WANDERPAKET KINDER CDS DIE 2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2011 20:15
Re: WANDERPAKET KINDER CDS DIE 2
Am Anfang habe ich keinen hier verstanden und andersrum ebenso. Nach 10 Jahren geht es
.
A viertele schlotze geht mittlerweile ohne Probleme!!

A viertele schlotze geht mittlerweile ohne Probleme!!

28. Sep 2011 20:17
ich hab mir heut schokolade gakauft, das beruhigt auch
lasst mal die leeren hüllen drinne und macht nen zettel ran, wer die haben will....ich denke da lässt sich doch was machen oder? ich hatte auch viele aus der bibliothek geholt und gesichert
vielleicht hab ich die noch oder kann sie nochmal besorgen ok?
und nu ruhe hier, mutti will feierabend machen und in ruhe hier rumschnöckern
ich liebe euch doch alle

lasst mal die leeren hüllen drinne und macht nen zettel ran, wer die haben will....ich denke da lässt sich doch was machen oder? ich hatte auch viele aus der bibliothek geholt und gesichert
vielleicht hab ich die noch oder kann sie nochmal besorgen ok?
und nu ruhe hier, mutti will feierabend machen und in ruhe hier rumschnöckern

ich liebe euch doch alle

28. Sep 2011 20:19
wat oder wo isn blüba und igitt igitt wat is schlotze?
klingt widerlich

klingt widerlich

28. Sep 2011 20:19
*Knutsch* Stifler, Du bist ja hier!
@samsam.
Ich versuche auch mein Dialekt beizubehalten. Bin ja stolz eine Rheinländerin zu sein!!! Nur mit Karneval wie ich ihn kenne ist hier nix...
Vielleicht nähe ich meiner Kleinen war für das Familien Halloween Fest im Blüba?!
Guts Nächtle!

@samsam.
Ich versuche auch mein Dialekt beizubehalten. Bin ja stolz eine Rheinländerin zu sein!!! Nur mit Karneval wie ich ihn kenne ist hier nix...

Vielleicht nähe ich meiner Kleinen war für das Familien Halloween Fest im Blüba?!
Guts Nächtle!
28. Sep 2011 20:20
Mein Gott Stifler, Dir muß man auch alles erklären...
http://www.blueba.de/
schlotze heißt trinken
Lg

http://www.blueba.de/
schlotze heißt trinken
Lg
28. Sep 2011 20:23
ick lebe hier bei den SPN- sorbischen pappnasen..... noch irgendwelche fragen?

28. Sep 2011 20:24
Ähm, nee...
Stimmt ja, Du bist ja schon froh Strom zu beziehen!!!!
Glg
Stimmt ja, Du bist ja schon froh Strom zu beziehen!!!!
Glg
28. Sep 2011 20:25
bietigheim hat geschrieben:
> Ähm, nee...
> Stimmt ja, Du bist ja schon froh Strom zu beziehen!!!!
>
> Glg

> Ähm, nee...
> Stimmt ja, Du bist ja schon froh Strom zu beziehen!!!!
>
> Glg

28. Sep 2011 20:28
Zum Thema Sprachbarrieren!!!
Wenn ich hier einen "Kräbbel" bestelle, weiß auch keiner was ich will

Wenn ich hier einen "Kräbbel" bestelle, weiß auch keiner was ich will

28. Sep 2011 20:32
ich schreibe mal in hochdeutsch, so dass mich auch die wessis verstehen
mein wohnort ist guben und liegt so nah an polen, das ich nur einen schritt über eine brücke gehe und schon in gubin bin
guben liegt zwischen cottbus und frankfurt/oder.... oder anders gesagt, so ca 130 km südöstlich von berlin, direkt an der grenze
also ich bin randpole sozusagen
und nu wat isn kräbbel, ick denk mal ein pfannkuchen.... die heißen woanders berliner oder sowat in der art

mein wohnort ist guben und liegt so nah an polen, das ich nur einen schritt über eine brücke gehe und schon in gubin bin
guben liegt zwischen cottbus und frankfurt/oder.... oder anders gesagt, so ca 130 km südöstlich von berlin, direkt an der grenze
also ich bin randpole sozusagen

und nu wat isn kräbbel, ick denk mal ein pfannkuchen.... die heißen woanders berliner oder sowat in der art
28. Sep 2011 20:44
genau so siehts aus. Ein Berliner und ich muß mir dann immer verkneifen zu fragen " Ost oder West?"
Bei uns hieß das immer wenn du einen ohne Marmelade erwischt hast
na, hast´n Ossi?

Bei uns hieß das immer wenn du einen ohne Marmelade erwischt hast
na, hast´n Ossi?

28. Sep 2011 20:49
doof
wenn ick einen ohne marmelade erwische passiert irgendwas, is bei mir ein ganz schlechtes omen
mein chef meinte mal zu mir, er möchte bitte einen berliner ball und ich musste mir dat lachen verkneifen (er kommt ursprünglich aus dortmund)
und als ich ihm einen aufm tellerchen servierte meinte er nur, ich könnte den aber auch mal fantasievoller servieren, darauf ich nur: soll ickn fähnchen reinstecken oder wie.... da lachte er nur und meinte berliner schnauze
bin doch aber weiter weg von da, weiß nicht warum das in meiner heimatstadt eisenhüttenstadt so is mitm berlinern

wenn ick einen ohne marmelade erwische passiert irgendwas, is bei mir ein ganz schlechtes omen

mein chef meinte mal zu mir, er möchte bitte einen berliner ball und ich musste mir dat lachen verkneifen (er kommt ursprünglich aus dortmund)
und als ich ihm einen aufm tellerchen servierte meinte er nur, ich könnte den aber auch mal fantasievoller servieren, darauf ich nur: soll ickn fähnchen reinstecken oder wie.... da lachte er nur und meinte berliner schnauze

bin doch aber weiter weg von da, weiß nicht warum das in meiner heimatstadt eisenhüttenstadt so is mitm berlinern
28. Sep 2011 20:50
canaster hat geschrieben:
> Zum Thema Sprachbarrieren!!!
>
> Wenn ich hier einen "Kräbbel" bestelle, weiß auch keiner was ich
> will

Doch ich!

> Zum Thema Sprachbarrieren!!!
>
> Wenn ich hier einen "Kräbbel" bestelle, weiß auch keiner was ich
> will

Doch ich!

28. Sep 2011 20:53
28. Sep 2011 20:54
Nochwas zum raten:
auf schwäbisch ..Krummbiere...
auf oecher platt...erpele....
Was ist das?
auf schwäbisch ..Krummbiere...
auf oecher platt...erpele....
Was ist das?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...