garnicht gesenkt .Habe schon kh tasche gepakt mann kann ja nie wissen wann die geburt los geht ..Ob wol ich kinder zu hause habe musste ich wieder alles neu kaufen baby bett kleidung kinderwagen usw. 

16. Mai 2013 18:52
Hallo,
Melde mich auch mal wieder, unser Sohn Maximilian wurde gestern endlich nach 6 Wochen auf der Frühchestation entlassen. Er hat alles ganz toll mitgemacht und Super gekämpft unser kleiner Held:-)
Er wiegt jetzt 2675 Gramm und ist ganze 46 cm groß.
Hoffe ihr haltet alle bis mind. 36. Ssw durch.
Is echt ne verdammt harte zeit die man da durch macht. Wollten normal in fünf Jahren noch einen kleinen Nachzügler. Aber des war alles so traumatisch das ich jetzt gesagt habe ich will definitf keines mehr. Will soetwas nie wieder durchmachen müssen.
Liebe Grüße an alle Kugelbäuche
Melde mich auch mal wieder, unser Sohn Maximilian wurde gestern endlich nach 6 Wochen auf der Frühchestation entlassen. Er hat alles ganz toll mitgemacht und Super gekämpft unser kleiner Held:-)
Er wiegt jetzt 2675 Gramm und ist ganze 46 cm groß.
Hoffe ihr haltet alle bis mind. 36. Ssw durch.
Is echt ne verdammt harte zeit die man da durch macht. Wollten normal in fünf Jahren noch einen kleinen Nachzügler. Aber des war alles so traumatisch das ich jetzt gesagt habe ich will definitf keines mehr. Will soetwas nie wieder durchmachen müssen.
Liebe Grüße an alle Kugelbäuche
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...