Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2012 09:55
Re: Mai-Mamis
Julia: kannst du gerne machen. Hab heut morgen meine letzte packung aufgemacht. Die passen momentan recht gut. Nur sie laufen halt immer wieder mal über.
30. Jun 2012 09:58
Größe 2??
Ohaa... da will der dicke Bauch von Maya seid fast einer Woche nicht mehr so recht reinpassen... Wir nehmen schon die 3er
Maya hat auch 2mal am Tag Stuhlgang. Aber auch schon lange nicht mehr flüssig.
Man kann echt zusehen wie die kleinen Finger immer wurstiger werden.
Sogar die Oberschenkel werfen übelste Falten
Zuckersüß unser Speckbaby. Mittlerweile wird auch Kleidergröße 62 zu klein 

Man kann echt zusehen wie die kleinen Finger immer wurstiger werden.

30. Jun 2012 10:04
bellabert: wie groß is deine kleine denn?
carole-ann: wann wolln wir uns jetzt treffen? um 12 bei dem coffee shop?
carole-ann: wann wolln wir uns jetzt treffen? um 12 bei dem coffee shop?
30. Jun 2012 13:17
Also Vivien hat alle 2-3 tage stuhlgang aber dann meist 2-3 mal. der arzt meinte auch das das normal sei.... ganz am anfang hab ich ihr mit dem thermometer helfen müssen weil sie nicht richtig inden darm gedrückt hat sondern immer in die beinchen und da will der stuhl halt nicht raus...das mit dem thermometer soll man aber nicht unbedingt machen da das flasche reize zum kackern sendet und das baby sich evtl daran gewöhnt und nur so machen kann.... ich würde einfach abwarten bis es kackert, solange es in dem rahmen ist von den 10 tagen...und keine probleme auftreten.... find die zeitspanne auch ziemlich lang aber naja....
unsre zieh ich momentan nur mit body an und wenn wir daheim bzw im garten sind darf sie nackig strampeln...bei der hitze nichts besseres... gestern hab ich sie sogar etwas mit wasser nass gespritz, das hat ihr mal gefallen, sie war nur am lachen und es hat sie schön gekühlt....
unsre zieh ich momentan nur mit body an und wenn wir daheim bzw im garten sind darf sie nackig strampeln...bei der hitze nichts besseres... gestern hab ich sie sogar etwas mit wasser nass gespritz, das hat ihr mal gefallen, sie war nur am lachen und es hat sie schön gekühlt....
30. Jun 2012 15:23
@julia, gute Frage, keine Ahnung wie groß sie nun ist. Aber durch diesen Blähbauch passen auf jeden Fall die 2er Windeln nicht mehr richtig, kann die kaum zumachen (Windel soll ja auch nicht den Bauch einschnüren)
@poteczin: wie warm habt ihr es? Finde ich total schön, dass sie nackig strampeln darf... bei uns ist es leider immernoch eher kühl (20Grad mit Wind)

@poteczin: wie warm habt ihr es? Finde ich total schön, dass sie nackig strampeln darf... bei uns ist es leider immernoch eher kühl (20Grad mit Wind)
1. Jul 2012 14:58
@julia: Mh, ja wegen Mittwoch. Ist halt schlecht zu sagen, wann ich stille an dem Tag. vielleicht schreiben wir uns am morgen nochmal hier zusammen. Dann kann ich abschätzen, wie es an dem Tag läuft. Bete zu Gott, dass es nicht sau heiß ist, weil dann müssen wir unser Date etwas früher oder viel später an dem Tag machen. Santino verträgt die Hitze gar nicht und wir wollen uns doch ohne Gebrüll unterhalten oder? 

1. Jul 2012 15:00
@carole-ann: ich schreib dir meine handynummer in ner pn:) das is einfacher:) ohne gebrüll wäre recht nett ja 

1. Jul 2012 18:43
Ja das mit dem Thermometer habe ich auch schon probiert und es hat auch wunderbar funktioniert. Werde das nicht oft machen...er soll ja von allein kacka machen
Ich mache auch Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel-Öl, das hilft auch toll.
Finds auch echt schwer mitm Anziehen gerade. Gestern hatten wir 33 Grad und es war meeega schwül. Habe ihm nur nen Boby angezogen. Nachts nur nen Schlafanzug, wobei ich das Gefühl habe, dass das immer noch zu viel ist...hatten 28 Grad im Schlafzimmer

Finds auch echt schwer mitm Anziehen gerade. Gestern hatten wir 33 Grad und es war meeega schwül. Habe ihm nur nen Boby angezogen. Nachts nur nen Schlafanzug, wobei ich das Gefühl habe, dass das immer noch zu viel ist...hatten 28 Grad im Schlafzimmer

1. Jul 2012 20:13
hei mädls:) braucht einer von euch pampers baby dry größe 2 (3-6 kilo)?
hab hier noch 5 pakete... und noah is einfach zu groß/schwer:D
hab hier noch 5 pakete... und noah is einfach zu groß/schwer:D
1. Jul 2012 21:44
Hallo bellabert,
bei uns war es die letzte woche mega warm und noch viel schwüler, die genaue temp. weiß ich nicht... bin aber von mir ausgegangen und ich bin mit bikini eingeangen...gestern war es sogar so schwül das es noch nicht einmal mehr in der wohnung auszuhalten war, dann durfte sie auch dort nur mit pampi strampeln...sie bewegt sich sooo viel dass sie noch mehr schwitzt.... nachts zieh ich ihr momentan nur nen kurzen body an...wenn ich sie nachts fütter schau ich wie die temp ist an ihrem körper hin und wieder zieh ich ihr dann auch mal söckchen an aber ansonsten nichts...
wie gefällt euren eigentlich das baden???
wir haben jetzt seit ein paar wochen das baden zum abendlichen bett-geh-rizual gemacht. erst geht die kleine motte plantschen, dann gibts das letzte essen ein bischen kuscheln und dann fliegt sie in ihr bett....seit dem klappt das mit dem nächtlichen schlaf noch viel besser... vorher hat sie zwischen 4-5 std ausgehalten und jetzt schläft sie mir 7 std durch bekommt dann ihre flasche und schläft dann nochmal 4.-5 std in ihrem bettchen...
das einzige was ich jetzt mit dem baden habe ist.... das sie sich sogar dadurch beruhigen lässt wenn sie mal quängelig ist...sie planscht richtig in der wanne rum... nur sobald ich sie raus nehme und in das sogar vorgewärmte handtuch nehme fängt vivien an mit brüllen...aber so sehr wie wenn man das kind herschlagen würde...so brüllt sie mir sonst nie....
liebe grüße
bei uns war es die letzte woche mega warm und noch viel schwüler, die genaue temp. weiß ich nicht... bin aber von mir ausgegangen und ich bin mit bikini eingeangen...gestern war es sogar so schwül das es noch nicht einmal mehr in der wohnung auszuhalten war, dann durfte sie auch dort nur mit pampi strampeln...sie bewegt sich sooo viel dass sie noch mehr schwitzt.... nachts zieh ich ihr momentan nur nen kurzen body an...wenn ich sie nachts fütter schau ich wie die temp ist an ihrem körper hin und wieder zieh ich ihr dann auch mal söckchen an aber ansonsten nichts...
wie gefällt euren eigentlich das baden???
wir haben jetzt seit ein paar wochen das baden zum abendlichen bett-geh-rizual gemacht. erst geht die kleine motte plantschen, dann gibts das letzte essen ein bischen kuscheln und dann fliegt sie in ihr bett....seit dem klappt das mit dem nächtlichen schlaf noch viel besser... vorher hat sie zwischen 4-5 std ausgehalten und jetzt schläft sie mir 7 std durch bekommt dann ihre flasche und schläft dann nochmal 4.-5 std in ihrem bettchen...
das einzige was ich jetzt mit dem baden habe ist.... das sie sich sogar dadurch beruhigen lässt wenn sie mal quängelig ist...sie planscht richtig in der wanne rum... nur sobald ich sie raus nehme und in das sogar vorgewärmte handtuch nehme fängt vivien an mit brüllen...aber so sehr wie wenn man das kind herschlagen würde...so brüllt sie mir sonst nie....
liebe grüße
1. Jul 2012 21:53
Also Bade meinen jeden zweiten Tag, ausser wenn es so warm ist mache ich es täglich. Weil der kleine immer so verschwitzt ist, danach merkt man sofort das es ihm besser geht.
Wenn man ihm in die Wanne setzt dann ist er erstmal so erstaunt und dann hat er viel spaß. Beim rausnehmen hat mein kleiner auch das er so brüllt, kann einen echt leid tun. Aber denke den Kinder ist es kalt oder sie brüllen weil sie das im Wasser so toll finden.
Ich muss sagen seit dem der Nacken eingerenkt wurde habe ich ein super Baby, schreit an manchen Tagen trotzdem aber nicht mehr jeden Tag. Er schläft viel besser eine und schläft Tagsüber auch mehr. Heute haben wir ihm reingelegt und nicht einmal mussten wir da hin um schnuller zu geben
hoffe wenn die drei Monate um sind und de restlichen blockaden entfernt sind das es noch besser wird.
Wenn man ihm in die Wanne setzt dann ist er erstmal so erstaunt und dann hat er viel spaß. Beim rausnehmen hat mein kleiner auch das er so brüllt, kann einen echt leid tun. Aber denke den Kinder ist es kalt oder sie brüllen weil sie das im Wasser so toll finden.
Ich muss sagen seit dem der Nacken eingerenkt wurde habe ich ein super Baby, schreit an manchen Tagen trotzdem aber nicht mehr jeden Tag. Er schläft viel besser eine und schläft Tagsüber auch mehr. Heute haben wir ihm reingelegt und nicht einmal mussten wir da hin um schnuller zu geben

1. Jul 2012 22:03
das beruhigt mich zu hören das nicht nur meine so brüllt...
das ist schön das dein kleiner nicht mehr soviel weint.... woher kommt eigentlich so eine blockade???
das ist schön das dein kleiner nicht mehr soviel weint.... woher kommt eigentlich so eine blockade???
2. Jul 2012 02:38
Hi
Santino badet leidenschaftlich gern. Leider verlängert sich seine schlafzeit nicht dadurch. Er geht immer sonntags mit seinem papa in die große wanne. Ist schon ein richtiges schönes ritual geworden. Sobald es aus dem wasser geht schreit santino kurz auf. Wickeln ihn schnell in ein handtuch und legen ihn dann auf die wickelkommode. Dort wird er bis in die letzte falte gefönt. Das liebt er
Jetzt wo es so heiß ist, waschen wir ihn kurz im waschbecken ab. Mein mann hält, ich wasche
Santino badet leidenschaftlich gern. Leider verlängert sich seine schlafzeit nicht dadurch. Er geht immer sonntags mit seinem papa in die große wanne. Ist schon ein richtiges schönes ritual geworden. Sobald es aus dem wasser geht schreit santino kurz auf. Wickeln ihn schnell in ein handtuch und legen ihn dann auf die wickelkommode. Dort wird er bis in die letzte falte gefönt. Das liebt er

Jetzt wo es so heiß ist, waschen wir ihn kurz im waschbecken ab. Mein mann hält, ich wasche

2. Jul 2012 10:46
Hallo Julia,
ich habe hier auch noch Pampers Größe 1, die ich nimmer brauche. Ich werde einfach zum Rossmann gehen und versuchen die umzutauschen, das geht bestimmt. Probiers doch mal, wenn net klappt, kannst sie immer noch unter den Mann bringen
Unser Kleiner mag das Baden seit neustem auch, am Anfang hat er es nicht gemocht, da hat er lauthals protestiert
Wir baden trotzdem nicht mehr als ein Mal die Woche. Ich wasche ihn etwas ab, als es jetzt so heiß war. Hebamme meinte das wäre absolut nicht notwendig öfter zu baden, da es auch die Haut austrocknet.
ich habe hier auch noch Pampers Größe 1, die ich nimmer brauche. Ich werde einfach zum Rossmann gehen und versuchen die umzutauschen, das geht bestimmt. Probiers doch mal, wenn net klappt, kannst sie immer noch unter den Mann bringen

Unser Kleiner mag das Baden seit neustem auch, am Anfang hat er es nicht gemocht, da hat er lauthals protestiert

Wir baden trotzdem nicht mehr als ein Mal die Woche. Ich wasche ihn etwas ab, als es jetzt so heiß war. Hebamme meinte das wäre absolut nicht notwendig öfter zu baden, da es auch die Haut austrocknet.
2. Jul 2012 11:15
Hallo Muttis,
Maya badet auch jeden Abend, danach Massage, Fläschen,Kuscheln,Schlafen. Klappt super und sie schläft ganze 5 Stunden
Ich bin mal wieder am verzweifeln, die kleine hatgestern und vorgestern wieder soo doll geschrien. Gestern 5 Stunden mit kleinen Unterbrechungen weil sie schon so erschöpft war
Erst als ich ihr ein Schmerzzäpfchen gegeben hab hat sie sich beruhigt.
Und heute ist sie auch nörgelig, schläft nur auf dem Arm,wenn ich sie weglege fängt sie sofort wider an
Denke das liegt am Wetter...
Haben eure damit auch so Probleme?
Liebe Grüße
Maya badet auch jeden Abend, danach Massage, Fläschen,Kuscheln,Schlafen. Klappt super und sie schläft ganze 5 Stunden

Ich bin mal wieder am verzweifeln, die kleine hatgestern und vorgestern wieder soo doll geschrien. Gestern 5 Stunden mit kleinen Unterbrechungen weil sie schon so erschöpft war

Und heute ist sie auch nörgelig, schläft nur auf dem Arm,wenn ich sie weglege fängt sie sofort wider an

Haben eure damit auch so Probleme?
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...