Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
1. Aug 2010 15:18
Re: Dezember Mamis 2010
für dich das bv? denke schon das du das machen kannst... kann ich auch meinen hausarzt fargen wegen der feindiagnostik? ich habe erst wieder ende august ein termin beim fa...
gast.1026799
1. Aug 2010 15:21
Finley10Elias hat geschrieben :
> für dich das bv? denke schon das du das machen kannst... kann ich auch
> meinen hausarzt fargen wegen der feindiagnostik? ich habe erst wieder ende
> august ein termin beim fa...
@finley...deinen hausarzt wegen der feindiagnostik das weiss ich nicht.aber das dein fa dir das mit der feindiagnostik nicht gesagt hat ist schwach....ruf doch deinen hausarzt morgen einach an und frag ihn..oder geh gleich morgens hin und sag ihm das alles mal...diese feindiagnostik ist einfach total schön man sieht sein baby so klar
Finley10Elias
1. Aug 2010 15:25
Ich denke mal ich werde morgen früh gleich mal bei meinem hausarzt und fa anrufen... mal sehen was die so sagen. wo wird die feindiagnostik gemacht?was kostet die? darf der papa dabei sein?
gast.1026799
1. Aug 2010 15:29
also die feindiagnostik kostet nichts du brauchst dafür ne überwesiung von deinem fa oder vielleicht vom hausarzt wie gesagt das weiss ich nicht ob das auch geht...mein fa selber macht sowas nicht daher hat er mir eine präntalpraxis empfohlen und auch gleich einen termin dort für mich gemacht!!!meinf reund war dabei also sollte sowas kein problem sein...aber sprich ihn an auf die feindiagnostik....wie gesgat zahlt die krankenkasse. lg
Finley10Elias
1. Aug 2010 15:35
danke das werde ich machen...

kann ich mir eine überweisung von dem frauenarzt zum hausarzt geben lassen wegen der praxisgebühr?
gast.1026799
1. Aug 2010 15:36
> danke das werde ich machen...
>
> kann ich mir eine überweisung von dem frauenarzt zum hausarzt geben lassen
> wegen der praxisgebühr?
hast du die schon bezahlt beim fa???die 10 euro??? ja denn muss er dir eine überweisung zum hausarzt oder wo auch immer du eine brauchst geben. mein fa hat mich sogar gefragt ob ich eine überweisung brauche als ich da mal die 10 euro bezahlt habe
gast.1026799
1. Aug 2010 15:36
> danke das werde ich machen...
>
> kann ich mir eine überweisung von dem frauenarzt zum hausarzt geben lassen
> wegen der praxisgebühr?
hast du die schon bezahlt beim fa???die 10 euro??? ja denn muss er dir eine überweisung zum hausarzt oder wo auch immer du eine brauchst geben. mein fa hat mich sogar gefragt ob ich eine überweisung brauche als ich da mal die 10 euro bezahlt habe
Finley10Elias
1. Aug 2010 15:38
mal was anderes, bei mir kommt seid tagen milchige flüssigkeit aus der brust, meinst du das ist schon milch?
gast.1026799
1. Aug 2010 15:42
> mal was anderes, bei mir kommt seid tagen milchige flüssigkeit aus der
> brust, meinst du das ist schon milch?
möglicher weise...denn googel doch mal
gast.1012280
1. Aug 2010 21:03
@finlay:
Ich würde an deiner Stelle sofort den FA wechseln. Ist ja noch nicht zu spät. Ich habe im übrigen bei meinem FA nichts bezahlen müssen. Für die Bilder auch nicht.
Sicher kannst du noch zu deinem alten Hausarzt gehen, das ist kein Problem. Sprich mit ihm über deinen FA und sag ihm wie es dir auf der Areit geht, denn das geht so nicht!
Falls du dich schon um eine Hebamme kümmerst oder schon eine hast, dann kannst du diese auch fragen, welchen FA die empfehlen würde, die kennen sich da ja super aus. Ansonsten schau doch mal ob es bei euch ein Hebammentelefon für Fragen etc gibt, die können dir auch weiterhelfen.
Darf ich mal fragen von woher du kommst?
LG

Ich habe im übrigen bereits seit 8Jahren ein Stillkissen zum schlafen, weil die so super gemütlich sind. Habe mir jetzt allerdings ein neues schenken lassen ;)
gast.1013327
1. Aug 2010 21:43
huhu ^^

@finley also ich weiss nicht genau was du fürs bezahlen etc meinst ... eventuell für extra us? wenn du die janine ausm pampers forum bist die aus wob kommt dann könnt ich dir meinen frauenarzt in braunschweig empfehlen... 1. extra us kostet nix extra und 2. ist er sehr einfühlsam und wirklich top

also sag doch mal bescheid wenn du die janine sein solltest

lg ela
Finley10Elias
2. Aug 2010 08:59
Guten Morgen,
ja ich bin die Janine aus dem P-Forum... Komme aus Wolfsburg.
Bei meinem Fa ist das so das man nur alle drei monate die usbilder bekommen wir wollten aber weil es das erste kind ist jeden monat us bilder haben und einmal gibt es ein 3d foto und dafür haben wir 90euro bezahlt. und für untersuchungen die nicht notwendig sind aber vieles im voraus zu sehen ist dann muss man die auch zahlen wobei ich ja noch ziehmlich jung bin und vieles nciht machen lassen habe möchte nur einen sswdiabetis machen lassen und ein streptokokken test...

mein fa ist ja eigentlich ganz toll..ich bin nciht so eine die ständig fragt was machen sie da und was ist hier er soll nur schauen ob alles ok ist und dann ist gut aber er nimmt keine rücksicht auf mich und redet alles gut... bin ja auch nur bei ihm weil ich ssw bin. bin erst vor kurzem hier her gezogen und meine fa war in gifhorn die aber leider zu gemacht hat...

habe heute einen termin bei meinem hausarzt werde ihm alles soweit erzählen mal sehen was er sagt.es ist ja nicht so das ich nicht arbeiten möchte im gegenteil alle sind so lieb und man hat was zu tun aber ich kann nicht, habe ständig kopfschmerzen bis zur übelkeit. und ich bin fix und fertig wenn ich nach hause komme weil es einfach zu anstrengend geworden ist... ich bin echt hart im nehmen und packe echt gerne mit an bin auch nicht so eine tussi eher der mann im haus=).. vielleicht könnt ihr mich ein bisschen verstehen und danke für euer schreiben...

lg janine=)
gast.988282
2. Aug 2010 09:49
Hallo Finley

ich muß bei meinem FA auch die Bilder selber bezahlen, aber erst nach der Geburt! Mein Junior ist noch nicht da und ich muß schon unsummen an Geld bezahlen!!!!! :roll: Naja tut man ja gerne!
Ich habe auch teilweise das gefühl, das andere FA besser sind in vorsorge als meiner, aber er hat mich aus Sicherheitsgründen gleich ins BV geschickt. Ob ich es wollte oder nicht! Hätte er es nicht , hätte es mein Hausarzt gemacht. Ich habe zu hohen Blutdruck und habe als Salonleitung in einer Friseurkette gearbeitet! ( Keine Pausen, immer sehen, Chemie, Überstunden und sehr viele Kunden pro Tag!)
Somit verstehe ich dein FA nicht, der hätte dir sofort das BV geben müssen! :evil: Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!

LG Moni
Finley10Elias
2. Aug 2010 10:09
ich danke dir moni=) muss jetzt los zum arzt melde mich später
gast.1023576
2. Aug 2010 10:32
Guten Morgen ;)

@vanilladuft
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!!! Ich wünsche für euch auch das die schwierige Zeit schnell vergeht und nix mehr passiert!!!
Die Freudin von mein Vati hat die OP gut überstanden, ende dieser Woche bekommt sie die Tumor Ergebnisse. Meine Mutti ist an einen Ärztefehler am 22.03.06 gestorben.
Viel Spaß beim Kinderzimmer renovieren und gestalten :)
das machen wir auch gerade. In welcher ssw bist du denn schon?
Ich merke mein kleinen Untermieter noch gar nicht wirklich wie ist denn das bei Dir?

liebe Grüße Denise :D
7165 Beiträge
loading 19540...