November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2012 17:13
Re: November Mamis 2012
Larichen hat geschrieben:
> 19Bussifrau90 hat geschrieben:
> > Huhu Mädels,
> >
> > Ich habe mich schonmal hierher geschlichen. Dauert ja nicht mehr lange dann
> > sind wir ja wie das Thema es schon nennt bald ist es soweit.
> >
> > Wie geht es euch?
> > Hoffe alles okay!
> > Ich würde es auch schön finden wenn wir meine liste hier weiter führen
> > könnten.
> >
> > Setzte sie einfach schonmal ein. Kann jeder zeit geändert werden!!!
> >
> > -eLa-_88.............ET 31.10.2012..........Mädchen
> > tinimaus82..............ET 02.11.2012.........Mädchen
> > Minasteria.............ET 03.11.2012..........Junge
> > Mandy_mama........ET 03.11.2012..........evtl. Mädchen
> > sissili....................ET 03.11.2012..........Mädchen
> > Engel_Mama2012...ET 04.11.2012..........Geschlecht noch unbekannt
> > Wunder111............ET 06.11.2012..........Mädchen
> > IkaI......................ET 06.11.2012..........Junge
> > ensopada..............ET 06.11.2012..........Mädchen
> > Callipo..................ET 07.11.2012..........Mädchen
> > MoFa2012.............ET 07.11.2012..........Junge
> > sstw ....................ET 08.11.2012..........Junge
> > SassaEngel92 .......ET 09.11.2012 .........Junge
> > Britta1311............ET 09.11.2012..........Junge
> > Balkan_Lady.........ET 13.11.2o12..........Junge
> > Kibawo.................ET 13.11.2012.........Mädchen
> > Dine25................ ET 15.11.2012.........Junge
> > puppe0815...........ET 15.11.2012.........Mädchen
> > angel191..............ET 16.11.2012..........Junge
> > bibo 88................ET 16.11.2012..........Mädchen
> > lillilebi..................ET 16.11.2012..........Junge
> > AngelaM1972........ET 20.11.2012...........Junge
> > Engel200984.........ET 21.11.2012...........Junge
> >Larichen.............. ET 21.11.2012............Wird warscheinlich nen Mädchen
> > RonSan.............. .ET 22.11.2012.........Geschlecht noch unbekannt
> > Cabu...................ET 22.11.2012.........Geschlecht wollen wir nicht
> > wissen
> > Zeyser20..............ET 23.11.2012..........Junge
> > Schnulli1990.........ET 25.11.2012..........Geschlecht noch unbekannt
> > Leasa70 ..............ET 26.11.2012...........Junge
> > 19Bussifrau90.......ET 27.11.2012..........Mädchen
> > Mausi-Mama-85....ET 27.11.2012...........Geschlecht noch unbekannt
> > k@ddy.................ET 29.11.2012...........Junge
> > twiebke................ET 30.11.2012...........Geschlecht unbekannt
> >
> > Euch allen ein schönes WE!!!
> >
> > Liebe Grüße
> > Bussifrau
> 19Bussifrau90 hat geschrieben:
> > Huhu Mädels,
> >
> > Ich habe mich schonmal hierher geschlichen. Dauert ja nicht mehr lange dann
> > sind wir ja wie das Thema es schon nennt bald ist es soweit.
> >
> > Wie geht es euch?
> > Hoffe alles okay!
> > Ich würde es auch schön finden wenn wir meine liste hier weiter führen
> > könnten.
> >
> > Setzte sie einfach schonmal ein. Kann jeder zeit geändert werden!!!
> >
> >Larichen.............. ET 21.11.2012............Wird warscheinlich nen Mädchen
> > wissen
> >
> > Euch allen ein schönes WE!!!
> >
> > Liebe Grüße
> > Bussifrau
8. Okt 2012 19:44
Hallöchen meine Lieben...
ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch....am 9.11.12 kommt unser kleiner Mann per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt...
Er liegt in BEL...und der Chefarzt hat trotz seiner Erfahrung aus BEL spontan zu Entbinden, davon abzuraten dieses zu tun...
Wir freuen uns.....juhuuu noch 4 wochen...
lg
ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch....am 9.11.12 kommt unser kleiner Mann per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt...
Er liegt in BEL...und der Chefarzt hat trotz seiner Erfahrung aus BEL spontan zu Entbinden, davon abzuraten dieses zu tun...
Wir freuen uns.....juhuuu noch 4 wochen...
lg

9. Okt 2012 14:59
lillilebi hat geschrieben:
> Hallöchen meine Lieben...
>
> ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch....am 9.11.12 kommt unser
> kleiner Mann per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt...
> Er liegt in BEL...und der Chefarzt hat trotz seiner Erfahrung aus BEL
> spontan zu Entbinden, davon abzuraten dieses zu tun...
>
> Wir freuen uns.....juhuuu noch 4 wochen...
>
> lg
Du hast es gut.. Hätt meinen auch gern schon früher. Aber mein ET ist der 8.11 .. Also vl kommen sie zur selben Zeit
Schatzi wünscht sich ja, dass der Zwerg am 9.11. kommt..
> Hallöchen meine Lieben...
>
> ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch....am 9.11.12 kommt unser
> kleiner Mann per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt...
> Er liegt in BEL...und der Chefarzt hat trotz seiner Erfahrung aus BEL
> spontan zu Entbinden, davon abzuraten dieses zu tun...
>
> Wir freuen uns.....juhuuu noch 4 wochen...
>
> lg

Du hast es gut.. Hätt meinen auch gern schon früher. Aber mein ET ist der 8.11 .. Also vl kommen sie zur selben Zeit

Schatzi wünscht sich ja, dass der Zwerg am 9.11. kommt..
9. Okt 2012 16:37
so meld mich auch mal wieder kurz...
war heute beim fa und meinem bauchbewohner geht es super...
bin jetzt 34+5 und er ist 48cm und 2800g schwer... und er liegt schon richtig rum... also sieht wohl nach normaler geburt aus...
und nachher geht es noch mit meinem männe zum vorbereitungskurs, heute ist mit partner...
liebe grüße allen noch allen kugel-mamis...
war heute beim fa und meinem bauchbewohner geht es super...
bin jetzt 34+5 und er ist 48cm und 2800g schwer... und er liegt schon richtig rum... also sieht wohl nach normaler geburt aus...
und nachher geht es noch mit meinem männe zum vorbereitungskurs, heute ist mit partner...

liebe grüße allen noch allen kugel-mamis...
10. Okt 2012 13:02
Hallo ihr lieben "bald" Mamis,
so nun dürften wir ja schon alle im Mutterschutz sein (manche etwas länger und manche erst kurz). Habt ihr auch so ein unruhiges Gefühl und denkt immer und immer wieder darüber nach, was ihr noch erledigen wollt bzw was ihr für´s Würmchen noch alles braucht? Ich bin jetzt Anfang 35. Woche und möchte jetzt dann meine Kliniktasche packen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein kleiner Mann früher kommt. Langsam wird die ganze Geschichte mit dem Bauch etwas "nervig" und ich fände es schön, wenn er endlich da wäre. Könnt ihr mir nochmal schreiben, was ihr in eurer Kliniktasche habt? Hab trotz der vielen Listen, die man überall bekommt immer die Gedanken, dass ich was vergessen könnte.
Drück euch
so nun dürften wir ja schon alle im Mutterschutz sein (manche etwas länger und manche erst kurz). Habt ihr auch so ein unruhiges Gefühl und denkt immer und immer wieder darüber nach, was ihr noch erledigen wollt bzw was ihr für´s Würmchen noch alles braucht? Ich bin jetzt Anfang 35. Woche und möchte jetzt dann meine Kliniktasche packen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein kleiner Mann früher kommt. Langsam wird die ganze Geschichte mit dem Bauch etwas "nervig" und ich fände es schön, wenn er endlich da wäre. Könnt ihr mir nochmal schreiben, was ihr in eurer Kliniktasche habt? Hab trotz der vielen Listen, die man überall bekommt immer die Gedanken, dass ich was vergessen könnte.
Drück euch

10. Okt 2012 13:33
> Hallo ihr lieben "bald" Mamis,
>
> so nun dürften wir ja schon alle im Mutterschutz sein (manche etwas länger und manche
> erst kurz). Habt ihr auch so ein unruhiges Gefühl und denkt immer und immer wieder
> darüber nach, was ihr noch erledigen wollt bzw was ihr für´s Würmchen noch alles
> braucht? Ich bin jetzt Anfang 35. Woche und möchte jetzt dann meine Kliniktasche
> packen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein kleiner Mann früher kommt. Langsam
> wird die ganze Geschichte mit dem Bauch etwas "nervig" und ich fände es schön, wenn
> er endlich da wäre. Könnt ihr mir nochmal schreiben, was ihr in eurer Kliniktasche
> habt? Hab trotz der vielen Listen, die man überall bekommt immer die Gedanken, dass
> ich was vergessen könnte.
>
> Drück euch
Hallo engel200984
mir geht es ganz genau so... ich bin fast täglich noch am Kleinigkeiten besorgen und ich hab immer wieder das Gefühl dass ich etwas vergessen habe oder dass es zu wenig ist
ich hab mir tausend verschiedene Checklisten ausgedruckt + die meiner Schwester auch noch benutzt und es gibt immer wieder noch Mängel
Ich denke es ist ganz normal auch wenn nicht alles 100% perfekt ist, das wichtigiste ist doch du und dein baby seid wohl auf und du hast zumindest Babywagen, Zimmer, Klamotten und Hygieneartikel und die restl. Sachen besorgst dir so und so zwischen durch
Ich muss mich noch entscheiden was für ein Fieberthermometer ich nehme, entweder dieses im Schnuller oder fürs Ohr...
LG
Lejla 34+6
>
> so nun dürften wir ja schon alle im Mutterschutz sein (manche etwas länger und manche
> erst kurz). Habt ihr auch so ein unruhiges Gefühl und denkt immer und immer wieder
> darüber nach, was ihr noch erledigen wollt bzw was ihr für´s Würmchen noch alles
> braucht? Ich bin jetzt Anfang 35. Woche und möchte jetzt dann meine Kliniktasche
> packen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein kleiner Mann früher kommt. Langsam
> wird die ganze Geschichte mit dem Bauch etwas "nervig" und ich fände es schön, wenn
> er endlich da wäre. Könnt ihr mir nochmal schreiben, was ihr in eurer Kliniktasche
> habt? Hab trotz der vielen Listen, die man überall bekommt immer die Gedanken, dass
> ich was vergessen könnte.
>
> Drück euch

Hallo engel200984

mir geht es ganz genau so... ich bin fast täglich noch am Kleinigkeiten besorgen und ich hab immer wieder das Gefühl dass ich etwas vergessen habe oder dass es zu wenig ist
ich hab mir tausend verschiedene Checklisten ausgedruckt + die meiner Schwester auch noch benutzt und es gibt immer wieder noch Mängel

Ich denke es ist ganz normal auch wenn nicht alles 100% perfekt ist, das wichtigiste ist doch du und dein baby seid wohl auf und du hast zumindest Babywagen, Zimmer, Klamotten und Hygieneartikel und die restl. Sachen besorgst dir so und so zwischen durch
Ich muss mich noch entscheiden was für ein Fieberthermometer ich nehme, entweder dieses im Schnuller oder fürs Ohr...
LG
Lejla 34+6
10. Okt 2012 15:05
Hihihi, genau so gehts mir auch
Verschiedene Listen abgehakt, meine Schwestern gefragt... und doch habe ich das Gefühl, ich habe noch was vergessen.
Aber so im großen und ganzen müsste ich alles haben. Zimmer ist eingerichtet und gestern haben wir noch einen schönen Teppich für das Zimmer geholt, obwohl sie ja im ersten halben Jahr bei uns im Schlafzimmer schläft. Aber Wickeltisch und Kleidung befindet sich alles in ihrem Zimmer.
LG sissili + Rosalie (36+4)

Verschiedene Listen abgehakt, meine Schwestern gefragt... und doch habe ich das Gefühl, ich habe noch was vergessen.
Aber so im großen und ganzen müsste ich alles haben. Zimmer ist eingerichtet und gestern haben wir noch einen schönen Teppich für das Zimmer geholt, obwohl sie ja im ersten halben Jahr bei uns im Schlafzimmer schläft. Aber Wickeltisch und Kleidung befindet sich alles in ihrem Zimmer.
LG sissili + Rosalie (36+4)
10. Okt 2012 15:10
Huhu,
@mama_lejla: Fieberthermometer im Schnutter und fürs Ohr sind zu ungenau, sagen die Kinderärzte! Man soll bei Babys rektal messen, da dort die Messung am genauesten ist.
Ich hab diesen:
http://www.amazon.de/reer-9840-Digitale ... 661&sr=8-2
und dazu hab ich mir dann Schutzhüllen besorgt.
Hoffe aber, den nicht gleich zu brauchen.
@Angela_M: Och Menno... das hört sich nicht gut an... Vielleicht solltest du doch mal ins KH fahren, damit die genau gucken... dieses "abwarten" wär mir zu gefährlich und wenn die sagen, alles Okay, dann brütest du noch ein bisschen und wenn was nicht stimmt, wird Erik- Jason ein Oktober Kind... auch nich so wild!
Zum Thema Kliniktasche... ich denke, das wird wie immer, man sitzt im KH und denkt sich.... hmm das könnste jetzt noch gebrauchen, dann muss der Papa es mitbringen. Ich denke, wenn man seine Papiere, paar Schlüpper, Still BHs, Nachthemd/Pyjama, Jogginganzug, Puschen und Kosmetikartikel dabei hat ist man schon gut gerüstet, Handy/Smartphone und Portmornaie hat man ja eh immer dabei. Sollte man wider erwarten länger bleiben müssen, muss ja eh was nachgebracht werden... Kann dir ja keiner sagen wielang du im KH liegst... Einige gehen nach 3 Tagen nach hause, andere liegen 12 Tage... Babysachen lass ich mir zB erst am Entlassungstag mitbringen, da ich ja garnicht genau weiss, welche Größe! Ich legs dem Papa bereit und er nimmt dann das was passt mit.
Und für zuhause ist es ebenso, ich bin nun schon wochenlang am kaufen, und am vorbereiten.... aber ich wette mit euch, dass was fehlt... ich lass das auf mich zukommen, wichtigste ist doch, Kind braucht ne Transporteinheit, Schlafplatz, paar Anziehsachen (da bekommt man sicherlich auch noch ne Menge geschenkt), Wickelplatz, Windeln, Pflegeprodukte, Badewanne, und was zu essen, dafür sollte man ein paar Fläschchen haben (Einen Topf um diese abzukochen hat ja jeder) und Schnuller.
Ich hab zB einige Sachen die ich brauchen werde auf eine Geschenkeliste gesetzt, und in der Familie gesagt was man mir sinnvollerweise noch schenken könnte zB ein Stillkissen (hab mir eins ausgesucht und werd das dann von Schwiegereltern bekommen
), Herztonfigur, Babyhandtücher mit Kapuze, Krabbeldecke, Spielbogen für die Babyschale/ Kinderwagen... Und den andern hab ich gesagt, die sollen mir gern Gutscheine schenken, C&A, Ernstings, H&M... für die kommenden Kleiderkollektionen *lach*. Meistens klappt das super mit den Wünschen... da ja alle Kinder haben und wissen wieviel sinnloses Zeug geschenkt wird.
Ich bin schon ganz schön gespannt auf den kleinen Mann... Nächste Woche bekomm ich dann ja meinen Kaiserschnitttermin und schau mir die Klinik an. War gestern bei der Hebamme zum Vorbereitungskurs, war sehr interessant, 4 Novembermamas und alle bekommen Jungs.... Morgen ist der nächste Termin.
Der Papa und die große Schwester ist auch schon ganz aufgeregt und gespannt....
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße von der verregneten, stürmischen Nordseeküste
Bianca
@mama_lejla: Fieberthermometer im Schnutter und fürs Ohr sind zu ungenau, sagen die Kinderärzte! Man soll bei Babys rektal messen, da dort die Messung am genauesten ist.
Ich hab diesen:
http://www.amazon.de/reer-9840-Digitale ... 661&sr=8-2
und dazu hab ich mir dann Schutzhüllen besorgt.
Hoffe aber, den nicht gleich zu brauchen.
@Angela_M: Och Menno... das hört sich nicht gut an... Vielleicht solltest du doch mal ins KH fahren, damit die genau gucken... dieses "abwarten" wär mir zu gefährlich und wenn die sagen, alles Okay, dann brütest du noch ein bisschen und wenn was nicht stimmt, wird Erik- Jason ein Oktober Kind... auch nich so wild!
Zum Thema Kliniktasche... ich denke, das wird wie immer, man sitzt im KH und denkt sich.... hmm das könnste jetzt noch gebrauchen, dann muss der Papa es mitbringen. Ich denke, wenn man seine Papiere, paar Schlüpper, Still BHs, Nachthemd/Pyjama, Jogginganzug, Puschen und Kosmetikartikel dabei hat ist man schon gut gerüstet, Handy/Smartphone und Portmornaie hat man ja eh immer dabei. Sollte man wider erwarten länger bleiben müssen, muss ja eh was nachgebracht werden... Kann dir ja keiner sagen wielang du im KH liegst... Einige gehen nach 3 Tagen nach hause, andere liegen 12 Tage... Babysachen lass ich mir zB erst am Entlassungstag mitbringen, da ich ja garnicht genau weiss, welche Größe! Ich legs dem Papa bereit und er nimmt dann das was passt mit.
Und für zuhause ist es ebenso, ich bin nun schon wochenlang am kaufen, und am vorbereiten.... aber ich wette mit euch, dass was fehlt... ich lass das auf mich zukommen, wichtigste ist doch, Kind braucht ne Transporteinheit, Schlafplatz, paar Anziehsachen (da bekommt man sicherlich auch noch ne Menge geschenkt), Wickelplatz, Windeln, Pflegeprodukte, Badewanne, und was zu essen, dafür sollte man ein paar Fläschchen haben (Einen Topf um diese abzukochen hat ja jeder) und Schnuller.
Ich hab zB einige Sachen die ich brauchen werde auf eine Geschenkeliste gesetzt, und in der Familie gesagt was man mir sinnvollerweise noch schenken könnte zB ein Stillkissen (hab mir eins ausgesucht und werd das dann von Schwiegereltern bekommen

Ich bin schon ganz schön gespannt auf den kleinen Mann... Nächste Woche bekomm ich dann ja meinen Kaiserschnitttermin und schau mir die Klinik an. War gestern bei der Hebamme zum Vorbereitungskurs, war sehr interessant, 4 Novembermamas und alle bekommen Jungs.... Morgen ist der nächste Termin.
Der Papa und die große Schwester ist auch schon ganz aufgeregt und gespannt....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße von der verregneten, stürmischen Nordseeküste

Bianca
10. Okt 2012 21:55
Hallo ihr lieben!
Heute Abend war endlich die ersehnte Klinikbesichtigung.Schöne Kreissääle,ein gemütliches Stillzimmer,wo man den Besuch aussperren kann und super freundliches Personal.OP direkt neben den Kreissäälen.Und in 2 Wochen noch das Geburtsgespräch.Ich bin richtig begeistert!!!
Ich hatte Angst,das mein Männe von all dem abgeschreckt wäre,aber er hat es erstaunlich gut aufgenommen und scheint sich zu freuen,das es bald zur Sache geht...
Am liebsten wäre ich gleich da geblieben,denn ich will meinen Mini endlich im Arm halten!!!
Naja erstmal die Erkältung auskurrieren und vielleicht habe ich ja Glück,das er uns etwas eher kennenlernen will der kleine Mann...
Schlaft schön....bis bald...
Angela + Erik-Jason (34+1)
Heute Abend war endlich die ersehnte Klinikbesichtigung.Schöne Kreissääle,ein gemütliches Stillzimmer,wo man den Besuch aussperren kann und super freundliches Personal.OP direkt neben den Kreissäälen.Und in 2 Wochen noch das Geburtsgespräch.Ich bin richtig begeistert!!!
Ich hatte Angst,das mein Männe von all dem abgeschreckt wäre,aber er hat es erstaunlich gut aufgenommen und scheint sich zu freuen,das es bald zur Sache geht...

Am liebsten wäre ich gleich da geblieben,denn ich will meinen Mini endlich im Arm halten!!!

Naja erstmal die Erkältung auskurrieren und vielleicht habe ich ja Glück,das er uns etwas eher kennenlernen will der kleine Mann...
Schlaft schön....bis bald...
Angela + Erik-Jason (34+1)
11. Okt 2012 09:49
So.. Im letzten Monat (10.) angekommen.. 36+0.. Noch 27-28 Tage, bis es soweit ist.
Gestern hat sichs schon so angefühlt, als hätte ich leichte Wehen. Da danach nichts mehr kam (nur die üblichen Senkwehen), wars wohl doch was anderes *g*
Hab ja keine Ahnung, wann es dann losgeht.
Jedenfalls wurde ich dann von meinem Schatzi verdonnert SOFORT die Kliniktasche zu packen, falls es doch in den nächsten Tagen losgeht.
Also hab ich gestern abend noch ein paar Sachen gewaschen, damit ich sie heute abend einpacken kann.
Ich hab jetzt (auf der Liste bzw eingepackt): Gewand für mich, Gewand für den Kleinen, wenns dann nach Hause geht, ein Rätselheft, MP3-Player für ev schlaflose Nächte, Kulturbeutel,, Stilleinlagen, 1 großes T-Shirt von Schatzi für den Kreißsaal, MuKi-Pass, e-card, Reisepass, Hausschuhe, Damenbinden für Wochenfluss und zum Trinken werd ich mir noch was besorgen. Damit ich dort nicht immer wen bitten, oder selbst aufstehen muss.
Gestern hat sichs schon so angefühlt, als hätte ich leichte Wehen. Da danach nichts mehr kam (nur die üblichen Senkwehen), wars wohl doch was anderes *g*
Hab ja keine Ahnung, wann es dann losgeht.
Jedenfalls wurde ich dann von meinem Schatzi verdonnert SOFORT die Kliniktasche zu packen, falls es doch in den nächsten Tagen losgeht.
Also hab ich gestern abend noch ein paar Sachen gewaschen, damit ich sie heute abend einpacken kann.
Ich hab jetzt (auf der Liste bzw eingepackt): Gewand für mich, Gewand für den Kleinen, wenns dann nach Hause geht, ein Rätselheft, MP3-Player für ev schlaflose Nächte, Kulturbeutel,, Stilleinlagen, 1 großes T-Shirt von Schatzi für den Kreißsaal, MuKi-Pass, e-card, Reisepass, Hausschuhe, Damenbinden für Wochenfluss und zum Trinken werd ich mir noch was besorgen. Damit ich dort nicht immer wen bitten, oder selbst aufstehen muss.
12. Okt 2012 14:22
Hallo mädels, ich lasse auch mal wieder was von mir hören
die letzten wochen waren sehr aufregend, einen tag vor meiner hochzeit habe ich starke wehen bekommen und mein gebärmutterhals war um die hälfte verkürzt.
der doktor wollte mich schon ins krankenhaus schicken weil er meinte das kind kommt. zum glück war am nächsten tag beim ctg alles wieder etwas ruhiger und wir konnten/durften doch noch heiraten. heute war ich dann nochmal beim ultraschall, gebärmutterhals hat sich nicht mehr verkürzt und wehen sind zwar noch da aber sehr schwach.
habe dann heute auch gesagt bekommen das ich ein sehr großes kind kriege. bin jetzt 35+0 und die kleine wiegt 3200g und ist ca 50cm lang.
puhhh so langsam habe ich dann doch bammel vor der geburt. wie geht es denn euch so? wie groß und schwer sind eure kinder in der 36 ssw?
Liebe grüße bibo 88

die letzten wochen waren sehr aufregend, einen tag vor meiner hochzeit habe ich starke wehen bekommen und mein gebärmutterhals war um die hälfte verkürzt.
der doktor wollte mich schon ins krankenhaus schicken weil er meinte das kind kommt. zum glück war am nächsten tag beim ctg alles wieder etwas ruhiger und wir konnten/durften doch noch heiraten. heute war ich dann nochmal beim ultraschall, gebärmutterhals hat sich nicht mehr verkürzt und wehen sind zwar noch da aber sehr schwach.
habe dann heute auch gesagt bekommen das ich ein sehr großes kind kriege. bin jetzt 35+0 und die kleine wiegt 3200g und ist ca 50cm lang.
puhhh so langsam habe ich dann doch bammel vor der geburt. wie geht es denn euch so? wie groß und schwer sind eure kinder in der 36 ssw?
Liebe grüße bibo 88
12. Okt 2012 20:54
Liebe Bibo88!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Dann ist ja alles perfekt,wenn euer Kleines kommt,ich freu mich für dich/euch!!!
Ich weiß weder Gewicht noch Maße,obwohl ich wöchentlich hin muß.
Mein Kleiner ist etwas zu schlaff und seine Herztöne eiern ein wenig,aber noch geht es,weil er auf Stimmen reagiert.
Aber der Doc untersucht mich nicht und den Kleinen vermisst er zwar,ob er noch wächst,aber er mag es mir nicht sagen,will sich nicht festlegen,sagt es seien nur Richtwerte die ich nicht wissen müßte.
Naja gut,aber ich zähl die Tage,weil ich ein wenig Angst habe,das doch noch etwas schief geht>>>>noch 38 Tage...
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Angela + Erik-Jason (34+4)
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Dann ist ja alles perfekt,wenn euer Kleines kommt,ich freu mich für dich/euch!!!
Ich weiß weder Gewicht noch Maße,obwohl ich wöchentlich hin muß.
Mein Kleiner ist etwas zu schlaff und seine Herztöne eiern ein wenig,aber noch geht es,weil er auf Stimmen reagiert.
Aber der Doc untersucht mich nicht und den Kleinen vermisst er zwar,ob er noch wächst,aber er mag es mir nicht sagen,will sich nicht festlegen,sagt es seien nur Richtwerte die ich nicht wissen müßte.
Naja gut,aber ich zähl die Tage,weil ich ein wenig Angst habe,das doch noch etwas schief geht>>>>noch 38 Tage...
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Angela + Erik-Jason (34+4)
13. Okt 2012 13:41
> > wissen
> > vivaldi..................ET 24.11.2012...........JUnge
hau mich auch dazu
> > wissen
> > vivaldi..................ET 24.11.2012...........JUnge
hau mich auch dazu

14. Okt 2012 18:57
bibo 88 hat geschrieben:
> Hallo mädels, ich lasse auch mal wieder was von mir hören
> die letzten wochen waren sehr aufregend, einen tag vor meiner hochzeit habe
> ich starke wehen bekommen und mein gebärmutterhals war um die hälfte
> verkürzt.
> der doktor wollte mich schon ins krankenhaus schicken weil er meinte das
> kind kommt. zum glück war am nächsten tag beim ctg alles wieder etwas
> ruhiger und wir konnten/durften doch noch heiraten. heute war ich dann
> nochmal beim ultraschall, gebärmutterhals hat sich nicht mehr verkürzt und
> wehen sind zwar noch da aber sehr schwach.
> habe dann heute auch gesagt bekommen das ich ein sehr großes kind kriege.
> bin jetzt 35+0 und die kleine wiegt 3200g und ist ca 50cm lang.
> puhhh so langsam habe ich dann doch bammel vor der geburt. wie geht es denn
> euch so? wie groß und schwer sind eure kinder in der 36 ssw?
>
> Liebe grüße bibo 88
mein Baby ist 46cm laaaang
und 2550g schwer 
> Hallo mädels, ich lasse auch mal wieder was von mir hören

> die letzten wochen waren sehr aufregend, einen tag vor meiner hochzeit habe
> ich starke wehen bekommen und mein gebärmutterhals war um die hälfte
> verkürzt.
> der doktor wollte mich schon ins krankenhaus schicken weil er meinte das
> kind kommt. zum glück war am nächsten tag beim ctg alles wieder etwas
> ruhiger und wir konnten/durften doch noch heiraten. heute war ich dann
> nochmal beim ultraschall, gebärmutterhals hat sich nicht mehr verkürzt und
> wehen sind zwar noch da aber sehr schwach.
> habe dann heute auch gesagt bekommen das ich ein sehr großes kind kriege.
> bin jetzt 35+0 und die kleine wiegt 3200g und ist ca 50cm lang.
> puhhh so langsam habe ich dann doch bammel vor der geburt. wie geht es denn
> euch so? wie groß und schwer sind eure kinder in der 36 ssw?
>
> Liebe grüße bibo 88
mein Baby ist 46cm laaaang

14. Okt 2012 21:25
Ich weiß nicht, wie groß und schwer sie ist. Werde ich hoffentlich morgen nach dem wöchentlichen US wissen!
Oh mir graut schon wieder vor der Akupunktur morgen mit gleichzeitigem CTG - da wird sie wieder ausflippen!! Die Herztöne bei der 1. Akupunktur gingen bis 160 während sie da drin rumgehopst ist. Dann hat sie Pause gemacht, lagen die Töne bei ca. 130 und schon gings wieder los. Mein Arzt meinte, wäre alles ok, das würde ihr nichts ausmachen. Ich finde es halt schon heftig, bin etwas erschrocken!
Beim letzten CTG am Freitag hatte ich wohl eine Wehe (die ich aber nicht gespürt hab
) und die Herztöne gingen voll nach unten! Gott, bin ich erschrocken, hatte schon gleich PANIK! Auch hier hieß es, es wäre normal. Aber ich hab auch gelesen, dass normalerweise die Herztöne hoch gehen, wenn eine Wehe kommt...seufz. 
Ich hab sowieso kaum Wehen, außer mal einen verhärteten Bauch. Schätze, das sollen Senkwehen sein. Aber sie liegt immer noch ziemlich weit oben, und das knapp 3 Wochen vor Termin.
LG Sissili & Rosalie (37+1)
Oh mir graut schon wieder vor der Akupunktur morgen mit gleichzeitigem CTG - da wird sie wieder ausflippen!! Die Herztöne bei der 1. Akupunktur gingen bis 160 während sie da drin rumgehopst ist. Dann hat sie Pause gemacht, lagen die Töne bei ca. 130 und schon gings wieder los. Mein Arzt meinte, wäre alles ok, das würde ihr nichts ausmachen. Ich finde es halt schon heftig, bin etwas erschrocken!

Beim letzten CTG am Freitag hatte ich wohl eine Wehe (die ich aber nicht gespürt hab

Ich hab sowieso kaum Wehen, außer mal einen verhärteten Bauch. Schätze, das sollen Senkwehen sein. Aber sie liegt immer noch ziemlich weit oben, und das knapp 3 Wochen vor Termin.
LG Sissili & Rosalie (37+1)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...