Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3 Engelchen
6. Dez 2012 12:49
Re: Septembermamis 2012
Hallo und einen schönen Nikolaustag hoff euch gehts allen gut!

Unsere Kleine hatte gestern nen extrmen Neurodermitisschub und das war auch das erstemal dass sie deswegen geweint hat und in der nacht wach geworden ist! Tut mir so leid die Maus!

Müssen jetzt jede Woch zur Krankengymnastik, da sie sich sehr schwer tut den kopf nach links zu drehn und richtig halten kann sie ihn auch noch nicht. Die Nackenmuskeln sind zu schwach. Naja wer immer schläft kann auch nicht trainieren. Müssen halt jetzt in den kurzen wachphasen mehr üben.

Familienplanung?? Mal schauen 3 sind ja schon ne ganz schöne herrausforderung vorallem weil meinMann im Ausland arbeitet und nur jedes 2te We zuhause ist :cry: ! Hab mich jetzt auch mal für die Spirale entschieden und in paar Jahren reden wir nochmal über Babys, hab ja noch zeit bin ja noch Jung! :)

@zucker dachte ich auch dass mit Mädchen leichter ist aber unsere 2te hat die ersten 5 Monate nur geschrien! :roll:
gast.1509672
6. Dez 2012 12:56
Heeeeey :)

uns gehts supi .ich habe von meinem mann ein kleinen kuscheligen teddy mit schoki zu nikolaus bekommen :lol: hehe süß ...der tag gestern war echt entspannend.Amy-Jane hatte dann nur noch ne ganz kurze phase gehabt wo sie bisschen rumgemeckert hat.

@zucker .. aso okay gut :) bei mir kommt auch immer nur noch nen bisschen also für die nacht reicht es noch :lol: ist auch ganz gut dann brauche ich nachts nicht extra ne flasche machen :D ja ich werde sie auch nur breit wickeln und höre auf mein bauchgefühl und werden uns noch ne 2. meinung einholen.meine schwiegermutter arbeitet im sanitätshaus und ihr kollege macht den meister zum orthopäden,den fragt sie dann mal ,der muss das ja auch wissen :D da bin ich ja mal gespannt.

@engelchen .. ohh deine Maus tut mir echt leid , hoffe für euch das das nicht allzulange anhält.Alles Gute!

schade das wir alle so weit auseinander wohnen,sonst hätte sich man mal treffen können :D das wäre voll cool :D :D

heute werden wir ein bisschen im center rumbummeln und auch neue strampler und bodies holen.sie wächst sooo schnell sie trägt jetzt schon 68. sie wird wohl so groß wie die Mami :D hehe

Ich habe noch zwei süße bilder für euch :)

Das sieht so aus als ob sie sehr stark überlegt hihi :

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... fl4qjn.jpg

Und hier noch eins wo Sie und unser Hund sich angucken ♥ :

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 2pk6hb.jpg

Okay ich melde mich dann heute abend oder morgen früh wieder ;) aber ich werde schön fleißig mitlesen :D mache ich immer mit handy oder lappi :-D

ich wünsche euch auch einen schönen Nikolaustag!

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane ( 10W. + 6 Tage)
gast.1368685
6. Dez 2012 21:00
Guten Abend Mamis :)

ich bin heut echt bischen perplex... mein kleiner Mann is heut am tag voll viel am schlafen das tut er sonst nicht... eine ganz neue Phase geht es euch auch so das ihr jeden tag aufs neue überrascht werdet ??
Gestern war ich ja zur Krabbelgruppe :) es war sehr schön kaum waren wir da kam ein kleiner Junge angekrabbelt und wippte Finn der noch in seinem Maxi-cosi saß :D voll süß die anderen Mamis waren auch lieb man kam gleich ins gespräch genau wie mein kleiner kaum lag er bei den anderen auf der Spielmatte hat er gesabbelt wie ein Wasserfall :lol: :lol: ich musste aufpassen das ich nich anfange zu heule weil ich das soo süß fand .. ja ok ich bin sehr sensibel wenn es um solche Herzsachen geht :P :roll:

@engelchen ich stille leider nicht da es bei uns überhaupt nicht geklappt hat :( mein kleiner bekommt die flasche und is damit auch gut zufrieden er is nun 13 wochen alt und trinkt pro flasche zwischen 180-200 ml zwischendurch bekommt er auch etwas Fencheltee wenn er Bauchweh hat ;) Finn ist unser erstes Kind aber wir möchten noch gern in ca. 3 Jahren ein zweites Kind bekommen :)

@zucker ohjaa von erkälten konnte ich ein Lied singen is wie ein Teufelskreis... Finn hatte es zuletzt ganz schlimm auf den Bronchien sitzen und musste Inhalieren was Ihm mal sooo gar nicht passte Gott sei dank is es nun besser und er brauch nicht Inhalieren und wenn er bis übers we durchhält gesundzubleiben bekommt er Montag sein ersten Pieks wuuuaaa bin ja mal gespannt wie er reagiert hoffentlich Fiebert er dann nicht. *grins* bei dir ist es der Kater bei mir wird es der Hund sein :D ich kann den süßen Augen nie wiederstehen :D Was hat dein Kater den angestellt ???

@Mau ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen ;) und mich auf mein Bauchgefühl verlassen ;)

soo werd mein kleinen nun bett fertig machen bis bald liebe grüße Sarah und Finn :)
3 Engelchen
6. Dez 2012 21:19
Hallo

@Praline
Hihi ich kenn das mein großer hatte am Weihnachtsmakt nen auftritt, hab mir die Augen ausgeheult!! :roll: :lol:
Wie lang hält dann dein kleiner Mann aus wenn er 200ml getrunken hat?

Meine Mäuse schlafen heute auch sehr, sehr viel! Vielleicht liegts am Wetter!

Bei uns war heute voll der Schneesturm, man hat die Hand vor Augen nicht gesehn. Räumfahrzeug hab ich den ganzen tag keins auf der straße gesehn aber der Bürgersteig wurde alle 20 minuten geräumt.
gast.1380062
6. Dez 2012 21:20
Hay ....
jetzt war ja richtig was los hier. Lese ja immer fest mit und nun komm ich auch zum schreiben.
Die letzten Tage waren wieder entspannter, auch die Abende.
Die Nächte immer noch gleich :| aber wir sind zuversichtlich das es auch mal mehr werden wird :lol: als 3 Stunden.
Lina ist unsere erste Tochter, im moment ist von nen Geschwisterchen noch keine Rede, aber wer weiss. Also ich möchte nicht das sie ein Einzelkind bleibt. Aber wir werden sehen :lol: :lol:
hab Lina auch mal zuhause gewogen hat ca. 5500gr.
Ich stille auch voll und weiss nicht wieviel sie trinkt, aber wenn ich ihr abgepumpte Milch gebe trinkt sie so ca. 150ml.
Bei uns gibt es auch keine Krabbelgruppe :(

@Praline so Erlebnisse wo man den Tränen na ist kenn ich auch.
Sie lag letzten bei mir auf dem Bauch der Kopf war auf Brusthöhe, und dann hat sie mich angeschaut und mich angelächelt. Das hat sie voll lang gemacht, super den Kopf gehoben war richtig stolz auf sie!!!
@Mau...find gut das du dir noch ne zweite Meinung einholst. Hab ich damals auch gemacht wie mein Frauenarzt gemeint hat ich bräuchte nen Kaiserschnitt und die kleine kam normal zur Welt :D
so herzig deine kleine :)

@zucker hab ich blöd erklärt das es nicht klappt mit dem Bild :| ? Hoffe ich seid beide bald wieder fit.

@engelchen... ich wünsch deiner kleinen auch das es ihr bald besser geht.

@...franzi schön das du bei uns dabei bist :)

Heut war ich noch etwas beunruhigt... sie hatte den ganzen Tag kein Stinker in der Hose, sonst hatten wir immer in jeder Windel. Aber heut abend war was drin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Habt ihr eure Periode schon wieder? Ich noch nicht...
So ich wünsch euch noch nen schönen Nikolausabend, mein Mann hat mich vergessen und es gab kein Nikolaus für mich :(
Ess ich halt von meinen leckeren Keksen :)
grüssle Anita mit Lina morgen 11 Wochen
3 Engelchen
6. Dez 2012 21:58
Kann heute voll viel schreiben weil alle schlafen :) ist ungewohnt!! Jetzt geb ich heut mal überall meinen Senf dazu!! :D Eigentlich sollt ich mal schlafen!

@anita
dankeschön heute ist es wieder viel besser mit ihrer Haut, es kommt immer so schubweise.
wenn du voll stillst dann ist gar kein problem wenn mal nix in der Windel ist. Mein Kinderarzt hat gesagt bei stillkinder ist bis zu 7 Tagen ganz ok solang es ihnen gut geht!
gast.1368685
6. Dez 2012 22:08
sooo der kleine schläft juhu :D

@engelchen er bekommt alle 4 Stunden ne flasche die erste um sechs Uhr morgens die letzte meist zwischen neun halb zehn ;) dann schläft er durch worüber ich ganz froh bin :) ohjaaa Kinder sind echt was schönes :D ja vll hast du recht und es liegt am wetter die luft ist einfach klasse :)

@anita ja der kleine schafft es desöfteren das ich pipi inne Augen habe vor Glück es ist echt einfach undbeschreiblich niedlich und wunderbar wenn sie einen soo anlächeln und am besten noch frischvegnügt quitschen :) diese gefühle kann man kaum beschreiben aber ich denke jede von uns weiss was wir meinen :) mein kleiner hebt auch sein Köpfchen schon richtig lange... er versucht auch ständig seinen oberkörper nach oben zudrücken und wird irgendwann richtig gallig wenn es nicht funktioniert doch wenn ich ihm helfe nach oben zu kommen quitscht er wieder vergnügt und grins vom einen Ohr bis zum andern :D
Ja ich habe meine Regel schon wieder hab sie sechs wochen nach der entbindung bekommen... nehme auch schon wieder die pille.. da ich ja nicht stille... hatte aber tierische probleme mit meinem dammschnitt nach der entbindung...
ich hab zum Nikolaus von meinem mann so ein Wärmeherzchen für die tasche bekommen die mit der knicktechnick kennt ihr vll ;) voll süüüß :D

so bis morgen :)
gast.1513231
7. Dez 2012 11:23
Wir sinds mal wieder!! :D
Ihr ward ja gestern Abend sehr fleissig am Schreiben hab ich gesehen! Ich konnte leider nicht da mein Kleiner gestern mit seiner Erkältung zu kämpfen hatte! Wir haben Inhaliert mit Kochsalz, die Nase öfter gesäubert ( das hasst er wie die Pest und ist jedesmal ne tortour!!! ) und nur Schubweise gegessen und getrunken ( sei wohl normal bei Babys mit Erkältung! ). Er war so richtig quengelig was ich auch verstehen kann! :roll:
Bei uns war gestern ab um 13:30 Uhr fast n Weltuntergang mit dem vielen Schnee! Die Räumungsfahrzeuge sind kaum hinterher gekommen ( ich wohne in der Stadt ) und das ging bis um 20:30 Uhr. Musste mich gestern nochmal raus begeben mit meinem Kleinen da ich was vergessen hatte zum Einkaufen und musste mich mit dem Kinderwagen durch 15-20 cm Schnee durchkämpfen! War keine Freude sag ich Euch!! :(

@engelchen: Ja ich kenne das ich bin auch alleinerziehend und find es irgendwie traurig denn man fühlt sich manchmal so richtig alleine. Vor allem in der Weihnachtszeit. Der Papa vom Kleinen kommt zwar jedes WE vorbei wenn er kann und hilft mir zwar viel aber ist ja auch nichts wahres! Oje ich dachte das es die Mädels einfacher haben, schon wieder eine Illusion weniger!! ;) Deine Kleine tut mir leid mit den Neuroschüben habt beide mein bzw unser vollstes Mitgefühl!! Habt Ihr den schon die Salbe Neuroderm ausprobiert? Hat mir meine Hebamme mal mitgegeben als Probe!

@Mau90: Echt süße Bilder von deiner Kleinen und mit dem Hund auch musst nur vorsichtig sein! Ich lasse meinen Kater auch nicht alleine mit dem Kleinen man weiss ja nie! Drücke euch echt die Daumen und du machst es völlig richtig mit dem Orthopäden würd es genauso machen! Ja find ich auch schade das man alle so weit auseinander wohnt wäre ne echt gute Idee!

@praliene: Ja es ist wirklich süss wenn die kleinen Zwerge die Welt aufs neue Entdecken und uns immer wieder damit überraschen! Ich glaub da sind wir alle so sensiebel wenns um unsere Zwerge geht kennt glaub ich jede von uns! Ich musste die Impfung absagen wegen der Erkältung aber wie gesagt es wird wohl mir mehr weh tun wie ihm es graut mir davor!! :roll: Oja der Kater! Mein 2. Kind! Er hat jetzt das neue Hobby die Fugen raus zu ziehen vom Boden! Er weiss das er es nicht darf und macht es trotzdem! Er hat sich wirklich an das Verbot gehalten und ich habe nur gestaunt! Bei dem Wort Nein!! und Raus!! ist er maulent abgezogen! Aber ich hab ihn dann doch noch in die Wohnstube rein gelassen zum schlafen auf seinem heissgeliebten Sitzsack mit seiner Decke! So konsequent bin ich :lol: !

@anita: Hej mach dir keinen Kopf du hast es gut erklärt nur ist mein lapi nicht der schnellste und hat wohl zu wenig Power daran liegt es! Ne ich hab meine Periode auch nicht! Ich hatte nach der Geburt 7 Wochen lang die Blutung und warte jetzt darauf. Mein FA meinte das wir anfang Januar die Spirale setzen werden! Da freu ich mich drauf!!! :roll:

So jetzt muss ich mich wieder meinem kleinen Prinzen wieder widmen der erwacht ist und weiterhin quengelt da er merkt das ich anderweitig beschäftigt bin!
Wir lesen uns später wieder! Wünsche euch bis dahin einen wunderschönen Tag und lasst es euch mit euren Zwergen gut gehen!
Eure Zucker mit Zwerg
Marie-2012
7. Dez 2012 11:46
Hallo ihr lieben,

Endlich komm ich auch mal zum schreiben.
Lese jeden Tag mit aber immer wenn ich schreiben will macht die kleine terror :lol: :lol: :lol: :lol:

Sag mal haben eure kleinen schon den Zahneinschuss?
Ich denke seid ein paar tagen das unsere jetzt schon anfängt zu zahnen (9 Wochen) Kann das sein?
Sie hat extrem viel Speichel und steckt sich immer ihr Fäuste in den Mund und ist sehr oft am rumquängeln. :? :?
Eigentlich ist sie ein richtig liebes Baby aber die letzten paar Tage ist sie nicht so gut drauf. :( :(

@anita
Ich habe nach 7 Wochen meine Periode wieder bekommen aber ich Still auch nur teilweise da nur eine Brust Milch hat.

LG Marie
gast.1387307
7. Dez 2012 12:21
Hallo ihr lieben,

meld mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut wir versinken hier im schnee. Waren gestern auf dem weihnachtsmarkt mit der kleinen aber sie hat geschlafen :) . Bei meiner kleinen sieht man im zahnfleisch auch schon die Zähnchen aber sabbern tut sie noch nicht so. Sie ist eine ganz liebe ihren ryhtmus hat sich jetzt auch gefunden ich leg sie um 20uhr hin und um 3 bekommt sie dann ihre erste flasche wieder dann schläft sie wieder bis um 9 uhr.
3 Engelchen
7. Dez 2012 13:15
Hallo leute
kann nur kurz.

:D Bin so fröhlich, hab meinen großen heut in der Zeitung endeckt. Er hält den stab vom Nikolaus im Kindergarten! -Stoz bin :D

@Marie meine Jasmin hatte mit 9wochen unten links den erten zahn!
gast.1380062
7. Dez 2012 20:04
@Zucker... ich wünsch deinem kleinen gute Besserung. Die kleinen hab lang mit sowas zu kämpfen. Wenn ich drann denke wie lang wir dran waren mit dem Schnupfen!!!

@Marie.. bei unsrer kleinen merke ich es auch mit den Zähnchen, sie ist schon länger dran die Faust in den Mund zu stecken und sabbern tut sie auch total viel. Ich denke man sieht schon was, aber spüren tut man nichts.

@ Engelchen... freu mich für dich.

Unser Tag war heut gut, die Nacht auch. Sie hat von halb zehn bis morgens um halb vier ausgehalten :shock: , hoffe diese Nacht wieder. Doch war bestimmt nur ne Ausnahme. War jetzt immer so kaum hab ich es bemerkt war es auch schon vorbei. Heute hatten wir auch wieder Krankengymnastik, sie war wieder sehr zufrieden mit ihr. Der Kopf ist auch wieder gleich auf beiden Seiten :D
Heut war es sogar bei uns im Flachland ziemlich ungemütlich :roll:
voll viel Schnee und Wind.... Aber bei seinen und meinen Eltern haben sie für heut Abend Unwetter Warnungen gebracht mit 30cm Neuschnee und Schneeverwehung. Das ist der Schwarzwald :lol: :lol:
schönen Abend euch....
gast.1368685
7. Dez 2012 23:02
hallo ihr lieben,
mein kleiner muss seit zwei nächten wilde träume haben... vorletzte nacht hat er auf einmal geschrien ich saß senkrecht im bett aussem tiefschlafraus... mein mann der zwei türen weiter aufem klo saß hat es sogar deutlich gehört und unsere wände sind echt supi :D und letzte nacht fängt er um drei uhr an zu brabbeln im schlaf... oh man... hab erst gedacht ne oder ??? kommt er nun wieder nachts ?? ne ich hatte licht an und er hatte augen zu und brabbelte und war um sich am schlagen.... voll am träumen.. hab ihn dann erstmal zu mir geholt um ihn zu beruhigen.. danach war vorbei und er schlief normal wieter bis halb neun :D träumen eure auch laut ???

@ Zucker wünsche deinem kleinen auch Gute Besserung ;) ich kann es total nachvollziehen hatte es auch mit meinem grad durch und er fand das auch total blöde mit dem inhalieren er hat auch versucht das ding immer wegzuhauen :) ich werd die impfung auch verschieben den er tut noch bischen husten ich möcht das er komplett gesund is.. nicht das es nachher ganz nach hinten los geht ..

@ Marie ich weiss auch nicht den genauso macht es mein kleiner auch :) hab auch schon an zahnen gedacht aber sehen und auch fühlen kann ich nichts werd mich wohl auch überraschen lassen m üssen ;)

@ Engelchen das is doch voll schön wie alt ist dein großer den ??

@ Anita ich drücke dir die daumen das es diese nacht wieder klappt. das is doch supi das deine kleine solche fortschritte macht ;) freu mich für euch :)

bei uns is es gar nicht ungemütlich hier is es wunderschön die sonne scheint es ist schön kalt und die luft ist super ich bin mal gespannt wann zu uns der richtige schnee kommt haben nur vor ein paar tagen ein paar flocken abbekommen eigentlich gar nicht derrede wert doch schön sah es aus :D

so werd nun TED schauen gute nacht ihr lieben :)
3 Engelchen
8. Dez 2012 08:19
Guten morgen alle zusammen!
Ruhige nacht gehabt??

Ich weiß nicht was los ist meine Mäuse gehn alle so brav ins bett. Die großen um 20 uhr und die kleine spätestens um 21:30 aber ich kann nie einschlafen. Bin meistens bis um 01 wach obwohl ich richtig müde bin! Die mittlere(jasmin) kommt immer noch um 4 morgens und ab 06 stehn sie sowieso auf außer die kleine, die schläft bis 08:30 Ich versteh nicht warum man nicht schlafen kann wenn man eh fix und fertig ist. :evil:

@Praline die kleine schreit auch jetzt die dritte nacht im schlaf. Immer punkt mitternacht. Weiß nicht was ihr da unter kommt. bin auch immer total erschreckt und lauf los damit die anderen nicht wach werden. nimm sie dann bisschen auf den arm und dann gehts wieder.
Mein großer ist ende August 5 geworden!

So ich schau abends wieder rein! Wünsch euch nen schönen Tag!!
gast.1509672
8. Dez 2012 15:15
Hallo liebe mamis,

Wir hatten gestern ein stressigen Tag ,..meine Maus hat glaube ich wieder einen wachstumsschub.. sie war den ganzen Tag quengelig,hat nicht soviel gegessen und übern Tag hatte sie fast nicht geschlafen.und sie konnte schlecht in den schlaf finden. dann schlief sie von halb 1 bis 6uhr dann gestillt und sie schlief bis 10uhr wieser :D naja gut das sie wenigsten in der nacht gut schläft :D
hoffe das es heute besser ist ..bis jetzt schon ;)

Also meine kleene träumt auch aber sie hat bisher noch nie geschrien sonder immer nur so ein kleines geräusch gemacht^^

@engelchen oooh das ist blöd wenn du nicht schlafen kannst. also was immer gut hilft wenn man ein buch liest dann wird man noch müderer :D dann kann man gut einschlafen ;) versuche doch das mal .

Also meine periode hatte ich bisher noch nicht ""Gott sei dank"" haha :lol: :lol: :lol: die kann ruhig noch länger weg bleiben :D hihi

@zucker ja mit dem hund da passe ich richtig auf :D also meine Augen sind eh fast nur bei Amy-Jane. aber unser hund tut keiner fliege was zu leide :lol:

Ich kann leider keine pille nehmen oder hormonspirale ... eig garnix was mit hormone was zu tun hat :( wegen meinem blut.. wenn ich das nehmen würde könnte ich ne imbolie bekommen und könnte sterben .. das will ich ja nicht also würde mir nur bleiben ne kupferspirale oder kondome halt ...lieber das als zu sterben hehe

sooo das wars erstmal jetzt wird sich mit meiner mama getroffen...

so wünsche euch noch einen schönen taaag :)

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane 11W. + 1 Tag
375 Beiträge
loading 19543...