Berliner Plaudertaschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 11:10
Re: Berliner Plaudertaschen
Sag mal, hast du von deinem Babybauch nen gipsabdruck gemacht?
Ich hab 2 Stück ....is ja klar 2 Kinder-2 Abdrücke
Nun bin ich am überlegen. Ich würde die gern Schick anmalen oder so und an die Wand hängen oder quasi ne Lampe draus machen...
Hast du ne Idee,wie?
Ich hab 2 Stück ....is ja klar 2 Kinder-2 Abdrücke

Nun bin ich am überlegen. Ich würde die gern Schick anmalen oder so und an die Wand hängen oder quasi ne Lampe draus machen...
Hast du ne Idee,wie?

19. Apr 2012 12:38
Ja,aber der ging leider kaputt
Ich würde die persönlich bemalen lassen. Das kostet zwar etwas mehr,aber dafür werden die auf jedenfall schön
Guck mal hier : http://www.mein-bauchlaedchen.de/galerie.htm
Bei meiner Hebamme hing dieser http://www.mein-bauchlaedchen.de/images ... -Bauch.jpg und der sah wirklich wunderschön aus

Ich würde die persönlich bemalen lassen. Das kostet zwar etwas mehr,aber dafür werden die auf jedenfall schön

Guck mal hier : http://www.mein-bauchlaedchen.de/galerie.htm
Bei meiner Hebamme hing dieser http://www.mein-bauchlaedchen.de/images ... -Bauch.jpg und der sah wirklich wunderschön aus

19. Apr 2012 13:45
Jaaaaaa.....voll schön...genau sowas meine ich...doch ich selbst bin ja sowas von unbegabt
Und Bammel das sie kaputt gehen hab ich auch. Man kann ja nicht eben nochmal nen neuen machen,wa? Den dicken Bauch kann man nicht wieder herbei zaubern...
Jepp...der Preis schmerzt beim gucken...dich dafür hat man was einmalig schönes

Und Bammel das sie kaputt gehen hab ich auch. Man kann ja nicht eben nochmal nen neuen machen,wa? Den dicken Bauch kann man nicht wieder herbei zaubern...
Jepp...der Preis schmerzt beim gucken...dich dafür hat man was einmalig schönes

19. Apr 2012 14:02
Ich bin auch immernoch traurig,dass meiner kaputt ging
Der genaue Preis für die Bemalung steht ja nicht dort. Man muss nur eben nach Aufwand bezahlen.
Aber ich glaube eine schönere Erinnerung kann man garnicht haben.

Der genaue Preis für die Bemalung steht ja nicht dort. Man muss nur eben nach Aufwand bezahlen.
Aber ich glaube eine schönere Erinnerung kann man garnicht haben.
19. Apr 2012 14:10
19. Apr 2012 14:36
Nein,leider nicht
Aber dafür habe ich einen Fußabdruck von meiner Maus gemacht

Aber dafür habe ich einen Fußabdruck von meiner Maus gemacht

19. Apr 2012 14:51
Ich hatte damals bei Lucas versucht so ne Abformung vom Fuß zu machen...da wo man erst in so ne Art gummimasse den Fuß abformt und dann mit Gips ausgießt...doch das ist nicht fest geworden
fand ich doof und war auch traurig.

20. Apr 2012 07:09
Guten morgen
Gestern haben wir uns das erste mal ausgesperrt aus der Wohnung
Na zum Glück war das Wetter gut.
Sind zu Schwiegereltern gelaufen weil die nen Schlüssel haben, aber die hatten Versammlung auf Arbeit...
Und Matthias Brauch von Charlottenburg auch ne Weile nach Hause mit Auto...so waren wie eine gefühlte Ewigkeit draußen
Die Kids waren am Abend total knülle und sind ohne Theater ins Bett
Und dann...etwas später...ich geh ja bevor ich schlafen geh ich mit unserem el hundo nochmal pipi...da fliegt mir so ne kleine minifliege direkt ins Auge
Das Tat ganz schön weh...und so musste ich halb-blind die Hunde-runde gehen....
Man man...das war gestern ein Tag....
Was habt ihr noch schönes gemacht?
Was steht heut so an?

Gestern haben wir uns das erste mal ausgesperrt aus der Wohnung

Na zum Glück war das Wetter gut.
Sind zu Schwiegereltern gelaufen weil die nen Schlüssel haben, aber die hatten Versammlung auf Arbeit...
Und Matthias Brauch von Charlottenburg auch ne Weile nach Hause mit Auto...so waren wie eine gefühlte Ewigkeit draußen

Die Kids waren am Abend total knülle und sind ohne Theater ins Bett

Und dann...etwas später...ich geh ja bevor ich schlafen geh ich mit unserem el hundo nochmal pipi...da fliegt mir so ne kleine minifliege direkt ins Auge

Das Tat ganz schön weh...und so musste ich halb-blind die Hunde-runde gehen....
Man man...das war gestern ein Tag....
Was habt ihr noch schönes gemacht?
Was steht heut so an?
20. Apr 2012 07:26
Guten Morgen 
Das haben wir auch einmal geschafft ,aber da war ich noch schwanger. Und erstmal unten reinzukommen,war schon ein Akt,weil es ja mitten in der Nacht war und unserer Nachbarn schliefen. Dann haben wir versucht mit einer Plastikflasche die Tür so aufzumachen ( Mein Mann kennt da irgendwie alle Tricks
) doch das funktionierte nicht,bis unser Nachbar rauskam und uns eine alte Krankenkarte gab.Zack war die Tür offen
Ich hatte gestern irgendwie nen kleinen Durchhänger. Ich war so knülle und hätte den ganzen Tag schlummern können
Aber Mäuschen schlief schon relatoiv zügig gestern Abend ein und wir dachten -puh jetzt ist sie ja mal kaputt. Denkste ! Gegen 23 Uhr wurde sie wieder wach und fing soooo laut an zu schreien. Sie wollte nichts essen und beruhigen konnte man sie auch ganz schwer. Aber wir vermuten,dass es von den Zähnen kam,denn sie ist ein bisschen wund am PO
(Das war sie bisher noch NIE !
) Naja dann gaben wir ihr ein Zäpfchen und sie schlief nach langem hin und her neben mir ein. Dieses Schreien war so kläglich...sie muss wirklich ganz dolle Schmerzen gehabt haben

Hast du dich eigentlich mal bei dem Kiosk vorgestellt?

Das haben wir auch einmal geschafft ,aber da war ich noch schwanger. Und erstmal unten reinzukommen,war schon ein Akt,weil es ja mitten in der Nacht war und unserer Nachbarn schliefen. Dann haben wir versucht mit einer Plastikflasche die Tür so aufzumachen ( Mein Mann kennt da irgendwie alle Tricks

Ich hatte gestern irgendwie nen kleinen Durchhänger. Ich war so knülle und hätte den ganzen Tag schlummern können

Hast du dich eigentlich mal bei dem Kiosk vorgestellt?
20. Apr 2012 07:31
Das hätt ich ja auch mal versuchen können mit net Karte Tür aufmachen...naja fürs nächste mal dann
( hoffentlich nicht so bald)
Hm...das hab ich auch schonmal gehört das Babys nen Wunden Po bekommen wenn sie zahnen...warum das wohl so ist?

Hm...das hab ich auch schonmal gehört das Babys nen Wunden Po bekommen wenn sie zahnen...warum das wohl so ist?
20. Apr 2012 08:12
Ich denke mal,das hängt mit dem veräbnderten ph-Wert des Stuhles zusammen. Matilda hat zwar kein Durchfall,aber ich denke,dass der Kot dann wesentlich saurer ist als normal.Aber ich kann mir das einfach nicht erklären,wie das so schnell gehen konnte.Den ganzen Tag war nichts zu sehen und ich wechsel regelmäßig die Windeln. (Ca. im 2 Stunden Takt)Und abends war der Po plötzlich rot
Achso und heute fahren wir zu meinen Schwiegereltern,da diese morgen in den Urlaub fahren und sie uns vorher nochmal sehen wollten
Was steht bei euch an?
Warst du nun schon bei dem Kiosk?

Achso und heute fahren wir zu meinen Schwiegereltern,da diese morgen in den Urlaub fahren und sie uns vorher nochmal sehen wollten

Warst du nun schon bei dem Kiosk?
20. Apr 2012 08:28
Ach siehste....nee...hab ich garnicht mehr dran gedacht.
Da war ja noch was
Werd das mal für nächste Woche in Angriff nehmen...

Werd das mal für nächste Woche in Angriff nehmen...
20. Apr 2012 17:58
Wollen wir uns nächste Woche vielleicht mal wieder verabreden?
Möcht so gern mal die 2 Zähnchen von nahen bestaunen
und mit dir schnattern
Möcht so gern mal die 2 Zähnchen von nahen bestaunen

und mit dir schnattern

20. Apr 2012 20:53
Ja natürlich .
Kannst ja ,wenn du magst auch mal Andrea kennenlernen?

20. Apr 2012 21:07
Ja gern
mag sie mich denn auch kennenlernen?
Möchte mich ja nicht aufdrängen

Möchte mich ja nicht aufdrängen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...