Septembermamas??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 08:41
Re: Septembermamas??
oh man ihr armen ...
nachdem ich jetzt ne Woche mit ner fetten Erkältung gekämpft hat gehts mir wieder besser ... Felix hat es diesmal Gott sei Dank nicht erwischt ... der Frosch ist in der Krippe und genießt es dort richtig ...
allerdings seit letztem Donnerstag findet er es früh gar nicht mehr so toll wenn die Mama geht
das bricht mir immer das Herz ... meine arme Maus
@ Zoe
oh ja wenn ich dran denke das Felix am Freitag auch ein Jahr alt wird ... oh man die Zeit verging wie im Flug ... Wahnsinn oder
nachdem ich jetzt ne Woche mit ner fetten Erkältung gekämpft hat gehts mir wieder besser ... Felix hat es diesmal Gott sei Dank nicht erwischt ... der Frosch ist in der Krippe und genießt es dort richtig ...
allerdings seit letztem Donnerstag findet er es früh gar nicht mehr so toll wenn die Mama geht

das bricht mir immer das Herz ... meine arme Maus

@ Zoe
oh ja wenn ich dran denke das Felix am Freitag auch ein Jahr alt wird ... oh man die Zeit verging wie im Flug ... Wahnsinn oder
2. Sep 2011 09:12
Guten Morgen Ihr alle,
mein Mäuslein hat zum Glück prima geschlafen! Hatte heute morgen nur riesigen Milchdurst, da gestern abend nur ein paar Löffel Obstbrei und 100 ml Milch reinwollten. Und nachts trinkt sie grundsätzlich nicht, auch nicht wenn sie aufwacht.
So, Urinbeutel die Zweite ist gestartet. Hoffentlich reicht es diesmal für eine Kultur, habe gestern extra nochmal 3er Windeln geholt, da die 4er so locker saßen...
Jetzt schläft sie wieder, nachdem ich sie mit den Medis gequält habe. Ich fühle mich da immer ganz furchtbar bei - aber muß ja sein!
Heute Mittag kommt endlich mein Mann wieder
Dann kann ich auch endlich mal Pause machen.
Gruß
Julia Yaël
mein Mäuslein hat zum Glück prima geschlafen! Hatte heute morgen nur riesigen Milchdurst, da gestern abend nur ein paar Löffel Obstbrei und 100 ml Milch reinwollten. Und nachts trinkt sie grundsätzlich nicht, auch nicht wenn sie aufwacht.
So, Urinbeutel die Zweite ist gestartet. Hoffentlich reicht es diesmal für eine Kultur, habe gestern extra nochmal 3er Windeln geholt, da die 4er so locker saßen...
Jetzt schläft sie wieder, nachdem ich sie mit den Medis gequält habe. Ich fühle mich da immer ganz furchtbar bei - aber muß ja sein!
Heute Mittag kommt endlich mein Mann wieder

Gruß
Julia Yaël
2. Sep 2011 10:02
ich komm grad vom arzt...gott, ich weiß nicht, die sind doch alle inkompetent!
ich-> nasennebenhölenentzündung ( klasse, hatte ja nur schon mal ne kieferhölenrevision) und bronchitis...was bekomm ich??? sinupret und den scheiß muss ich auch noch selber zahlen! ich glaub es hackt, aber ganz gewaltig...
und für die lütte nasentropfen bekommen! was da?? auch noch mal fast n euro zuzahlen...man, wozu zahlt man krankenkasse???
ich-> nasennebenhölenentzündung ( klasse, hatte ja nur schon mal ne kieferhölenrevision) und bronchitis...was bekomm ich??? sinupret und den scheiß muss ich auch noch selber zahlen! ich glaub es hackt, aber ganz gewaltig...
und für die lütte nasentropfen bekommen! was da?? auch noch mal fast n euro zuzahlen...man, wozu zahlt man krankenkasse???
2. Sep 2011 10:13
@sunshine
Inhalierst Du? Kann ich Dir ansonsten nur empfehlen, hilft mir immer gut, wenn ich mal wieder durch den Heuschnupfen Nasennebenhöhlenentzündungen haben. Warst Du denn beim HNO oder nur Hausarzt?
Inhalierst Du? Kann ich Dir ansonsten nur empfehlen, hilft mir immer gut, wenn ich mal wieder durch den Heuschnupfen Nasennebenhöhlenentzündungen haben. Warst Du denn beim HNO oder nur Hausarzt?
2. Sep 2011 10:20
ne hausarzt, schon das 2. mal diese woche...naja nächste woche ostseeluft ist genauso wie inhalieren 

2. Sep 2011 18:32
Also Fieber ist weg...jetzt haben wir eher zu kämpfen das er auf normal temperatur kommt...
Sagt mal wie lange brauchen denn nun die hitzepickel bis sie weg sind ? Er hat sie ganz schlimm auf den Oberkörper und rücken ...
Nun schläft er ganz friedlichen... er war heute aber super drauf, also besser als die letzten tage auf jeden fall...
LG
Sagt mal wie lange brauchen denn nun die hitzepickel bis sie weg sind ? Er hat sie ganz schlimm auf den Oberkörper und rücken ...
Nun schläft er ganz friedlichen... er war heute aber super drauf, also besser als die letzten tage auf jeden fall...
LG
2. Sep 2011 18:50
@ suni
ach du Sch***
man euch hats ja ordentlich erwischt ... ich kann dir nur Rotlicht empfehlen ... das wirklt wunderbar und löst schön alles ...
das mit dem zuzahlen ... jaja die geliebten Krankenkassen ... die übernehmen immer weniger
@ loli
bei Felix dauert das manchmal 3-4 Tage ... aber dann gehts wieder weg ...
ach du Sch***
man euch hats ja ordentlich erwischt ... ich kann dir nur Rotlicht empfehlen ... das wirklt wunderbar und löst schön alles ...
das mit dem zuzahlen ... jaja die geliebten Krankenkassen ... die übernehmen immer weniger

@ loli
bei Felix dauert das manchmal 3-4 Tage ... aber dann gehts wieder weg ...
2. Sep 2011 18:56
Danke sannylein
...ich glaube aber immer mehr das wir 3Tagesfieber hatten, die symptome sind alle da...ist halt blöd das sich alles so überkreuzte.

2. Sep 2011 20:39
Guten Abend ihr Lieben,
tja, meine Süße hat es geschafft: ich habe mich angesteckt! Von heute Nachmittag bis jetzt ist das Thermometer schon von 38,3° auf 38,9° gestiegen - und ich wundere mich, dass ich kaum noch Energie aufbringe, irgendwas im Haushalt zu machen!
Die Kleine mag irgendwie nur Süßes essen, ein Glas Abendbrei (gibt es sonst nie
) und eines mit Frucht und Quark. Heute abend konnte ich sie noch zu 1/2 Kartoffel mit Butter überreden, dafür hat sie dann nur 90 ml Milch getrunken
Wenn das Fieber morgen nicht sinkt, muss ich noch ein anderes Antibiotikum geben, die Bronchien sind weiter zu und jetzt auch das zweite Ohr rot; sie ist aber trotzdem echt lieb, spielt und lacht, rennt herum wie immer (nur recht wacklig durch das Fieber). Aber nach ca. 1h will sie dann wieder ins Bett zurück...
Ich wünsch Euch eine gute Nacht
Julia Yaël
tja, meine Süße hat es geschafft: ich habe mich angesteckt! Von heute Nachmittag bis jetzt ist das Thermometer schon von 38,3° auf 38,9° gestiegen - und ich wundere mich, dass ich kaum noch Energie aufbringe, irgendwas im Haushalt zu machen!
Die Kleine mag irgendwie nur Süßes essen, ein Glas Abendbrei (gibt es sonst nie

Wenn das Fieber morgen nicht sinkt, muss ich noch ein anderes Antibiotikum geben, die Bronchien sind weiter zu und jetzt auch das zweite Ohr rot; sie ist aber trotzdem echt lieb, spielt und lacht, rennt herum wie immer (nur recht wacklig durch das Fieber). Aber nach ca. 1h will sie dann wieder ins Bett zurück...
Ich wünsch Euch eine gute Nacht
Julia Yaël
2. Sep 2011 20:41
lolikom hat geschrieben:
> Danke sannylein
...ich glaube aber immer mehr das wir 3Tagesfieber
> hatten, die symptome sind alle da...ist halt blöd das sich alles so
> überkreuzte.
man dann hast du aber auch alles mit genommen ... allerdings taucht der Ausschlag beim 3 Tage Fieber immer erst auf wenn das Fieber weg ist bzw. sinkt ... so hat es mir meine KiÄrztin erklärt ...
Ich hoffe das es euch allen bald wieder besser geht ...
> Danke sannylein

> hatten, die symptome sind alle da...ist halt blöd das sich alles so
> überkreuzte.
man dann hast du aber auch alles mit genommen ... allerdings taucht der Ausschlag beim 3 Tage Fieber immer erst auf wenn das Fieber weg ist bzw. sinkt ... so hat es mir meine KiÄrztin erklärt ...
Ich hoffe das es euch allen bald wieder besser geht ...
2. Sep 2011 20:46
Ja das fieber ist seid letzter nacht weg
und seid dem sind die auch soviele...
Wir pendeln jetzt so bei 35,6-36,5 an temperatur hin
@Juyael- Na so ein scheiß...deine arme kleine maus
. Bei dir hat die krankheit jetzt eh so eine tolle chance weil du so übermüdet bist...kenne ich ich kränkel auch schon wieder rum... Ich wünsche euch gute besserrung und eine gesegnete nacht.Mit dem süßen kenne ich, obstbrei wird anstandslos gegessen und das andere muß ich immer mal wieder geben...
LG

Wir pendeln jetzt so bei 35,6-36,5 an temperatur hin
@Juyael- Na so ein scheiß...deine arme kleine maus

LG
3. Sep 2011 09:28
Guten Morgen,
juhuu, Lysan scheint über den Berg zu sein! Heute Nacht und morgens kein Fieber mehr! Nur mein Schädel fühlt sich an, als sei er dreimal so groß... und ich habe tierische Rückenschmerzen und mir wird ständig schwindelig. Wie gut, dass mein Mann jetzt da ist.
Gruß
Julia Yaël
juhuu, Lysan scheint über den Berg zu sein! Heute Nacht und morgens kein Fieber mehr! Nur mein Schädel fühlt sich an, als sei er dreimal so groß... und ich habe tierische Rückenschmerzen und mir wird ständig schwindelig. Wie gut, dass mein Mann jetzt da ist.
Gruß
Julia Yaël
3. Sep 2011 11:42
oha na wie gut das es der kleinen wieder gut geht, dafür doof wie es bei dir aussieht ich wünsche dir ne gute besserung und hoffe das es schnell vorbei geht
das schlimmste was ich bis jetzt festgestellt habe mit kind zu haben waren kopfweh, dann kann ich nicht reden und muss mich fast übergeben, das ist sooo schrecklich
ein hoch auf die männer die einen da tatkräftig unterstützen
alles liebe
das schlimmste was ich bis jetzt festgestellt habe mit kind zu haben waren kopfweh, dann kann ich nicht reden und muss mich fast übergeben, das ist sooo schrecklich
ein hoch auf die männer die einen da tatkräftig unterstützen
alles liebe
3. Sep 2011 16:01
Das freut mich zu lesen Juyael 
@nici-ich hatte mal zahnweh gehabt, ich bin damals bald wahnsinnig gewurden...andauernd diese schmerzen und maxi hat auch gerade zähne bekommen, das war echt das mit schlimmste was ich erlebt hatte...Oder Bauchweh und durchfall, die reaktion auf zuviel voltaren , durch die zahnschmerzen. Mein Freund hatte sich damals einen tag urlaub genommen und ich konnte den ganzen tag im bett liegen, naja eher wohl mehr auf der toilette

@nici-ich hatte mal zahnweh gehabt, ich bin damals bald wahnsinnig gewurden...andauernd diese schmerzen und maxi hat auch gerade zähne bekommen, das war echt das mit schlimmste was ich erlebt hatte...Oder Bauchweh und durchfall, die reaktion auf zuviel voltaren , durch die zahnschmerzen. Mein Freund hatte sich damals einen tag urlaub genommen und ich konnte den ganzen tag im bett liegen, naja eher wohl mehr auf der toilette
3. Sep 2011 16:25
Gute Besserung JuYael!
Also unsere "anstrengende Phase" ist grade am vorübergehen.....
Seit 2 Tage ist sie echt wieder (fast) gut drauf
Das einschlafen klappt nun auch wieder besser. Zwar noch nicht wie zuvor, aber deutlich besser
.... das hat mich ja die meiste Kraft gekostet
Und taa daa..... der 5. Zahn ist nun endlich durch!
Liebe Grüße
und schönes, sonniges Wochenende !!
Also unsere "anstrengende Phase" ist grade am vorübergehen.....
Seit 2 Tage ist sie echt wieder (fast) gut drauf

Das einschlafen klappt nun auch wieder besser. Zwar noch nicht wie zuvor, aber deutlich besser

Und taa daa..... der 5. Zahn ist nun endlich durch!
Liebe Grüße
und schönes, sonniges Wochenende !!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...