Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
22. Sep 2011 13:11
Re: Dezember Mamis
Hallo,

das ist ja echt komisch. Vielleicht hast du dich wirklich falsch bewegt, auch wenn es nicht bewusst war.
Zumindest geht es dem kleinen Racker gut und das ist die Hauptsache.
Ja, ja so ein scheiß Wadenkrampf ist echt .....zum Glück bin ich davon in der SS verschont geblieben. Ich merke ganu oft, dass ich mich beim drehen so verkrampfe, sodass ich es dann im Bauch merke.
Man bewegt sich ja wie ein Nilpferd.

In den letzten Tagen träume ich mir auch ein Mist zusammen. Irgendwie wildes Zeug von Arbeitskollegen usw.
Bevor wir endgültig wussten ob Mädchen oder Junge hatte ich eine Nacht klar und deutlich geträumt, dass ich ein Mädechen zur Welt gebracht habe. Ich war ja zu Anfang davon überzeugt das es ein Junge wird, aber nach dem Traum wusste ich es das ein Mädchen wird und es ist auch so :-)

Die kleinen Mäuse haben es echt raus. Kaum steht der Papa da und will auch mal kommt nichts mehr. Als ob sie nur darauf warten würden *g*
gast.1224406
22. Sep 2011 13:38
kann dich beruhigen, das mit dem seitenstechen hab ich auch. ist richtig unangenehm. und auch das mit dem tot stellen, wenn papa fühlen will kenn ich. dafür ist unser kleiner mann immer ganz aufgeregt, wenn mich mein mann anruft.
ich bin heut auch unsanft aufgeweckt worden, hab einen tritt in die lunge bekommen, dass mir der atem weg geblieben ist, noch so klein und leicht, aber schon so eine kraft. ist ja unser kämpfer.
meine träume sind schon immer komisch gewesen aber in letzter zeit sind sie total realistisch und richtig schräg!
waren gestern kreissaalbesichtigung, war total toll, hab mich super aufgehoben gefühlt.
haben uns jetzt für diese privatklinik entschieden, haben nur 6 betten, alles sehr klein und privat, doch sind mit jeglicher technik ausgestattet.
jetzt wirds wirklich ernst. wie stellt ihr euch eure geburt vor??
hab mich damit gestern zum ersten mal außeinander setzen müssen und bin ein wenig überfordert. weiß aber auf jeden fall, dass dieser geburtshocker nichts für mich ist und ich auch keine wassergeburt will. jedoch kann ich mir die wanne für ein entspannungsbad während den wehen gut vorstellen.
auch hab ich keine ahnung ob ich eine pda in erwägung ziehen soll. mein mann meint, ich soll mich doch nicht quälen, ich will mir die option offen halten und dann entscheiden wenns wirklich soweit ist und die schmerzen nicht mehr zum aushalten sind.
höre immer wieder von schnellen fast schmerzfreien geburten und dann wieder von 40 stunden geburten und müttern die richtige traumen davon getragen haben. und sowas verunsichert mich total. sowas überfordert mich echt... :?
gast.1261410
22. Sep 2011 13:53
wir haben uns zwei Kliniken angeschaut, jedoch habe ich mich noch für keine Klinik endgültig entschieden. Es gibt hier noch mehr zur Auswahl, aber ich habe keine Lust mir noch mehr anzuschauen. Wir fanden beide sehr gut. Bei der einen Klinik ist vielleicht das netter und bei der anderen vielleicht das, aber wir machen es jetzt auch ein bisschen davon abhängig wie der Zustand meines Gebärmutterhalses sich weiter entwickelt :-) hab ja hoffentlich noch ein bisschen Zeit :-)

Bezüglich der Geburt selber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich werde einfach nichts ausschließen und werde für alles offen sein. Ich will damit sagen, dass ich mich nicht auf eine Sache versteifen werde.
Sollte es dann nicht klappen, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht und somit versuche dieses zu umgehen.

Die Cousine von meinem Mann lag mit ihrem ersten Kind gute 24 Std. und sie hat jetzt beim 2.Kind totale Panik davor das es wieder so wird. Sie hatte beim ersten Kind irgendwann nach einem K-Schnitt gefleht, aber sie musste durch die Schmerzen durch

Am Dienstag habe ich eine Schwangere kennengelernt, dass nach 20 Min ihre Tochter da war. Sie ist aber auch erst sehr spät ins KH gefahren, da sie nicht dacon ausgegangen ist, dass das schon los geht :-)

Aber ich bin auch schon sehr gespant wie es wird
gast.1292610
22. Sep 2011 16:09
Hallo :)

Ich habe da mal eine frage und zwar bin ich jetzt in der 29 woche und habe gestern gesehen das ich schwangerschaftsstreifen in den Kniekehlen und wollte mal fragen, ob wenigstens die wieder weg gehen, da ich auch gerne mal einen Rock trage und mit den Kniekehlen sieht das nicht gerade schön aus. ;) :)

Liebe Grüße

Nadja
gast.1261410
22. Sep 2011 16:54
Hallo Nadja,

ich bin jetzt kein Experte, aber ich bin der Meinung, dass Schwangerschaftsstreifen leider nicht wieder weg gehen.
Sie werden auf jeden Fall mit der Zeit heller, aber los wird man sie nie.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich im sehr jungen Alter sehr viel dicker war und ich mein Körper gewachsen ist. Ich habe leider seit dem Teenageralter Schwangerschaftsstreifen an beiden Brüsten. Teilweise auch so seitlich an den Hüften (dieses habe ich schon oft bei Frauen gesehen, gerade wenn sie was kürzeres oben rum tragen). Früher waren die Streifen halt rötlich / blau und jetzt sind sie halt hell. Heller als meine normale Hautfarbe (hab einen dunkleren Teint-südländische Wurzeln :-) )
Für mich war es und ist es manchmal heute noch ein schweres Thema, da man sich irgendwie dafür schämt, auch wenn ich nichts dafür kann. Wie du schon sagst, sieht nicht toll aus.
Sorry, hätte dir gern die Hoffnung nicht genommen, aber vielleicht gibt es Frauen die andere Erfahrungen gemacht haben.
LG
gast.1292610
22. Sep 2011 17:07
hallo Rehlein_11

danke für deine Antwort :)
Nunja, wenn sie heller werden und nicht so dunkel bleiben, ist das für mich auch schon tröstlich :)
Ich mein die seitlich am Bauch und an den Oberschenkeln sind, an die habe ich mich mittlerweile gewöhnt, denn meine kleine meint sie müsse sich so dick machen, das die Mama reißt (trotz Schwangerschaftsoil von frei) :) hatte mich nur halt gewundert, als ich die gestern entdeckt hatte weil ich von Schwangerschaftsstreifen in den Kniekehlen noch nie gehört hatte :)

LG
gast.1251358
22. Sep 2011 20:09
juhu nun bin ich schon in der 27 ssw nun ist es nimmer lang bis mein kleiner süßer schatz kommt :D :D ich freu mich schon sehr drauf..
Nexione
22. Sep 2011 22:01
Abend Zusammen,

also die Schwangerschaftsstreifen habe ich auch schon seit Jahren an den Hüften und die sind nur heller geworden. Das Ölen heißt auch nicht das es was bringt, wenn man ein schwaches Gewebe hat, kann man soviel ölen wie man will, man reisst doch. Ob es durch das ölen weniger wird mag ich auch bezweifeln, aber es tut halt gut generell die Haut zu verwöhnen und den Kleinen dabei zu streicheln im Bauch ;)
Einige haben auch die ganze Schwangerschaft durch geölt und dann im Kreissaal sind die gerissen, also ich glaube ein Patentrezept fürs reißen gibt es nicht. Und ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Ich muss ja nicht 4 Wochen nach meiner Geburt auf einem Laufsteg in Unterwäsche wie Heidi Klum rum laufen. :o

Vorstellungen von der Geburt habe ich noch gar keine. Evt. werde ich eine Wassergeburt versuchen, wenn nichts dagegen spricht, aber wer weiss vielleicht sehe ich das im Kreissaal dann anders. So einen Gebärhocker kann ich mir auch schwer vorstellen. Die Größte Sorge mache ich mir aber nicht durch welche Methode das Kind zur Welt kommt, sondern wie ich mich in dem Moment verhalten werde. Werde ich cool sein, oder vielleicht meinen Mann beschimpfen und anschreien? Ich hoffe ich werde nicht zu temperamentvoll. Das bekomme ich sonst Jahre lang vorgehalten :shock:
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, alles was im Kreissaal passiert bleibt unter uns, es sei den nicht erzähle es. Männer können ja aus den peinlichsten Dingen eine Story machen und finden es noch nicht mal schlimm.
Aber ich merke je näher es zur Geburt geht, desto weniger kann ich es mir eigentlich vorstellen wie es sein wird sein komplettes Leben umzukrempeln. Und trotzdem ist es noch so lange hin.
gast.1194048
22. Sep 2011 23:32
Hallo liebe Mamis,

nur mal als Tip am Rande...Man soll keine Wärmflasche/Wärmekissen/Wärmepflaster auf den Bauch legen.Das fruchtwasser erhitzt sich schneller al unsere Haut,Fleisch oder Fett und das ist garnicht gut fürs Kind.

Also beim nächsten Schmerz lieber hinlegen und versuchen zu schlafen nur bloß keine Wärme auf den Bauch bringen...

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
Nexione
23. Sep 2011 07:41
Also bei mir hat die FÄ gesagt solange ich die Wärmflasche nicht kochend heiß direkt auf die nackte Haut lege ist das nicht so schlimm und kann man machen. Man muss halt nur vorsichtig sein und man merkt ja auch wann die Wärmflasche unangenehm wird. Ich kann die auch keine 10 Minuten auf der gleichen Stelle liegen lassen. Ich habe die meistens 1-2 Minuten liegen und dann lege ich die entweder um oder erstmal wieder weg.
Ich benutze auch nicht direkt eine Wasserwärmflasche sondern habe so ein Stofftier, dass mit irgendwelchen Getreidekörnern gefüllt ist, die erwärmt man 90Sek in der Mikrowelle und die werden eh nicht beliebig heiß
gast.1220445
23. Sep 2011 09:44
Guten Morgen Ihr Lieben

also ich habe mir auch noch keine Gedanken über die bevorstehende Geburt gemacht.
Ich weiß nur, dass ich mich diesmal nicht solange quälen lasse. Bei meiner 1. Geburt, bin ich mal an einem Freitagfrüh ins KH in der 39.SSW, weil ich dachte dass es Wehen sind, da die Schmerzen sehr stark waren aber unregelmäßig. Es waren aber keine Wehen sondern ich hatte Nierenstau auf beiden Seiten.
Ich mußte im KH bleiben und das Wochenende war von den Schmerzen, das schlimmte an der ganze Geburt. Ich bekam zwar Schmerztabletten, aber halt nur in dem Maße,das es dem Kleinen nicht schadet. Wehen waren auch immer wieder mal da, dann wurde Akupuntur gemacht, ich sollte in die Badewanne gehen, Spaziergänge machen usw, der Mumu war ca. 1cm geöffnet. In der Nacht von Montag zu Dienstag musste ich im Kreissaal am Dauer-CTG schlafen, was man schlafen nennen kann, dann wurde ich wieder auf mein Zimmer geschickt und wieder am CTG angeschlossen, da waren dann die Herztöne nicht mehr so, wie sie sein sollten,ab durch wurde dann die Geburt eingeleitet erst mit dem Gel, was nicht geholfen hatte trotzmehrfachen Versuchen, dann war es gegen 12.00 Uhr wo es hieß, rufen Sie ihren Mann an wir hängen Sie jetzt an den Wehentropf. Und dann ging alles relativ schnell, mein Mann war gegen 13.00 Uhr da, dann kamem die Wehen regelmäßig, Fruchtplaze wurde geöffent und dann ging es los. Ich glaube ich hatte 3 oder 4 Presswehnen und unser kleiner Mann war da.
Ich bin hatte auch einen Dammschnitt, den ich aber überhaupt nicht gemertk habe. Ich für mich muss sagen die Geburt an sich war nicht so schlimm, wie die Tage davor und ich war froh, dass mein Mann in der ganzen Zeit da war, da man mit den Nerven auch einfach runter ist. Auch der Notkaiserschnitt war schon vorbereitet, wenn es auf dem natürlichen Wege nicht geklappt hätte.
Ich denke auch jede Geburt ist anders und dauert ihre Zeit. Ich würde diesmal einfach einen KS vorziehen, wenn sich der Nierenstau wieder ankündigt oder da ist.
Tut mir leid, wenn das ein kleiner Roman geworden ist. Ich musste es einfach mal schreiben, ich möchte auch niemanden Angst machen. Ich habe mich trotzallem in dem Krankenhaus bei den meisten Hebammen und Ärzten gut aufgehoben gefüllt.

Wünsche Euch einen schönen Tag.
lg knudeltim
gast.1224406
23. Sep 2011 10:09
Angst macht mir dein Bericht nicht, nur weiß ich nicht welche möglichkeiten für mich die besten wären, bin mit dem Angebot überfordert.
Raus muss er sowieso, da bleibt mir e nichts übrig. Ich glaub ich werd mich mal ohne meinen mann mit einem Gynäkologen und der Hebamme zusammen setzen und alles besprechen, denn er macht mich mehr als unsicher, denn er meint, er kennt sich damit aus nur weil er schon einen Sohn hat. Doch er war nicht mal bei der Geburt dabei und mit einem Kind zusammen gelebt hat er auch noch nie.
gast.1220445
23. Sep 2011 10:21
bei uns ist es so, dass die Hebamme bei der ich den GvK mache eine freie Hebamme ist und nicht mit ins Krankenhaus darf und bei der Geburt mitdabei sein kann. Da muss ich mich auch für die Schwestern und Hebammen im Krankenhaus verlassen. Ich bin sicherlich auch für die natürliche Geburt, da er jetzt wieder richtig liegt. Einen KS würde ich nur machen lassen wie schon beschrieben bei aktuen Nierenstau mit Schmerzen bzw. wenn mit dem Kleinen irgendwas ist.
Für einee Wassergeburt bin ich nicht, als Vorbereitung ja aber ansonsten möchte ich lieber ganz normal auf dem Bett liegen im Kreissaal. Aber wie schon gesagt, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hoffe nur das mein Mann auch diesmal mitgehen kann, dass er das mit der Arbeit geregelt bekommt. Unser Großer bleibt bei der Oma, dass ist schon abgesprochen, da wir in einem Haus zusammen wohnen. Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie ich mich anstelle wenn ich ganz alleine im Kreissaal bin. Mein Mann war mir schon eine große Hilfe, da ich immer die Luft angehalten habe, er hat immer gesagt du musst atmen und nicht die Luft anhalten.
LG
gast.132139
23. Sep 2011 10:57
Richtig planen kann man eine Geburt eh nicht! Es ist eine Ausnahmesituation und du weißt jetzt noch nicht, was dir am besten gut tut. Es gibt viele die eine Wassergeburt planen und später alles wollen, nur nicht in die Wannne. Wenn du dir Möglichkeiten aussuchst, die für die in Frage kämen ist das in Ordnung und wenn du dich dann doch umentscheidest fragt doch kein Mensch danach. :lol:
Einfach das machen, was dir in diesem Moment am besten zusagt. ;)

Liebe Grüße
Nexione
23. Sep 2011 13:49
@mania ich würde dir auch raten lieber mit Frauenarzt oder Hebamme zu sprechen. Männer die angeblich Ahnung haben und noch nicht mal dabei waren, denen würde ich schon gar nichts abnehmen. Selbst wäre er bei seinem Sohn dabei gewesen, heißt es noch lange nicht, dass deine Geburt genauso wird. Jede Geburt ist anders. Und selbst wenn er sich reingelesen hat, er ist weder Geburtshelfer noch Arzt. Ich habe auch viel über Geburten gelesen, aber wenn man so etwas selber noch nicht erlbet hat bezweifle ich das man davon Ahnung haben kann.
Vorallem sind es doch meist die Männer die in letzter Sekunde oder wenn es darauf an kommt die Nerven verlieren :roll:
Ansonsten wenn er wieder mal Ahnung hat, kannst du ihm ja vorschlagen das er eine Hausgeburt machen kann ohne Arzt und Hebamme. Handtücher und Wasser hat man ja immer zu Hause :lol:
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...