Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1691974
9. Jun 2013 21:11
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn 21 Monate, spricht noch nicht viel aber doch ein paar Wörter. Also ich bin wieder schwanger und sage so zu meinen Sohn "Mama hat ein Baby in Bauch," und fragte dann gleich im Anschluss, "was hat Mama im Bauch?" er meinte "mam mam" (Essen) :lol:
gast.1228736
19. Jun 2013 18:46
Meine Tochter, 2 Jahre alt, und ich holen meinen Mann oft von der Arbeit ab. Da der Firmen Campus unglaublich groß und schön ist, ein Traum für Kinder zum auspowern. Besonders beliebt bei Lilly: Das Riesen Wasserbecken inkl. der vielen, kleinen Kieselsteichen daneben! Was macht Lilly? Natürlich die Steinchen reinschmeißen. Waren vielleicht drei, die den Weg ins Becken gefunden haben. Da kommt ein Mitarbeiter des Reinigungsdienst und geht zu Ihr und sagt: "Das darfst du aber nicht. Das geht ganz schwer wieder sauber zu machen." Lilly guckt ganz irritiert, was der Kerl von Ihr will. In dem Moment kommt Papa dazu, nimmt sie auf den Arm, raunzt Ihn an : "Wir bezahlen Sie dafür, dass Sie das sauber machen" und geht weiter. Lilly ganz cool, in die Richtung des Kerls: "Papa, Steine - ja !!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber mein Liebling ist der:

Lilly will Sprite! Mama sagt nein. Papa sagt: "Wenn Mama draußen ist, bekommst du Sprite." Lilly guckt zu mir und sagt: "Mama, raus."
Das Kind ist echt nicht blöd! ;)
gast.1228736
20. Jun 2013 08:31
Ok aus aktuellem Anlass noch einen Post:

Lilly nimmt sich ein Prospekt vom Tisch und setzt sich auf den Teppich. Dann reißt sie alles auseinander und schreit: "Oh nein. Oh nein. Alles Kaputt!"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
TASHA5600
22. Jun 2013 15:10
Heute ist das große Kikaninchen von Luke (29 Monate) vom Bett gefallen.

Luke lief ganz aufgeregt hin und her und rief immer "Mama, Mama! Tatü tata rufen! Kikanchen gefallen, Aua macht! Tatü Tata rufen, tatü Tata rufen! Schnell schnell!"

Hab natürlich mitgespielt und bin hin "Oh nein, oh nein. Kikaninchen ist gestürzt. Hier hast du das Telefon, ruf schnell die tatü tata an und sag das sie kommen sollen!"

Luke "Hallo tatü tata? Ja! Schnell kommen! Kikaninchen Aua macht! JA okay!"

Dann ist er hin zum Kikaninchen und machte eine Mund zu Mund Beatmung während ich eine Herzmassage machen sollte.

Ich hätts soooo gerne aufgenommen! Es war einfach zu geil! :lol:

Ps: Kikaninchen hats überlebt und darf nun auf dem Sofa liegen und Naschen ;)
gast.1138661
22. Jun 2013 23:38
astrid80 hat geschrieben:
> Lena 32 Monate ist am trocken werden.
> Lena sitzt auf ihrem Töpfchen.
> Lena: Mama die Unterhose nervt mich.
> Ich: wieso?
> Lena: Die ist ganz nass!
> Ich: Das ist doch nicht schlimm, ich geh dir ne frische holen.
> Lena: Bring bitte auch ein frisches Sofa mit :shock: :?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich brauch auch gleich ein neues sofa :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
22. Jun 2013 23:46
Levian (25 monate) muss jetzt immer öfter alleine treppen steigen. Wir wohnen im 3. Stock und mit maxi cosi (drinnen leander 3 monate) und einkaufstüten kann ich ihn nicht immer tragen.
Manchmal hat er keine lust und winselt die ganzen treppen rauf, ist auch weit.
Deswegen bestärke ich ihn dann auch immer.

Letztens wollte er auch nicht, war kurz vor mittag und er war schon müde.. ich vollbepackt meinte bei jeder stufe "booah levi suuuper machst du das mein großer schatz! Ganz toll!!"
Auf einmal dreht er sich um, strahlt mich an und meinte "boah mama auch supa macht!"
:lol:
gast.1124154
26. Jun 2013 19:45
Ich bin wieder schwanger in der 9. Woche und meine Tochter (2J4M) sagte zu mir:Mama du hast ein Baby im Bauch und ich hab Kacka im Bauch :D
gast.1138661
26. Jun 2013 21:29
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1482295
8. Jul 2013 21:52
Das hat mir eine gute Bekannte von ihrer Enkelin erzählt:
Die Enkelin ist bei ihrer Uroma und die erklärt ihr, das sie viel Trinken muss weil man sonst vertrocknet wie eine Rosine.
Ein paar Tage später bei Oma werden zufällig Rosinen ausgepackt und die kleine Maus fragt: "Oma, waren das jetzt alles mal Menschen?"

Gleiche kleine Maus:

Die Mama (ein bisschen korpulent) erklärt der Tochter das sie nochmal ein Baby bekommt (ca. 12. Woche) und die Tochter fasst der Mama an eine kleine Speckrolle am Bauch und sagt: "Stimmt, ich spür schon ein Schenkel".

So lustig oder? Da könnte ich mich jedes mal totlachen!! :lol: :lol:
gast.1022813
16. Jul 2013 20:50
wir liefen heute die straße entlang auf der anderen seite waren kinder die barfuß gingen
jennifer:mama guck da kinder ohne füße
ich:nein die haben nur keine schuhe an
jennifer ganz ernst: nein mama die haben keine füße

ja was sagt man da :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1234148
17. Jul 2013 14:40
Das kommt jetzt von meiner Nichte und meinem Neffen die schon etwas älter sind und ist auch schon etwas her.

Die zwei haben bei Oma und Opa übernachtet. Am Abend hat der Opa geduscht und hat am nächsten Morgen noch mal geduscht.

Neffe: Wo bleibt Opa?
Oma: Der duscht.
Neffe: Wieso das denn? Der hat doch gestern Abend geduscht.
Nichte: Ja weisch ein Rentner weis nicht mehr was er am Vortag gemacht hat.

Ich hab so lachen müssen als meine Schwiegermutter mir das erzählte.
gast.1225381
17. Jul 2013 15:29
Ja ja, die lieben Kleinen bzw. größeren :lol: :lol: :lol:
gast.1153021
17. Jul 2013 20:57
Mein Sohn Ben (22 Monate) beim Abendbrot: Papa Pipiman?
Mein Mann: Ja, Papa hat einen Pipimann.
Ben: Ben auch Pipimann?
Ich (6. Monat): Ja, du hast auch einen Pipmann.
Ben: Mama nich Pipimann?
Ich: Nein, Mama hat keinen Pipimann.
Mein Mann: Ben, was hat die Mama?
Ben: Mama Bauch!

:lol: :lol: :lol:
gast.1313028
17. Jul 2013 21:23
Mal wieder 2 Sprüche von Leonie:

Kaffe trinken mit der Oma. Ich war fertig mit meinem Stück Kuchen, die Oma auch und Leonie wollte nicht mehr weil sie satt war. Ich hatte noch Appetit und habe mich doch erdreistet, etwas von Leonies übrig gebliebenen Kuchen zu essen. Darauf hin, mein Kind, totunglücklich "Das ist aber Leonies Kuchen..." und gleich im Anschluss mit Generals-Befehlston: "Spuck wieder aus!" :o Damit gabs keinen Kuchen mehr für Mama :cry:

Als ich Leonie vom Kindergarten abgeholt habe, hab ich sie mit den Worten "Na mein 3-Käse-hoch" begrüßt. "Nein Mama, ich bin ein Wurst-hoch! DAS ist ein Käse-hoch" und zeigte auf ihre kleine Kindergartenfreundin (die ein halbes Jahr jünger ist)...
Irina_Tobias
24. Jul 2013 13:29
Tobias steht vom Mittagsschlaf auf & meckert rum ...

Papa: "Wenn dir was nicht passt, gehst du wieder schlafen!"

Tobias ganz kühl: "Oder du!"

:lol: :lol: Ich wäre vor lachen fast vom Stuhl gefallen :lol: :lol:
394 Beiträge
loading 19547...