Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1132378
19. Jan 2012 22:08
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
danke @ steffi
mich würde aber noch interessieren ob hier schon jemand damit erfahrungen gemacht hat. die anleitung hab ich auch hier :lol: :lol:
gast.503433
19. Jan 2012 22:39
Pinchen2207 hat geschrieben:
> WIRKLICH WICHTIG !
>
> Ich weiß nicht,wie informiert ihr über das Thema Impfen seid,aber ich
> musste heute feststellen,dass ich es schlecht bin,dank meinen wunderbaren
> Kinderarzt.Die Hebamme ,die meine Rückbildungsgymnastik leitet, sagte
> uns,dass wir darauf achten sollen, dass die 6-fach Impfung auf KEINEN Fall
> mit der Pneumokokkenimpfung an einem Tag verabreicht werden sollte.
> Gehäuft sind Kinder daran VERSTORBEN !
>
> Also achtet bitte dringend darauf und kontrolliert ,was euren Kindern da
> gespritzt wird !
> Sagt auch allen anderen Mami´s die ihr kennt bescheid. Das ist wirklich
> eine sehr wichtige Angelegenheit !
>
> Den Rest meines Tages gibt es später .
>
> Liebe Grüße Pinchen2207

nabend

also das höre ich jetzt zum 1. mal
ist ja panik mache
mein sohn hat vor 5. jahren pneumo u. 6. fach gekriegt
und meine maus jetzt auch + die rotavieren auch!!!! und es waren / sind
immer gute ärzte die keinen mist machen
die ärztin jetzt ist sogar eine renomierte impfärztin die sogar eine neue impfstudie leitet und durchführt (natürlich mit einverständnis der eltern)

ich denke da hat deine hebi irgendetwas in den falschen hals bekommen
(ohne ihr nahe treten zu wollen ;) )

lt. impfkommission wird sogar empfohlen zusammen zu impfen !!!???

naja ist wahrscheinlich wieder die mund zu mund propaganda :D

wichtig ist das sich jeder selbst damit auseinandersetzen muß

naja
so bin hundemüde geh jetzt ins bett
gast.1271403
19. Jan 2012 23:42
Nabend Mädels :-D

Also Nachsorge war ganz ok er brauch wieder physio da er eine lieblingsseite hat werde vorher aber mal zu einen osteopaten gehen um eventuell vorhandene blockkarden zu lösen die physio im kikh fand das gut.
Ihm wurde Blut abgenommen und urin probe wurde auch gemacht die ärztin meint wenn sie nicht anruft ist alles ok zwecks calcium und eisengehalt im blut ansonsten gibt sie mir die medikations menge per telefon durch. Er hat nun 6180 gramm und ist 59 cm bin sehr stolz :-D

Zum selbstgemachten brei kleine nach impfo von der ärztin nach den zubereiten KEIN öl dazu geben erst wenn es gegessen wird. Pro portion jeweils 1 Esslöffel öl dazu geben bei gekauften glässchen ein babylöffel öl .

Zu der Impfung sag ich das es blödsinn ist denn jede von euch hat die empfolenden Impfungen im Gelben heft stehen die vom Gesundheitsinstitut würden diese Impfung ja nicht zusammenvergeben wenn diese gefährlich für die mäuse wären. Mein engel hat die 6 fach + pneumokokken schon 2 mal ( denkt dran frühchen) bei der ersten war garnichts bei der zweiten leicht erhöte temperatur aber ich denke das lag da dran dass er Erkältet war nächsten donnerstsg ist die vorerst letzte Impfung gott sei dank :-D

Ja wünsche euch allen eine gute nacht bis morgen oder so :-D
gast.1310810
20. Jan 2012 08:11
Guten Morgen. :D

@Tesyy: Hört sich gut an. Marchello ist ja echt gut gewachsen und hat schön zugenommen. Das ist ganz toll. :D Gefällt mir Taste gedrückt. :lol:
Zur KG gehen wir ja auch. Es hat sich schon etwas verbessert.

@Nautilus: Bei der 3 Impfung hatte Simon bis jetzt mal kein Fieber. Gestern hat er nur sehr viel geweint und die Nacht sehr schlecht geschlafen. Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und lacht und plappert. Er ist aber irgendwie total heiser. :( Zu diesen Zäpfchen kann ich dir leider auch nichts sagen.
Meine Hebamme hatte mir die zwar auch empfohlen,hatte sie aber noch nicht verwendet. :)

So, haben heute auch noch viel vor.Einkaufen,spazieren gehen falls es nicht regnet und Kaffee trinken bei der Nachbarin die hat einen Sohn der 12 Monate alt ist. Aber das letzte erst wenn Papa nach der Nachtschicht ausgeschlafen hat.

Schönen Tag euch allen.LG Kati und Simon (heute 19 Wochen)
gast.1221304
20. Jan 2012 08:31
Guten Morgen.

Ja wie gesagt,es kann schon gut möglich sein,dass da nichts dran ist,aber ich werde dennoch meinen KIA dazu befragen. Nach der letzten Impfung (auch Pneumokokkenimpfnung) hatte Mausi nur eine leicht erhöhte Temperatur,aber ich will eben auch nicht unser Glück herausfordern.

Wir hatten auch Anfang ein Gespräch mit unserer Hebamme,da wir ihr sagten,dass wir die Flouretten nicht geben wollen,da Flour nur ein Abfallprodukt der Industrie ist und dem menschenlichen Körper erheblich schaden kann. (http://www.youtube.com/watch?v=qRUmvfUQe3M)
Und wir entschieden uns dann für die Flourlose Variante : Vigantoletten.
Aber zu meinem Erstaunen sagte die Hebamme,dass das richtig sei und sie auch niemals ihren Kindern Flouretten gegeben hätte.Sie aber kein Bedarf hätte,mit den Eltern darüber zu diskutieren. Auch die Dame in der Apotheke meinte,dass es die bessere Entscheidung sei.
Aber warum zur Hölle geben die Krankenhäuser dann nur flourhaltige Präparate mit? Muss man den schon die kleinsten Erdenbürger sich damit auseinander setzten lassen? Und macht die Geldgeilheit der Pharmakonzerne vor niemanden halt,nicht mal vor den Kleinsten?

Das ist nur ein Grund,weshalb ich solche angeblich geprüften,deutschen "ANGABEN" hinterfrage .

Liebe Grüße
gast.1310810
20. Jan 2012 08:35
Wir geben die Fluortabletten nicht mehr.Er hat sich danach immer übergeben.
Wir geben jetzt so ein Öl welches ohne Lactose ist. :D
gast.1271403
20. Jan 2012 09:23
Guten Morgen.

Also wir bekommen von anfang an die viganoletten .

Heute hat mein engel woche 19 abgeschlossen und gehr in woche 20 :-D boa wie die zeit vergeht nächste woche kann ich schon die nächste sauger größe holen :lol:

Noch mal zum impfen ich denke jede mami weiß schon was das beste für ihren engel ist und daher treffen sie auch die richtige Entscheidung ;-)
gast.1242624
20. Jan 2012 10:34
Darf ich mich noch anschließen?
Meine Süße Maus heißt Lea,ist am 08.09.2011 zur Welt gekommen und ist jetzt 19Wochen alt :D
Was besonders an unserer Maus ist,dass sie schon seit dem sie klein ist durchschläft :) Also immer von 21:00Uhr bis um 08:00-08:30Uhr :)
Das hat sich bisher noch nicht geändert auch nicht als sie im Wachstumsschub war,da war sie Tagsüber etwas launisch aber das war ok :D
Unsere Maus passt nicht mehr in 62 rein :o der Arzt meinte das sie Groß wird,mein Mann ist auch 1,92m groß :)
Achso zu mir:
Ich heiße Nora,bin 22Jahre alt und gelernte Friseurin und verheiratet :)
Ich liebe meine Maus und habe mir am Anfang das Buch Oje ich Wachse gekauft,finde ich toll :) Uns am 28.01 bekommt sie die 2 Spritze :( Da weint sie immer seeeeehr laut naja..Lg und noch ein schönen Tag ;)
gast.1150813
20. Jan 2012 14:59
Hallo Nora, willkommen bei den Septembermamis. Du hast ja echt Glück was das schlafen angeht :D Kann mich bei meinem aber auch nicht beschweren. Er schläft meistens bis um 6 und dann nochmal bis um 9, hat aber eben auch Phasen wo er doch ne Nachtflasche will.

Was das Impfen angeht halte ich es mit den Worten meines Statistikprofessors: Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann fast alles so auslegen wie mans grad braucht. Und Impfgegner finden da auch problemlos hunderte und Tausende von Todesfällen. Es gibt sogar solche die das Impfen für ne globale Verschwörung der Amerikaner halten um uns alle zu vernichten (mein Vater!!! :lol: )Impfbefürworter stellen dann fest dass die alle auf nen sehr langen Zeitraum verteilt sind und in Prozent nur ganz wenige. Es weiß schon jeder selbst was für das eigene Kind richtig ist. ;)
gast.1187828
20. Jan 2012 16:02
Dann will ich mich und unsern Prinz auch mal vorstellen

Ich bin Melle 22jahre und unser Prinz Lucien wurde am 20.9.11 in Kassel mit einem gewicht von 3560g und einer größe von 50cm um 18.51uhr geboren und ist somit heute stolze 4monate ist 63com groß und wiegt stolze 7kilo in größe 62 passt er nun seit 2woche nicht mehr
Er ist fit und aktiv hat ne menge spass dabei sich rum zukuggel ob von bauch auf rücken oder umgedreht auch hüpfen tut er sehr gerne wenn er aufn schoß ist :lol: .
Es ist unser erstes Kind und dafür ein sehr pflegeleichts Kind, seit anfang schläft er ohne probleme nachts durch (10-12std), selbst die ärzte mussten ihn wach machen zum anlegen :lol: er war von mir und meinem Freund ein wunschkind das auf sich über 1jahr warten ließ 8-)
gast.1135174
20. Jan 2012 16:53
Hallo ihr lieben, willkommen Nora.
So, heute haben wir die dritte Impfung hinter uns gebracht, bis jetzt hat meine Maus noch kein Fieber, aber sie weint schon mehr als sonst, mal sehen, wie es weiter geht. Ja, zum Impfen: jeder muss es selbst entscheiden.
@Tesyy: Respekt, jetzt hat dein Schatz meine Maus gewichtstechnisch überholt, sie ist bei 61cm und 5900g ehr zierlich, wird aber auch voll gestillt.
@Kati: das freut mich für euch, mal sehen, wie es bei uns diesmal wird.
@sweety: cool, kommst du direkt aus Kassel oder aus der Umgebung? Komme aus Fuldatal. Wo hast du denn entbunden? Meine Maus ist am 17.9. geboren, waren aber bis zum 26. Im Krankenhaus, weil es ihr noch nicht so gut ging.
gast.1242624
20. Jan 2012 17:03
Hallo ihr lieben und danke für die liebe Begrüßung :)
Ja jeder soll es selber wissen,finde ich auch!Mein Mann und ich haben entschieden das sie auch gegen Rotaviren geimpft werden soll!Für mich gehört das Impfen einfach dazu ;) Unsere Maus war nach der Spritze etwas Fiebrig aber man bekommt ja zum Glück Fieberzäpfchen mit ^^
Unsere Maus hatte vorgestern 38,3 Fieber aber das war laaaaange nach der Impfung unsere Maus zahnt schon ganz doll :( Sabbert wie ein Weltmeister und steckt sich alles im Mund :o Heute ist sie wieder gut drauf und quietscht und brabbelt vor sich hin :) :D Mal sehen wann der erste Zahn kommt,bin schon sehr gespannt,der KIA meinte dass es nicht mehr lange dauert naja mal abwarten :D Fremdeln eure Babys auch schon?Komischerweise schreit meine Maus nur,wenn meine Mama hallo sagt oder mit ihr spricht!Vor 2Wochen war das ganz anders(Meine Mama kommt fast jeden Tag) Sonst brabbelt sie meine Mutter immer voll und jetzt hat sie Angst vor Ihr :/ Wisst ihr wie lange sowas dauert?Also seit 2Wochen ist das und sie hat i-wie vor jedem Angst ausser vor mir und meinem Mann :( :( Hoffe das geht vorbei :) Habe mal gelesen das es 5Monate dauern kann :shock: Ansonsten danke das ich mich anschließen darf :)
gast.1132378
20. Jan 2012 17:31
ich begrüße unsere neuzugänge auch recht herzlich.

@ sweety891 dann haben unsere beiden ja am selben tag geburtstag. meine kleine kam auch am 20.09. um 15:33 uhr

@nau*ti*lus unsere beiden sind gleich groß und auch fast gleich schwer. wir haben 6000 g :lol:

hoffe es geht euch allen gut.
wir waren heute das erste mal in der Thiergalerie in dortmund. man ist das groß. jetzt schläft unsere kleine. sie st total fertig. wollte die ganze zeit ja auch nicht im kinderwagen liegen.zum glück war ihr papa da und hat sie fast drei stunden getragen. liegen ist ja soo doof. da sieht man ja nichts :P
gast.1271403
20. Jan 2012 18:03
Nabend Mädels

Am Montag hab ich einen Termin beim osteopathen für Marchello 50€ kostet mich die Sitzung hoffe mein engel gehts da nach besser bericht wie es war folgt montag freu mich schon drauf :-D

Euch ein schönes wochenende :-D
gast.1359471
21. Jan 2012 10:52
hallo ihr lieben,

wenn meine rechnung aufgeht dann bin ich jetzt in der 6.Ssw, die geburt wäre geplant ende sep.12,darf ich bleiben im forum auch wenn es noch ungeboren ist?
es ist mein erstes kind und habe keine ahnung was auf mich jetzt alles zu kommen wird. Dazu kommt auch noch das ich nochi n Ausbildung bin. hat jemand erfahrung damit? mein Arbeitgeber weiß noch nicht bescheid, ich möchte noch bis zum ultraschal warten.
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...