Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2011 10:39
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hallo liebe mami....bin neu ihr und freue mich was gefunden zu haben wo ich mich austauschen kann
....meine maus ist am 21.10.2011 gekommen sie sollte aber eigentlich erst am 17.11 kommen deswegen wog sie auch nur 2370g und war/ist nur 47 cm klein und zierlich........sie ist so ein sonnenschein.... 

12. Nov 2011 13:13
Hallo,
unser Justus hält nichts vom schlafen nachts. Tagsüber schläft er nur. Wünschte es wäre andersrum
ach ja, bevor ich es vergessen @maria. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und herzlich willkommen in unserer Runde
Ist deine Kleine auf "normalen" Weg gekommen oder wurde sie geholt? Wie heißt sie denn?
Heute kommt noch die Hebamme. Mal schaun, wie viel er jetzt wiegt. Bin schon total gespannt. Er hat die letzten beiden Tage immer nach dem Essen gespuckt. Die Hebi sagte aber, dass immer nur das rauskommt, was über ist. Also heißt das, das unser Kleiner sind ständig überfrisst
Haben eure Kleinen eigentlich auch so viel Akne? Das ist doch normal oder?
Ich wünsche euch eine schönes Wochenende
unser Justus hält nichts vom schlafen nachts. Tagsüber schläft er nur. Wünschte es wäre andersrum

ach ja, bevor ich es vergessen @maria. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und herzlich willkommen in unserer Runde

Heute kommt noch die Hebamme. Mal schaun, wie viel er jetzt wiegt. Bin schon total gespannt. Er hat die letzten beiden Tage immer nach dem Essen gespuckt. Die Hebi sagte aber, dass immer nur das rauskommt, was über ist. Also heißt das, das unser Kleiner sind ständig überfrisst

Haben eure Kleinen eigentlich auch so viel Akne? Das ist doch normal oder?
Ich wünsche euch eine schönes Wochenende
12. Nov 2011 14:10
hallo und ein schönes Wochenende
maria herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen bei den Oktober Mamis. Erzähl mal ein bisschen über dich und die Geburt- wir sind hier nähmlich alle total neugierig
Doch nattürlich geb ich Muttermilch, momentan sogar mehr als Pre
Meinte nur, dass Lenni dann ein bisschen länger durch hält als seine 2 h
Geht ja irgendwann doch ganz schön auf die Substanz
Flugente, hab Mo auch U3
Bist im Übrigen mit den Dankeskarten nicht allein. Bei mir bleibt sowas auch immer hängen
Meld mich dann mal ab fürs WE, fahre zu Eltern und Schwiegerelten. Morgen abend schau ich dann wieder rein.
Genießt das schöne Wetter!
maria herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen bei den Oktober Mamis. Erzähl mal ein bisschen über dich und die Geburt- wir sind hier nähmlich alle total neugierig

Doch nattürlich geb ich Muttermilch, momentan sogar mehr als Pre

Meinte nur, dass Lenni dann ein bisschen länger durch hält als seine 2 h
Geht ja irgendwann doch ganz schön auf die Substanz
Flugente, hab Mo auch U3

Meld mich dann mal ab fürs WE, fahre zu Eltern und Schwiegerelten. Morgen abend schau ich dann wieder rein.
Genießt das schöne Wetter!
12. Nov 2011 14:16
hallo liebe-steffi ,
ja sie ist auf normalen weg raus...
hatte schon angst vor der geburt aber nach der pda war es dann ok obwohl der erste arzt hat es 4 mal versucht mit der pda und hat es net geschaft mein mann war erst mal sauer ohje...
aber dann kamm ein anderer der hat dann auch im sitzen gemacht und da hats gleich geklappt....gott sei dank weil nach denn 4 fehlversuchen von dem arzt wollt ich kaiserschnitt weil ich soo schmerzen hatte aber atürlich bin ich doch zufrieden das ich es net gemacht habe ...wie war es denn bei dir???wie alt ist dein justus?? ach du hast ja noch nach dem namen gefragt Malak heißt sie..... 
ja sie ist auf normalen weg raus...

12. Nov 2011 14:21
@comtessa danke werde hier aber wirklich nett aufgenommen....
also was möchtet ihr denn gerne wissen...? meine maus heißt malak ist am 21.10.2011 geboren 4 wochen zu früh eigentlich war der 17.11 geplant aber ich denk sie hatts gemerkt das es mir zum ende ihn net mehr so gut ging war oft der verdacht auf schwagerschaftsvergiftung und dann das vieleeeeeeeeeeeeeeeeeee wasser überall....das war echt fürchtbar....
ich bin verheiratet seit 6 jahren und sie ist ein wunschkind haz ja auch auf anhieb beim ersten zyklus geklappt wo ich die pille habgesetzt habe....hihi....habt ihr noch mehr fragen dann fragt....wie alt in denn dein kleiner ? lenni heíß er gel??lg

ich bin verheiratet seit 6 jahren und sie ist ein wunschkind haz ja auch auf anhieb beim ersten zyklus geklappt wo ich die pille habgesetzt habe....hihi....habt ihr noch mehr fragen dann fragt....wie alt in denn dein kleiner ? lenni heíß er gel??lg
12. Nov 2011 17:34
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie sehen eure Dankeskarten denn aus? Habt ihr dafür Fotos machen lassen? Habt ihr die Karten selber gebastelt oder so ne Art Postkarte bestellt?
@maria. Ist Malak dein erstes Kind? Den Namen kannte ich übrigens noch nicht. Hört sich wirklich schön an. Krass, dass sich die Kleine vier Wochen früher auf den Weg gemacht hat. Justus ist am 25.10. geboren. Ich wurde am 24. eingeleitet. Meine PDA hat leider nicht gewirkt und ich musste so dadurch. Da wollte jemand ziemlich schnell raus
ich habe mal eine Frage. Wie sehen eure Dankeskarten denn aus? Habt ihr dafür Fotos machen lassen? Habt ihr die Karten selber gebastelt oder so ne Art Postkarte bestellt?
@maria. Ist Malak dein erstes Kind? Den Namen kannte ich übrigens noch nicht. Hört sich wirklich schön an. Krass, dass sich die Kleine vier Wochen früher auf den Weg gemacht hat. Justus ist am 25.10. geboren. Ich wurde am 24. eingeleitet. Meine PDA hat leider nicht gewirkt und ich musste so dadurch. Da wollte jemand ziemlich schnell raus

12. Nov 2011 18:46
also diesmal hab uch sie bei optimalprint.de machen lassen. stand zwar einladungskarte aber wir haben sie einfach so beschriftet wie wir wollten. für 40 stück größe a5 inkl. umschläge haben wir 48 € gezahlt. foto war eines von unseren.
bei jona damals hab ich noch selber gebastelt diesmal keine zeit...
mist übrigens hab milchstau... und erkältung dad aber sowas auch immer zusammen kommen muss .
bei jona damals hab ich noch selber gebastelt diesmal keine zeit...
mist übrigens hab milchstau... und erkältung dad aber sowas auch immer zusammen kommen muss .
12. Nov 2011 19:40
@maria: herzlichen glückwunsch zum kleinen sonnenschein.
@flugente: gute besserung. bin auch ein wenig verschnupft mit bissl halsweh. ich beherzige den tipp meiner hebi und gurgele mit in wasser gelöstem kochsalz und trinke zwei tassen thymiantee täglich.
wir haben am dienstag auch den termin zur u3. ich hab ein wenig bammel. mag nicht schon wieder ins krankenhaus, sollte etwas nicht in ordnung sein. aber die u2 hat unser kleiner ja auch gut gemeistert. wird schon werden.
wir haben heute das schöne wetter für eine spazierfahrt im kinderwagen genutzt. vielleicht schlàft unser kleiner heute nacht ja auch etwas fester als üblich. für gewöhnlich wird er etwa alle drei stunden wach und möchte gefüttert werden. aber ich bin ja froh, dass er jetzt gut an meiner brust trinkt, auch wenn wir noch zufüttern, wenn er nicht satt wird.
ich schreibe auch vom handy aus, weil es nicht mehr an den laptop schaffe.
@flugente: gute besserung. bin auch ein wenig verschnupft mit bissl halsweh. ich beherzige den tipp meiner hebi und gurgele mit in wasser gelöstem kochsalz und trinke zwei tassen thymiantee täglich.
wir haben am dienstag auch den termin zur u3. ich hab ein wenig bammel. mag nicht schon wieder ins krankenhaus, sollte etwas nicht in ordnung sein. aber die u2 hat unser kleiner ja auch gut gemeistert. wird schon werden.
wir haben heute das schöne wetter für eine spazierfahrt im kinderwagen genutzt. vielleicht schlàft unser kleiner heute nacht ja auch etwas fester als üblich. für gewöhnlich wird er etwa alle drei stunden wach und möchte gefüttert werden. aber ich bin ja froh, dass er jetzt gut an meiner brust trinkt, auch wenn wir noch zufüttern, wenn er nicht satt wird.
ich schreibe auch vom handy aus, weil es nicht mehr an den laptop schaffe.
13. Nov 2011 00:29
@liebe steffi
ja malak ist mein erste kind,malak ist arabisch und heißt auf deutsch engel ihr papa ist libanese....ich glaub sie hat einfach gemwerkt das es mir net so gut ging ...wegen evtl. schwagerschaftsvergitung und sehr viel wasser....ohje du arme ich wüsste net ob ich das ohne pda geschaft hätte....wie lang hat es gedauert...haja der kleine wollte halt noch bei mama bleiben...
ja malak ist mein erste kind,malak ist arabisch und heißt auf deutsch engel ihr papa ist libanese....ich glaub sie hat einfach gemwerkt das es mir net so gut ging ...wegen evtl. schwagerschaftsvergitung und sehr viel wasser....ohje du arme ich wüsste net ob ich das ohne pda geschaft hätte....wie lang hat es gedauert...haja der kleine wollte halt noch bei mama bleiben...

13. Nov 2011 00:30
also ich hab die dankeskarten selber gebastelt finde ich persöhnlicher... 

13. Nov 2011 01:17
Die Dankeskarten bzw. "Ich bin da" Karten haben wir selber gemacht.
Haben im Schreibwarenladen einfach Klappkarten geholte wo vorne ein Rechteck ausgestanzt ist, so das man dort ein Foto hinterkleben kann.
Schön in gelb.
Habe dort ein Bild rein, und dann auf der Innenseite auch noch eins, und auf der anderen Innenseite dann die Fußabdrücke von Noah.
Dafür haben wir einfach einmal seinen Fuß mit Fingerfarbe bestrichen und auf Karton gedrückt, nach dem Trocknen dann auf unserem Drucker gescannt und einfach mehrfach ausgedruckt in Originalgröße.
Mehrfach wollte ich ihm die Fußstempelei nich zumuten.
Haben im Schreibwarenladen einfach Klappkarten geholte wo vorne ein Rechteck ausgestanzt ist, so das man dort ein Foto hinterkleben kann.
Schön in gelb.
Habe dort ein Bild rein, und dann auf der Innenseite auch noch eins, und auf der anderen Innenseite dann die Fußabdrücke von Noah.
Dafür haben wir einfach einmal seinen Fuß mit Fingerfarbe bestrichen und auf Karton gedrückt, nach dem Trocknen dann auf unserem Drucker gescannt und einfach mehrfach ausgedruckt in Originalgröße.
Mehrfach wollte ich ihm die Fußstempelei nich zumuten.

13. Nov 2011 01:23
Noah bekommt seit Vorgestern jetzt Abends eine kleine Flasche (135ml) Hipp Pre HA. Und JUHU er schläft bis zu 6 Stunden durch. Hoffe es hält an.
Ausserdem wickel ich ihn fest in eine Babyfleecedecke ein ab Brust abwärts. Seine Arme lass ich frei.
Seitdem scheint er weniger Bauchgrummelei zu haben und schläft auch ruhiger.
Waren heute einen langen Spaziergang machen. Waren 5,5 km bei schönsten, aber saukaltem Wetter.
Aber es war herrlich.
So nu werde ich mal ins Bett krabbeln, und meinem Stoppelhopser beim Schnarchen und piepsen im Schlaf zuhören.
Ausserdem wickel ich ihn fest in eine Babyfleecedecke ein ab Brust abwärts. Seine Arme lass ich frei.
Seitdem scheint er weniger Bauchgrummelei zu haben und schläft auch ruhiger.
Waren heute einen langen Spaziergang machen. Waren 5,5 km bei schönsten, aber saukaltem Wetter.
Aber es war herrlich.
So nu werde ich mal ins Bett krabbeln, und meinem Stoppelhopser beim Schnarchen und piepsen im Schlaf zuhören.

13. Nov 2011 10:20
@Comtessa: Woher kommst du eigentlich?
13. Nov 2011 13:21
Hallo,
@flugente und tweety Gute Besserung euch beiden. Bei dem sau kalten Wetter kann man sich nur verschnupfen. Wir haben die ganze Zeit unseren Ofen zusätzlich an. Hier friert es nur noch.
Die u3 haben wir am 22.11. . Ist also noch ein bisschen. Die Hebamme war gestern nicht mehr da. Kam nicht vom KH weg. Da sie den Kleinen eh immer nur wiegt war es nicht so schlimm. Sie kommt dann erst am Freitag.
@maria. Inkl. Wehen waren es knapp 5 Stunden. Da es ja eingeleitet war, waren die auch von der ersten Sekunde an recht stark und alle 2-3 Minuten. Zwischendurch dachte ich auch, ich würde platzen. Mein Kreislauf war völlig im Keller und ich musste die ganze Zeit an den Tropf. Klingt nicht wild, aber da ich mich dadurch gar nicht bewegen konnte, fühlte ich mich wie eingesperrt. Als dann die "richtigen" Wehen da waren hat es nur drei Stück gebraucht. Da war das Wunder schon da
Ich werde mich heute mal um die Dankeskarten kümmern. Mal schaun, wie ich das mache.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
@flugente und tweety Gute Besserung euch beiden. Bei dem sau kalten Wetter kann man sich nur verschnupfen. Wir haben die ganze Zeit unseren Ofen zusätzlich an. Hier friert es nur noch.
Die u3 haben wir am 22.11. . Ist also noch ein bisschen. Die Hebamme war gestern nicht mehr da. Kam nicht vom KH weg. Da sie den Kleinen eh immer nur wiegt war es nicht so schlimm. Sie kommt dann erst am Freitag.
@maria. Inkl. Wehen waren es knapp 5 Stunden. Da es ja eingeleitet war, waren die auch von der ersten Sekunde an recht stark und alle 2-3 Minuten. Zwischendurch dachte ich auch, ich würde platzen. Mein Kreislauf war völlig im Keller und ich musste die ganze Zeit an den Tropf. Klingt nicht wild, aber da ich mich dadurch gar nicht bewegen konnte, fühlte ich mich wie eingesperrt. Als dann die "richtigen" Wehen da waren hat es nur drei Stück gebraucht. Da war das Wunder schon da

Ich werde mich heute mal um die Dankeskarten kümmern. Mal schaun, wie ich das mache.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
13. Nov 2011 20:26
@ liebe steffi
haja aber 5 studen können auch verdammt lang sein...
ich hab immer ur gehört das wenn mal einletet das es sehr lange dauern kann du bist di erste von der ich höre wo eingeleitet wurde und schnell ging... 
haja aber 5 studen können auch verdammt lang sein...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...