März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2013 20:24
Re: März Mamas 2013
Hallo Mädls
ich melde mich auch wieder mal war gestern beim FA weil ich die ganze nacht und auch noch immer so starke unterleibsschmerzen und Bauchziehen hatte dann wurde ein CTG gemacht ist aber gott sei dank alles in Ordnung der kleine wächst anscheinen nur momentan sehr stark das mir echt schmerzen bereitet
aber hauptsache dem kleinen gehts gut
Ja leider plagen mich wieder mal die hämmorhoiden
hat das von euch auch jemand die tun so weh nehme schon zäpfen salbe und mach sitzbäder aber irgendwie wirds nicht besser
kann mir vielleicht irgendjemand einen tipp geben wie es wieder besser wird? Habe nämlich schon Angst das die bis zur Geburt nicht weg gehen weil die tun echt weh und ich glaube das das bei der Geburt sehr unangenehm ist 

ich melde mich auch wieder mal war gestern beim FA weil ich die ganze nacht und auch noch immer so starke unterleibsschmerzen und Bauchziehen hatte dann wurde ein CTG gemacht ist aber gott sei dank alles in Ordnung der kleine wächst anscheinen nur momentan sehr stark das mir echt schmerzen bereitet

Ja leider plagen mich wieder mal die hämmorhoiden

12. Jan 2013 20:31
Hallo Ihr lieben,
Ich hätte garnicht gedacht das es doch so viele 'März' Mamis gibt
Ich hab da mal ein paar fragen an Euch werdenden Mutti's, & zwar geht es um die Entbindung,
Ich möchte per Kaiserschnitt entbinden, dies hat mehrere Faktoren & jaa eine natürliche Geburt ist schöner aber nun ist es so *bitte keine doofen Antworten, davon hab Ich schon genug bekommen
*
& zwar geht es darum Ich bin jetzt in der 33 SSW. & meine kleine Maus hat sich noch immer nicht gedreht, dem anschein nach wird Sie es auch nicht mehr & eine äußere drehung möchte Ich nicht, somit ist der KS besser, dazu kommt das Ich seit der 27 SSW. an Schwangerschaftsdepressionen leide, was den alltag nicht gerade einfach macht, jetzt ist meine Frage an Euch,
- hatte schonmal eine von Euch einen Kaiserschnitt
& wisst Ihr wie das in etwa ablaufen wird ?
- ab der wievielten SSW. sollte man den Kaiserschnitt machen lassen ?
Ich hab am 28.01. ein Termin in der Geburtsklinik zum Gespräch, jedoch gehen mir die Fragen einfach nicht aus dem Kopf & Ich würde es gerne schonmal vorab wissen...
Ich würde mich über Antworten freuen,
vielen Dank vorrab !
FallenKitty mit Sophia im Bauch 33 SSW
Ich hätte garnicht gedacht das es doch so viele 'März' Mamis gibt

Ich hab da mal ein paar fragen an Euch werdenden Mutti's, & zwar geht es um die Entbindung,
Ich möchte per Kaiserschnitt entbinden, dies hat mehrere Faktoren & jaa eine natürliche Geburt ist schöner aber nun ist es so *bitte keine doofen Antworten, davon hab Ich schon genug bekommen

& zwar geht es darum Ich bin jetzt in der 33 SSW. & meine kleine Maus hat sich noch immer nicht gedreht, dem anschein nach wird Sie es auch nicht mehr & eine äußere drehung möchte Ich nicht, somit ist der KS besser, dazu kommt das Ich seit der 27 SSW. an Schwangerschaftsdepressionen leide, was den alltag nicht gerade einfach macht, jetzt ist meine Frage an Euch,
- hatte schonmal eine von Euch einen Kaiserschnitt
& wisst Ihr wie das in etwa ablaufen wird ?
- ab der wievielten SSW. sollte man den Kaiserschnitt machen lassen ?
Ich hab am 28.01. ein Termin in der Geburtsklinik zum Gespräch, jedoch gehen mir die Fragen einfach nicht aus dem Kopf & Ich würde es gerne schonmal vorab wissen...
Ich würde mich über Antworten freuen,
vielen Dank vorrab !
FallenKitty mit Sophia im Bauch 33 SSW

13. Jan 2013 12:57
Ich hab jetzt meine kleine Wickelkommode fürs Bad.
Auf der kann man Polka Tanzen und einen Elefanten wickeln.
Da wackelt nichts und ist super stabil.
Mein Sohn passt da auch noch drauf und findet es gar nicht so übel.
Da kommt er wenigstens freiwillig mit zum Wickeln.
Nur fehlt noch die Wickelunterlage die ich aber erst im Februar bestellen werde.
Heute hat mein Mann wieder was vom Stapel gelassen.
ER der Fachmann für schwangerschaft hat gemeint das ich 31ssw nicht mehr baden gehen darf weil ich ja wehen bekommen könnte.
Ahhhhhh. Weil man ja auch in der Wanne gebären kann und das ja wehen anregen soll. Oh Mann. Hab ihm dann erklärt wie das abläuft aber geglaubt hat ers mir nicht.
Das lass ich mir bestimmt nicht nehmen 20 min entspannung.
Auf der kann man Polka Tanzen und einen Elefanten wickeln.
Da wackelt nichts und ist super stabil.
Mein Sohn passt da auch noch drauf und findet es gar nicht so übel.
Da kommt er wenigstens freiwillig mit zum Wickeln.
Nur fehlt noch die Wickelunterlage die ich aber erst im Februar bestellen werde.
Heute hat mein Mann wieder was vom Stapel gelassen.
ER der Fachmann für schwangerschaft hat gemeint das ich 31ssw nicht mehr baden gehen darf weil ich ja wehen bekommen könnte.
Ahhhhhh. Weil man ja auch in der Wanne gebären kann und das ja wehen anregen soll. Oh Mann. Hab ihm dann erklärt wie das abläuft aber geglaubt hat ers mir nicht.
Das lass ich mir bestimmt nicht nehmen 20 min entspannung.
13. Jan 2013 14:54
Hey muttis!!! Ich bin jetzt in der der 30. Woche!! Man Wie die Zeit vergangen ist!! Bin schon ganz aufgeregt und kann es garnicht abwarten bis liam gebohren wird!! Werde jetzt noch bis Ende Januar arbeiten Habe noch Urlaub denn passt dass schon!! Es Gibt auch noch sooo viel zu tun!! Kliniktasche Muss ich mich auch noch mit auseinander setzten!! Aber ihr habt Ja schon sehr ausfuerlich geschrieben was reingehoert!!
sehr hilfreich!! Mein vorbereitungskurs beginnt am Dienstag mal gucken Wie es so wird!!
Probleme Sind bei mir eigentlich Nur ein staendiges ziehen beim aufstehen aus bett Oder Stuhl inna mumu muskelatur aber dass scheint Ja normal zusein da der Zwerg schon seit Ca. 2 Wochen schaedelendlage hat!! Ausserdem laeuft bei mir immer schon anstaendig vormilch aus!! Habt ihr dass auch?? Und morgens hab ich haeufig kreislaufprobleme!! Aber Sonst bin ich echt fit!! Alle Leute koennen immer garnicht verstehen dass ich noch Vollzeit arbeite obwohl ich den ganzen Tag stehe!!
Euch viel spass beim vorbereitungskurs!! Tenny und liam in der 30. Ssw

Euch viel spass beim vorbereitungskurs!! Tenny und liam in der 30. Ssw
13. Jan 2013 15:00
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr hättet ein schönes Wochenende.
Ich habe gestern eine echt tolle Überraschung Babyparty bekommen...
Habt ihr auch eine bekommen?? Wenn ja wie war sie??
Ich hoffe ihr hättet ein schönes Wochenende.
Ich habe gestern eine echt tolle Überraschung Babyparty bekommen...
Habt ihr auch eine bekommen?? Wenn ja wie war sie??
13. Jan 2013 21:43
hi!
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich bin aus Österreich und bin schon in Mutterschutz, da es bei uns schon 8 Wochen vor der Geburt soweit ist. Hatte Gott sei Dank noch viel Resturlaub und bin deshalb schon seit Weihnachten zu Hause. Bin nämlich Krankenschwester und am Schluss war das schon ziemlich anstrengend.
Ich habe auch häufig Kreislaufprobleme am Morgen aber sonst gehts mir total gut. Genieße die Zeit zu Hause, gehe 2 mal täglich ausreichend spazieren.
Gestern haben wir Hauben und Jäckchen für die kleine Annalena eingekauft. Total süß. Hoffe das Kinderzimmer wird bald geliefert. Der Kinderwagen hat 3 Monate Lieferzeit und wir hoffentlich noch rechtzeitig kommen.
Alles Gute für euch und eure Zwerge Angelika und Krümel Annalena
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich bin aus Österreich und bin schon in Mutterschutz, da es bei uns schon 8 Wochen vor der Geburt soweit ist. Hatte Gott sei Dank noch viel Resturlaub und bin deshalb schon seit Weihnachten zu Hause. Bin nämlich Krankenschwester und am Schluss war das schon ziemlich anstrengend.
Ich habe auch häufig Kreislaufprobleme am Morgen aber sonst gehts mir total gut. Genieße die Zeit zu Hause, gehe 2 mal täglich ausreichend spazieren.
Gestern haben wir Hauben und Jäckchen für die kleine Annalena eingekauft. Total süß. Hoffe das Kinderzimmer wird bald geliefert. Der Kinderwagen hat 3 Monate Lieferzeit und wir hoffentlich noch rechtzeitig kommen.
Alles Gute für euch und eure Zwerge Angelika und Krümel Annalena
14. Jan 2013 09:26
Hallo ihr lieben,
ich brauche mal wieder euern Rat. ich habe belste zahnschmerzen und war deswegen schon mal am 1. Weihnachtstag beim Notdienst. dieser sagte, dass da eine Wurzelbehandlung fällig wäre. ich habe diese aber nicht dort machen lassen, weil ich den Zahnarzt nicht kannte und ein kleiner Angsthase bin, was Zahnärzte angeht. Der hat mir dann Ledermix darauf getan und meinte ich sollte dann mal einen Termin bei meinem ZA machen. Der Termin istheute und das passt auch, weil wie schon erwähnt habe ich voll Zhnschmerzen. Jetzt habe ich gerade mal geschaut, was er an Betäubungsmittel nutzten darf und bin darauf gestoßen, dass man Ledermis in der Schwangerschaft nicht benutzen sollte, weil es schädlich für das Ungeborene sein kann. Ich habe jetzt ein bisschen Panik, weil ich seit dem auch keine Vorsorge mehr htte und nicht sicher bin, ob mit meimer kleinen alles gut ist. Hätte der mich nicht aufklären müssen???
Sorry für soviel text....
ich brauche mal wieder euern Rat. ich habe belste zahnschmerzen und war deswegen schon mal am 1. Weihnachtstag beim Notdienst. dieser sagte, dass da eine Wurzelbehandlung fällig wäre. ich habe diese aber nicht dort machen lassen, weil ich den Zahnarzt nicht kannte und ein kleiner Angsthase bin, was Zahnärzte angeht. Der hat mir dann Ledermix darauf getan und meinte ich sollte dann mal einen Termin bei meinem ZA machen. Der Termin istheute und das passt auch, weil wie schon erwähnt habe ich voll Zhnschmerzen. Jetzt habe ich gerade mal geschaut, was er an Betäubungsmittel nutzten darf und bin darauf gestoßen, dass man Ledermis in der Schwangerschaft nicht benutzen sollte, weil es schädlich für das Ungeborene sein kann. Ich habe jetzt ein bisschen Panik, weil ich seit dem auch keine Vorsorge mehr htte und nicht sicher bin, ob mit meimer kleinen alles gut ist. Hätte der mich nicht aufklären müssen???
Sorry für soviel text....
14. Jan 2013 09:41
14. Jan 2013 09:48
FallenKitty hat geschrieben:
> Hallo Ihr lieben,
> Ich hätte garnicht gedacht das es doch so viele 'März' Mamis gibt
> Ich hab da mal ein paar fragen an Euch werdenden Mutti's, & zwar geht
> es um die Entbindung,
> Ich möchte per Kaiserschnitt entbinden, dies hat mehrere Faktoren & jaa
> eine natürliche Geburt ist schöner aber nun ist es so *bitte keine doofen
> Antworten, davon hab Ich schon genug bekommen
*
> & zwar geht es darum Ich bin jetzt in der 33 SSW. & meine kleine
> Maus hat sich noch immer nicht gedreht, dem anschein nach wird Sie es auch
> nicht mehr & eine äußere drehung möchte Ich nicht, somit ist der KS
> besser, dazu kommt das Ich seit der 27 SSW. an Schwangerschaftsdepressionen
> leide, was den alltag nicht gerade einfach macht, jetzt ist meine Frage an
> Euch,
> - hatte schonmal eine von Euch einen Kaiserschnitt
> & wisst Ihr wie das in etwa ablaufen wird ?
> - ab der wievielten SSW. sollte man den Kaiserschnitt machen lassen ?
>
> Ich hab am 28.01. ein Termin in der Geburtsklinik zum Gespräch, jedoch
> gehen mir die Fragen einfach nicht aus dem Kopf & Ich würde es gerne
> schonmal vorab wissen...
>
> Ich würde mich über Antworten freuen,
> vielen Dank vorrab !
>
> FallenKitty mit Sophia im Bauch 33 SSW
So viel ich weiß sind Baby's ab der 36. Woche "reif" zum holen...
Meine wird am 13.03.2013 geholt (37.Woche) Kein WKS, muss gemacht werden....
Bin ich auch froh drum, bin sehr klein und dünn und meine Maus nimmt mir ganz schn die Luft weg
> Hallo Ihr lieben,
> Ich hätte garnicht gedacht das es doch so viele 'März' Mamis gibt

> Ich hab da mal ein paar fragen an Euch werdenden Mutti's, & zwar geht
> es um die Entbindung,
> Ich möchte per Kaiserschnitt entbinden, dies hat mehrere Faktoren & jaa
> eine natürliche Geburt ist schöner aber nun ist es so *bitte keine doofen
> Antworten, davon hab Ich schon genug bekommen

> & zwar geht es darum Ich bin jetzt in der 33 SSW. & meine kleine
> Maus hat sich noch immer nicht gedreht, dem anschein nach wird Sie es auch
> nicht mehr & eine äußere drehung möchte Ich nicht, somit ist der KS
> besser, dazu kommt das Ich seit der 27 SSW. an Schwangerschaftsdepressionen
> leide, was den alltag nicht gerade einfach macht, jetzt ist meine Frage an
> Euch,
> - hatte schonmal eine von Euch einen Kaiserschnitt
> & wisst Ihr wie das in etwa ablaufen wird ?
> - ab der wievielten SSW. sollte man den Kaiserschnitt machen lassen ?
>
> Ich hab am 28.01. ein Termin in der Geburtsklinik zum Gespräch, jedoch
> gehen mir die Fragen einfach nicht aus dem Kopf & Ich würde es gerne
> schonmal vorab wissen...
>
> Ich würde mich über Antworten freuen,
> vielen Dank vorrab !
>
> FallenKitty mit Sophia im Bauch 33 SSW

So viel ich weiß sind Baby's ab der 36. Woche "reif" zum holen...
Meine wird am 13.03.2013 geholt (37.Woche) Kein WKS, muss gemacht werden....
Bin ich auch froh drum, bin sehr klein und dünn und meine Maus nimmt mir ganz schn die Luft weg

14. Jan 2013 14:42
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Kugelwochenende?
Krümel862@: Ich habe auch seit beginn der SS mit meiner Wurzel immer mal wieder ärger. Meine Ärztin hat mir das gleiche gegeben und gemeint ab dem 6. Monat wäre das okay, da ich auch alles hinterfragt habe..... Außerdem versuchen wir meine Wurzelbehandlung auf nach der Entbindung zu verlegen und als Tipp hat sie mir gesagt, dass ich bei Wurzelschmerzen Eis essen soll. Das mache ich dann auch immer und es hilft wirklich. Außerdem versuche ich auf der besagten Seite so wenig wie möglich zu kauen, auch wenn der Schmerz mal ein paar Tage nicht da ist....Und komme damit auch super zurecht und schätze, ich halte es wirklich noch bis nach der Entbindung durch....Dir alles Gute und mach dir nicht so nen Kopf. Die Kleinen sind Wiederstandsfähiger als man denkt
(sagt meine Ärztin immer
)
Gestern war ich mal dann doch zur Sicherheit im KH. Die Schmerzen sind noch immer von meinem Nierenstau und meine Ärztin meinte auch, dass wird die nächsten Wochen nicht besser sondern eher schlimmer
. Das einzige was ich machen kann ist links liegen und so viel wie möglich trinken. Außerdem immer mal wieder auf alle viere stellen um das Gewicht der Kleinen von der Niere zu nehmen. Mein Liebster finden das äußerst amüsant
. Sollte sich die kleine nicht selber früher auf den Weg machen, überlegen die Ärzte eine evtl. Einleitung ab der 36 Woche durch zuführen um meine Niere zu schonen
.....
Ich hoffe wir können das noch ein wenig raus zögern, da ich lieber noch ein wenig Schmerz aushalte damit die Kleine länger im Bauch bleibt..... Ich meine sie ist eh ein wenig zierlich, da muss mann sie ja nicht noch mit Gewalt früher holen....
Ansonsten geht es mir sehr gut, die Kleine hat sich endlich gedreht, leider, jetzt hat sie das Rippen tretten für sich entdeckt.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin mittlerweile so Fernseh geschädigt, durch die ersten Wochen im KH und mit der Bettruhe zu Hause, dass ich es momentan überhaupt nicht ertrage wenn Fernseher oder Radio an ist.... Meine lieblings Beschäftigung aktuell sind viel lesen und sticken. Und ich fühle mich total ausgeglichen..... Geht es euch genauso? Je näher der Termin rückt, desdo ruhiger werde ich.
Ach ja, der Stillbh vom DM ist wirklich super......Ich denke auch, dass ich nach der Geburt bei der Marke bleibe....
Oh und vielen lieben Dank für die Erklärung der Moltontücher und lieben Dank auch lafey für den Link. Werd ich mich gleich mal eindecken, von sowas kann man ja nicht genug haben......
LG Dinoli....
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Kugelwochenende?

Krümel862@: Ich habe auch seit beginn der SS mit meiner Wurzel immer mal wieder ärger. Meine Ärztin hat mir das gleiche gegeben und gemeint ab dem 6. Monat wäre das okay, da ich auch alles hinterfragt habe..... Außerdem versuchen wir meine Wurzelbehandlung auf nach der Entbindung zu verlegen und als Tipp hat sie mir gesagt, dass ich bei Wurzelschmerzen Eis essen soll. Das mache ich dann auch immer und es hilft wirklich. Außerdem versuche ich auf der besagten Seite so wenig wie möglich zu kauen, auch wenn der Schmerz mal ein paar Tage nicht da ist....Und komme damit auch super zurecht und schätze, ich halte es wirklich noch bis nach der Entbindung durch....Dir alles Gute und mach dir nicht so nen Kopf. Die Kleinen sind Wiederstandsfähiger als man denkt

Gestern war ich mal dann doch zur Sicherheit im KH. Die Schmerzen sind noch immer von meinem Nierenstau und meine Ärztin meinte auch, dass wird die nächsten Wochen nicht besser sondern eher schlimmer

Ansonsten geht es mir sehr gut, die Kleine hat sich endlich gedreht, leider, jetzt hat sie das Rippen tretten für sich entdeckt.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin mittlerweile so Fernseh geschädigt, durch die ersten Wochen im KH und mit der Bettruhe zu Hause, dass ich es momentan überhaupt nicht ertrage wenn Fernseher oder Radio an ist.... Meine lieblings Beschäftigung aktuell sind viel lesen und sticken. Und ich fühle mich total ausgeglichen..... Geht es euch genauso? Je näher der Termin rückt, desdo ruhiger werde ich.
Ach ja, der Stillbh vom DM ist wirklich super......Ich denke auch, dass ich nach der Geburt bei der Marke bleibe....
Oh und vielen lieben Dank für die Erklärung der Moltontücher und lieben Dank auch lafey für den Link. Werd ich mich gleich mal eindecken, von sowas kann man ja nicht genug haben......

LG Dinoli....
14. Jan 2013 20:13
Huhuu Kugelbäuche.
Zum Thema Kaiserschnitt weiß ich nur, dass wenn er geplant ist, dann wird er meist 2 Wochen vor den eigentlichen ET gelegt. Aber wie jetzt alles so genau ablaufen würde, weiß ich nicht genau, ist ja jetzt meine erste SS und somit hatte ich noch keine Sectio.
Und wegen der Wurzelbehandlung und der Betäubung: Wichtig ist in unseren derzeitigen SSW nur, dass in dem Medikament kein Adrenalin drin ist.
Ich hab immernoch Sorgen wegen dem Still- BH...
Hab heute mal geguckt und weiß einfach nicht, welche Größe. Brauch ja dann in der Klinik einen und *puh*... Welche Größe? Hab jetzt immernoch 75B - soll ich dann erstmal ne 80C nehmen?? Würde dann auch so einen günstigen vom DM holen, wenn ihr die so empfehlt. Oder 75C? Oder 80B ???
Wie man so überfordert sein kann... *kopf schüttel*

Zum Thema Kaiserschnitt weiß ich nur, dass wenn er geplant ist, dann wird er meist 2 Wochen vor den eigentlichen ET gelegt. Aber wie jetzt alles so genau ablaufen würde, weiß ich nicht genau, ist ja jetzt meine erste SS und somit hatte ich noch keine Sectio.

Und wegen der Wurzelbehandlung und der Betäubung: Wichtig ist in unseren derzeitigen SSW nur, dass in dem Medikament kein Adrenalin drin ist.
Ich hab immernoch Sorgen wegen dem Still- BH...

14. Jan 2013 20:34
Hallo ihr Lieben,
also wegen dem Wunschkaiserschnitt, bei uns in Österreich gibt es glaub ich die Möglichkeit ab der 37. Woche einen machen zu lassen. Was ich jetzt so weiß, aber ich bin mir nicht sicher, kommt vielleicht auch aufs Baby drauf an. Wie groß, etc.
Ich war heute wieder beim FA. Heute wurde das 1. Mal CTG gemacht. gg Unser Maus ist ein Schlingel. gg DIe Arzthelferin hat das CTG angelegt und sagte "das sind die Herztöne vom Baby wenn es schläft" und in dem Moment hat sie ausgetreten und hat sich weggedreht, somit haben wir keine wirklichen Werte vom CTG hihi. Sie mag Ärzte glaub ich jetzt schon nicht.
Aber wenigstens hat sie sich schon in die richtige Position begeben. Und gewachsen ist sie auch wieder ein bisschen. 37 cm und 1200 gramm schwer. Sie ist zwar zierlich aber trotzdem in der Norm, meint die Ärztin.
Bezüglich des Still-BHs: ich kaufe noch keinen, entweder kurz bevor mein Termin ist oder erst danach. Für den Anfang nehm ich normale BHs, da ich nicht weiß wie sehr sie explodieren. Sie sind ja noch nicht gewachsen. Und habe von Haus aus schon 80 D. Also wirds lustig werden
also wegen dem Wunschkaiserschnitt, bei uns in Österreich gibt es glaub ich die Möglichkeit ab der 37. Woche einen machen zu lassen. Was ich jetzt so weiß, aber ich bin mir nicht sicher, kommt vielleicht auch aufs Baby drauf an. Wie groß, etc.
Ich war heute wieder beim FA. Heute wurde das 1. Mal CTG gemacht. gg Unser Maus ist ein Schlingel. gg DIe Arzthelferin hat das CTG angelegt und sagte "das sind die Herztöne vom Baby wenn es schläft" und in dem Moment hat sie ausgetreten und hat sich weggedreht, somit haben wir keine wirklichen Werte vom CTG hihi. Sie mag Ärzte glaub ich jetzt schon nicht.
Aber wenigstens hat sie sich schon in die richtige Position begeben. Und gewachsen ist sie auch wieder ein bisschen. 37 cm und 1200 gramm schwer. Sie ist zwar zierlich aber trotzdem in der Norm, meint die Ärztin.
Bezüglich des Still-BHs: ich kaufe noch keinen, entweder kurz bevor mein Termin ist oder erst danach. Für den Anfang nehm ich normale BHs, da ich nicht weiß wie sehr sie explodieren. Sie sind ja noch nicht gewachsen. Und habe von Haus aus schon 80 D. Also wirds lustig werden

15. Jan 2013 06:37
März Mamas 2013
Mein Baby findet seit gestern die Querlage super. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich sitzen, laufen und stehen soll. Vom Liegen mal ganz abgesehen, ich hab Schlafentzug!
15. Jan 2013 11:21
Hallo,
was die stillbhs betrifft, wenn bisher sich da noch gar nix getan hat würde ich empfehlen erst mal die normale größe zu kaufen oder maximal den umfang um eine größer zu erweitern, soll heißen habt ihr jetzt eine 80B erst mal mit 85B anfangen und dann lieber danach noch mal kaufen. Eine meiner freundinnen hat erzählt das bei ihr die brüste gar nicht gewachsen sind, sie hat aber auch von natur aus einen großen vorbau.
Klein Liam liegt jetzt seit gut einem Monat in Schädellage, fand das von anfang an schon immer super so zu schlafen, nur langsam merk ich das er zu groß für meinen bauch wird, er tritt immer gegen die Rippen und seit 2 Tagen hab ich richtig schmerzen beim atmen. sollte ich da mal zum Arzt gehen?
Da kann doch eigentlich nicht groß was passieren oder?
Ansonsten geht es uns sehr gut, ich leide auch etwas unter Schlafmangel das hindert mich aber nicht fleißig an dem Wandbild im Kinderzimmer zu malen.
Wir haben noch 10 Wochen bis zum ET, ich kann es kaum erwarten und nächste Woche gibt es eine Babyparty mit meinen Mädels und den Patentanten.
Eine schöne Woche euch allen Fin und Klein Liam
was die stillbhs betrifft, wenn bisher sich da noch gar nix getan hat würde ich empfehlen erst mal die normale größe zu kaufen oder maximal den umfang um eine größer zu erweitern, soll heißen habt ihr jetzt eine 80B erst mal mit 85B anfangen und dann lieber danach noch mal kaufen. Eine meiner freundinnen hat erzählt das bei ihr die brüste gar nicht gewachsen sind, sie hat aber auch von natur aus einen großen vorbau.

Klein Liam liegt jetzt seit gut einem Monat in Schädellage, fand das von anfang an schon immer super so zu schlafen, nur langsam merk ich das er zu groß für meinen bauch wird, er tritt immer gegen die Rippen und seit 2 Tagen hab ich richtig schmerzen beim atmen. sollte ich da mal zum Arzt gehen?
Da kann doch eigentlich nicht groß was passieren oder?
Ansonsten geht es uns sehr gut, ich leide auch etwas unter Schlafmangel das hindert mich aber nicht fleißig an dem Wandbild im Kinderzimmer zu malen.

Wir haben noch 10 Wochen bis zum ET, ich kann es kaum erwarten und nächste Woche gibt es eine Babyparty mit meinen Mädels und den Patentanten.
Eine schöne Woche euch allen Fin und Klein Liam
15. Jan 2013 12:08
Hallo!
Hatten gestern unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs. War sehr interessant. Bin ja jetzt schon in der 33. Woche und der Termin rückt immer näher. Freuen uns schon total und hoffe, dass Kinderzimmer kommt bald, damit wir alles einrichten können.
Bezüglich Still-BH meinte die Hebamme, lieber noch nicht vorher zuviel oder einen zu teuren kaufen, sondern lieber bis nach der Geburt abwarten.
Mir und meiner kleinen Maus gehts super. Gehen 2x täglich spazieren, hab zeitweise Kreuzschmerzen und meine kleine liebt auch in Schädelendlage und deshalb tritt sie mir auch immer in die Rippen, vor allem wenn ich auf der linken Seite liege. Probleme beim Atmen hab ich keine zusätzlichen (hatte schon vorher welche, weil ich eine Stimmbandlähmung nach der Schilddrüsenoperation hatte). Aber es wird in zahlreichen Ratgebern beschrieben, dass man jetzt Schmerzen und Atemprobleme hat, da sich die Organe nach oben drücken weil ja die kleinen immer mehr wachsen und Platz brauchen. Aber wenn du beunruhigt bist, frag einfach deinen Gynäkologen oder deinen Hausarzt. Die Hebamme bei uns gestern meinte, wir können sie auch jederzeit anrufen wenn wir Fragen oder Probleme haben. Vielleicht geht das ja bei dir auch.
Wünsch euch allen alles Gute.
Liebe Grüße Angelika und Krümel Annalena
Hatten gestern unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs. War sehr interessant. Bin ja jetzt schon in der 33. Woche und der Termin rückt immer näher. Freuen uns schon total und hoffe, dass Kinderzimmer kommt bald, damit wir alles einrichten können.
Bezüglich Still-BH meinte die Hebamme, lieber noch nicht vorher zuviel oder einen zu teuren kaufen, sondern lieber bis nach der Geburt abwarten.
Mir und meiner kleinen Maus gehts super. Gehen 2x täglich spazieren, hab zeitweise Kreuzschmerzen und meine kleine liebt auch in Schädelendlage und deshalb tritt sie mir auch immer in die Rippen, vor allem wenn ich auf der linken Seite liege. Probleme beim Atmen hab ich keine zusätzlichen (hatte schon vorher welche, weil ich eine Stimmbandlähmung nach der Schilddrüsenoperation hatte). Aber es wird in zahlreichen Ratgebern beschrieben, dass man jetzt Schmerzen und Atemprobleme hat, da sich die Organe nach oben drücken weil ja die kleinen immer mehr wachsen und Platz brauchen. Aber wenn du beunruhigt bist, frag einfach deinen Gynäkologen oder deinen Hausarzt. Die Hebamme bei uns gestern meinte, wir können sie auch jederzeit anrufen wenn wir Fragen oder Probleme haben. Vielleicht geht das ja bei dir auch.
Wünsch euch allen alles Gute.
Liebe Grüße Angelika und Krümel Annalena
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...