Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1516460
15. Mär 2013 13:34
Re: Januarmuttis :D
Hallo Januarmuttis :)
mein Kleiner Cem wird morgen 9 Wochen alt und wir haben mit dem Schlafen kämpfen . Wenns Hochkommt schläft er tagsüber 3 Stunden und in der Nacht wacht er alle 2 Stunden auf .
Hoffe das es bald besser wird ;)
Wir kämpfen auch mit Blähungen und mein Kleiner ist auch ein Speikind die Waschmaschine läuft nonstop :(
wie ist es bei euch mit dem Schlafen ?
LG
gast.1461802
15. Mär 2013 14:18
Tagsüber ist Lennox viel wach... Mittags schläft er meist so 2 Stunden, ansonsten nur mal ein paar Minuten zwischendurch... Er ist aber total lieb und zufrieden wenn er wach ist, beobachtet alles und liegt gerne unter seinen Spielbögen oder seiner Hängematte und Schaukel :-)
Nachts schläft er super, verpennt da sogar das wickeln ;-)
Ca.Be
15. Mär 2013 20:50
Hi :)
also das mit dem Spucken kennen wir auch ;)
ist manchmal mehr manchmal weniger ;)

also bei mir waren alle Kilos eine woche nach der Geburt herunten :)

moritz geht etwa so um 9 schlafen.. meist still ich ihn da nochmal . dann schläft er so bis 3 aber letzte nacht kam er alle 3 Stunden... tagsüber will er nicht so recht schlafen.
mal etwas vormittags, bissi nachmittags & um ca. halb 6 schläft er total gut ein.. tzzz

wach sind wir so um 7 . aufstehen tun wir um halb 9 vl.
zurzeit hab ich irgendwie wenig milch... er nörgelt ständig rum.. nach dem Trinken & 'sucht' noch :(
gast.1457130
17. Mär 2013 11:20
@Ca.Be.
hatte ich auch mal 1 oder 2 Tage
Bei mir hat Stilltee und Malzbier supergut geholfen
Jetzt hab ich wieder genug für meine Maus und sie wird wieder richtig satt und schläft grad nachts wieder ihre 7 Stunden
Tagsüber kommt sie allerdings alle 3 Stunden und dazwischen ist sie viel wach und liegt unter ihrem Spielbogen und greift schon richtig süß nach der Rassel die da dranhängt :-)
Ca.Be
18. Mär 2013 06:24
Ja Stilltee trink ich auch...merke davon aber nichts.
Mit Malzbier hab ich das schon gehört, werd ich mal probieren ;) Danke für deinen Tipp :)

oh moooi süß :)
mein kleiner will tagsüber auch nicht mehr so schlafen, er ist soooo neugierig, der könnt ja was verpassen ;) & nachts klappts eigentlich ganz gut :)

wie gehtves euch sonst so ?!
Ca.Be
18. Mär 2013 06:25
Ja Stilltee trink ich auch...merke davon aber nichts.
Mit Malzbier hab ich das schon gehört, werd ich mal probieren ;) Danke für deinen Tipp :)

oh moooi süß :)
mein kleiner will tagsüber auch nicht mehr so schlafen, er ist soooo neugierig, der könnt ja was verpassen ;) & nachts klappts eigentlich ganz gut :)

wie gehtves euch sonst so ?!
gast.1461802
18. Mär 2013 08:59
Ob der Stilltee wirklich was bringt bin ich mir auch nicht sicher, aber er schmeckt geil :-D Malzbier trink ich auch regelmäßig. Probier es einfach aus, wirst dann schnell merken ;-) Ansonsten nicht gleich aufgeben. Meine Hebamme meinte mal zu mir, das zwischendurch mal ne Woche kommen kann, in der es nicht so "läuft" und es schade wäre, wenn man da dann gleich abstillt, weil es normal wieder besser wird :-)
gast.1457130
18. Mär 2013 10:05
genau das selbe hat meine Hebamme auch zu mir gesagt
Und auch: wenn dir kein Malzbier schmeckt, trink alkoholfreies Weizen
Da wechsel ich zwischendurch ab - aber mehr wie ne halbe Flasche zum Abendessen darf ich nicht trinken, sonst mein ich nachts ich platze :shock:
DenisePr
18. Mär 2013 15:53
huhuuu

ich melde mich auch mal wieder ;)

also nachts klppt bei uns supi da sind wir jetzt so bei 7-8 stunden juhuuu

tagsüber dann alle 3 kann also nicht klagen hehe

Obwohl ich es ja auch schade finde das ich das stillen nach ner woche schon wieder dran geben musste....

wie gehts euch denn so???
gast.1638415
19. Mär 2013 09:19
Huhu Januarmuttis :)

Bin neu hier uns habe schon bissel alles durchgestöbert :)

Meine kleine Mia ist am 21.01.13 geboren, also nun 8 wochen alt.

Sie hatte es relativ eilig... um 3 uhr nachts Blasensprung, gegen halb 6 waren wir im KH und um 8.44 Uhr konnt ich sie endlich in meinen Armen halten ;)

Habe sie 2 wochen lang gestillt, doch durch eine Fehlhaltung ihrer Zunge hat sie oft mehrere Versuche gebraucht bis sie sich richtig angesaugt hatte und genau so sahen meine tittis dann auch aus :cry:
selbst mit der flasche hatte sie anfangs probleme, sauger rein, sauger raus, sauger rein, sauger raus...
Mittlerweile gehts super

seit ca 3 wochen schläft Mia durch, sie bekommt abends gegen 9 Uhr die letzte Flasche und dann morgens gegen 6
Tagsüber ist es ganz verschieden, mal schläft sie nach jeder Flasche wieder ein und mal schläft sie Tagsüber fast gar nicht

seit knapp über 2 Wochen ist sie am lächeln und das ist einfach soo süß, es wird tgl mehr und auch immer öffter mit Ton :D

Lg
gast.1461802
19. Mär 2013 22:22
Hat deine Maus vielleicht ein zu kurzes Zungenband? Hatten das nämlich bei Lennox überprüfen lassen und da meinte er das diese Babys dann Probleme beim trinken haben und man es schneiden müsste...
gast.1638415
20. Mär 2013 09:46
Bin morgen zum impfen, dann sprech ich das mal an :)
gast.1461802
20. Mär 2013 12:33
Kannst dann ja mal berichten :-) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es nicht so ist, ich fand schon alleine den Gedanke schlimm das man da was machen muss...
gast.1542182
21. Mär 2013 14:00
Unser Emil schafft jetzt regelmäßig nachts 8 Stunden. Also um 20 Uhr ins Bett und dann um ca. 4 Uhr. Dafür schläft er am Tag weniger, Mittagsstunde klappt nicht immer.

Zur Zeit steckt er andauernt seine Faust in den Mund und saugt und sabbert dran. Aber Nuckel will er absolut nicht nehmen. Weiß nicht ob ich ihn einfach lassen soll, aber verhindern kann ich es ja sowieso nicht.

Er ist jetzt 11 Wochen alt und greift immer mehr nach Dingen und hält sie fest. Fängt an zu brabbeln und lacht sich kaputt wenn ich ihn durchkitzel ;)
gast.1461802
21. Mär 2013 16:03
lissi91 hat geschrieben:
> Zur Zeit steckt er andauernt seine Faust in den Mund und saugt und sabbert
> dran. Aber Nuckel will er absolut nicht nehmen. Weiß nicht ob ich ihn
> einfach lassen soll, aber verhindern kann ich es ja sowieso nicht.

Genau so ist es bei Lennox auch :-D
366 Beiträge
loading 19543...