Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
24. Jan 2013 16:11
Re: Oktobermamis
@resi: ja so gehts uns auch sie ist schnell unzufrieden und nörgelt gleich rum und glaube mehr hunger hat sie auhc oder sie will njur mehr trinkien keine ahnung.
auch trinkt sie dann gerne mal tee bis die nacht beginnt das machte sie sonst auch nie und danach ist sie ruhig.
windelverschleiß habe ich momentan enorm da ich ja mehr windeln muss als sonst da sie ja auch mehr trinkt da sie ja auch mehr wach ist.
mal schauen wie die nacht noch so wird, aber heute nacht wie gesagt ging es mal schauen wird schon passen.
heute schonmal die geschenke für sohnemann eingepackt er hat ja am 30.1. geburtstag jaja nun gehts wieder los aber ich habs nun fertig und alels versteckt grins.
gast.1363882
24. Jan 2013 20:51
@sosa:wir sind auch in einem 3-4Std Rhythmus.Und ja, ich kenne das auch;bei den Lieblingsserien einschlafen oder mit den Kindern ins Bett.
Der Haushalt wird grad nur so minimal bewältigt. Naja.

@all:
Samstag kommt einer von einer Entrümplungsfirma. Teile des Dachbodens und der Kellerraum sind nur "Müll". Wir haben versucht das Brauchbare über Inserate zu verkaufen oder zu verschenken. Mittlerweile nervt der Ballast aber nur noch und ich bin gerne bereit dafür zu bezahlen, dass der Kram weg ist.Es sind auch so viele sperrige Dinge dabei.

Schönen Abend
gast.887583
24. Jan 2013 21:18
hallo ihr lieben,
danke für eure antworten.
was soll ich sagen, heut war er das bravste kind :shock: kaum geschriehen, viel wach brav gedrunken, wie ausgewechselt. nun hoffen wir das es so bleibt u das es nur ein schub war.
ich wollt noch fragen ob ihr irgentwelche kurse besucht mit baby u wenn ja welche ?
3erMami
24. Jan 2013 22:23
hast du ein glück grins.
unsere ist auch endlich gegen 21 uhr dann ins bett aber voller müdigkeit gott sei dank wiurde auch zeit.
na mal schauen wie lange sie dann heute nacht durchschläft werde auch bald ins land der träume,gruß.
gast.1379110
24. Jan 2013 22:55
Huhu,
@sheep freu dich besser nicht zu früh. Ja ich besuche bald Kurse,habe mich jetzt für Babyschwimmen angemeldet und die Rückbildungsgymnastik mache ich auch mit Laric zusammen.

@all uff ein anstrengender Tag liegt hinter uns, Laric ist am zahnen. Er lag heute nur zum schlafen alleine,ansonsten konnte ich ihn nicht 1 Minute weg legen. Osanit hat halbwegs geholfen in Kombination mit Dentinox,aber jetzt für die Nacht hat er ein Zäpfchen bekommen. Ich musste heute ziemlich trixen, weil er erst keinen Beißring wollte, also habe ich einen gekühlten Schnuller probiert, auf dem er auch dankbar rum gebissen hat. Teilweise durfte ich ja weder sitzen noch stehen bleiben und im Laufen hat Laric dann auch einen Beißring bzw. einen Beißfisch genommen. Man der Sabber läuft ihm nur so runter.Er hat nen großes Schlabberlatz bekommen.
Ich bin gespannt, wann der erste Zahn zu sehen ist.

Mit der zweiten Überraschung für die Oma hat es aber bestens gepasst. Nachdem die Oma da war, hat es gar nicht lange gedauert, als mal wieder die Windel explodierte :lol: , erst 1 mal, dann noch ein 2.mal, ein 3. mal und als Oma gerade den Popo sauber machte noch ein 4.mal,da haben wir Laric dann gleich gebadet und wir mussten schmunzeln,weil wir zumindest damit recht hatten. Wobei er ja auch fleissig an der ersten Überraschung arbeitet.

Wie man sich denken kann, war er heute nicht wirklich gut drauf, nur stellenweise ließ er sich ablenken.

Ach ja bei LIDL gab es etwas tolles, eine Musikmatte und die hat meine Mama mit gebracht. Ich finde die ja wirklich super.

So ich werde mal und hoffe, das Laric gleich schön trinkt und schläft und ich nicht wieder bis 4Uhr oder so wach bleiben muss. Und ich hoffe für uns beide, dass er mal wieder 3 Stunden wenigstens am Stück schläft,beim stillen kann ich nämlich leider nicht wirklich weiter schlafen und so schlaucht es dann stellenweise trotzdem. Zudem bin ich im Winter immer echt fertig und komme morgens nie aus dem Bett, es ist die reinste Qual. Wäre Sommer, würde es anders ausschauen.

So gute Nacht euch allen
3erMami
25. Jan 2013 11:07
unsere nacht war auch kurz heute.
sie war zweimal wach wir in ganz kleinen babyzeiten:-( ich von sowas wie gerädert und müde das glaubt ihr nicht.
sie tat sich auch schwer dann wieder in den schlaf zu finden, wer weiß was sie hat, nur schub kanns nicht sein, vielleicht auch zähnchen?
sie knabbert auch immer auf ihrer faust rum egal ob sie hunger hat oder satt ist.
gast.1379110
25. Jan 2013 11:40
Haha du bist ja süß 2 mal wach. Ich durfte stündlich hoch zum stillen. Und kam erst nach 1Uhr ins Bett deshalb bin ich heute auch mal nicht zur Stillgruppe. Naja ändern kann man es eh nicht.

Bis jetzt ist er gut drauf, aber vom Zahn ist noch nix zu sehen,gestern Abend bekam er noch ein Zäpfchen und damit gings. Ich lass mich überraschen,frühstücke nun erst mal
Irina_Tobias
25. Jan 2013 11:41
Hallo :)

Also wir sind Mitten im Schub kombiniert mit Zähnchen die aber noch nicht zu sehen sind :? Benni ist seit 2 Nächten wieder wie ausgewechselt ... er schläft beim trinken ein, ich leg ihn ins Bettchen & zack reisst er die Augen auf & schreit als wenn ihm wer was tun würde :roll: Dann hol ich ihn sofort raus, aber er lasst sich oft garnicht beruhigen, schreit und schreit & das Mitten in der Nacht. Ich glaube heute Nacht hat er das ganze Haus aufgeweckt :oops: Aber ab 1:30 war dann wieder Ruhe, irgendwann muss er ja müde werden ... und jetzt werde ich ihn dann gleich wecken. Ich bin gespannt wie lange das anhält. Zumindest ändert er an seiner Durchschlafzeit nichts. Er würde jetzt wohl wieder seine 12 Stunden schaffen, ich hab mir aber vorgenommen ihn immer so um 11:30 zu wecken, sonst verschläft er den kompletten Tag.

Bei uns ist heute Traumwetter, Sonne & Neuschnee :) Papa ist auch zu Hause ... der Große bei der Tagesmutter & ich war eben eine schöne Runde mit dem Hund im Wald.

Wünsch euch was :)
Lg
3erMami
25. Jan 2013 14:38
Resie hat geschrieben:
> Haha du bist ja süß 2 mal wach. Ich durfte stündlich hoch zum stillen. Und
> kam erst nach 1Uhr ins Bett deshalb bin ich heute auch mal nicht zur
> Stillgruppe. Naja ändern kann man es eh nicht.
>
> Bis jetzt ist er gut drauf, aber vom Zahn ist noch nix zu sehen,gestern
> Abend bekam er noch ein Zäpfchen und damit gings. Ich lass mich
> überraschen,frühstücke nun erst mal

ja ok hört sich doof an, aber dafür das sie sonst immer 6-8 stunden geschlafen hatte und ich erst morgens das 1. mal raus musste war das schon sehr viel.
ich sehe auch noch nichts vom zahn aber es könnte doch sein das es zahn und schub ist da sie auch viel rumkaut auf den fäustchen und eben auch rote wangen hat.
und dann vielleicht kombiniert mit schub mal schauen die anderen beiden kiddies hatten alle im 5. monat den 1. zahn mal schuaen bei ihr, weitz hat seis ja nicht mehr grins.
gast.1400682
26. Jan 2013 08:16
Hallo!

Eventuell lässt mein Mucki mich mal kurz schreiben. Wir haben ein paar stressige Tage hinter uns und ich weiß leider nicht was mit ihm los ist. Von morgens bis frühen Nachmittag ist er das liebste Baby der Welt quasselt, spielt und beschäftigt sich auch mal alleine. Mittags gehen wir spazieren und er schläft dabei 2 -3 Stunden. Und dann ab dem späten Nachmittag ist es als wenn plötzlich einer den Schalter umlegt er weint und brüllt und quengelt und man kann ihm nichts recht machen. Er will nicht schlafen (schon gar nicht alleine wenn ich Glück habe schläft er mal 10 min auf dem Arm ein) er will micht in die Bauchtrage er will nicht spielen nicht kuscheln gaaar nix. Nur wenn ich auf dem Arm mit ihm laufe ist er lieb. Bin echt ratlos. Um 19 Uhr ist er dann so ko dass er ins Bett will und Nachtruhe haben will. Mit 2 Unterbrechungen zum Stillen schafft er dann auch 12 Stunden.

Wenn er gut drauf ist sieht man aber schon große Fortschritte. Er ist nur noch am grabbeln alles was ihm in die Finger kommt wird ausgiebig untersucht. Wenn er liegt dreht er sich manchmal schon stark hin und her aber eine ganze Drehung schafft er noch nicht. Getsern war ich bei meiner Freundin und ihr kleiner wird bald 1 und ihn hat er ganz aufmerksam beobachtet. Ich denke bald wird es Zeit für den Kontakt zu anderen Babys aber nächsten Monat fängt ja auch mein Rückbildungskurs und Babysschwimmen an.

Bei Erwachsenen fängt er an zu fremdeln die Oma meiner Freundin hatte ihn auf dem Schoß weil ich auf Toilette wollte da schrie er plötzlich als hätte er Todesangst. Das habe ich noch nie gehört bei ihm. Kaum war er wieder bei Mama war Ruhe.

SO mehr darf ich nicht schreiben ich werde von unten angebrüllt. ;)
3erMami
26. Jan 2013 10:54
wie erwartet war die nacht wieder 2 mal unterbrochen komischer weise gehts tagsüber das sie dann etwas schläöft aber gegen abend ist sie dann nicht ins bett zu bekommen und sie ist dann voller übermüdung und wenn sie dann endlichs chläöft ist sie aber nach 4 stunden wieder wach und dann noch,al nach 5 stiunden mal schauen wie lange die phase nun anhält man wird sehen.
also abwarten und tee trinken hilft ja alles nichts, müssen wir wohl durch.
ich werde mich langsam schonmal ans essen vorbereiten machen, meion mann hat bald schluss und so lange die klleine schläft kann ich die zeit nutzen und dann eben schonmal ssen vorbereiten so das wirds nachher nur noch kochen müssen.
habt ihr momentan auch solch windelverschleiß?
da sie ja nun vi3el und oft wachbist und auch immer öfter trinken will ist die windel natürlich eher voll so das ich sie nach 1-2 stunden schon wechsel statt nach 4 stunden von dem mega pack sehe ich nicht mehr viel. grins.
gast.1379110
26. Jan 2013 10:59
@danielsteffi öhm der bevorstehende Schub? Trifft ziemlich auf das zu was du schreibst, wir haben das hinter uns uns stecken schon im Schub, Laric kann fast täglich neues. Es ist immer noch anstrengend,aber spätestens nach der 23.Woche soll das wohl vorbei sein,hoffe ich :lol:
gast.1379110
26. Jan 2013 12:43
So nun schreib ich auch mal etwas mehr. Wie ich schon erwähnte stecken wir wohl mitten im Schub, Laric kann schon viele Sachen von den Dingen, die im Buch stehen. Fast täglich kommt neues hinzu,momentan übt er sich aber wohl am liebsten im sitzen und stehen und auch im drehen. Und er findet mich suuuuper spannend, wenn Papa ihn auf dem Arm hat, schaut er wo ich bin und manchmal interessiert ihn nichts anderes. Ich scheine mein Kind wirklich zu faszinieren :lol: Er hat auch total Spaß am Spiegel, bzw. mit unseren Spiegelbildern, er greift jetzt immer gezielter und kann sich die Dinge in den MUnd stecken,dann wird darauf rum gekaut.
Auch sein Gymcenter wird immer intensiver genutzt und die Sachen genaustens untersucht.

Die Nächte sind immer noch so naja,aber irgendwann vergeht das ja auch wieder,da muss ich durch.
3erMami
26. Jan 2013 17:23
sitzen will unsere auch immer, die beugt sich richtig hoch mit dem kopf und nacken aber sie kanns natürlich noch nicht.
aber so drehen macht sie noch nicht und eben noch nichts fassen hat noch immer fäuste und die wandern meistens in den mund obwohl die linke hand mehr wandert, vielleicht wird sie a ein linkspatscj?haha das wärs ja.
habe auch neue windeln bestellt, ich brauche das immer als vorrat, ich mags nicht wenn die fast öleer sid und ioch dann los muss ich lass mir die nach hause liefern deswegen hab ich mir die online bestellt habe da so meine quellen auch wo es schon die neuen actove fit gibt will die mal testen fionde die toll so dünn und halten bei meiner maus auch.
gast.1400682
26. Jan 2013 17:51
@ Resie ne das kann eigentlich nicht sein wir sind ja erst Ende 13. Woche. Naja mal sehen denke mal er will einfach nicht einsehen, dass er am Nachmittag auch nochmal ein Stündchen schlafen muss. Man könnte ja was verpassen ;)
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...