märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
mischa1991
11. Jul 2012 15:49
Re: märz und april mamis 2011
franziska: das tut mir leid :( meine mutter passt gerne auf felix auf und würde ihn ja auch gerne nehmen, aber eben nur am wochenende oder spät abends, wo ich dann auch selber zeit habe. es soll ja kein vorwurf sein, da ich ja weiß, dass meine eltern, dass geld nicht dicke haben. aber das kann sie ja auch von anfang an sagen und nicht erst, dass sie aufpasst.. naja.. :)
gast.1092700
12. Jul 2012 12:58
ja nur wir können auf einer art froh sein das wir sie haben.
also ich bin dankbar dafür.

collin schläft auch jetzt seit 12. alles wie früher , zum glück. pülli , kuss und ab ins bett und pennt :)
hier regnet es ununterbrochen und ich habe heute frei :?

sonst gibt es nichts neues.
diese schuhe von meinen eltern hat er gut angenommen.
diese "aquaschuhe" sehen auch garnicht soo schlimm aus und ich denke bis ende des monats kann er sie tragen bis wir losfahren und wieder neue holen .
er kann darin gut laufen aber dennoch ab und zu hier das er auf zehenspitzen läuft.
ich glaub ich mach mir einfach wieder nur zuviele gedanken :? :roll:
gast.1442079
13. Jul 2012 11:19
Hallo Mamis,

hab grad Zeit meine Maus schläft.
Sie hatte um 4 in der Früh 39,2 Fieber. Sie zahnt. Wenn drücken die 3 Zähne die sie vor ein paar Wochen bekommen hat oder es kommen die nächsten Zähne, das wären dann die Eckzähne. Eines is aber sicher soviel Fieber hatte sie bis jetzt noch nie wenns um die Zähne ging.

Arme Maus!!!!!
Bis jetzt hat aber die Maus brav gegessen liegt wohl daran da sie auch grad ein Wachstumsschub hat. Geile Kompi..... aber bei uns is es ja immer so ....

wenn kommt alles zam. haha immerhin in einer Woche ist bei uns auch Schlüsselübergabe für das neue Heim.
Von den her könnt ihr euch denken dass einiges zu tun ist.... Kartons packen. Aber mein Mäuschen geht vor, wenn Papa da is muss halt er in die Tasten haun. Oder mal das Mäuschen nehm ... wenn sie es zulässt.

Immer wenn s ihr nicht so gut geht is sie doch extrem bei mir, aber ich bin ja auch die die zuhaus is.

Aber trotzdem werd ich jetzt die Zeit nutzen um den Haushalt zu machen.

Schön Tag euch allen.
gast.1176194
13. Jul 2012 14:31
Hallo!

Meld mich auch mal wieder!

Gute Besserung an deine Kleine Franziska! Ja in zwei Wochen bekommen wir unsere neuen Wohnungsschlüssel dann heißt es auch bei uns alles zusammen packen. Wie ich mich "freue" aber nützt ja nix. Wenn wir dann umziehen bleibt Sophie übers Wochenende bei meinen Eltern. Vorher macht mein Freund den Kleinkram.

Die Füße von Collin sind ja schnell gewachsen. Schade ums Geld. Bei uns passt auch grad noch so die 21. Allgemein ist sie schon wieder gewachsen. Die 80 wird zu eng. Legt jetzt einen ordentlichen Zahn zu. Mal sehen ob ich sie am Dienstag beim Kinderarzt mal richtig messen lassen kann.

Mischa: Schön das Felix jetzt mit Laufen angefangen hat. Bei verbaudet hab ich noch nie bestellt, die haben echt schöne Sachen dort.

Ansonsten gibt es eigentlich auch nichts neues. Werd jetzt noch gemütlich und in Ruhe mein Kaffee trinken und dann schauen wir mal weiter. Sophie ist erst um zwei eingeschlafen. Mal sehen wie lange sie noch schläft. LG
gast.1092700
13. Jul 2012 19:44
man hatte ich gerade probleme mich hier anzumelden :roll:
musste sogar ein neues passwort anfordern und um 10 ecken versuchen mich einzuloggen. hätt mir fast ein neues profil erstellt :evil:

collin schläft nun und ich habe wochenende. musste ja von 8-12 uhr arbeiten und iwie waren die kinder stressig. haben bestimmt gemerkt das freitag ist :roll:

bei verbaudet habe ich auch noch nie bestellt. finde es etwas teuer.
ich kaufe meine sachen lieber direkt beim stadtbummel oder wenn ich bestelle dann bei bonprix oder jetzt seit neuem zalando :)

80? die habe ich schon vor geraumer zeit auch aussortiert. jetzt sind wir bei 86 /92 angelangt. je wie die sachen ausfallen aber ich kaufe schon eher 92, da hat er länger was von.
ich bin jetzt auch der meinung, weil ich ja geschrieben habe, das collin zur zeit so extreme einschlaf schwierigkeiten hat, das er einen schub hatte....
seit montag ist alles wie immer und er schläft ohne maulen und auf dem arm ein. und das beste zeichen waren ja die füße :roll:

zähne sind oben alle auf der linken seite da. auf der rechten fehlen 2 und unten auch je rechts und links 2.

auch von mir gute besserung franziska.

ich werd nun aufs sofa und ausspannen :)
andre kommt eh erst um 22 uhr heim :lol:
gast.1442079
13. Jul 2012 19:52
Danke für die wünsche Maus hat noch immer 39,2 fieber bzw wieder, sie hat jetzt wieder medizin bekomm und schmust mit mir am arm, viel tragen angesagt.

<Die Füße tun schon weh!!!!>
gast.1103761
13. Jul 2012 23:10
Oh je, gute Besserung für deine Maus Franziska!!!

Bei uns ist momentan auch der Wurm drinn. Gestern hatte Phili bischen Durchfall, zahnen tut er auch noch. Und heute Nacht war er von 02.30 Uhr bis 05.30 Uhr wach!!! Er hat die ganze Zeit gejammert und konnte einfach nicht wieder einschlafen. Hab alles versucht, um 5 hab ich ihm dann ne Milchflasche gemacht (normal trinkt er nachts nur Wasser) und dann hab ich ihn weiter rumgetragen, dann ist er gottseidank nochmal eingeschlafen. Ich hoffe nur das er heute Nacht schläft und nicht wieder stundenlang wach ist (normal schläft er durch oder wacht nur kurz auf und trinkt wasser und schläft dann gleich weiter). Hab aber jetzt mal gegoogelt und mit ca. 15 Monaten gibt es nochmal einen Schub hab ich gelesen. Hoffe es wird bald wieder besser.

Bei verbaudet hab ich noch nicht bestellt, aber eine Freundin von mir und die meinte die Kleidung fällt eher klein aus. Phili trägt überwiegend 80 noch, habe aber auch schon viel in 86 da, da sind die Ärmel und Hosenbeine bisserl lang.

Wieviel Zähne er hat kann ich im Moment gar nicht sagen, er macht den Mund nicht auf und Zähne putzen ist im Moment auch ein Drama, is alles geschwollen.

So jetzt geh ich mal schlafen, nicht das er doch wach wird und ich wieder so fertig bin.
gast.1442079
14. Jul 2012 12:16
Hey alle!

Meiner Maus gehts noch nit besser, Fieber da, weinen da, durfte schon viel gehen mit ihr. Jetzt gerade hat sie ne gute Phase... daher spielt papa mit ihr.
Meine Füße erholung brauchen.
Leider müssen wir heut noch einkaufen für den Umzug.
Da das Fieber von die zähne is is es denk ich nit so schlimm mit ihr raus zu gehen und sie mitzunehm nur.... mussen wir halt warten bis sie ne gute phase hat....und dummeln mussten wir uns...

oder soll ich sie zuhaus lassen.... und papa fahrt allein
frische luft würde ihr sicher gut tun...

hm.. schwer mal abwarten....wie es ihr jetzt so noch geht...
eigentlich sollte sie jetzt dann schlafen... sie tut es aber ncoh nciht
denke es ist ein gutes zeichen dass ich besser geht
nur medizin hat sie trotzdem jetzt zumittag bekomm ... wie gesagt fieber is noch da..

melde mich vielleicht später noch mal...

also Mahlzeit zusamm
gast.1092700
14. Jul 2012 12:40
hast du denn fiebersaft oder zäpfchen da, das sie nehmen kann und es ihr besser geht?
naja also ich denke auch mal das frische luft gut tut. wenn es nicht besser wird vllt zum arzt?

collin pennt jetzt auch wieder im alten rhytmus, also mittagsschlaf um 11 uhr :roll:

ich musste gestern auch noch zur apotheke. mir ist unbemerkt der große zehnagel eingewachsen und als ich hier zu hause ein pieken merkte und meine schuhe auszog war die ecke der socke schon durch :evil:
sie hat mir ne zuchsalbe gegeben und nun muss ich 3-4 tage immer draufmachen + verband :roll: :|
collin will immer damit spielen und wenn ich sage das mama da aua hat dann will er küsschen geben :? bähhhh :lol:

hier regnet es mal wieder ununterbrochen. hab schon garkeine ahnung was ich mit collin machen soll.
andre kommt auch erst um 22 uhr heim -.-

apropos: collin sagt jetzt endlich Mama :D :D :D
gestern dachte ich , ich hör nicht richtig. zuerst fing es an das er so 2 silbig ma - ma mit luft dazwischen (weiss nicht wie ich das beschreiben kann) und dann immer sicherer mama :D

werden nu essen.
euch ein schönen samstag
gast.1273257
14. Jul 2012 15:43
hey ihr,
ich melde mich auch mal wieder. :)

Gute Besserung für deine Kleine@franziska. :)

Jonas hatte gestern abend auch Fieber. Kamen nach hause und er war müde, also hingelegt aber er konnte nicht schlafen, blieb aber liegen und dann nur mit so nem röchelton (kein Husten). Irgendwann abends is er dann aufgestanden zu mir ins Wohnzimmer und hat sich neben mich aufs Sofa gelegt. Er war dann total heiß, habe Fieber gemessen... 40,5 :shock:

Hab ihm dann Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Anfangs hat er nur da gelegen und nach ner STunde ging das Fieber dann runter auf 39,6. Irgendwan ist er dann eingeschlafen und hat etwas unruhig geschlafen, hab ihn aber neben mir liegen lassen und dann mit ins Bett genommen als ich schlafen gegangen bin. Morgens war das Fieber weg, "Normale" Temperatur bei 37,7. Hat aber bis 8 geschlafen (normal nur bis um 6 Uhr). Der kleine Racker ist gestern sogar mit Fieber aufgestanden um zu trinken... wird Zeit das er Mama durst oder so sagen kann. :)

Habe aber wie gesagt 0 Ahnung was das war. Impfung hat er erst nächste Woche.
gast.1442079
14. Jul 2012 17:25
Sie bekommt seit gestern Saft Tagsüber und Zäpfchen in der Nacht. Temperatur geht nach medikament runter...aber nach wirkung wieder rauf....
es is noch keine spur von besserung.

Was nicht die Zähne alles anrichten, oder sie hat das 3 Tage Fieber...
Wenns bis Montag nicht besser is geh ich mal zum Arzt!

Als wir einkaufen gefahren sind ist sie eh im Auto eingeschlafen. Ich war dann einfach bei ihr. Aber heut hat sie nur eine Stunde geschlafen gestern waren es doch an die 6 Stunden tagsüber verteilt.

Leider regnet es jetzt..... hoffe es hört bisi noch auf das wir in einer Stunden noch bisi raus könn frische luft für ein guten schlaf.

Hoffe nur das es mit Montag geschichte is...
mischa1991
16. Jul 2012 07:57
hey mädels :)
ich habe immoment auch schwierigkeiten mich anzumelden. wollte auch schon ein neues profil erstellen..es nervt :lol:

juhhuuu, unser felix kann seit gestern laufen :) aber nur wenn man ihn hinstellt und dann los lässt. alleine aufstehen oder von gegenständen aus macht er noch nicht. aber denke , dass kommt jetzt auch bald :)
aber es sieht soo süß aus und wie er sich dabei freut und lacht :) gestern ist er direkt vom wohnzimmer in sein kinderzimmer gelaufen. ich habe direkt ein video gemacht. :lol:

wir haben auch gr. 86/92. es geht jetzt immer mehr auf 92 zu. die oberteile werden zu kurz :shock: zum messen kam ich noch nicht, aber zum wiegen. er bringt 10,8 kg auf die waage ;)

brina & franziska: ich wünsche euren mäusen gute besserung. hoffen wir mal, dass das schnell vorbei geht :)

drobtina: wir haben zwar immoment keine schlafprobleme, dafür wird felix jetzt immer eine stunde eher wach.. :| an sich ist es kein problem, da das jetzt die perfekte uhrzeit ist, wenn ich dann meine ausbildung mache (muss ihn dann nicht wecken).
aber felix hatte wo ca. 2 wochen auch so probleme.. wird wahrscheinlich mit dem schub zu tun haben ;)

cori: das freut mich für dich dass collin nun mama sagt :) weiß wie stolz das einen machen kann :P

so muss nun auch wieder :)
lg
gast.1442079
16. Jul 2012 09:40
hey

Meine Maus is wieder fieberfrei aber noch immer launisch wird der Schub sein.

wir haben nun seit gestern fix klamotten gr 86 an, auch wenns teils bisi größ is (bein)

die größe muss ich allerdings auch schätzen ... 78 oder 79 cm.
gewicht an die 10 kg.

Da bei uns der Park gesperrt is, hab ich bisi ein Problem ... ich weiß nit was ich machen soll mit ihr.

Durch den Sturm letzte woche... grad der große Park mit richtig platz zum auslafen is gesperrt. Der andere... den mögen wir nicht. 1 klein 2. für große kinder außerdem am rande vollgeschissen von Hunden.

Einkaufen war ich mit ihr schon.... frühstück für morgen kaufen...und HIppgläschen für den Umzug da ich zum Kochen sicher nit komm.....

Wünsch allen ein schön Tag
gast.1092700
16. Jul 2012 11:01
hallo zusammen

meld mich schnell bevor ser strom weg ist. eben kam so ein fuzzi der für ne halbe std den strom wegen iwas abstellen muss.

collin ist 87cm und bringt 12 kg auf die waage.
ich freu mich das felix laufen kann. sowas sollte man auch festhalten.
ich habe auch 3 videos gemacht :D
collin kann nun alleine aufstehen ohne hilfe mehr.

einkaufen muss ich heute noch.
hab ja nächste woche geburtstag und da muss ich schonmal alles besorgen
.

franziska, zum glück geht es deiner maus besser.

sonst gibt es eig nix neues.
aber wenn mir was einfällt schreib ich einfach später nochmal :)
gast.1273257
17. Jul 2012 23:20
Hey ihr,
mittlerweile glaube ich auch das, die Phase die Jonas die letzten Tage nen Schub war + neue Backenzähne. 2 hat er nun und der 3 ist auf dem Weg. Die geben ihm keine Pause :? Dagegen waren die Schneidezähne bisher ein witz, vorallem nachts sehr weinerlich. Wird zwar nicht wach, aber weint vor sich hin. Irgendwann schläft er wieder ne halbe Stunde oder stunde und dann gehts von vorne los. War dadurch letztens ziemlich geschlaucht. Jetzt geht es wieder, denke das es daran liegt das der Zahn nun durch ist.

Und bockig ist er im Moment. Vorallem wenns kurz vor seinen Schlafenszeiten ist (Müdigkeit). Sobald er etwas nicht darf laut am rumkreischen und heulen. Muss mir dann immer auf die Zunge beißen, damit ich konsequent bleibe. :) Und ausreizen tut er ohne Ende.

Sobald ich nein sage grinst er mich an, schüttelt den Kopf und macht weiter und ich hatte schon das Gefühl er macht das immer. War schon am aufgeben, das er wohl nie "hören" wird :cry: aber dann war ich bei meiner Mama zu besuch. Er hatte sich ne Kerze aus dem Regal genommen, ich dann nein zu ihm, er guckt mich an, schüttelt den Kopf und stellt die Kerze zurück wo sie war... :shock: Jetzt bin ich beruhigt und weiß das er dieses ausreizen nur zu hause macht. :)

Am Sonntag waren wir am Strand. Hab den kurzen Sonnenschein ausgenutzt und bin mit ihm in den Park. Dort hab ich gemerkt wie sehr er sich auf einmal für die Schlei interessiert und unbedingt zum Wasser wollte. Hab ihn dann losgeschnallt und er ist sofort hin gegangen. Hab ihn dann im body da rumturnen lassen und er fand es total witzig. Schade das das Wetter bisher soo selten "Strandwetter" hat :roll:

@klamotten: also in hosen trägt er noch 80 (die größeren sind zu lang udn rutschen am Po :roll: ) und Pullover trägt er 86/92... eher 92, sonst sind die Arme zu kurz :roll: Aber wie groß und schwer er im moment ist weiß ich nicht, vielleicht nächste Woche, da hat er MMR Impftermin.

Ich war heute mit meinem Kleinen beim Miniclub, da war ein Baby im Maxi Cosi und er ist ständig hingelaufen, wollte den wippen und anfassen und hat dann sogar versucht seinen Kopf reinzuhalten, um zu kuscheln. Hat es nicht so ganz verstanden das er das nicht sollte. :) Und am Schluß hat er ständig seine Trinkflasche neben das Baby gelegt. :D Das war sooo süß.

So, meine Männer sind im Bett und ich werde jetzt hinterher wandern. :) Wünsche euch einen schönen abend.

LG Brina
314 Beiträge
loading 19546...