Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1211183
9. Jan 2013 08:33
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Morgen Mädels,
So sind jetzt für die nächsten 5tage allein mit meiner Oma im Haus. Meine Eltern sind grad unterwegs nach ruhpolding ins biathlon.bin echt neidisch, da wäre ich auch gern mit;-)
Sophia gehts Gut und ist alles beim alten. Bei uns soll morgen der Schnee kommen, bin ja mal gespannt.
@chrissi, die Zwillinge sind 6und gehen schon in die Schule. Sophia kommt mit ihnen Gut klar und spielt auch gerne mit ihnen.
So werden jetzt mal die Wohnung putzen,macht irgendwie keiner für mich.
Bis dann :-))
gast.1217978
9. Jan 2013 20:53
Hallo!
Also, Hannes haut noch nicht, und er wirft auch noch nicht nach uns *puuh*
Aber er testet auch schon lange, wie weit kann ich gehen, wenn ich schimpfe, grinst er auch nur frech und macht mit noch mehr Freude weiter und wenn ich ihn dann wegnehme, stampft er mit den Füßen und fängt zum Bocken an. Aber ich lass ihn dann einfach und meist ist auch gleich wieder Ruhe.
Ich empfinde momentan das es eine sehr schöne Zeit ist, weil sie soviel lernen, alles nachplappern und einfach auch süß sind, aber ich find es auch total anstrengend. Man kann ihn nicht aus den augen lassen, weil ihm nur Blödsinn einfällt.
Wenn ich mit ihm aufm Boden liege, schiebt er immer den Pulli hoch und kitzelt mich. Und gestern hat er mir ganz viele Bussis auf den Bauch gegeben. Das war so goldig. Er küsst langsam auch mit geschlossenem Mund ;) sonst war das immer sehr nass :lol:
Ich muss nächste Woche auch mit ihm zum Augenarzt. Ich schiele ja, wenn ich nach links schaue und da das vererbar sein kann,ist das bei ihm jetzt noch mal Kontrolle. Aber soweit kann ich nix erkennen.
Und zum iMpfen müssen wir am 22.
@chrissi, HAnnes läuft auch schon seit November.

Bis bald!
gast.1454383
14. Jan 2013 21:24
Hi ich bim auch da meine kleeene ist am 10.10.11 geboren :)
suche immer bekantschaften
mfg Liah-Mariesmami
gast.1211183
14. Jan 2013 21:38
Hi Mädels,
Meld mich auch mal wider :-)
Wo seit ihr alle???

uns gehts Gut, sophia ist wieder die alte. Könnt euch bestimmt vorstellen wie froh ich darüber bin.
@liah-mariesmami, woher kommst Du? Magst noch ein bisschen was über euch erzählen?
@kigelrunde, was kam beim augenarzt raus??

Bis bald
gast.1217978
16. Jan 2013 20:49
Huhu, ich schau kurz vorbei. Bei uns ist momentan dauernd was anderes...

Beim Augenarzt war alles ok, ist alles so, wie es sein soll :)
Hannes bekommt übrigens 2 Backenzähne!! :D Die 2 oberen kommen durch. Der eine guckt schon ein bisschen raus und der andere ist auch schon ganz weiß und lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.
Unsere Nächte sind wieder gut, er schläft meistens durch *3x auf Holz klopf* und sonst gibts auch nix neues. Er plappert immer mehr nach und versucht neue Wörter zu sagen.

Was gibts bei euch so neues??
Chrissi2501
17. Jan 2013 19:55
Huhu ihr Lieben,

bei uns sind momentan die Nachmittage etwas schwierig, Valeska ist nach der Krippe viel am weinen, scheinbar ist sie so kaputt, wird schnell müde, weiß manchmal garnicht wie ich mich Nachmittags mit ihr beschäftigen kann, nix ist ihr recht, selbst wenn ich einfach mal mit ihr kuscheln will, geht kein Weg rein, wenn ich den Raum verlasse wird allerdings auch gemotzt, kann momentan nicht mal allein auf Toilette :?

Achja bei uns war es beim Augenarzt nicht so berauschend, Valeska braucht eine Brille, war schon ein ganz schöner Schock für uns, naja was solls, es gibt schlimmeres.

Ohja, Valeska versucht jetzt auch einiges nachzuplappern, das klingt so süß bei den Zwergen :D

Also dann einen schönen Abend und bis bald
Chrissi
gast.673266
20. Jan 2013 14:01
Hallo,

bei uns ist alles wie immer. Zur zeit mal wieder erkältet.

WArum war das ein Schock mit der Brille?? Heutzutage ist das doch völlig normal. Meine große Tochter hat auch schon seit sie 2 ist ne brille. Hat weder im Kindergarten noch sonst irgendwelche probleme damit. Es hat auich jedes zweite kind im Kiga ne brille.

Schönen Sonntag an alle.
gast.1165950
23. Jan 2013 19:30
Huhu bin auch noch da aber wenig zeit !
Chrissi2501
28. Jan 2013 07:36
Hallo liebe Mamis,

wie geht és euch und den Kleinen???
Bei uns solala, Valeska ist mal wieder krank, werd nachher mit ihr zum KiA fahren, das ging schon die Nacht von Donnerstag zu Freitag los mit ner Erkältung, übers Wochenende immer mal wieder leicht erhöhte Temperatur, naja und heute morgen hatte sie dann 39,6 jetzt muss ich natürlich schon wieder Kasse machen, ach mensch seitdem die Maus in die Krippe geht, haben wir alle 4 Wochen einen Infekt, mal mit und mal ohne Fieber, aber ne Erkältung ist alle 4 Wochen immer drin, kaum ausgestanden steht schon die nächste vor der Tür, ist das bei euch auch so und gehen eure Zwerge auch schon zur Krippe oder seid ihr noch zu Hause mit ihnen?
Wenn man nicht immer so mitleiden würde ;)

Und sonst alles schick bei euch???

Viele Grüße aus Sachsen
Chrissi
gast.1150675
28. Jan 2013 11:16
Unser Sohn geht auch in die Krippe. Und was soll ich sagen: bei uns ist es genau wie bei euch. Alle 4 Wochen ist der Kleine krank. Seit letzter Woche Dienstag bin ich mit ihm zuhause. 39,8°C Fieber. Die Kinderärztin hat Angina diagnostiziert. Dazu kam dann noch ein Virusinfekt. Was passiert eigentlich, wenn man alle 20 Tage AU wegen krankem Kind aufgebraucht hat? Wer bleibt dann zuhause beim kranken Kind?
Chrissi2501
28. Jan 2013 12:28
mh das ist ne gute Frage, würd mich auch mal interessieren, ich denke mal das du schon zu Hause bleiben kannst, aber eben kein Geld mehr von der KK dafür bekommst :?

LG
gast.1160510
29. Jan 2013 12:29
Ich lese hier ab und an auch mal ein bisschen nach, weil ich auch eine Oktobermami bin. Und für die Sache mit dem Kind krank sein und deswegen oft zu Hause bleiben müssen, habe ich einen kleinen Tip, den ich sicherlich selber ab und zu anwenden muss: stellt euch mit eurem Hausarzt gut! Meine Hausärztin ist glücklicherweise eine gute bekannte unserer Familie...wenn es zu dem Fall kommt, dass meine 10 Tage verbraucht sind, wird sie mich selber krankschreiben, damit ich zu Hause bleiben kann. Vielleicht könnt ihr ja mal mit eurem Arzt sprechen, ob er so etwas für den Fall der Fälle macht. Ansonsten bekommt man die Tage, die man mit dem Kind zu Hause ist wegen Krankheit nämlich kein Geld mehr. Ich persönlich finde das etwas anmaßend, denn 10 Tage pro Partner oder 20 für einen sind sehr wenig! Das sollte nach dem Alter des Kindes gestaffelt werden, denn in ein paar Jahren sind sie alt genug, dass man sie vielleicht auch mal alleine für ein paar Stunden lassen kann oder sie nehmen nicht mehr jeden Infekt mit. Vielleicht hilft euch das ja! :)

LG
gast.1217978
14. Feb 2013 21:52
Seite 4!
Ja wo seid ihr denn alle? Fasching vorbei, jetzt haben wir wieder zeit :lol:
Bei uns ist alles gut, Hannes plappert ganz viel, total süß. Sonst gibt's nichts neues von uns.
Lasst mal wieder was hören.
Lg
Chrissi2501
19. Feb 2013 21:10
Halli, hallo

wie geht es euch und euren Zwergen???
Valeska geht es momentan richtig supi, sie läuft und brabbelt vor sich hin, die Nächte sind auch wieder richtig toll. SIe hat sich gut an ihre Brille gewöhnt, ab und an reißt sie sie sich zwar mal runter aber das ist selten.

Einen schönen Abend und bis bald
LG Chrissi
gast.1239243
28. Feb 2013 22:27
Hallo :D ,
na wie schauts aus bei euch allen?
Man ist das hier ruhig geworden. Wenn ich da an die Zeit der Schwangerschaft denke.... . Da war man nur ne Stunde nicht im Internet und kam mit dem Lesen kaum hinterher :lol:
Naja, wir haben alle weniger Zeit jetzt...
Bei uns ist momentan alles solala. Weiß auch nicht. Justus wird grad so rotzfrech. Weiß gar nicht wie ich das handhaben soll. Mal ein paar Beispiele. Heute hat er Wasser getrunken, mich angekuckt und mir alles ins Gesicht gepuckt (also die Zunge zwischen die Lippen und mit dollem Strahl raus) Da hab ich ihm erklärt dass man das nicht darf. Beim Essen hat er es wieder gemacht. Da habe ich nach seiner Zunge geschnappt und festgehalten (so hat mein Papa das auch immer gemacht). Hört sich gemeiner an als es ist merke ich grade :oops: . Dann ist er total ungeduldig. Wenn er ein Buch angucken möchte und ich bin nicht sofort für ihn da, schimpft (und zwar lauthals) er mich in seiner Sprach aus. Eins noch, er schubst bzw schiebt andere Kinder rum. Ich bin mit einigen Muttis vom Pekip Kurs zusammen. Da hat er doch tatsächlich einen Jungen quer durch den Raum geschoben. Der andere fing natürlich an zu weinen und ich habe Justus erklärt dass das so nicht geht. Die Mama vom anderen auch nochmal (manchmal hilft es ja mehr wenn andere was sagen) Nichts, kurz später wollte er es wieder machen.
Das war sonst nicht so. Er war immer ein super lieber Junge der mit allen gespielt hat und es auch für sich alleine konnte. Das geht nicht mehr. Habe abends einen riesen Kopf weil er den ganzen Tag am meckern ist.
Oh Gott, muss grad feststellen das es sich völlig verzweifelt anhört. So ist das nicht!! Kann nur nicht glauben wie sich meine lieber Kleiner entwickelt :-)
So, jetzt seit ihr mal wieder dran :lol: :lol: :lol: :lol:
Schlaft gut!
229 Beiträge
loading 19546...