Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2013 19:53
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Hey Resie, finde deine Einstellung gut. Wenn dein baby die Nähe braucht und du bei jeder bewegung von.deinem baby wach wirst. Meine kleine schläft auch total gerne bei mir oder bei Papa auf der Brust, ich hab selber nur Panik das ich zu tief schlafe und es nicht merke das Sie neben mir liegt. Zu meiner Hebi, die ist richtig cool und meinte Sie würde ihr baby auch mit ins bett nehmen 

26. Feb 2013 19:57
@sunny, dann pack deine kleine doch höher und du rutscht noch etwas runter, so mach ich das auch und ich wüsste nich, wie ich mich rum rollen kann. Ich schlafe eh wie tot, seit der kleine da is, ich werd genauso wach wie ich mich hin gelegt habe und schlafe scheinbar wie tot
da tut einem manchmal echt der Arm weh,aber wenn man morgens wach wird und als Begrüßung direkt ein fettes Lächeln bekommt, macht es die Armschmerzen echt wett finde ich
Die ersten 8 Wochen habe ich mich mit Kissen umpolstert,damit nix passieren kann

Die ersten 8 Wochen habe ich mich mit Kissen umpolstert,damit nix passieren kann

26. Feb 2013 22:40
Endlich sind sie da <3
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/rvg2oib8y54.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/bzq8ldhnwh.jpg
http://www7.pic-upload.de/26.02.13/b4gzkypu5q37.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/2oksracvl3jj.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/ribiokrber6m.jpg
http://www7.pic-upload.de/26.02.13/vn9nb3ai4qli.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/rvg2oib8y54.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/bzq8ldhnwh.jpg
http://www7.pic-upload.de/26.02.13/b4gzkypu5q37.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/2oksracvl3jj.jpg
http://www10.pic-upload.de/26.02.13/ribiokrber6m.jpg
http://www7.pic-upload.de/26.02.13/vn9nb3ai4qli.jpg
26. Feb 2013 22:45
Sie sind sooooo süß 100 stk haben wir bekommen 
Naja also ich muss sagen ich bräuchte das nicht das meine kleinen mit 3 Jahren noch bei mir im Zimmer schlafen! Irgendwann hat man auch mal ein echt auf Zweisamkeiten
kenne viele Paare für die das mittlerweile ein Problem geworden ist, dass die kleinen mit 3-5 jahren noch immer nicht "ausziehen" wollen!

Naja also ich muss sagen ich bräuchte das nicht das meine kleinen mit 3 Jahren noch bei mir im Zimmer schlafen! Irgendwann hat man auch mal ein echt auf Zweisamkeiten

27. Feb 2013 05:36
Also ich bin der meinung das soll jeder für sich entscheiden wann ins eigene bett und wann ins eigene zimmer es gibt ja auch Kinder die sofort besser im eigenen zimmer schlafen und wenn das für die Eltern ok ist warum nicht??
Evelin super süße bilder echt totaaaal toll
aber die zwei können nicht abstreiten das sie brüder sind
fast wie Zwillinge nur der eine jünger und der andere älter 
Evelin super süße bilder echt totaaaal toll

27. Feb 2013 08:37
wie süß die bilder sind!!unsere 3 kleinen sind sich auch sooo ähnlich...
zum eigenen zimmer: unsere große musste nach der geburt 10 tage in der kinderklinik bleiben-schließ dort alleine da ich kein zimmer dort mit ihr hatte,zu hause hatten wir sie die ersten nächte im schlafzimmer was aber nicht gut geklappt hat-sie hat viel schlechter geschlafen als im kh und wir ebenfalls...haben sie in ihr zimmer gelegt-seit dem schläft sie durch
der mittlere schläft seit er 8 wochen alt ist im eigenen zimmer-auch er schläft seit dem zu 95% 12 stunden durch
mal sehn wie lange der kleine bei uns schläft,habe nur die erfahrung gemacht das sowohl wir als auch die kinder viel besser geschlafen haben nachdem sie nicht mehr bei uns im zimmer waren
könnte mir auch kaum vorstellen das der mittlere mit seinen 15 monaten noch bei uns schläft-höre manchmal wie er im schlaf geräusche macht oder kurz wach wird und seine spieluhren aufzieht

zum eigenen zimmer: unsere große musste nach der geburt 10 tage in der kinderklinik bleiben-schließ dort alleine da ich kein zimmer dort mit ihr hatte,zu hause hatten wir sie die ersten nächte im schlafzimmer was aber nicht gut geklappt hat-sie hat viel schlechter geschlafen als im kh und wir ebenfalls...haben sie in ihr zimmer gelegt-seit dem schläft sie durch

der mittlere schläft seit er 8 wochen alt ist im eigenen zimmer-auch er schläft seit dem zu 95% 12 stunden durch
mal sehn wie lange der kleine bei uns schläft,habe nur die erfahrung gemacht das sowohl wir als auch die kinder viel besser geschlafen haben nachdem sie nicht mehr bei uns im zimmer waren
könnte mir auch kaum vorstellen das der mittlere mit seinen 15 monaten noch bei uns schläft-höre manchmal wie er im schlaf geräusche macht oder kurz wach wird und seine spieluhren aufzieht

27. Feb 2013 09:09
Oh das ja bedes mal früh gewesen... Aber mein Herz würde es nicht aushalten
Mein kleiner würde aber net besser.allein schlafen... Wenn ich nur aus em raum geh und mein Freund ist noch da wird er schon unruhiger total lustig... Und bei Mama auf der Brust ist eh der beste Platz wie gerade

Mein kleiner würde aber net besser.allein schlafen... Wenn ich nur aus em raum geh und mein Freund ist noch da wird er schon unruhiger total lustig... Und bei Mama auf der Brust ist eh der beste Platz wie gerade

27. Feb 2013 10:05
Also meine Hebamme meinte das die d-fluoretten blaehungen machen....finja ist der beweis seit sie die nimmt blaeht sie... Ich soll nun so ein oel statt der Tabletten holen. Soll ich euch sagen. Vigantol oel heißt das. finja schreit nicht und kuemmelzaepfchen helfen werde wohl dennoch umsteigen.
27. Feb 2013 10:18
Oh Okey das kann natürlich auch der Grund sein warum mein kleiner bauchweh hat... Werde mal meine hebbi drauf ansprechen...
27. Feb 2013 10:26
Hallo Mädels,
Ich hatte wieder eine schlimme Nacht hinter mir. Die kleine wollte einfach nicht schlafen. Sie war um 22 Uhr wach un 24 Uhr wach und ab 2 bis fast 5 durchgehend. Ich bin echt mit den nerven am ende. Hab mich mitten in der Nacht mit meinem Mann in die Wolle bekommen und zum Schluss saß ich heulend rum. Die kleine ist dann von 7-9 auf meiner Brust eingeschlafen und seit 9 wach. Sie wird nach einer Brust total müde und ich kann Sie ganz mühselig fur die zweite Brust wecken. Leg ich Sie ins bett ist Sie kurz darauf wach weil sie scheinbar noch hungrig ist.
Ich hab auch versucht ihr die Flasche zu geben, dachte vielleicht wird sie mit der Brust alleine nicht satt. Wenn die Flasche auch nur in die Nähe ihres mundes kommt schreit sie. Ich bin echt verzweifelt. Tagsüber iat Sie total lieb. Sie isst wird gewickelt und schläft dann auch mal 3 std aber vor der nächsten nacht hab ich wirklich Angst.
Habt ihr vielleicht Ne idee was ich anders machen kann ??? Bin um jede meinung dankbar...
Ich hatte wieder eine schlimme Nacht hinter mir. Die kleine wollte einfach nicht schlafen. Sie war um 22 Uhr wach un 24 Uhr wach und ab 2 bis fast 5 durchgehend. Ich bin echt mit den nerven am ende. Hab mich mitten in der Nacht mit meinem Mann in die Wolle bekommen und zum Schluss saß ich heulend rum. Die kleine ist dann von 7-9 auf meiner Brust eingeschlafen und seit 9 wach. Sie wird nach einer Brust total müde und ich kann Sie ganz mühselig fur die zweite Brust wecken. Leg ich Sie ins bett ist Sie kurz darauf wach weil sie scheinbar noch hungrig ist.
Ich hab auch versucht ihr die Flasche zu geben, dachte vielleicht wird sie mit der Brust alleine nicht satt. Wenn die Flasche auch nur in die Nähe ihres mundes kommt schreit sie. Ich bin echt verzweifelt. Tagsüber iat Sie total lieb. Sie isst wird gewickelt und schläft dann auch mal 3 std aber vor der nächsten nacht hab ich wirklich Angst.
Habt ihr vielleicht Ne idee was ich anders machen kann ??? Bin um jede meinung dankbar...
27. Feb 2013 11:04
Vll mal über Tag bespaßen das sie net so viel schläft.. und abends immer und immer wieder anlegen... Vll hat Sie wirklich Hunger uns braucht einfach abends sehr viel...
27. Feb 2013 11:30
Hi,
ich schrieb nicht von Kindern,die alleine schlafen möchten,sondern von Kindern die viel Nähe brauchen und ins Bett verfrachtet werden auf Biegen und Brechen.
Und warum denken immer alle, es gibt nur das Bett für Zweisamkeit
Sorry alles Käse und keine Argumente für mich.
@Sunny gib euch Zeit,deine kleine ist nicht mal 4 Wochen alt. Bis zum 1.Schub um die 5.Woche ist das völlig normal, dass die kleinen beim trinken nicht lange durch halten und man halt teils auch stündlich anlegen muss. Das trinken an der Brust, ist sehr anstrengend für die kleinen und dazu brauchen sie in der Regel 6-8Wochen, bis man eine richtig gute Stillbeziehung hat.
Lass die Flasche weg, damit versaust du dir das stillen nur.
Leg deine kleine an, so bald sie nach der Brust verlangt. Still doch einfach im LIegen im Bett,so ist es nachts nicht so anstrengend.
Ansonsten musst du da erst mal durch, die kleinen lernen erst später was Tag und Nacht ist, aber momentan haben sie noch keinen Rythmus, das gibt sich aber in einigen Wochen,versprochen
Leg dich notfalls tagsüber mit ihr zusammen hin um Schlaf nach zu holen, so habe ich das anfangs auch gemacht. So ab der 5.Woche, war meiner dann fitter (im übrigen gibt es so ab der 6.Woche ca. das erste bewusste Lächeln,was echt entschädigt
) und er hat dann immer mehr gemerkt, dass die Nacht zum schlafen da ist. Wir haben das von Anfang an so gemacht, das wir ab 20Uhr nur noch gedämpftes LIcht hatten, mein kleiner schlief nie vor 23Uhr und betrieb dazu Clusterfeeding (kannst du ja mal nach googeln, vielleicht gehört deine Maus auch dazu) mit Glück kam ich um 23 Uhr ins Bett mit Pech erst gegen 1 Uhr, aber dafür schlief er dann oft schon 5-6 Stunden am Stück, er hamsterte also immer für die Nacht und wollte ab 20Uhr alle 30MInuten an die Brust.
Wenn er nachts gewickelt werden musste, haben wir nur den Heizstrahler angemacht und wirklich nur das nötigste mit ihm geredet, damit er merkt, die Nacht ist langweilig und man schläft besser. Seit der 12.Woche wickel ich nachts gar nicht, was uns beiden deutlich besser bekommt. Ich wickel dann erst morgens so gegen 7 UHr
ich schrieb nicht von Kindern,die alleine schlafen möchten,sondern von Kindern die viel Nähe brauchen und ins Bett verfrachtet werden auf Biegen und Brechen.
Und warum denken immer alle, es gibt nur das Bett für Zweisamkeit

@Sunny gib euch Zeit,deine kleine ist nicht mal 4 Wochen alt. Bis zum 1.Schub um die 5.Woche ist das völlig normal, dass die kleinen beim trinken nicht lange durch halten und man halt teils auch stündlich anlegen muss. Das trinken an der Brust, ist sehr anstrengend für die kleinen und dazu brauchen sie in der Regel 6-8Wochen, bis man eine richtig gute Stillbeziehung hat.
Lass die Flasche weg, damit versaust du dir das stillen nur.
Leg deine kleine an, so bald sie nach der Brust verlangt. Still doch einfach im LIegen im Bett,so ist es nachts nicht so anstrengend.
Ansonsten musst du da erst mal durch, die kleinen lernen erst später was Tag und Nacht ist, aber momentan haben sie noch keinen Rythmus, das gibt sich aber in einigen Wochen,versprochen

Leg dich notfalls tagsüber mit ihr zusammen hin um Schlaf nach zu holen, so habe ich das anfangs auch gemacht. So ab der 5.Woche, war meiner dann fitter (im übrigen gibt es so ab der 6.Woche ca. das erste bewusste Lächeln,was echt entschädigt

Wenn er nachts gewickelt werden musste, haben wir nur den Heizstrahler angemacht und wirklich nur das nötigste mit ihm geredet, damit er merkt, die Nacht ist langweilig und man schläft besser. Seit der 12.Woche wickel ich nachts gar nicht, was uns beiden deutlich besser bekommt. Ich wickel dann erst morgens so gegen 7 UHr
27. Feb 2013 13:12
Danke Rosa
die Fotos sind echt toll geworden
mein großer will z.b nicht mal bei uns schlafen
er schläft auch in seinem eigenen Zimmer besser! Wenn er dann mal krank ist, Versuch ich ihn zu mit zu legen aber das funktioniert garnicht! Er wird alle 5 Minuten wach und ich kann sowieso nicht schlafen weil ich Angst habe, dass er aus dem Bett fällt!
@jacky ja die beiden sind sich wirklich ähnlich
überhaupt auf Fotos! Sind beide ganz der Papa
bin auch der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte wo die Kinder schlafen! Jeder Mama weis selber am besten was ihr Kind braucht und was nicht!
@sunny Versuch echt mal deine Maus am Tag ein bisschen munter zu halten, vlt verwechselt sie Tag und Nacht! Ich kenn das, wenn man so eine stressige Nacht hat dann hat man sich gleich mal mit dem Partner in den Haaren
aber es wird besser, es kann nur besser werden
Kopf hoch ihr schafft das, fühl dich gedrückt!
@resie und was machst du wenn dein Kind mit 10 Jahren noch immer bei dir im Bett schlafen will? Muss es dann auch nicht ausziehen?
wie gesagt es muss eh jeder für sich selbst entscheiden! Meiner Meinung nach, schadet es den Kindern nicht in eigenen Zimmer zu schlafen! Solange man immer da ist wenn sie weinen!
Hab meinen kleinen Sonnenschein gestern mal dazu gebracht um 22:00 Uhr einzuschlafen
um 21:30 Uhr das letzte mal gestillt und er hat wieder bis halb 4 ausgehalten
und dann bis 8:15 Uhr
bin heut echt mal ausgeruht! Ich kenn das ja garnicht so! Mein großer hat mit 14 Monaten das erste mal richtig durch geschlafen
So heute schläft der große bei Oma und Opa, das heißt morgen mal ausschlafen und fest kuscheln mit dem kleinen
aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen obwohl er so gerne bei Oma und Opa ist 

@jacky ja die beiden sind sich wirklich ähnlich

@sunny Versuch echt mal deine Maus am Tag ein bisschen munter zu halten, vlt verwechselt sie Tag und Nacht! Ich kenn das, wenn man so eine stressige Nacht hat dann hat man sich gleich mal mit dem Partner in den Haaren

@resie und was machst du wenn dein Kind mit 10 Jahren noch immer bei dir im Bett schlafen will? Muss es dann auch nicht ausziehen?

Hab meinen kleinen Sonnenschein gestern mal dazu gebracht um 22:00 Uhr einzuschlafen

So heute schläft der große bei Oma und Opa, das heißt morgen mal ausschlafen und fest kuscheln mit dem kleinen

27. Feb 2013 13:23
Also wenn mein KInd mit 10Jahren immer noch in meinem Bett schlafen will, dann ist da was ziemlich schief gelaufen
Wenn ich so einen Quatsch immer höre.
Und noch mal ich schreibe hier nicht von Kindern die von Anfang an ohne Probleme alleine schlafen,sondern von denen,die eigentlich nur bei Mama schlafen und auf Krampf im Bett schlafen SOLLEN
Aber der Mensch versteht halt immer nur das,was er verstehen will

Wenn ich so einen Quatsch immer höre.
Und noch mal ich schreibe hier nicht von Kindern die von Anfang an ohne Probleme alleine schlafen,sondern von denen,die eigentlich nur bei Mama schlafen und auf Krampf im Bett schlafen SOLLEN

Aber der Mensch versteht halt immer nur das,was er verstehen will
27. Feb 2013 14:53
War doch nur Spaß resie! Kein Grund sich so aufzuregen! Mach es du einfach so wie du es für richtig haltest! Es muss doch nicht jeder gleich deiner Meinung sein!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...