Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
28. Feb 2012 20:24
Re: Oktobermamis 2012
Habe Donnerstag endlich meinen ersten FA termin. Ich will nun mal sehen, dass alles ok ist und wissen wie weit ich überhaupt bin ;)

N bißchen mulmig ist mir schon...
gast.1369594
28. Feb 2012 21:01
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich keiner versteht.

Und bei so Sprüchen wie : du bist doch noch so arg jung, dass ist vielleicht besser so, jetzt kannst du doch alles so zu ende machen wie vorher" könnte ich die Personen echt töten..

Gestern war die ausschabung lief alles ganz gut, aber war das aller schlimmsten in meinem bisherigen leben ich will das echt nicht nochmal durch machen müssen..

Als ich aufgewacht bin dachte ich es wäre alles nur ein Ganz fürchterliche traum aber das war es leider nicht ich hab so bitterlich gemeint wie noch nie zu vor..

Zum Glück waren alle super lieb zu mir aber Sowas wünscht man echt noch nicht mal seinen schlimmsten feind, wenn ich einen hätte..

Ich hab echt einfach nur so arg angst, dass dass es wieder passiert..
gast.1369594
28. Feb 2012 21:03
Tschuldigung, dass ich euch jetzt damit so zu schreibe aber irgendwie weiß ich gerade nicht so recht weiter.
gast.1376856
28. Feb 2012 21:11
Hallo Nadine,

hey du brauchst dich nicht entschuldigen!!! Es sind ja auch ein paar unter uns, die leider auch schon eine FG durch machen mussten und die können dich sicher ein bisschen unterstützen. Ich finde es auch wichtig, dass du trauerst und um die Idioten, die solche Aussagen treffen bitte nicht ärgern! Aber ich kann dich verstehen, ich wäre da auch total sauer. :evil: Ich drück dich und bin im Gedanken bei dir.
@Oktobermami: Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
Ich werd mich jetzt dann langsam ins Bett begeben und noch ein bisschen lesen. Schlaft gut
gast.1363882
28. Feb 2012 21:21
Hallo liebe Nadine,

natürlich kannst du hier weiter schreiben. Tue das von dem du meinst dass es dir gut tut. Ja, eine Ausschabung ist wirklich schlimm. Leider kann dir niemand versprechen, dass du nie wieder eine FG haben wirst. Hattest du nicht erzählt, dass deine Mama auch FG hatten? Es gibt schon Veranlagungen von Frauen, die "gefährdeteter" sind. Man kann sich aber testen lassen. Ich habe auch ein erhötes Rsiko zur FG und muss ASS 100 und Folsäure 5mg nehmen. Andere müssen Heparin spritzen oder oder oder.
Wenn ihr es wieder porbieren möchtet mit einer Ss, dann such dir einen FA, der dich mit deinen Sorgen ,egal wie alt du bist, ernst nimmst.
Ich denk an dich
gast.1363882
28. Feb 2012 21:22
@petra: im augenblick im osten von münchen und du?
gast.1376856
28. Feb 2012 21:27
Ich wohne in Pfaffenhofen ist 60 km nördlich von München. Bin aber jeden Tag beim Arbeiten in Muc. ;-)
gast.1363882
28. Feb 2012 21:29
@nadine: mir ist noch etwas eingafallen. Ich habe mir/uns für unser erstes Sternenkind ein kleines Andenken (vergessen hätte ich es auch ohne nicht) gemacht. Es ist ein schöner Specksteinteelichthalter mit einem Stern. Vielleicht bist du kreativ und dir fällt was schönes ein. Wenn nicht ist kaufen ja auch eine Option ;)

Schau mal im Internet nach Figuren von Susan Lordi (Willow tree), da gbt es wunderschöne Engel oder andere Figuren z.B. schwangere Frau ect. Vielleicht tröstet dich eine der Figuren.Oder gefallen dr evtl die Himmlischen Schwestern?

Ganz lieben Gruß
gast.1363882
28. Feb 2012 21:32
@petra
da wohnen wir ja nicht so weit auseinander.wir brauchen so bis München Innenstadt eine Stunde.Mein Mann muss auch jeden Tag bis München.Ich Gott sei dank nicht, das spart zeit und betreuungskosten ;)
gast.1369594
28. Feb 2012 22:35
Das ist lieb von euch, hier hab ich wenigstens das Gefühl das man mich aufbauen kann und vorallem ernst nimmt, weil das tut aus meiner Familie irgendwie keiner, die sind alle der Ansicht das ich ja noch zeit hab und haste nicht gesehen.

Mein Stern war zwar nicht geplant aber es war herzlich willkommen bei uns ich hätte es so gerne bei mir gehabt.
Im Moment kann ich meine Gedanken nicht so richtig einordnen ich würde so gerne wieder schwanger werden weil ich mich einfach damit "angefreundet " und mich schon so drauf gefreut habe.

Allerdings würden alle sagen, dass ich ein knall
habe, da ich ja echt noch so jung bin.

Irgendwie komisch..
Ich vermisse einfach das Herz was unter meinem schlug auch wenn es leider nur für eine kurze zeit so war.
gast.1369594
28. Feb 2012 22:42
Deine Idee finde ich echt gut werd ich mir mal anschauen, danke.

Ich hab die 3 Ultraschallbilder mit den 2 Tests und einem kuscheltier von meiner Freundin für meinen Stern im Garten vergraben, was man im meiner Familie auch nicht versteht.. Mir ist das aber irgendwie echt wichtig..

Ich denk ich spreche da mal mit meiner Frauenärztin drüber was sie darüber denkt auch wegen nochmals schwanger werden und ja mal schauen.

Eben durfte ich mir anhören, dass ich froh sein soll das ich überhaupt schwanger geworden bin.. ;)
SurfingTigga
28. Feb 2012 23:08
Liebe Nadine, ich bin zwar keine oktobermami, möchte dir aber auch mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Ich weiß auch wie schlimm sowas ist, und ich kann jetzt nach 3 Jahren immernoch weinen wenn ich an mein Sternchen denke. Ich habe mir direkt nach der fg ein tatoo stechen lassen, das hat mir sehr geholfen. Wobei ich erst mit meiner fg abschließen konnte als ich wieder schwanger war. Und bis zu der Zeit konnte ich nirgends hingehen ohne in heulkrämpfe auszubrechen wenn ich irgendwo eine schwangere Frau gesehen habe. Ich habe mich damals sehr mit dem Thema fg auseinander gesetzt und du wirst nicht glauben wie viele das auch schon erlebt haben. Ich glaube wenn du eine Umfrage starten würdest wäre mindestens jede dritte Frau dabei. Und ja es stimmt, du weißt jetzt das du schwanger werden kannst und wenn es einmal geklappt hat dann klappt es auch wieder. Warte bis du dich wieder bereit dafür fühlst schwanger zu werden und Trauer jetzt um dein Sternchen. Leider kann dir die Angst vor einer weiteren fg keiner nehmen. Ich wünsche dir in der nächsten Zeit ganz viel Kraft aber denk daran dein nächstes Kind hat jetzt schon einen Schutzengel der auf es aufpassen wird.
gast.1369594
29. Feb 2012 00:05
Dankeschön :)

wie lange hat es denn gedauert bis du wieder schwanger geworden bist?
Lief alles gut?

Hattest du auch eine MAoder wie war das bei dir, wenn ich fragen darf.
gast.1376856
29. Feb 2012 08:32
Die Ideen finde ich auch klasse. Und ich glaube ich würde es so ähnlich machen wie du Nadine. Ich find es süß, dass du dein Sternchen für dich beerdigt hast. Wie geht denn dein Partner mit der Situation um? Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft.
gast.1379110
29. Feb 2012 08:48
Gute Morgen,
@Nadine leider fehlen mir immer noch etwas die Worte und ich bin nicht wirklich gut in so etwas.
Allerdings bin ich ein mensch, der in allem was geschieht einen Grund sieht und auch etwas positives sieht.

Als ich meine FG hatte,war ich natürlich auch erstmal traurig. Andererseits froh, dass bei mir halt nichts ausgeschabt werden musste.

Aber wir haben da so richtig gemerkt, dass wir beide bereit sind für ein Kind,also dass wir es wirklich jetzt wollen.
Was uns doch geholfen hat.
Ich habe gedacht okay, es soll wohl erstmal nicht sein,also lass es nun ruhig angehen. Ja und wie ich schon sagte meinte mein Freund: Jetzt erst recht.
Und zack hat es ja wieder geklappt.

Was ich sagen kann ist, natürlich habe ich einerseits mehr Ängste als wenn ich keine FG gehabt hätte,aber und das finde ich für mich ganz wichtig,das Leben was jetzt in mir heranwächst,weiß ich noch mehr zu schätzen.

Auch wenn ich nicht die geschickteste darin bin, hoffe ich, dass dir meine Worte trotzdem doch auch etwas helfen.

So Leute ich muss morgen doch schon mal zum Arzt,habe das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme und damit soll man ja nicht so lange rum rennen. Also werd ich morgen mal hin um das abklären zu lassen.

Die Übelkeit ist bei mir nun fast ganz weg, dafür spannen die Brüste immer noch extrem und ich werde echt launisch. Momentan könnte ich teils für Kleinigkeiten auf die Palme gehen.
Mein freund trägt es bisher noch mit Humor, worüber ich sehr froh bin.

Gestern sagte ich zu ihm, dass ich momentan nix unter Kontrolle habe, weder meine Gelüste noch meine Launen oder Hormone noch meine Blase, da musste er ziemlich schmunzeln und tröstete mich etwas.

Kennt einer Scrubs? Da ist doch die Frau von Dr. Cox schwanger und ist so ein verfressenes,fieses Monster. genauso fühle ich mich momentan.

Ich bin die reinste Katastrophe,ich sehe aus wie in der Pubertät,meine Haare kann ich täglich waschen und sie liegen trotzdem nicht,ich esse und esse,weil ich immer Hunger habe und bin eine emotionale Zeitbombe :lol:

Wie geht es euch denn sonst so?
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...