Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194539
29. Jul 2011 22:03
Re: Sep. Mamis- entspurt
Guten Abend Mädels,
ihr wart ja wieder richtig fleißig beim schreiben.

Erst mal zur Nachsorge Hebamme, meine kenne ich jetzt nur telefonisch sie kommt erst vorbei wenn die kleine auf der Welt ist und wir schon einen Tag zuhause sind. Wollte eigentlich auch erst die Hebamme vom GVK, aber da war ich zu langsam sie ist schon ausgebucht.
Elternzeit hab ich auch 3 Jahre beantragt, werde aber wenn es klappt nach einem Jahr halbtags arbeiten. Mein Mann nimmt auch 2 Monate Elternzeit den ersten und den fünften Monat.
Stillen ist auch so ne Sache, würde nämlich auch gerne stillen wenn es klappt.

LG blacksun die endlich auch am dienstag wieder Termin beim FA hat :lol:
gast.1224484
30. Jul 2011 06:26
Guten Morgen Mädels,

so meine Nachtruhe war kurz, kann nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß wie ich mich noch hindrehen soll dass ich bequem liege :-)

Mein Mann möchte auf jeden Fall die 2 Monate Elternzeit nehmen, nur wann steht noch nicht ganz fest.

Jetzt kann es sein, dass er wieder 3 Monate nach Amerika geht so wie letztes Jahr, das wäre dann schon kurz nach der geburt :-(
Hängt alles bissl in der Schwebe momentan.
Wenn er nach amerika geht dann wird er die Elternzeit erst nächstes Jahr um Juni / Juli nehmen, ansonsten wollten wir das so machen, dass er einen Monat noch dieses Jahr nimmt und einen nächstes Jahr im Sommer.

Aber jetzt muss man mal sehen, letztes Jahr war er von Mitte September bis Mitte Dezember in New York zum arbeiten. Und er ist wieder angesprochen worden wie es aussieht. Er hat gemeint zur Geburt will er auf jeden Fall da sein weil der Termin würde genau in die Abreisezeit fallen, das muss er jetzt mit der Arbeit klären.

Er überlegt selber viel hin und her weil er seinen Sohn dann natürlich erstmal 3 Monate nicht sieht, aber die Auslandseinsätze bringen ihn halt beruflich gut weiter und es bringt auf viel Geld.

Naja man muss jetzt erstmal sehen und er will auch erstmal mit denen reden weil er könnte dann erst so zwei Wochen später fliegen, nach der Geburt halt.

Ach alles ganz schön verzwickt, vielleicht hab ich auch deswegen nicht gut geschlafen.

LG Sabrina
gast.1204286
30. Jul 2011 08:59
Guten Morgen
@ Brina da findet ihr bestimmt noch eine Lösung.. Also mach dir mal nicht so ein Kopf , ja klar wenn ihn das beruflich weiter bringt wäre es schon gut aber wie du sagst er sieht den kleinen dann 3 Monate nicht... Aber bin mir sicher ihr findet eine Lösung..

Oh ja hab auch so eine schlimme Nacht hinter mir... Hatte voll den Alptraum über Zombies und um die Geburt passt zwar nicht zusammen. Aber trotzdem bin ich total neben der Spur... Bin dann gleich ins Kinderzimmer... mit meiner Katze und hab mich auf den Gym Ball gessesen und mit meiner Katze geschmust und ganz laut gesagt das war nur ein Alptraum :cry: :cry: :shock: :shock: ich war so neben der Spur wahnsinn... hab voll weinen müssen und jetzt wo ich mich wieder fange könnt ich über mich lachen :lol: :lol: das ich wegen so einen scheiß so durch den Wind war... Wohl das alles so ein Mist war :lol: :lol: :lol:

Wie gehts euch den sonst so?
gast.1224484
30. Jul 2011 09:21
ja ich denke auch wir werden das schon hinbekommen egal wie :-)

ach sonst gehts mir gut, außer dass ich immer noch dieses ziehen im rücken habe und am bauch ziehts auch, vielleicht hat der kleine wieder nen wachstumsschub

so hab gerade schon fleischpflanzerl gemacht, gehen heute noch auf einen Polterabend von einer Freundin :-) Die heiratet am Freitag.

@mami: oh je so träume hab ich auch ab und an mal, ich träum auch ständig wie das dann ist mit Kind usw. :-)

LG Sabrina
gast.1212742
30. Jul 2011 10:59
Ich glaub alle Schwangeren haben so intensive Träume von ihren Ängsten ;) hab ich auch, das mein Freund eine andere findet oder sowas .. ganz schlimm, dann werd ich auch schon fast "paranoid", das wenn er länger arbeitn muss könnt er ja bei ner andern sein. Auch wenn ich weiß das es schwachsinn ist!!

Ich hab heut echt wenig geschlafn, konnte erst ab ca 2uhr zur ruhe komm, weil die Kleine so kräftig hin und her gestrampelt hat, richtige Dellen :D und heut morgen ab 5 wieder wach gewesen. Hab dann schön mit meiner Katze geschmust und um halb 7 Kaffe gekocht für meinen Schatz. Um halb 8 kamen dann auch schon meine Tante und Oma um noch Babysachen vorbei zu bring.
Mein freund ist schon mit seinem Vater im Wald holz machen und ich sitz mit meiner omi, meinem "stiefvater" und meiner mum zusamm im wohnzimmer. Aber die quatschen grad so viel über Themen die mir nicht wichtig sind, dass ich dachte ich schau mal wies euch geht hihi :)
gast.1246557
30. Jul 2011 13:42
hi mädels,

auch ich hab diese nacht so gut wie gar nicht geschlafen... hatte gestern abend so ein komischen druck in bauch und eine totale unruhe in mir... das ging die ganze nacht so und heute morgen hatte ich dann etwas unterleibschmerzen.... keine ahnung was das war, jetzt gehts mir wieder besser....

es war nicht zufällig vollmond oder???
gast.1194539
31. Jul 2011 11:34
Huhu zusammen,

Sabrina ich war gestern auch auf einem Polterabend :lol: Man zum glück hab ich das hinter mir :lol:

Meine Nächte gehen zur Zeit eigentlich bis auf die verstopfte Nase, träume hab ich zum Glück momentan auch keine schlimmen bzw ich weiß am nächsten morgen nichts mehr.

Hab gestern endlich mal eine Kliniktasche bestellt, damit ich auch mal mit dem packen anfangen kann, aber ich hab ja noch 8 Wochen :roll:

Meine kleine ist irgendwie nicht so aktiv heute, hab sie sogar versucht zu wecken aber kommt kein wiederspruch :cry:
gast.1212742
31. Jul 2011 11:48
Boah Ich glaub meine hat einen mega Schub gemacht. Mein Bauch ist so riesig geworden. Hab vor 3 Tagen 105cm gemessen, aber habs Gefühl es ist schon wieder mehr.. & Ich glaub sie ist auch schon ins Becken gerutscht, der Bauch sitz viel tiefer vom Gefühl her und ist mega prall ..
Und das noch 8 Wochen :shock: Ich kann jetzt schon nur ganz komisch aufstehen und Schuhe anziehen oder Socken geht fast gar nicht mehr :lol:
gast.1194539
31. Jul 2011 12:04
ziemlich prall ist mein Bauch auch, aber ich hab irgenwie einen mini Bauch, Socken und so anziehen geht noch ganz gut, nur aus der puste komme ich schnell.
gast.1204286
31. Jul 2011 12:24
Hallo meine lieben.....
Oh ja Socken oder Schuhe anziehen ist echt eine Quall...
Komm da auch ganz schön aus der puste...Aber nicht mehr lange dann haben wir es geschaft...
gast.1135174
31. Jul 2011 13:54
Wow, wart ihr fleißig. Hab in letzter Zeit auch ständig Albträume und immer kommt ein Kind drin vor, ist grauselig. Schuhe und Strümpfe sind bei mir eigentlich kein Problem, aber krieg die doofen Kompressionsstrümpfe immer so schwer an und wenn es ab morgen wärmer werden soll, ist das sowieso wieder eine Qual, aber is ja echt nicht mehr lang, noch fünf Wochen, dann möchte ich gern mein Krümelchen in den Armen halten dürfen...

@brina: Als was arbeitet dein Freund, dass er so weit rumkommt, ist bestimmt auch nicht so ganz leicht für dich, oder? Mein Freund war 1 Jahr auf Montage in Irland und das war echt hart, er kam zwar immer zwischendurch für 2 Wochen am Stück nach Hause, aber er wusste nie, wie lang der nächste Einsatz geht.
gast.1224484
31. Jul 2011 15:40
Hallo ihr lieben,

der Polterabend gestern war super. Aber ich bin richtig platt heute, war doch ganz schön anstrengend auch :-)

Leider habe ich gestern auch noch erfahren dass mein Opa gestorben ist :cry: aber so blöd das auch klingt für ihn war das besser, er hatte einen Schlaganfall und war praktisch schon Hirntod, hätte er es geschafft wäre er ein absoluter Pflegefall geworden, aber ich bin trotzdem down :(

Mein Mann arbeitet bei einem großen bayerischen Fahrzeughersteller :-) und testet quasi Autos bevor sie in den Verkauf gehen und da war er letztes Jahr schon in amerika zum testen und wurde diesmal persönlich angesprochen ob er das wieder machen möchte.

Klar das ist nicht einfach, ich hab letztes Jahr ganz schön gekämpft mit mir, vor allem der Abschied war grauenvoll. Aber ihn bringt das natürlich beruflich weiter und ich möchte nicht dass er das wegen mir aufgibt.

War ja dann letztes Jahr auch ne Woche in New York zu besuch, war super haben viel angeschaut :-)

Ich habe heute mal ganz gut geschlafen und sogar bis halb neun :-) Aber meine Hände waren so angeschwollen dass ich sie fast keine Faust mehr machen konnte.
Diese Wassereinlagerungen nerven mich eigentlich am meisten.

Mein Bauch ist auch ordentlich gewachsen, hatte heute einen sexy Umfang von 111 cm :-)

Noch 7 Wochen dann ist der kleine Zwerg endlich da :-)

LG Sabrina
gast.1246557
31. Jul 2011 16:27
hallo zusammen,

ihr seit ja wieder fleissig am schreiben :P

mir geht es irgendwie gar nicht gut, hab immer wieder so ein druck in bauch und leichte unterleibschmerzen :(

mein bauch wächst irgendwie nicht mehr wirklich hab immernoch 98 den hatte ich vor 4 wochen auch schon....
bei mir sind es auch nur noch 7 wochen, obwohl ich das gefühl hab sie will früher kommen....

wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag bis morgen mal
gast.1212742
31. Jul 2011 17:45
Sag mal habt ihr auch son Stechen im vaginalbereich?
Bei mir ziehts so ,bis in die Gebärmutter hab ich das Gefühl :(
Ist das auch normal?
gast.1154790
31. Jul 2011 19:22
Hallo ihr fleißigen Bienchen :D ,

also heute ist irgendwie alles komisch.
Konnte die halbe Nacht wieder nicht schlafen und hatte ständig Wehen.
Nach dem Frühstück hatte ich so ne richtige Unruhe in mir. Mein Freund wollte mit dem Bauch kuscheln, aber ich konnte nicht ruhig sitzen bleiben. Ich war so nervös und bin ständing von einem Ort zum nächsten getippelt.
Weiß jemand was sowas zu bedeuten hat.

Bin auch den ganzen Tag immer abwechselnd entweder total hektisch oder totmüde.

Ich habe auch so ein Stechen im Intimbereich und dann immer so ein Ziehen im Bauch.

LG und schönen Sonntag noch
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...