SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2012 17:56
Re: SeptemberMamis 2012
ohh jaaaa das kenne ich auch nur zu gut.....die unerwarteten launen von mir, das ich mich zuuuuuu schnell persönlich angegriffen fühle, streit entsteht wenn mein mann keine gedult mehr hat und dann kann nichts mehr gehalten werden, das große heulen ist garantiert.....wenn er dann sagt jetzt heulst schon wieder dann kann ich mich garnicht mehr beruhigen....am besten wäre er tanzt nur nach meiner nase und wenn er dann auch mal bedürfnisse hat dann zweifel ich gleich wieder das er mich liebt und bla bla...völlig unnötig das verhalten aber ich hab manchmal meine hormone nicht unter kontrolle, es tut mir jedes mal abartig leid das ich so ein lila laune bär geworden bin, wie muss es wohl sein wenn ich ein mädchen bekommen würde ( doppelte-dreifache dosis der zicken hormone) ohh ich kann nur sagen ich bin sehr dankbar das er so geduldig und verständnisvoll ist......leute wir müssen uns zusammen reißen......bleibt cool......
8. Aug 2012 10:36
juhu mädels!
das ende ist nahe und um ehrlich zu sein mag ich echt gar nicht mehr!!! ich habe nur noch schmerzen... sitzen und aufn rücken liegen geht bei mir so gut wie gar nicht mehr
mein zwerg drückt einfach nur noch. viele haben mir schon gesagt das mein bauch relativ klein ist dafür das ich jetzt 35+1 bin und das könnte wohl auch ein grund sein warum ich so schmerzen habe. so nach dem motto kind zu groß und brauch viel zu klein... am 15.8. darf ich endlich mal wieder zu meiner fä mal schauen was die sagt. um ehrlich zu sein denke ich nicht das ich noch bis zum 11.9. durchhalte!!!
heute gehts erstmal zum geburtstag von meinem vater.
wünsche euch noch einen schönen tag!
lg
das ende ist nahe und um ehrlich zu sein mag ich echt gar nicht mehr!!! ich habe nur noch schmerzen... sitzen und aufn rücken liegen geht bei mir so gut wie gar nicht mehr

heute gehts erstmal zum geburtstag von meinem vater.
wünsche euch noch einen schönen tag!
lg
8. Aug 2012 12:13
@happymum
ohh du arme, sitzen geht auch nicht mehr...dann bist ja nur am stehen oder liegen, das ist ja auch nicht sehr erfüllend, aber das mit den schmerzen kenne ich auch......unruhige nächte und die meiste zeit am stehen oder laufen, meine freunde sagen immer ich soll mich setzten aber ich finde einfach keine bequeme position, drum steh ich lieber und schaukel den kleinen ein bisschen.......
es ist wirklich beruhigend zu hören das es euch mädls auch etwa so geht..ich dachte schon ich bin zu empfindlich oder zu wehleidig oder einfach nur zu kaputt körperlich....
wie ist es denn mit dem papa eurer ungeborenen? wie kommen die zurecht? wie unterstützten sie euch, wenn ich das fragen darf......
ach ja voll cool heute ist hier in augsburg feiertag.......der rest der welt muss schufften....
ist nicht wichtig aber wollt ich noch los werden
bis dahin einen sschönen mittwoch
ohh du arme, sitzen geht auch nicht mehr...dann bist ja nur am stehen oder liegen, das ist ja auch nicht sehr erfüllend, aber das mit den schmerzen kenne ich auch......unruhige nächte und die meiste zeit am stehen oder laufen, meine freunde sagen immer ich soll mich setzten aber ich finde einfach keine bequeme position, drum steh ich lieber und schaukel den kleinen ein bisschen.......
es ist wirklich beruhigend zu hören das es euch mädls auch etwa so geht..ich dachte schon ich bin zu empfindlich oder zu wehleidig oder einfach nur zu kaputt körperlich....

ach ja voll cool heute ist hier in augsburg feiertag.......der rest der welt muss schufften....

bis dahin einen sschönen mittwoch
9. Aug 2012 12:47
Guten morgen Mädels....
ich kann es kaum glauben hab heut bis um halb zwölf geschlafen
gut hatte auch ne unruhige Nacht hinter mir bin mehrmals aufgestanden... aufs Klo, was trinken, war wach wie mein Mann zur Arbeit ist.
Aber das ich dann sooo lang schlafe hätte ich nicht gedacht, wie ich heut auf den Wecker geschaut hab
Dafür war die Nacht vorher echt schlimm wusste nicht wie liegen, kam nicht zur ruhe musste dann früh auch noch zu nen Termin wo ich dann wahrscheinlich schlafen hätte können......
Naja heut wird bestimmt ein besserer Tag.
Habt ihr eure Kliniktasche auch schon gepackt? Was habt ihr den alles drin?
Und auch die Kleider rausgesucht für die kleinen wenn wir abgeholt werden?
Muss ich noch machen, ich richte bestimmt zuviel und zu warmes Sachen.
Aber sind ja alle Kleider sooo herzig und man würde ja am liebsten alles mitnehmen.
Jetzt haben wir nicht mehr lang und es wird immer beschwerlicher, auch für unsere Männer
aber wir müssen da durch dann auch unsere Männer
schönen Tag....
ich kann es kaum glauben hab heut bis um halb zwölf geschlafen

gut hatte auch ne unruhige Nacht hinter mir bin mehrmals aufgestanden... aufs Klo, was trinken, war wach wie mein Mann zur Arbeit ist.
Aber das ich dann sooo lang schlafe hätte ich nicht gedacht, wie ich heut auf den Wecker geschaut hab

Dafür war die Nacht vorher echt schlimm wusste nicht wie liegen, kam nicht zur ruhe musste dann früh auch noch zu nen Termin wo ich dann wahrscheinlich schlafen hätte können......
Naja heut wird bestimmt ein besserer Tag.
Habt ihr eure Kliniktasche auch schon gepackt? Was habt ihr den alles drin?
Und auch die Kleider rausgesucht für die kleinen wenn wir abgeholt werden?
Muss ich noch machen, ich richte bestimmt zuviel und zu warmes Sachen.
Aber sind ja alle Kleider sooo herzig und man würde ja am liebsten alles mitnehmen.

Jetzt haben wir nicht mehr lang und es wird immer beschwerlicher, auch für unsere Männer

aber wir müssen da durch dann auch unsere Männer

schönen Tag....
9. Aug 2012 13:36
Huhu SeptemberMamis,
ich melde mich heute zum ersten mal hier und bin echt erleichtert, dass viele keine Lust mehr haben. Montag war ich schonmal im Krankenhaus weil mein Bauch alle 5 Minuten total hart wurde, hatte zwar keine Schmerzen aber meine Hebamme meint es wäre besser. Es waren auch schon Wehen die jetzt gott sei dank wieder weg sind. Muss jetzt öfter zum CTG schreiben, ich habe erst am 25.09 ET wär also noch zu früh.
Allgemein gehts mir wie immer- die Übelkeit habe ich ja bereits seit Beginn der SS und es wird einfach nicht besser. Rückenschmerzen & Abends total schlimmes Sodbrennen. Ach und zur Toilette muss ich gefühlt alle 2 Minuten
Aber meinem kleinen Schatz geht es super und von der Entwicklung ist er eine Woche weiter
wünsche euch noch einen schönen Tag
ich melde mich heute zum ersten mal hier und bin echt erleichtert, dass viele keine Lust mehr haben. Montag war ich schonmal im Krankenhaus weil mein Bauch alle 5 Minuten total hart wurde, hatte zwar keine Schmerzen aber meine Hebamme meint es wäre besser. Es waren auch schon Wehen die jetzt gott sei dank wieder weg sind. Muss jetzt öfter zum CTG schreiben, ich habe erst am 25.09 ET wär also noch zu früh.
Allgemein gehts mir wie immer- die Übelkeit habe ich ja bereits seit Beginn der SS und es wird einfach nicht besser. Rückenschmerzen & Abends total schlimmes Sodbrennen. Ach und zur Toilette muss ich gefühlt alle 2 Minuten

Aber meinem kleinen Schatz geht es super und von der Entwicklung ist er eine Woche weiter

wünsche euch noch einen schönen Tag

9. Aug 2012 22:18
Hallo Mädels,
So ich melde mich auch mal wieder. War heute auch mal wieder beim FA.
Bin jetzt 33+5 und bei mir sind wohl noch keinerlei Anzeichen auf die Geburt. Naja wäre auch noch bissle bald.
Das einzigste mit was ich wirklich stark zu kämpfen hab ist Sodbrennen und das nicht zu wenig.
Sonst ist alles ok. Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht ganz im Becken.
FA ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub
Das heißt er hat mir vorsichtshalber eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben.
Wie läuft das bei euch? Müsst ihr euch im Krankenhaus vorstellen?
Mein FA meinte das ist nicht nötig. Mein Mutterpass ist mein Tiket für jedes Krankenhaus falls was wäre
Also heute hatte ich das Gefühl als wäre er schon im Urlaub und hat keine Lust mehr zu untersuchen.
Einen schönen Abend zusammen
So ich melde mich auch mal wieder. War heute auch mal wieder beim FA.
Bin jetzt 33+5 und bei mir sind wohl noch keinerlei Anzeichen auf die Geburt. Naja wäre auch noch bissle bald.
Das einzigste mit was ich wirklich stark zu kämpfen hab ist Sodbrennen und das nicht zu wenig.
Sonst ist alles ok. Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht ganz im Becken.
FA ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub

Wie läuft das bei euch? Müsst ihr euch im Krankenhaus vorstellen?
Mein FA meinte das ist nicht nötig. Mein Mutterpass ist mein Tiket für jedes Krankenhaus falls was wäre

Also heute hatte ich das Gefühl als wäre er schon im Urlaub und hat keine Lust mehr zu untersuchen.
Einen schönen Abend zusammen
10. Aug 2012 01:11
guten abend ihr bald mamis..
kann nicht schlafen, drum versuch ich mich jetzt noch bissi zu beschäftigen und starte dann nochmal den versuch zu schlafen.....
sodbrennen hab ich auch ständig, teilweise so häftig das ich das gefühl habe meine speiseröhre ätzt es komplett weg, nicht so schön das gefühl aber leider helfen die " hausmittel" bei mir nicht, liegt wohl dran das mein kleiner zu oft auf den magen drückt..... auch das vergeht.....
ich brauche keine überweisung ins kh, auch keine anmeldung vorab, da ich bei dem fa bin der auch in dem kh entbindet ist bei mir auch der mutterpass das ticket zum glück.....das einzige was ich mit nehmen muss ist meine geburtsurkunde.....warum auch immer.....
fragt bei euren Fa nach, in der regel geben sie einen zettel mit auf dem alles drauf steht was man einpacken soll bzw kann, nun ja ich werde mich dann wieder einer schlaflosen nacht hin geben.....
gute nacht und schlaft gut und besser als ich.....
kann nicht schlafen, drum versuch ich mich jetzt noch bissi zu beschäftigen und starte dann nochmal den versuch zu schlafen.....
sodbrennen hab ich auch ständig, teilweise so häftig das ich das gefühl habe meine speiseröhre ätzt es komplett weg, nicht so schön das gefühl aber leider helfen die " hausmittel" bei mir nicht, liegt wohl dran das mein kleiner zu oft auf den magen drückt..... auch das vergeht.....
ich brauche keine überweisung ins kh, auch keine anmeldung vorab, da ich bei dem fa bin der auch in dem kh entbindet ist bei mir auch der mutterpass das ticket zum glück.....das einzige was ich mit nehmen muss ist meine geburtsurkunde.....warum auch immer.....
fragt bei euren Fa nach, in der regel geben sie einen zettel mit auf dem alles drauf steht was man einpacken soll bzw kann, nun ja ich werde mich dann wieder einer schlaflosen nacht hin geben.....
gute nacht und schlaft gut und besser als ich.....
10. Aug 2012 10:10
HappyMum85 hat geschrieben:
> danke kruemel87! wohnungsamt? hmm okay muss ich mich mal schlau machen. ja
> platz ist nun wirklich nicht bei meinen eltern. die haben selber nur eine
> kleine wohnung...
hallo mum 85....
kannst du nicht versuchen über das jugentamt was zu bekommen, die sind doch sonst immer so schnell.........
drücke dir ganz doll die daumen...
> danke kruemel87! wohnungsamt? hmm okay muss ich mich mal schlau machen. ja
> platz ist nun wirklich nicht bei meinen eltern. die haben selber nur eine
> kleine wohnung...
hallo mum 85....
kannst du nicht versuchen über das jugentamt was zu bekommen, die sind doch sonst immer so schnell.........
drücke dir ganz doll die daumen...

10. Aug 2012 10:13
guten morgen
da geht es dir wie mir,
meine süße macht mir die nächte auch nicht grad leicht,
mein freund macht sich auch schon sorgen. Kann am tag auch nicht recht schlafen......versuch es doch mal mit liebevollem beischlaf...
hilft bei mir manchmal....
fühl dich gedrückt und wir packen das......

da geht es dir wie mir,
meine süße macht mir die nächte auch nicht grad leicht,
mein freund macht sich auch schon sorgen. Kann am tag auch nicht recht schlafen......versuch es doch mal mit liebevollem beischlaf...

hilft bei mir manchmal....
fühl dich gedrückt und wir packen das......

10. Aug 2012 13:54
Huhu ihr lieben,
genauso war meine Nacht auch. Ich wusste nicht wie ich liegen sollte & dann Sodbrennen. Das ist echt die Hölle, da hilft auch keine Milch oder sonstiges.
Muss gleich zu meiner Hebamme, dann wird nochmal CTG gemacht wegen den vorzeitigen Wehen und dann üben wir das Stillen
Hoffentlich klappt es.
Wir packen das, es dauert nicht mehr lange !!
Grüße !
genauso war meine Nacht auch. Ich wusste nicht wie ich liegen sollte & dann Sodbrennen. Das ist echt die Hölle, da hilft auch keine Milch oder sonstiges.
Muss gleich zu meiner Hebamme, dann wird nochmal CTG gemacht wegen den vorzeitigen Wehen und dann üben wir das Stillen

Wir packen das, es dauert nicht mehr lange !!
Grüße !
10. Aug 2012 14:54
oh ja schlafen ist so eine sache für sich.
da freut man sich wenn man tagsüber ein bischen ruhe findet

da freut man sich wenn man tagsüber ein bischen ruhe findet

10. Aug 2012 16:30
war heute wieder beim arzt,es soll ein großes und schweres Baby werden,da bin ich ja mal gespannt und laut entwicklung ist er schon in der 41.SSW also entweder entwicckelt er sich zu schnell oder er kommt früher auf die welt und er soll schon über 4 kg wiegen.will meinen kleinen endlich in meinen Armen halten und knuddeln sind ja nur noch 3 wochen wenn er pünktlich kommt.gehe seit letzter Woche wöchentlich zur Untersuchung und nächste Woche sogar ohne CTG ka warum
10. Aug 2012 19:31
@kruemel87.... wow schon entwickelt wie 41SW, und über 4 kg und dann hast noch drei wochen.
Da bin ich dann auch gespannt was dann berichtest wie der stand dann wirklich ist.
Hab schon einiges gehört wo sie erst sagen soll so gross und schwer sein und dann war es klein und leicht, aber auch anders rum!!!
Aber komisch das sie kein CTG mehr machen, damit überprüfen sie doch ob mit den Herztönen alles in ordnung ist.
gruss Anita
Da bin ich dann auch gespannt was dann berichtest wie der stand dann wirklich ist.
Hab schon einiges gehört wo sie erst sagen soll so gross und schwer sein und dann war es klein und leicht, aber auch anders rum!!!
Aber komisch das sie kein CTG mehr machen, damit überprüfen sie doch ob mit den Herztönen alles in ordnung ist.
gruss Anita
10. Aug 2012 20:33
@anita das haben wir uns auch gefragt,warum kein CTG.finde es richtig komisch.eine Freundin von mir hat letztes we entbunden und da hieß es auch er soll groß und über 4kg wiegen und kam mit 52 cm und 3200g auf die Welt und sie ist beim selben Arzt deswegen mach ich mir da keine sorgen
10. Aug 2012 20:44
@kruemel87
huhu
ich bin eine oktobermami und es ist mein 2. kind. ich wollte nur sagen das du dich bitte nicht verunsichern lassen solltest was größe und gewicht betrifft. ich hatte in meiner ersten ss einen riesen bauch und alle ärzte sogar noch während der entbindung meinten ich bekomme einen riesen brocken
ich hatte so angst vor einen riesenbaby das es zum schluss ein geburtsstillstand mit notkaiserschnitt wurde.
meine tochter kahm bei 40+5 mit 51cm und 3300g zur welt
jetzt bin ich wieder bei 31+5 und hab nen riesenbauch
diesmal ist mir aber wurscht was die mir für ein riesenbaby prophezeien
lass dich auf keinen fall verunsichern.
lg
huhu

meine tochter kahm bei 40+5 mit 51cm und 3300g zur welt

jetzt bin ich wieder bei 31+5 und hab nen riesenbauch

diesmal ist mir aber wurscht was die mir für ein riesenbaby prophezeien

lass dich auf keinen fall verunsichern.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...