Januar Mami
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2010 08:55
Re: Januar Mami
Guten Morgen,
ich meld mich mal aus dem WE zurück.
Des war echt schön. Haben wieder über Nacht ca. 20 cm Neuschnee bekommen. Und es scneit nachwievor sehr viel.
Wollte heute eigentlich noch ein paar Besorgungen machen, aber bei dem Wetter werd ich wohl zuhause bleiben.
Ich hoffe euer Wochenende war gut?
Oder gibt es Neuigkeiten? Wie gehts Euren Bauchzwergen?
Meinem gehts ganz gut. Ist sehr lebendig.
Schöne Grüße aus der ganz verschneiten Oberpfalz
ich meld mich mal aus dem WE zurück.
Des war echt schön. Haben wieder über Nacht ca. 20 cm Neuschnee bekommen. Und es scneit nachwievor sehr viel.
Wollte heute eigentlich noch ein paar Besorgungen machen, aber bei dem Wetter werd ich wohl zuhause bleiben.
Ich hoffe euer Wochenende war gut?
Oder gibt es Neuigkeiten? Wie gehts Euren Bauchzwergen?
Meinem gehts ganz gut. Ist sehr lebendig.
Schöne Grüße aus der ganz verschneiten Oberpfalz
6. Dez 2010 10:17
Guten Morgen ihr Beiden!
Ja Bambino, ich hab es gelesen. Ich glaub die wollen uns nicht. Na dann haben wir eben alleine unseren Spaß hier
Wünsch euch übrigens einen schönen Nikolaus!
Na da bin ja gespannt, was Karin heute alles zu erzählen hat, ist für sie bestimmt ganz schön aufregend!
Anita, hier hat es heute Nacht nicht sooo viel geschneit, allerdings gestern Abend noch etwas geregnet. Hab grad mit meiner Mutter telefoniert, die meinte die Straßen seien spiegelglatt. Bin froh, die 30 km nicht in die Arbeit fahren zu müssen.
Neuigkeiten gibt es hier keine. Mein Bauchbewohner ist seit Samstag viel ruhiger und seit gestern hab ich immer mal wieder Schmerzen in der Leistengegend. Ich denke, das sind mal wieder die Mutterbänder und ich sollte wohl wieder mit der Magnesiumeinnahme weitermachen....
Naja, so bekomm ich hier bald nen Lagerkoller. Hätte zwar viel zu tun in der Wohnung, kann mich da aber nicht aufraffen
Heute Nachmittag besuch ich meine Mama und dann fangen wir mal an, die Babyklamotten durchzuwaschen!
Schönen Tag euch!
Ja Bambino, ich hab es gelesen. Ich glaub die wollen uns nicht. Na dann haben wir eben alleine unseren Spaß hier

Wünsch euch übrigens einen schönen Nikolaus!
Na da bin ja gespannt, was Karin heute alles zu erzählen hat, ist für sie bestimmt ganz schön aufregend!
Anita, hier hat es heute Nacht nicht sooo viel geschneit, allerdings gestern Abend noch etwas geregnet. Hab grad mit meiner Mutter telefoniert, die meinte die Straßen seien spiegelglatt. Bin froh, die 30 km nicht in die Arbeit fahren zu müssen.
Neuigkeiten gibt es hier keine. Mein Bauchbewohner ist seit Samstag viel ruhiger und seit gestern hab ich immer mal wieder Schmerzen in der Leistengegend. Ich denke, das sind mal wieder die Mutterbänder und ich sollte wohl wieder mit der Magnesiumeinnahme weitermachen....
Naja, so bekomm ich hier bald nen Lagerkoller. Hätte zwar viel zu tun in der Wohnung, kann mich da aber nicht aufraffen

Heute Nachmittag besuch ich meine Mama und dann fangen wir mal an, die Babyklamotten durchzuwaschen!
Schönen Tag euch!
6. Dez 2010 10:21
Die Babyklamotten haben wir schon angefangen durchzuwaschen.
Gestern habe ich von meiner Mama und meiner Schwester eine riesen Tüte voll neue Klamotten für den kleinen Schatz bekommen.
Die werd ich heute noch waschen.
Wir haben hier insgesamt ca. 60 cm Schnee. Und es schneit no immer.
Werd meinen Einkauf mal auf morgen verschieben, da mir des zu fest schneit bei uns.
Ja einen schönen Nikolaus wünsche ich auch allen.
Und Karin ist wieder gesund?
LG
Anita
Gestern habe ich von meiner Mama und meiner Schwester eine riesen Tüte voll neue Klamotten für den kleinen Schatz bekommen.
Die werd ich heute noch waschen.
Wir haben hier insgesamt ca. 60 cm Schnee. Und es schneit no immer.
Werd meinen Einkauf mal auf morgen verschieben, da mir des zu fest schneit bei uns.
Ja einen schönen Nikolaus wünsche ich auch allen.
Und Karin ist wieder gesund?
LG
Anita
6. Dez 2010 10:44
hallo mädels melde mich auch mal wieder
ich hoffe euch und euren bauchzwerg geht es gut
meine ist die letzten tage sehr sehr aktiv
am wochenende waren mein mann und ich auf zwei
weihnachtsmärkte war sehr voll
wünsche euch ein schönen nikolaustag
ich hoffe euch und euren bauchzwerg geht es gut
meine ist die letzten tage sehr sehr aktiv
am wochenende waren mein mann und ich auf zwei
weihnachtsmärkte war sehr voll
wünsche euch ein schönen nikolaustag
6. Dez 2010 16:05
hallo ^^ wollt auch mal hier nachsehen... da ja netter weise darauf hingewiesen wurde das es hier schon einmal die januar mamis gibt ^^
mit ein wenig glück gehöre ich auch dazu... errechneter termin ist der 20.1.
aber ich war ja heut bei meiner lieben FA zur kontrolle... um es zu zitieren >na frau wiebe... so wie das aussieht haben sie glück und halten ihren kleinen schon ende des monats in den armen...<
ich mein in anbetracht des schlechten schlafens wäre es ja schon toll aber ich bin noch nicht fertig... das kinderzimmer is noch nich da...
(aber bestellt is es) und diese ganzen kleinigkeiten rundrum... sachen hab ich schon genug aber nich genug fläschchen... und noch keine spieluhr und diese ganzen dinge... 
mit ein wenig glück gehöre ich auch dazu... errechneter termin ist der 20.1.
aber ich war ja heut bei meiner lieben FA zur kontrolle... um es zu zitieren >na frau wiebe... so wie das aussieht haben sie glück und halten ihren kleinen schon ende des monats in den armen...<

ich mein in anbetracht des schlechten schlafens wäre es ja schon toll aber ich bin noch nicht fertig... das kinderzimmer is noch nich da...

6. Dez 2010 16:26
Herzlich Willkommen goraya,
dann wirst wohl eine Dezember Mami?
Mir gehen auch noch ein paar Kleinigkeiten ab. Aber für die ersten Tage nach dem Krankenhaus sollte des reichen.
Ich hab ET am 12.01.2011.
Dir und dem Bauchzwerg gehts aber schon gut?
Hattest schon Wehen?
Schöne Grüße
Anita
dann wirst wohl eine Dezember Mami?
Mir gehen auch noch ein paar Kleinigkeiten ab. Aber für die ersten Tage nach dem Krankenhaus sollte des reichen.
Ich hab ET am 12.01.2011.
Dir und dem Bauchzwerg gehts aber schon gut?
Hattest schon Wehen?
Schöne Grüße
Anita
6. Dez 2010 19:09
danke ^^
naja wehen hatte ich noch nicht... (gott sei dank)
aber der kleine hat sich wohl sehr schnell sehr weit abgesenkt un sitzt schon tief im becken...
die ärztin meinte das ich damit unter umständen nicht mehr in den januar komme... aber sonst is er ganz aktiv... und uns gehts gut (bis auf gelegentlich doch schmerzhafte tritte oder das stechen im unterbauch was aber normal sein soll laut artz)
und bei dir und deiner kugel ^^
bist doch bestimmt langsam schon nervös oder?
naja wehen hatte ich noch nicht... (gott sei dank)
aber der kleine hat sich wohl sehr schnell sehr weit abgesenkt un sitzt schon tief im becken...
die ärztin meinte das ich damit unter umständen nicht mehr in den januar komme... aber sonst is er ganz aktiv... und uns gehts gut (bis auf gelegentlich doch schmerzhafte tritte oder das stechen im unterbauch was aber normal sein soll laut artz)
und bei dir und deiner kugel ^^
bist doch bestimmt langsam schon nervös oder?
6. Dez 2010 19:16
Hallo mein name ist sabrina und mein kleiner soll so zwischen 27.12. und 07.01. das licht der welt erblicken.
ich muss sagen ich habe schon etwas angst vor der geburt da es erst mein erstes kind ist und ich sehr nevös schon bin.
ich habe auch einen beitrag beim 3.semester rein gestellt wenn ihr wollt könnt ihr auch dort mal rein schauen, oder ihr könnt mir auch so eine nachricht schreiben würde mich freuen.
glg sabrina
ich muss sagen ich habe schon etwas angst vor der geburt da es erst mein erstes kind ist und ich sehr nevös schon bin.
ich habe auch einen beitrag beim 3.semester rein gestellt wenn ihr wollt könnt ihr auch dort mal rein schauen, oder ihr könnt mir auch so eine nachricht schreiben würde mich freuen.

glg sabrina
6. Dez 2010 19:54
Hallo zusammen, schönen Nikolausabend,
freue mich, daß wieder ein paar "Neue" und "Alte" reinschauen.
Hallo goraya, sind schon Umstände mit den "anderen" Umständen.
Aber keine Panik, falls Dein Kleiner eher kommt. In vier Wochen ist noch viel geschafft.
Bin vielleicht selbst ne Dezembermami, ( ET 5. Januar ) , man weiß nie, wann es den Zwergen genehm ist zu kommen.
Hallo sabrina, nur nicht nervös werden, bis jetzt ist keines dringeblieben und wie es wird, weiß vorher eh keiner. Bei mir ist es das Zweite und ich weiß es auch nicht, da sich keine Geburt gleicht.
Hallo cyberella, Karin war heut leider zu krank um in den KiGa zu gehen.
Am Wochenende war sie fit und heut früh total down.
Vielleicht ist es ihr gestern am Christkindlmarkt zuviel geworden.
Hoffe morgen geht's wieder.
Hallo Anita, Ihr hab ja mehr Schnee als wir hier unten.
Hast eh genug zu tun mit dem Waschen. Hast Du alles bekommen, oder kaufst Du noch selber Klamotten für Deinen Zappler?
Hallo jacqueline, die Zwerge werden immer munterer. Als ob sie für einen Ringkampf üben würden.
Bis bald und superliebe Grüße an Alle
freue mich, daß wieder ein paar "Neue" und "Alte" reinschauen.

Hallo goraya, sind schon Umstände mit den "anderen" Umständen.
Aber keine Panik, falls Dein Kleiner eher kommt. In vier Wochen ist noch viel geschafft.
Bin vielleicht selbst ne Dezembermami, ( ET 5. Januar ) , man weiß nie, wann es den Zwergen genehm ist zu kommen.

Hallo sabrina, nur nicht nervös werden, bis jetzt ist keines dringeblieben und wie es wird, weiß vorher eh keiner. Bei mir ist es das Zweite und ich weiß es auch nicht, da sich keine Geburt gleicht.

Hallo cyberella, Karin war heut leider zu krank um in den KiGa zu gehen.
Am Wochenende war sie fit und heut früh total down.

Vielleicht ist es ihr gestern am Christkindlmarkt zuviel geworden.
Hoffe morgen geht's wieder.
Hallo Anita, Ihr hab ja mehr Schnee als wir hier unten.
Hast eh genug zu tun mit dem Waschen. Hast Du alles bekommen, oder kaufst Du noch selber Klamotten für Deinen Zappler?
Hallo jacqueline, die Zwerge werden immer munterer. Als ob sie für einen Ringkampf üben würden.

Bis bald und superliebe Grüße an Alle
6. Dez 2010 20:01
das kann man wohl sagen mit den umständen ^^
naja klar is in der zeit noch viel geschafft aber es macht ein nervös
bei dir machen sie ringkampf? ein doppelpack?!

naja klar is in der zeit noch viel geschafft aber es macht ein nervös

bei dir machen sie ringkampf? ein doppelpack?!

6. Dez 2010 20:18
Hallo goraya,
nein, kein Doppelpack, aber ich hab den Angreifer im Bauch. Vielleicht übt er oder sie schon gegen die große Schwester.
Und Angriff ist doch die beste Verteidigung.
nein, kein Doppelpack, aber ich hab den Angreifer im Bauch. Vielleicht übt er oder sie schon gegen die große Schwester.

Und Angriff ist doch die beste Verteidigung.
6. Dez 2010 20:29
achso ^^
ich dacht schon
naja ich weiss nich so wie mein kleiner inder yoga in mamis bauch macht würde ich wahrscheinlich mit 2 von denen im bach nichmehr klarkommen ^^
is ja so schon oft ziemlcih heftiig
ich dacht schon

naja ich weiss nich so wie mein kleiner inder yoga in mamis bauch macht würde ich wahrscheinlich mit 2 von denen im bach nichmehr klarkommen ^^
is ja so schon oft ziemlcih heftiig

6. Dez 2010 20:40
Am schlimmsten ist es, wenn die Rippen als Xylophon herhalten müssen. Und wenn in der Nacht die Hüften so schmerzen, daß man nicht mehr weiß wie man sich hinlegen soll.
Aber jammern hilft bekanntlich nicht, aber es erleichtert.
Ist ja kein Zustand auf Ewigkeit. Amen.
Aber jammern hilft bekanntlich nicht, aber es erleichtert.

Ist ja kein Zustand auf Ewigkeit. Amen.
7. Dez 2010 08:41
Guten morgen Mädels,
meine Nacht war heute ned so toll. Hatte starke Rückenschmerzen im Lendenbereich. Hat von Euch auch jemand diese Probleme?
Hoffe euch gehts allen gut?
Dem kleinen Bauchbewohner gehts gut, der bewegt sich ganz doll.
Fürs erste werde ich mir keine Klamotten für den kleinen Wurm kaufen, da wir ja nicht wissen wollten was es wird und es auch noch immer nicht wissen. Das neutrale Einkaufen ist auch nicht so einfach.
Gestern konnte ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus so hat es geschneit. Heute werde ich einkaufen fahren möchte dies aber mit dem Termin im KH bei den Hebammen verbinden. Ich muss da heute um 10:00 Uhr nochmals anrufen ob es heute klappt. Wenn nicht fahre ich nur zum Einkaufen.
Heute hat es endlich mal aufgehört zu schneien. Aber dafür knicken die Bäume um, da der Schnee zu schwer ist. Mein Mann hatte grade noch Glück, sonst wäre ihm ein Baum aufs Auto gefallen, während der Fahrt in die Arbeit. Gott sei dank hat sein Schutzengel auf ihn aufgepasst.
Schöne Grüße aus der tief verschneiten Oberpfalz
meine Nacht war heute ned so toll. Hatte starke Rückenschmerzen im Lendenbereich. Hat von Euch auch jemand diese Probleme?
Hoffe euch gehts allen gut?
Dem kleinen Bauchbewohner gehts gut, der bewegt sich ganz doll.
Fürs erste werde ich mir keine Klamotten für den kleinen Wurm kaufen, da wir ja nicht wissen wollten was es wird und es auch noch immer nicht wissen. Das neutrale Einkaufen ist auch nicht so einfach.
Gestern konnte ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus so hat es geschneit. Heute werde ich einkaufen fahren möchte dies aber mit dem Termin im KH bei den Hebammen verbinden. Ich muss da heute um 10:00 Uhr nochmals anrufen ob es heute klappt. Wenn nicht fahre ich nur zum Einkaufen.
Heute hat es endlich mal aufgehört zu schneien. Aber dafür knicken die Bäume um, da der Schnee zu schwer ist. Mein Mann hatte grade noch Glück, sonst wäre ihm ein Baum aufs Auto gefallen, während der Fahrt in die Arbeit. Gott sei dank hat sein Schutzengel auf ihn aufgepasst.
Schöne Grüße aus der tief verschneiten Oberpfalz
7. Dez 2010 19:39
Hallo zusammen, schönen Abend,
hallo Anita, hab im Radio gehört, daß bei Euch in der Gegend großer Stromausfall war. Hoffe es hat Euch nicht betroffen.
Konntest Du heut überhaupt raus?
Wie geht's Deinem Kreuz?
Hab selber überhaupt keine Probleme damit.
Hab heut vormittag die Betten frisch bezogen und nachmittags 1 1/2 Stunden gebügelt. Werde gerade heftig getreten, wie immer, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Karin geht es heute wieder supergut. Sie hat im KiGa noch ein Nikolaussäckchen bekommen und sich soooo doll darüber gefreut.
Mit dem inhalieren kommt sie auch gut zurecht.
Bis bald, liebe Grüße
hallo Anita, hab im Radio gehört, daß bei Euch in der Gegend großer Stromausfall war. Hoffe es hat Euch nicht betroffen.
Konntest Du heut überhaupt raus?
Wie geht's Deinem Kreuz?
Hab selber überhaupt keine Probleme damit.
Hab heut vormittag die Betten frisch bezogen und nachmittags 1 1/2 Stunden gebügelt. Werde gerade heftig getreten, wie immer, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Karin geht es heute wieder supergut. Sie hat im KiGa noch ein Nikolaussäckchen bekommen und sich soooo doll darüber gefreut.

Mit dem inhalieren kommt sie auch gut zurecht.
Bis bald, liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...