Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194820
25. Nov 2011 12:06
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Noe hab kein FB - und bin ziemlich froh darüber :) ich lebe immer noch.
:lol: :lol: :lol:

Aber ich freu mich auch schon riesig auf Jänner, auf unser Treffen!!! Michi, machst uns dann auch einen leckerlecker Kuchen?
Ich trage gern Haus, Wickelkommode samt Ausstattung, sämtliche Babyschlafmöglichkeiten, Spielsachen und Kaffee (Tee, Saft, Wasser, Stillbrühe) dazu bei :D ...
Coco, du darfst mir gern einen Tragetuchworkshop vorführen... :D und bitte deine gute Laune nicht vergessen. Find ich sehr bewundernswert, vor allem nach wenig schlaf...

*seufz* ich tu jetzt bügeln *hehe* sonst hat mein Mann morgen nichts anzuziehen. Schon ein Pech, dass ich mir einen gesucht hab, der mit äußerster Vorliebe Hemden trägt... :)

also, have fun ladies...
gast.1215791
25. Nov 2011 12:17
mädls,mädls...heut sind wir aber fleissig mit schreiben :D

michi,das is ein tolles geschenk....ähm...ich hätt im september geburtstag ;)
ich freu mich schon sooooo sehr,euch endlich live zu sehn.man hat ja so ne gewisse vorstellung von den anderen (ich zumindest) und binschon gespannt,ob das zutrifft....ich mein jetzt nicht das aussehn,ich kenn euch ja von fotos,sondern stimme,mimik,gestik,sprache etc. mann,da bin ich gleich total aufgeregt *freu* wann machen wir uns das eigentlich aus? weil bei michi muss ma ja bald genug anfragen um nen termin :lol:
gut,ich bring dann gute laune (hab ich eigentlich immer dabei),mein tragetuch und wenn du willst tini,einen apfelstrudel oder auch nen kuchen oder aaaahhhh,jetzt weiß ichs:ich mach meinen superleckerfrüchtrpunsch halt ohne alkohol (hab ich letztes jahr auch für ne schwangere gemacht) und nehm ihn in der thermoskanne mit ;) ich freeeeuuuu mich schon so :D
tini,ich bügle äußerst selten und bin heilfroh,dass mein mann keine hemden mag :lol:

die aussicht auf unser treffen hat mir gleich noch nen boost gegeben :D :lol:
werd mal die schlafende maus meinem mann geben und schnell unter die dusche hüpfen...
Bis spääääter
gast.1194820
25. Nov 2011 12:42
Na, Coco, schon sauber? :lol:

Also im Jänner hab ich keine FH mehr, da ist alles easy. Außer von 6.-8. da sind wir zum ersten Mal mit dem Kleinen auf Urlaub!!! *freu*

Machts mal an Vorschlag... Wochentag, Uhrzeit (Nachmittag wahrscheinlich) und so... damit uns die Michi ned verplant is :P
gast.1215791
25. Nov 2011 13:22
so,bin sauber :D
also,ich hätt so an mitte,ende jänner gedacht.unter der woche wärs mir fast lieber,weil am we ja mein schatzi daheim ist ;)
mir sind am liebsten die tage montag bis mittwoch und eher der frühe nachmittag (aus heutiger sicht der dinge),weil so ab 18:00 fängt mei raupe immer an,dass sie den tag verarbeitet und da möcht i dann wennsgeht scho daheim sein.es sei denn esgibt bis dahin die wundersame wandlung (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )
was sind eure wünsche?
gast.1169036
25. Nov 2011 13:30
hey mädels!

nana für euch hab ich doch immer zeit :) ja kuchen kann ich machen, nachdem der zucchinikuchen so gut geworden ist ;) zwecks termin richt ich mich nach euch!

mein freund trägt gott sei dank keien hemden und wenn dann nur welche die man nicht bügeln muss :)
gast.1194820
25. Nov 2011 15:11
*gg* Michi, klar... hast du aber ein Glück - welche Hemden muss man nicht bügeln???

Also mir Solls recht sein... macht einer mal einen Vorschlag und der Rest gibt einfach seinen Senf dazu, was meint ihr? Ich find Montag auch super, weil da sind Samy und ich sonst auch immer allein... bzw. eh zu zweit, ne?!
:lol: :lol: :lol:

So jetzt kommt dann hoffentlich endlich die Tante Tabea, soll um Dreiviertel vier schon auf der FH sein, muss mich noch halbwegs hübsch machen und abpumpen... aber kann ich jetzt noch nicht, denn der Kleine Wünsch-Dir-Was schläft nur in der Manduca, bei Bewegung - dementsprechend lustig schaust auch aus, wenn ich am Computer schreib und dabei mit dem Hintern wackle. Ich finde, das Baby an sich hat vieles von Rückbildungsgymnastischen Qualitäten.... mein Mann hat auch schon 2 Kilo ab und Armmuskeln angelegt *hehe*

Sag Coco, wie schwer ist denn deine Amelie jetzt? und wie lang? Würd mich interessieren, weil sie ist doch eine ganz zarte nicht wahr?

Bussis, ich hoff ich bin dann weg. Kann sein, dass ich auf der FH eh wieder "Zeit" zum Schreiben hab *hehe*

Tini *wackelt mit dem Popsch*
gast.1215791
25. Nov 2011 15:43
hihi,tini wackelt mit dem popsch :lol: :lol: :lol:

apropos manduca:hab mir jetzt grade eben das tragecover besorgt (beim haberkorn bei uns in urfahr).weiß ja nicht ob du's schon hast,aber so aufn ersten eindruck bin ichbegeistert.is voll warm flauschig weich,kannst du eben für tragetuch und manduca nehmen (hab ich ja auch,die manduca) es ist eine kapuzenhaube dabei (wo nur das gsichterl frei ist),die man dranknöpfen kann usw kanns nur noch nicht testen,weil die maus grad trinkt :lol:

ach ja,jetzt is meine maus gar nimma so zart,is jetzt acht wochen und einen tag alt,hatte letzte woche gut 4,5 kilo und wie groß...kann sie grad aus den oben genannten gründen ned messen,aber vor zwei wochen war sie 52 lang und ku 36 cm....hat brav aufgeholt die kleine raupe nimmersatt :lol: wieso fragst du?

so,ich schlag jetzt mal den montag,den 16.jänner 2012 vor.uhrzeit musst du sagen tini,sind ja dann gäste in deinem haus...
jetzt könnts euren senf dazu geben :lol:

tini,viel spaß auf der fh ;) (und mir gefällt der name tabea voll)
Michi,wo bist du überhaupt?schwächelst du jetzt? *gg*
gast.1169036
25. Nov 2011 16:24
hey mädels!

nein coco ICH schwächel doch nicht :D tztz da schreibt man einmal nicht so viel und schon heisst es man schwächelt, dabei bin ich doch die, die am meisten schreibt, muss euch ja eigentlich schon auf die nerven gehen :lol:

wow, 4,5 kg ist ja schon sehr toll und das mit 8 wochen? das hatte emma-luisa vor einer woche, da war sie zehn wochen alt, heute schon wieder elf, wahnsinn wie die zeit vergeht! am 9. ist sie ja dann 3 monate, ich freu mich schon seit der geburt auf den tag :)

ok 16. jänner passt perfekt! dann verschieb ich meinen putzmarathon eben auf dienstag! ich würds toll finden wenn wir uns schon am vormittag oder mittag treffen, damit es sich auch auszahlt oder? aber wie coco schon sagte, tini die entscheidung liegt bei dir ;)

so, die regale im kinderzimmer sind montiert! aber die putzweiber haben meine palme gestohlen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: wenn ich die erwische! hab eh gleich beschwerde eingereicht, meine schönste palme :cry:

mädels, ich schau nachher wieder rein muss meine kleine füttern und warten dass sie endlich mal die windel vollkackt :D
gast.1215791
25. Nov 2011 16:31
hihi michi...ich schlag dich noch im viel-schreiben :lol:
mir is vormittag oder mittag auch recht...ganz wie's für tini passt ;)
michi,bitte welche putzweiber???? :shock: hast du putzfrauEN oder was??? :lol: :lol: :lol:
ja,die raupe hat total zugelegt - is ja auch dauernd am nuckeln :lol: aber sie wirds halt brauchen und solang sie noch in der "norm" liegt...wobei ich das so oder so blöd find und bei kindern erst recht...die wissen schon was sie brauchen und wanns genug is,oder?
gast.1169036
25. Nov 2011 17:12
nee weisst schon die putzfirma die s´stiegenhaus und keller und so putzt.....

ach ist doch besser, wenn sie mehr trinkt, als zu wenig! ich mach mir immer sorgen dass emma zu wenig trinkt (obwohl total unbegründet hab mal 5 tage mitgeschrieben und im durchschnitt warens 750 ml, einmal hat sie 810 ml am tag geschafft) aber jeder sagt, sie holen sich was sie brauchen, wenn sie mal nicht so einen hunger haben gut, und wenn sie halt mal mehr hunger haben auch gut! unsere kleinen zwutschgis müssen halt einiges aufholen von der geburt :) wie gross und schwer war amélie bei der geburt??
gast.1215791
25. Nov 2011 17:31
ach sooooooo...und die haben deine palme geklaut glaubst?frechheit,wenns wirklich so war...
amélie war bei der geburt 49cm,2650g,ku32cm...dann hat sie mehr als die 10% abgenommen (da hab ich sie dann zufüttern müssen) und kaum waren wir daheim,hat sie gas gebn :lol: 8-) und da ich sie mittlerweile vollstille,denk ich mir gar nix.es heißt ja,mit muttermilch (angeblich auch mit pre) kann man ein kind ned überfüttern...ob´s stimmt,weiß ich ned,aber ich stopf sie ja ned - sie kommt ja freiwillig :lol: wird schon so passen...
gast.1169036
25. Nov 2011 17:41
wow so eine brave, sie hat ja wirklich gas gegeben, mehr als meine :)
ja das stimmt mit pre und muttermilch kannst ned überfüttern!

ja des können nur die gewesen sein weil gestern war sie noch da und da waren die da putzen und heute - weg! und wenns eine nachbarin gewesen wäre die hätt mir das gesagt, die wissen ja dass das nur meine sein können! mann o mann ich bin echt auf 180, könnte sogar heulen deswegen, das war meine lieblingspalme :cry:

ach ja und tini, naja das sind keine richtigen hemden, sehen so aus wie hemden aber sind aus so einem faltenfreien stoff, sicher irgendso ein plastikstoff :lol: die machen halt keine falten, einmal waschen, aufhängen und fertig :) müsste mal im etikett schauen was das ist
gast.1194820
25. Nov 2011 17:53
Hi Ladies,

nur kurz: Datum passt und für mich is Vormittag auch kein Problem. Wenn ihr Strudel und Kuchen und sowas mitnehmt, gibt's also genug zu essen :D
reicht dann auch fürs Mittagessen :lol: :lol: :lol:

Na, Coco hat mich einfach nur interessiert :) Wir tragen den Kleinen eigentlich in der MAnduca eh nur drinnen... draußen gibt's MaxiCosi und Kinderwagen.

Ich hab auch immer Angst, dass mein Krümel verhungern könnte... *gg* aber ich glaub so groß ist die Gefahr nicht... vor allem hat er ja schon nette Reserven (Doppelkinn, dicke Beinchen,...) und sonst wär er ja auch nicht zufrieden...
lg
gast.1215791
25. Nov 2011 17:57
ich denk ma halt,die natur hat sich schon was gedacht bei dem prinzip muttermilch (und die forschung bei der pre :lol: ) wie schwer war emma-luisa (sag mal,sagt ihr immer beide namen oder auch mal nur emma?)bei der geburt nochmal?

also wenn das wirklich die waren mit der palme,dann hast du das aber eh schon gemeldet,oder?aber,wer geht denn am helllichten tag mit ner palme spazieren...das fällt doch auf.vor allem,wenn ich a reinigunsuniform anhab...tztz sachen gibts.... :roll:

bin heut abend wieder allein daheim.die jungs haben spieleabend (pc-spiele).vielleicht is ja von euch zwei hübschen dann noch wer online ^^

aah,tini war schneller.ach sooo...ich trag ja meine maus auch draussen und da is sowas schon sinnvoll.v.a. ist das wesentlich günstiger als eine tragejacke oder ne große winterjacke extra...
dann mach ma halt später vormittag am 16. und michi und ich frühstücken daheim gscheit...sonst plündern wir deinen kühlschrank tini :lol:
gast.1169036
25. Nov 2011 18:18
super tini, dann schreib ich mir das gleich mal in den kalender oder?

also sie war 49 cm gross und 2880 gramm schwer! zurzeit sagen wir einfach nur MAUSI :D und wenn wir bei jemand anderem von ihr sprechen dann sagen wir immer "De Klane" :) hab aber jetzt schon ein paar mal versucht sie mit namen anzureden bzw. über sie mit name zu reden, ist gar nicht so einfach, total ungewohnt halt :) und wenn ich sie selbst mit name anrede sag ich meistens nur Emma, derweil ist´s ja noch egal, erst wenn sie versteht um was es geht und so muss ich ihr das schon beibringen, sie muss ja schliesslich auch so unterschreiben wegen dem bindestrich (ich weiss sie wird mich irgendwann dafür hassen, genau so wie ich meine eltern eine zeitlang hasste wegen meines irrrrrrlangen namens :) ) aber meine freunde und meine eltern sind da ganz brav die sagen immer Emma-Luisa zu ihr, sehr vorbildlich :) ich glaube wir werden später meistens nur Emma sagen, ausser sie hat was angestellt: EMMA-LUISA!!! :lol: so wie meine mama früher wenn ich was ausgefressen hatte, da hiess es nicht mehr MICHI sondern MICHAELA!!! und natürlich mit einem gewissen Ton untermauert :D
1470 Beiträge
loading 19543...