Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
hmorabit
27. Nov 2012 19:32
Re: Februarmamis 2013
wollt ma fragen was macht eure hebamme so wennrge die zu euch kommt????

meine kam bisher immer und hat nur mit mir gequatscht... hat mich gefragt was in der zwischenzeit passiert ist, erzählt mir was zu den bschwerden...gibt mir tipps zu hömophatische mittel... jaaa das warssss

meine vorsorge mach ich bei meiner f.ärtzin ctg auch!!!

ich frag mich einfach wofür so eine hebamme gut ist ?? hab ja keine beleghebamme ..sie kommt nachher wenn das baby da ist und hilft mir u
nd gibt mir tipps, ja das find ich gut!!
gast.1473974
27. Nov 2012 19:39
ja also meine hebi hat auch schon ctg bei mir geschrieben, dann sprechen eben über beschwerden und was man machen kann. Man hat halt immer die möglichkeit fragen loszuwerden und ich kann mit ihr einfach gut reden...
Und in den Kursen ist es einfach witzig wenn sie aus erfahrungen spricht.....ich find sie einfach nur klasse, weil alles mit ihr besprechen kann, so wie es sein sollte....
hmorabit
27. Nov 2012 20:23
also auch größtenteils quatschen ..... gut dann ist das wohl bei jeder hebi so!!! meiner hebi kann ich auch alles sagen und fragen und das ist natürlich auch gut so!!
gast.1481665
27. Nov 2012 21:15
Ich mache mit meiner hebbi noch Ss schwimmen :-) das ist toll vorbei kommt Sie erst wenn ich in der Wohnung bin dann zeigt Sie auch paar Übungen für den rücken
gast.874951
27. Nov 2012 22:33
meine hebi macht akupunktur und solche dinge wenns zu beschwerlkich wird mitm rücken, tipps zur ernährung und abtasten vom baby :)
gast.874951
27. Nov 2012 22:37
zum thema babybett und nestchen und himmel. Fiona hatte ein nestchen gegen später da sie sich oft den kopf angehaun hat. und einen himmel haben wir auch allerdings aus luftdurchlässigen stoff sprich durchsichtig, da ist nix mit luft stauen ;)
hmorabit
27. Nov 2012 23:09
so ein ganz durchsichtiger stoff für ein himmel find ich auch noch ganz ok....
aber es gibt ja echt teilweise sooo dicken stoff, ich denk auch dass das nicht so gut dann ist für das baby!!!
gast.1481665
28. Nov 2012 08:42
Akupunktur macht meine auch :-)
Ich bin schon wieder seid 5 Uhr wach :-( bin grad in meiner neuen Wohnung und Tu Steckdosen und son kram putzen :-( i-einer muss das ja machen und da das dass einzige ist was ich darf mache ich das... Kann ja net von meinem Freund verlangen das der das auch noch macht xD
gast.1490456
28. Nov 2012 10:21
boh bin heute mal erst 10 uhr aufgestanden :D war zwar heute nacht paar mal wach aber es war trotzdessen mal etwas besser...endlich mal schlafen juhu!!! kann gern so bleiben hihi

jacky hoffe hast die steckdosen geschafft das sind wirklich immer aufgaben auf die keiner lust hat aber gemacht werden müssen :lol:
gast.1490456
28. Nov 2012 12:48
oh man ich bekomme ein anfall ich telefoniere jetzt schon seit 2 wochen mit meiner krankenkasse rum weil die prüßen ob mir lohnfortzahlung zusteht oder krankengeld, da ich ja kein BV hab sondern AU...oh man mal gespannt wann das endlich geklärt ist...bekomme ja solang kein geld vom arbeitgeber...sorry aber musst mich mal auskotzen...
gast.1481665
28. Nov 2012 18:13
Jaaa hab es geschafft und Fensterramen und Tür ramen war alles voll kleister xD also in den räumen wo fertig ist hab ich das gemacht xD
Manumaus normal nach 6 Wochen Krankengeld warum bekommst du Net einfach ein bv
gast.1495461
28. Nov 2012 20:01
Hallo Mädels,

macht man sich einfach zu Sorgen oder was ist los mit einem in der SS.
Hab euch ja von meinem stechen in der Brust erzählt das mal und wieder da ist . Nun steh ich heute morgen auf auch mal erst um zehn und bin auch nur einmal wach gewesen hab schon gedacht super mal schön geschlafen .
Doch dann bekom ich so ein kribbeln in der linken Gesichthälfte so wie als wäre es taub aber hab alles gespürt .
Dachte gleich oh gott ich hab was am Herzen immer dieses Stechen und jetzt das auch noch ich war total fertig geweint und so , hab dann meine FA angerufen die sagte ich solle gleich mal in KH fahren dort können die ein EKG machen und mit Bluttest geht das ja auch schneller.

Nach EKG was super war und Bluttest das auch ok war ausser colesterin ;)
kein Verdacht auf Herzentzündung oder schlaganfall, ahb ja keine Lähmungserscheinungen oder seh doppelte Bilder.
Der Arzt war total nett , hat mir noch mal erklärt was unser Körper da für hochleistungen machen muß mit dem Herzen und so .
Das kribbeln kann von einem Vitaminmangel kommen , er sagt irgendwas von Salze verschieben sich oder so .
Soll jetzt morgen nochmal zu meiner FA die soll mir mal paar Vitamine verschreiben.
Da das ganze ja auch ne weile gedauert hat dort könnte ich heute leider nicht zum GVK Kurs . Schade :cry:
Hab meine Hebi auch gleich angerufen und ihr bescheid gesagt, sie meinte auch das können auch verspannungen sein , Rippen und Brustkorb werden doch ganz schön zusammengedrückt.
Der Arzt hat mich noch gefragt ob ich irgendwelche Sorgen oder Probleme habe, man sollte sich nicht so verrückt machen man schafft schon alles.

Also Mädels lasst euch nicht von irgendwelchen aussen stehenden reinreden oder mit irgendwelchen Problemen belästigen auch wenn man immer sagt mich geht das nix an irgendwo bleibt es doch hängen.

So Mädels wollte das mal loswerden ihr versteht mich vllt ein bisschen was man so durchmacht in der SS hoffe das war nicht so viel :lol:
Meld mich morgen wieder wenn ich vom FA komme.

LG Windelweich 29+3
hmorabit
28. Nov 2012 20:58
hallo

muss mich kurz ausheulen... ich hab soooo starke rückenschmerzen :cry: ich könnt mal wieder nur heulen.....

was kann ich dagegen tun???? muss morgen mal meine hebamme fragen! könnte die nacht auch gar nicht schlafen weil mir tut einfach alles weh... aber nur unten sprich becken,hüfte und das zieht mir bis ins bein!!
kommt mir vor die die bandscheibe??

habt ihr das auch? hab mich heute auch kaum geschont ...Das Kinderzimmer für meine tochter hat mein mann renoviert und ich hab dann alles wieder schön hergerichtet... das war körperlich sehr anstrengend wie ich jetzt merke ... lieg hier und kann mich kaum bewegen :x das ist echt schlimm leute
MausundSpitzmaus
28. Nov 2012 21:05
Ab in die Badewanne und danach mit einer Wärmflasche auf der Hüfte oder dem Oberschenkel ins Bett. Bzw auf die Couch, pro 7 Mädelsabend:-)
gast.1490456
28. Nov 2012 21:08
brauch jetzt kein bv mehr...da ich nach dem AU eh urlaub und mutterschutz hab...jetzt is zu spät...is klar nach 6 wochen krankengeld aber versteh nicht was die da solange prüfen...dann sollen die mir den wisch für krankengeld geben und fertig sber ich bekomm dann ja jetzt bis es geklärt is gar kein geld...

denke es ist die bandscheibe hmorabit...hört sich ganz so an so war es bei mir auch, aber schon vor der ss und jetzt drückt das ganze gewicht halt auf die kaputte bandscheibe und tut wieder weh...könnte bei dir ja auch sowas sein
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...