Dezembermamas :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2012 22:43
Re: Dezembermamas :-)
hey (:
Heute waren wir wieder beim Dopplerultraschall wegen der Kopf-Thorax Diskrepanz (:
Aber es sieht momentan so aus als bekommen wir einfach nur ein schlankes Kind ! (:
perfekt . Bei all dem Stress den das kleine Mäuschen macht !!
Trotz des Liegens hat sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt .. naja.. mal abwarten !
Die Trichterbildung ist bei mir allerdings zurückgegangen.
Ich soll jetzt Eisen nehmen..
Sonst gibt es glaube ich nicht viel neues..
Ganz liebe Grüße
Josi + Prinzessin
Heute waren wir wieder beim Dopplerultraschall wegen der Kopf-Thorax Diskrepanz (:
Aber es sieht momentan so aus als bekommen wir einfach nur ein schlankes Kind ! (:
perfekt . Bei all dem Stress den das kleine Mäuschen macht !!
Trotz des Liegens hat sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt .. naja.. mal abwarten !
Die Trichterbildung ist bei mir allerdings zurückgegangen.
Ich soll jetzt Eisen nehmen..
Sonst gibt es glaube ich nicht viel neues..
Ganz liebe Grüße
Josi + Prinzessin
19. Okt 2012 23:14
@josika
bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch eisenmangel.....
mir wurde eisenblut oder so ähnlich empfohlen aus dem reformhaus, net unbedingt preiswert aber sehr gut
bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch eisenmangel.....
mir wurde eisenblut oder so ähnlich empfohlen aus dem reformhaus, net unbedingt preiswert aber sehr gut
20. Okt 2012 08:59
rocky2 hat geschrieben:
> Ah so ok dann kann ich das verstehen....Ist ja nicht so schön,aber ich habe
> oft gehört das die meisten die erst liegen mußten es doch bis zum Schluß
> geschafft haben-hoffen wir:-)
> Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause mit meiner Tochter,beide erkältet und
> sie dazu durchfall,ist zwar mal schön aber es wird langweilig-deswegen bin
> ich froh das ich nicht liegen muß......
>
> Bin mal echt gespannt wann wir alle entbinden,aber das werden wir wohl hier
> hören:-))
Meine Hebammen haben auch neulich zu mir gesagt, dass die Frauen, die vorzeitige Wehen haben oder liegen müssen meistens übertragen, liegt daran, weil sie so mit Wehen Hemmer oder mangnesium vollgepumt werden....
> Ah so ok dann kann ich das verstehen....Ist ja nicht so schön,aber ich habe
> oft gehört das die meisten die erst liegen mußten es doch bis zum Schluß
> geschafft haben-hoffen wir:-)
> Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause mit meiner Tochter,beide erkältet und
> sie dazu durchfall,ist zwar mal schön aber es wird langweilig-deswegen bin
> ich froh das ich nicht liegen muß......
>
> Bin mal echt gespannt wann wir alle entbinden,aber das werden wir wohl hier
> hören:-))
Meine Hebammen haben auch neulich zu mir gesagt, dass die Frauen, die vorzeitige Wehen haben oder liegen müssen meistens übertragen, liegt daran, weil sie so mit Wehen Hemmer oder mangnesium vollgepumt werden....
20. Okt 2012 09:45
Vollgepumpt ist wirklich das richtige Wort.ich bin froh wenn ich die wehenhemmer nicht mehr nehmen muss.
Josi wieviel cm gebärmutterhals hast du noch?bei mir wurde am Dienstag gar nicht gemessen.der Arzt hat nur nach dem ring geschaut.
Josi wieviel cm gebärmutterhals hast du noch?bei mir wurde am Dienstag gar nicht gemessen.der Arzt hat nur nach dem ring geschaut.
20. Okt 2012 10:28
ja das stimmt mit den wehenhämmern ...
aber in wiesbaden (wo ich beim doppler war) haben sie auch eben eine frühhchenstation und er hat gesagt ich soll probieren das Medikamient und auch Magnesium ( weil das wirkt ja auch wehenhämmend ) bis spätestens zu ende der 35. Ssw ganz abgesetzt haben..
aber in wiesbaden (wo ich beim doppler war) haben sie auch eben eine frühhchenstation und er hat gesagt ich soll probieren das Medikamient und auch Magnesium ( weil das wirkt ja auch wehenhämmend ) bis spätestens zu ende der 35. Ssw ganz abgesetzt haben..
20. Okt 2012 19:47
Ja mach das auch, weil das mangnesium und die wehenhemmer sind ja noch 4-6 Wochen im Körper u d wirken auch solange meist noch.
Aber lieber die kleinen bleiben ein bischen länger im Bauch als dass sie zu früh kommen
Aber lieber die kleinen bleiben ein bischen länger im Bauch als dass sie zu früh kommen

20. Okt 2012 22:52
ja stimmt (: wenigstens die 35 . ssw sollte vorbei sein 
naja bin mal gespannt wies kommt
am ende kommen die kleinen sowieso wann sie wollen

naja bin mal gespannt wies kommt

am ende kommen die kleinen sowieso wann sie wollen

21. Okt 2012 09:17
Guten morgen liebe Dezember-Mamis,
ich bin auch schwanger
...nicht geplant.....aber mehr als Willkommen der Zwerg.
Ab heute in der 35. SWW (34+1). Das ist meine 2. Schwangerschaft und es ist alles anders als bei der 1. (aber das soll ja bekanntlich vorkommen *g*).
Ich hoffe es geht euch soweit gut....ich zähl schon die Tage.....40
Hätten wir doch schon den 01.12.
Seit ihr auch so ungeduldig??????
LG
ich bin auch schwanger

Ab heute in der 35. SWW (34+1). Das ist meine 2. Schwangerschaft und es ist alles anders als bei der 1. (aber das soll ja bekanntlich vorkommen *g*).
Ich hoffe es geht euch soweit gut....ich zähl schon die Tage.....40
Hätten wir doch schon den 01.12.
Seit ihr auch so ungeduldig??????
LG

21. Okt 2012 09:55
Guten morgen,
Ungeduldig bin ich nicht. Ich freue mich zwar tierisch, aber ich genieße auch noch die zeit, die ich jetzt noch mit meiner Tochter habe und meine ss ist so schön, dass ich den kleinen noch ewig in meinem Bauch haben könnte.
Ich finde, die zeit vergeht so schnell. Mir kommt es vor, als hätte ich erst vor ner Woche erfahren dass ich schwanger bin und jetzt kommt der Zwerg schon bald.
Ungeduldig bin ich nicht. Ich freue mich zwar tierisch, aber ich genieße auch noch die zeit, die ich jetzt noch mit meiner Tochter habe und meine ss ist so schön, dass ich den kleinen noch ewig in meinem Bauch haben könnte.
Ich finde, die zeit vergeht so schnell. Mir kommt es vor, als hätte ich erst vor ner Woche erfahren dass ich schwanger bin und jetzt kommt der Zwerg schon bald.
21. Okt 2012 11:08
Hallo mamaaa3 !!
Ich bin auch manchmal sehr ungeduldig hätte auch gerne meinen kleinen in den Armen
Aber ich genieße noch die Zeit solange ich noch mit meinen freund alleine bin!!
@ Lara–MichelleKlein
Die Zeit verging jetzt wirklich schnell mir kommt es genauso vor als ob ich es erst erfahren hätte....
Bei mir sind es noch 69 Tage
Wie weit seit ihr mit euren vorbereitungskurs? Fange morgen erst an ging leider nicht früher..... Wie war eure erste Stunde?
Lg
Ich bin auch manchmal sehr ungeduldig hätte auch gerne meinen kleinen in den Armen

Aber ich genieße noch die Zeit solange ich noch mit meinen freund alleine bin!!
@ Lara–MichelleKlein
Die Zeit verging jetzt wirklich schnell mir kommt es genauso vor als ob ich es erst erfahren hätte....

Bei mir sind es noch 69 Tage

Wie weit seit ihr mit euren vorbereitungskurs? Fange morgen erst an ging leider nicht früher..... Wie war eure erste Stunde?
Lg
21. Okt 2012 11:49
Morgen,
Ich (wir)
sind neu hier.
Ich habe am Mittwoch meine 3 Abend beim Geburtsvorbetreitungskurs. Der 3 und 5 sind mit Partner, ich für meinen Teil kann so einen GVK wirklich nur empfehlen.... man kann sich sehr gut mit anderen MAMI´s austauschen,vielleicht entwickeln sich dann noch Freundschaften für später.
Der 1 Abend, war richtig klasse. Wir sind eine richtig tolle,lustige Gruppe !!!
Wünsche allen,einen schönen Sonntag.
LG
Ich (wir)

Ich habe am Mittwoch meine 3 Abend beim Geburtsvorbetreitungskurs. Der 3 und 5 sind mit Partner, ich für meinen Teil kann so einen GVK wirklich nur empfehlen.... man kann sich sehr gut mit anderen MAMI´s austauschen,vielleicht entwickeln sich dann noch Freundschaften für später.

Der 1 Abend, war richtig klasse. Wir sind eine richtig tolle,lustige Gruppe !!!
Wünsche allen,einen schönen Sonntag.
LG
21. Okt 2012 12:40
Hallo Lisa+Krümel2012 und Lara-MichelleKlein,
lieben Dank für eure Antworten.
Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft ziemliche Probs mit "Sodbrennen", meine Speiseröhre sei schon angeätzt lt. Doc.
Vielleicht bin ich auch deswegen ungeduldig, die 1. verlief sooooooooooo schön, ich hatte keinerlei Probleme und diesesmal irgendwie alle "Wehwehchen" die Frau halt so kriegen kann
Vorbereitungskurs hatte ich nur einen am WE (Freitags abends und Samstags morgens, insgesamt 10 Stunden). Hat für mich gereicht weil ich das ja schon mal "durchgemacht"
habe.
Allerdings habe ich diesesmal eine superklasse Hebi (sie wohnt sogar im gleichen Ort) und sie hat mir noch gute Tipps geben können.
Ich wünsch euch einen sonnigen Sonntag
lieben Dank für eure Antworten.
Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft ziemliche Probs mit "Sodbrennen", meine Speiseröhre sei schon angeätzt lt. Doc.
Vielleicht bin ich auch deswegen ungeduldig, die 1. verlief sooooooooooo schön, ich hatte keinerlei Probleme und diesesmal irgendwie alle "Wehwehchen" die Frau halt so kriegen kann

Vorbereitungskurs hatte ich nur einen am WE (Freitags abends und Samstags morgens, insgesamt 10 Stunden). Hat für mich gereicht weil ich das ja schon mal "durchgemacht"

Allerdings habe ich diesesmal eine superklasse Hebi (sie wohnt sogar im gleichen Ort) und sie hat mir noch gute Tipps geben können.
Ich wünsch euch einen sonnigen Sonntag

21. Okt 2012 14:05
Hallo liebe Mamis,
die ss geht wirklich so schnell vorran man glaubt es kaum, ich genieße die zeit auch noch mit meinem kl. bauchbewohner, es ist so schön ich kann es mir gar nicht mehr ohne trampeln im bauch vorstellen.
Mein vorbereitungskurs ist schon zu ende, leider
,
ich fand es richtig klasse und würde es immer wieder machen, man kann sich so super austauschen mit den anderen mamis. Und von den mehrfach mamis gute ratschläge abhören
.
Sonnigen sonntag euch allen.
die ss geht wirklich so schnell vorran man glaubt es kaum, ich genieße die zeit auch noch mit meinem kl. bauchbewohner, es ist so schön ich kann es mir gar nicht mehr ohne trampeln im bauch vorstellen.
Mein vorbereitungskurs ist schon zu ende, leider

ich fand es richtig klasse und würde es immer wieder machen, man kann sich so super austauschen mit den anderen mamis. Und von den mehrfach mamis gute ratschläge abhören

Sonnigen sonntag euch allen.
21. Okt 2012 19:29
Guten Abend!!
Ich glaube deshalb bin ich auch sehr ungeduldig weil ich auch sehr viele Probleme in der Schwangerschaft hatte.......
in letzter Zeit sind es ganz schlimme Rückenschmerzen
Ich bin mal ganz tolle gespannt wie der Kurs abläuft ich hoffe mal das ich nicht die Jüngste bin (19Jahre)
und nicht den kleinsten Bauch habe
Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!!
Ich glaube deshalb bin ich auch sehr ungeduldig weil ich auch sehr viele Probleme in der Schwangerschaft hatte.......
in letzter Zeit sind es ganz schlimme Rückenschmerzen

Ich bin mal ganz tolle gespannt wie der Kurs abläuft ich hoffe mal das ich nicht die Jüngste bin (19Jahre)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!!
21. Okt 2012 21:10
Hallo
Ich bin auch schon etwas ungeduldig,zumindest öfters unzufrieden,weil ich nicht mehr so kann wie ich will und meine Tochter die 3 geworden ist auch manchmal nicht einfach ist,die Tage sind dann besonders schlimm dann wünsche ich mir das der kleine mann schon da wäre-habe das Gefühl nicht mehr so konsequent zu sein....
Klar freue ich mich,besonders weil es am anfang keine einfache Schwangerschaft war....
Dann frage ich mich schon manchmal wie die Geburt sein wird(die war letztes mal nicht so leicht)wie wird die Zeit danach sein und auch mit 2 Kindern...
Was ist wenn es früher losgeht?wie wird meine Tochter die Zeit überstehen wenn ich im Krankenhaus bin usw....
LG
Ich bin auch schon etwas ungeduldig,zumindest öfters unzufrieden,weil ich nicht mehr so kann wie ich will und meine Tochter die 3 geworden ist auch manchmal nicht einfach ist,die Tage sind dann besonders schlimm dann wünsche ich mir das der kleine mann schon da wäre-habe das Gefühl nicht mehr so konsequent zu sein....
Klar freue ich mich,besonders weil es am anfang keine einfache Schwangerschaft war....
Dann frage ich mich schon manchmal wie die Geburt sein wird(die war letztes mal nicht so leicht)wie wird die Zeit danach sein und auch mit 2 Kindern...
Was ist wenn es früher losgeht?wie wird meine Tochter die Zeit überstehen wenn ich im Krankenhaus bin usw....

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...