August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 16:20
Re: August Mamis
also ich habe vor zu stillen, erstmal weil man viel geld sparen kann und quasi immer was "zur verfügung" hat
aber ich wäre auch nicht der typ der in aller öffentlichkeit stillt...
aber vor den schmerzen habe ich angst, sprich brustwarzenentzündung usw...
aber ich werde versuchen von anfang an tee mit zu füttern... so bin ich da n bisschen flexibler...
aber ich finde das is jedem selbst überlassen, denn auch die milchprodukte wenn man nicht stillt, sind mittlerweile so gut entwickelt, dass das baby dadurch keine einschränkungen hat... aber ich finde halt die vorstellung auch irgendwie schön, dass baby durch mich zu ernähren...ahhh wie kitschig

aber ich wäre auch nicht der typ der in aller öffentlichkeit stillt...
aber vor den schmerzen habe ich angst, sprich brustwarzenentzündung usw...
aber ich werde versuchen von anfang an tee mit zu füttern... so bin ich da n bisschen flexibler...
aber ich finde das is jedem selbst überlassen, denn auch die milchprodukte wenn man nicht stillt, sind mittlerweile so gut entwickelt, dass das baby dadurch keine einschränkungen hat... aber ich finde halt die vorstellung auch irgendwie schön, dass baby durch mich zu ernähren...ahhh wie kitschig

10. Mai 2011 16:28
@Sammy
Na gratuliere, dass es deinem Bauchbewohner auch so super geht
. Freue mich total für euch. Tja im Gegensatz zu meiner Kleinen ist deine ja noch richtig "dünn" *gg*. Aber meine kommt halt eher nach der Mama, wirklich schlank war ich ja auch nur als Kind und jetzt eben "normal" vor der SS. Also so fühle ich mich halt
... Aber meiner meinte ja auch, die Zunahme sei ok. Na Gott sei Dank
Zum Thema stillen. Also ich werde es einfach versuchen - man kann eh nichts erzwingen und wer weiß funktioniert es, es kann ja so viel schief gehen. Aber ich will es so halten, dass ich zu Hause stille und aber für die Öffentlichkeit schon abpumpe (egal ob Kuh oder nicht
). Ich bin eher prüde was das anbelangt und meine Brüste gehen ja nicht jeden etwas an!! So habe ich es mir eben mal überlegt, ob ich es dann auch so machen werde, steht eh in den Sternen. Vielleicht bekommt sie auch gleich das Fläschchen, aber stillen wäre eben so angenehm. 1. braucht man nachts nicht aufstehen und 2. hat man immer alles mit 
Na gratuliere, dass es deinem Bauchbewohner auch so super geht

Zum Thema stillen. Also ich werde es einfach versuchen - man kann eh nichts erzwingen und wer weiß funktioniert es, es kann ja so viel schief gehen. Aber ich will es so halten, dass ich zu Hause stille und aber für die Öffentlichkeit schon abpumpe (egal ob Kuh oder nicht

10. Mai 2011 16:59
ja nachts und daheim find ich stillen halt auch total praktisch .. man kann die kleine halt einfach "anlegen" (oh gott wie sich des anhört) ohne groß was vorzubereiten.. draußen würd ichs never ever machen.. des mitm tee zufüttern is auch gut.. wie ihr schon sagt, planen kann man eh nicht wies dann läuft.. zb ne freundin von meiner mam wollte nachts stillen und sonst zufüttern (sie hatte selber auch ziemliche probl. beim stillen).. tja nur hat ihr kleiner da nicht mitgespielt..
sobald er auf den geschmack gekommen is dass des andere süßer is als die muttermilch wollte er nachts auch lieber n fläschen statt die muttermilch .. ja so kanns auch gehen
aber hipp und so is scho ganz schön teuer .. hmm .. naja mal schaun..
ich ess aber auch irgendwie den ganzen tag, aber ernähr mich komischerweise seit der ss viel gesünder.. also ich hab auch viel mehr hunger auf was gesundes.. also obst ess ich gaaaaaaanz viel, is ja auch süß und sonst halt schoki/nutella und so ja letzteres is etz ned so gesund aba was solls
hat jemand von euch so komische gelüste wie man immer sagt ?? nutella mit sauren gurken oder so ??? also ich hatte sowas noch nie.. vllt auch nur so n ammenmärchen ?!
macht ihr alle nen GVK ?? ich habs immer noch ned auf die reihe bekommen
aber ich bin so hin und hergerissen ob ich überhaupt einen mach ..
achja, zahnarzt hab ich auch noch ned ausgemacht .. ahhh ich schäm mich..
man bin ich faul durch die hitze 

ich ess aber auch irgendwie den ganzen tag, aber ernähr mich komischerweise seit der ss viel gesünder.. also ich hab auch viel mehr hunger auf was gesundes.. also obst ess ich gaaaaaaanz viel, is ja auch süß und sonst halt schoki/nutella und so ja letzteres is etz ned so gesund aba was solls

hat jemand von euch so komische gelüste wie man immer sagt ?? nutella mit sauren gurken oder so ??? also ich hatte sowas noch nie.. vllt auch nur so n ammenmärchen ?!
macht ihr alle nen GVK ?? ich habs immer noch ned auf die reihe bekommen

achja, zahnarzt hab ich auch noch ned ausgemacht .. ahhh ich schäm mich..

10. Mai 2011 19:20
nehmt ihr eig nur die folsäure oder auch sowas wie hipp natal ? (also diesen saft + tabletten) .. ?? ich hatte jetz meistens hipp natal, habs nur diesen monat vergessen zu kaufen .. etz nehm ich grad nur folio aba die tage hol ich mir wieder hipp natal, fand des toll, auch wenn ich sonst eig zu dumm zum tabletten schlucken bin
uii und ich hab letztens von der schwester von meim freund diesen himbeerblättertee bekommen den man ab der 36. (??) ssw nimmt und so nen tee gegen wassereinlagerungen und so ein heublumenbad was man ab der 38.ssw macht zur lockerung der beckenbodenmuskulatur
aber des dauerd noch so lang bis ich des alles benutzen kann ..
hat jemand von euch gestern die teenie mamas auf rtl 2 angeschaut ??? die eine family war ja mal soooooo asozial .. unglaublich .. man hätte ich mich über die aufregen können

uii und ich hab letztens von der schwester von meim freund diesen himbeerblättertee bekommen den man ab der 36. (??) ssw nimmt und so nen tee gegen wassereinlagerungen und so ein heublumenbad was man ab der 38.ssw macht zur lockerung der beckenbodenmuskulatur

hat jemand von euch gestern die teenie mamas auf rtl 2 angeschaut ??? die eine family war ja mal soooooo asozial .. unglaublich .. man hätte ich mich über die aufregen können

10. Mai 2011 19:37
Da ist man mal paar Stunden nicht da und kann wieder ganze Romane lesen, unglaublich!
Ich nehme Centrum Materna plus DHA, da ist alles drin was man so gebrauchen kann
Bis zur 12. SSW habe ich Vitaverlan genommen. Von den Tees habe ich auch schon gehört, muss ich mir später auch noch besorgen
Ich möchte auch stillen und abpumpen. Stillen halt zu hause und sonst gepumpte Milch aus der Flasche. In der Öffentlichkeit stillen kommt für mich auch nicht in Frage.
Wow, 33 cm... wie groß die Kleine schon ist! Toll! Da fehlt ja nicht mehr viel
Wo ich höre wie wenig ihr zum Teil zunehmt, habe ich mal nur ein Salat zum Abendbrot gegessen... mal schauen, wann ich wieder Hunger habe!
Ich nehme Centrum Materna plus DHA, da ist alles drin was man so gebrauchen kann

Ich möchte auch stillen und abpumpen. Stillen halt zu hause und sonst gepumpte Milch aus der Flasche. In der Öffentlichkeit stillen kommt für mich auch nicht in Frage.
Wow, 33 cm... wie groß die Kleine schon ist! Toll! Da fehlt ja nicht mehr viel

Wo ich höre wie wenig ihr zum Teil zunehmt, habe ich mal nur ein Salat zum Abendbrot gegessen... mal schauen, wann ich wieder Hunger habe!

10. Mai 2011 19:59
des von centrum hab ich noch gar nicht gehört .. muss ich mir mal anschaun
:)
ach gott, claudia ess doch worauf du lust hast und soviel du magst
würd ich etz nur nen salat essen hät ich in spätestens ner halben stunde wieder hunger
hab grad mal gemessen wie groß 33 cm sind.. wooooow die kleine is ja schon rießig
des hat sie wohl vom papa
wenn ich denk, dass ich bei der geburt "nur" 47 cm war.. des hat die kleine ja bald
wisst ihr noch wie groß & schwer ihr bei der geburt ward ????
also ich war wie schon geschrieben 47 cm und wog 2830 gramm .. also so könnte meine liebend gern auch auf die welt kommen.. is leichter zu entbinden als n 4 kilo baby
man hab ichs meiner mama leicht gemacht haha 

ach gott, claudia ess doch worauf du lust hast und soviel du magst

hab grad mal gemessen wie groß 33 cm sind.. wooooow die kleine is ja schon rießig

wisst ihr noch wie groß & schwer ihr bei der geburt ward ????
also ich war wie schon geschrieben 47 cm und wog 2830 gramm .. also so könnte meine liebend gern auch auf die welt kommen.. is leichter zu entbinden als n 4 kilo baby

10. Mai 2011 20:03
Ja, ich werde wohl nachher auch noch paar Nüsse oder so futtern müssen
Ich muss meine Mum mal fragen wie groß ich war, aber ich habe 2000 Gramm gewogen, da ich etwas zu früh kam. Habe ich aber mittlerweile gut aufgeholt
Ich würde auch lieber ein kleines Kind entbinden
mal schauen! Hauptsache unseren Würmern geht es gut und sie sind gesund!
Die Centrum Materna sind echt super. Auch gut verträglich. Ich zahle für ne Packung mit 30 Stück, 23.95€.

Ich muss meine Mum mal fragen wie groß ich war, aber ich habe 2000 Gramm gewogen, da ich etwas zu früh kam. Habe ich aber mittlerweile gut aufgeholt

Ich würde auch lieber ein kleines Kind entbinden

Die Centrum Materna sind echt super. Auch gut verträglich. Ich zahle für ne Packung mit 30 Stück, 23.95€.
10. Mai 2011 21:58
So ich war heute beim FA und bei mir wurde ein leicht erhöhter zucker im urin und blut gefunden, (naja in 4 Woche, 7kg hab ich zu genommen is heftig) das heißt ich darf am 6.6 um 8:15 morgen nüchtern antreten darf nicht mal wasser zu mir nehmen
und dann diesen test machen grml, die waldfee
die FÄ hat gesagt wie das abläuft und wie groß das teil is was ich trinken muss ich bekomm jetzt schon angst. -.-
zum stillen muss ich sagen da ich sehr freizügig in der ausbildung umgegangen bin mich fremden menschen in dem sinne frei gemacht habe
is stillen in der öffentlichkeit für mich kein ding..Ich sag mal muss jeder für sich entscheiden ob er sich dabei dann wohl fühlt oder net.
lg Lefayy

die FÄ hat gesagt wie das abläuft und wie groß das teil is was ich trinken muss ich bekomm jetzt schon angst. -.-
zum stillen muss ich sagen da ich sehr freizügig in der ausbildung umgegangen bin mich fremden menschen in dem sinne frei gemacht habe

lg Lefayy
10. Mai 2011 22:05
Guten abend ihr lieben, komme gerade das 2. mal aus der dusche....es ist sooo heiß, kaum auszuhalten^^
ihr nehmt alle noch so viel zeugs, mysteriös, ich nehme nur folio forte und magnesium, wegen krampfanfällen, die ich hatte.... habt ihr den rest von der FÄ empfohlen bekommen oder auf eigene faust angefangen zu nehmen?
@lefayy der zuckertest ist nicht soo schlimm, musste ihn auch machen, mir wurde ein kleines bisschen schummrig im magen und war langweilig die 2 stunden beim arzt zu warten, aber man überlebts
viel glück, dass der test negativ ist!!!!
ihr nehmt alle noch so viel zeugs, mysteriös, ich nehme nur folio forte und magnesium, wegen krampfanfällen, die ich hatte.... habt ihr den rest von der FÄ empfohlen bekommen oder auf eigene faust angefangen zu nehmen?
@lefayy der zuckertest ist nicht soo schlimm, musste ihn auch machen, mir wurde ein kleines bisschen schummrig im magen und war langweilig die 2 stunden beim arzt zu warten, aber man überlebts

viel glück, dass der test negativ ist!!!!
10. Mai 2011 22:12
auf eigene faust
war im dm und fand hipp natal toll, weil da soviel vitamine drin sind und den täglichen mehrbedarf abdecken und dann hab ichs einfach gekauft
lefayy, ohjeee du arme..
na hoffentlich geht dein test gut aus.. hier haben ja einige zucker..
*daumendrück*
wie in der ausbildung freizügig ?? hab ich irgendwie nicht verstanden

lefayy, ohjeee du arme..

wie in der ausbildung freizügig ?? hab ich irgendwie nicht verstanden

10. Mai 2011 22:15
10. Mai 2011 22:18
10. Mai 2011 23:30
ich hab ne ausbildung zu Masseurin med Bademeisterin gemacht 3 jahre lang.
und da wir keine patienten hatten mussten wir selbst uns gegenseitig patienten spielen und bei den güssen vor den lehrern ausziehn bzw uns gegenseitig dann nass machen (hydrotherapie) da hat sich keiner geschämt oder sowas. einer hats gemacht alle anderen dann auch.
und da wir keine patienten hatten mussten wir selbst uns gegenseitig patienten spielen und bei den güssen vor den lehrern ausziehn bzw uns gegenseitig dann nass machen (hydrotherapie) da hat sich keiner geschämt oder sowas. einer hats gemacht alle anderen dann auch.
11. Mai 2011 07:39
Guten Morgen!
Hoffe alle haben gut geschlafen! Ich heute bis 5:50 ohne Pipipause!
So nun folgt wieder der allmorgendliche Roman.
Hab ja so viel zu schreiben, nachdem ich alles so gelesen habe. Sitze mittlerweile mit Zettel und Stift bewaffnet am PC, damit ich nix vergesse. Die Schwangerschaftsalzheimer....
@ Claudi
Schade, dass die Prüfung anonym war - vielleicht wars auch nicht schlecht?! Habe schön öfter gehört, dass manche Profs irgendwie was gegen Schwangere Frauen und Mütter haben. Naja, war ja schriftlich...da gibts wohl nix zu rütteln. Aber, meine Tante z.Bsp., hat in ihrem Psychologiestudium 2 Kinder bekommen und sie meinte, dass sie ganz schön gestrizt worden ist.
@ aleunam
Natürlich haben wir Interesse an deinen Werten. Freu mich immer wenn jemand wieder etwas Neues über die kleine Maus oder den Mäuserich berichtet. WOW, 1800g in SSW 28, bei 28 cm. Mein Schatz hatte letzte Woche SSW 25 gerade 760g, war aber schon 31 cm groß - kann aber an meine SS-Diabetis liegen. Bin mal gespannt...wenn dass so weiter geht kommt er mit 1,50m zur Welt!
@ Sammy
Ne halbe Stunde zum rasieren, dass ist doch ne gute Zeit. Habe ich schon immer vor der Schwangerschaft gebraucht. Jetzt sinds min 1 Stunde bis alles karl geschlagen ist!
Ich nehme, auf Empfehlung meines Gyns, Gyn Vital. Ökotest 10/10 Testsieger, gibts in der Apotheke: 30 Kapseln für 25,50€. Hat alles was man so in der SS braucht.
Oje: Himbeerblättertee und Heublumenbad!!!! Vorsicht! Tu mir bitte nen Gefallen und sprich mit deiner Hebi oder Gyn, denn das sind Mittel die wehenfördernd sind. Und dann bitte berichten, sonst mach ich mir Gedanken um euch 2. Liegt wohl an den Hormonen, aber bin so fürsorglich geworden. Ich werd auch mal nachfragen.
Zum Thema STILLEN:
Das möchte ich unbedingt! Hoffe dass es klappt?! Ob ich in der Öffentlichkeit stillen werde oder dann lieber vorher abpumpe, weiß ich noch nicht. Was ich sicher nicht machen werde ist mich mitten in en Restaurant zu setzten und meine Hupen auszupacken. Die einen sagen, dass das Baby, trinkt es aus der Flasche, weniger arbeit haben, da es raustöppelt und dann die Brust verweigern, weil sie gemerkt haben, dass es einfacher mit dem Flächchen geht. Die Anderen sagen wieder, dass es keinen Unterschied macht. Die Zeit wirds zeigen.
Werde auch versuchen, dass ich keinen Schnulli gebe ... Hebi sagt, die Brust ist auch ein guter Ersatz und beruhigend. Auch hier wirds die Zeit zeigen.
Zum Thema Essen kann ich nur sagen, könnte ich ständig machen. Kaum habe ich Mittag gegessen, habe ich wieder hunger. Vor ein paar Wochen wars noch die oblegatorische Tafel Schokolade, jetzt greife ich zum Apfel.
Gestern im GVK habe ich das erste Mal ne Puppe gewickelt, sieht leichter aus als es ist. Aber auch dass wird früher oder später klappen.
Ja, so ein Baby ist schon ne Herausforderung und stellt alles irgendwie auf den Kopf. Aber ich freue mich sehr darauf.
Hoffe alle haben gut geschlafen! Ich heute bis 5:50 ohne Pipipause!
So nun folgt wieder der allmorgendliche Roman.

@ Claudi
Schade, dass die Prüfung anonym war - vielleicht wars auch nicht schlecht?! Habe schön öfter gehört, dass manche Profs irgendwie was gegen Schwangere Frauen und Mütter haben. Naja, war ja schriftlich...da gibts wohl nix zu rütteln. Aber, meine Tante z.Bsp., hat in ihrem Psychologiestudium 2 Kinder bekommen und sie meinte, dass sie ganz schön gestrizt worden ist.
@ aleunam
Natürlich haben wir Interesse an deinen Werten. Freu mich immer wenn jemand wieder etwas Neues über die kleine Maus oder den Mäuserich berichtet. WOW, 1800g in SSW 28, bei 28 cm. Mein Schatz hatte letzte Woche SSW 25 gerade 760g, war aber schon 31 cm groß - kann aber an meine SS-Diabetis liegen. Bin mal gespannt...wenn dass so weiter geht kommt er mit 1,50m zur Welt!

@ Sammy
Ne halbe Stunde zum rasieren, dass ist doch ne gute Zeit. Habe ich schon immer vor der Schwangerschaft gebraucht. Jetzt sinds min 1 Stunde bis alles karl geschlagen ist!
Ich nehme, auf Empfehlung meines Gyns, Gyn Vital. Ökotest 10/10 Testsieger, gibts in der Apotheke: 30 Kapseln für 25,50€. Hat alles was man so in der SS braucht.
Oje: Himbeerblättertee und Heublumenbad!!!! Vorsicht! Tu mir bitte nen Gefallen und sprich mit deiner Hebi oder Gyn, denn das sind Mittel die wehenfördernd sind. Und dann bitte berichten, sonst mach ich mir Gedanken um euch 2. Liegt wohl an den Hormonen, aber bin so fürsorglich geworden. Ich werd auch mal nachfragen.
Zum Thema STILLEN:
Das möchte ich unbedingt! Hoffe dass es klappt?! Ob ich in der Öffentlichkeit stillen werde oder dann lieber vorher abpumpe, weiß ich noch nicht. Was ich sicher nicht machen werde ist mich mitten in en Restaurant zu setzten und meine Hupen auszupacken. Die einen sagen, dass das Baby, trinkt es aus der Flasche, weniger arbeit haben, da es raustöppelt und dann die Brust verweigern, weil sie gemerkt haben, dass es einfacher mit dem Flächchen geht. Die Anderen sagen wieder, dass es keinen Unterschied macht. Die Zeit wirds zeigen.
Werde auch versuchen, dass ich keinen Schnulli gebe ... Hebi sagt, die Brust ist auch ein guter Ersatz und beruhigend. Auch hier wirds die Zeit zeigen.
Zum Thema Essen kann ich nur sagen, könnte ich ständig machen. Kaum habe ich Mittag gegessen, habe ich wieder hunger. Vor ein paar Wochen wars noch die oblegatorische Tafel Schokolade, jetzt greife ich zum Apfel.
Gestern im GVK habe ich das erste Mal ne Puppe gewickelt, sieht leichter aus als es ist. Aber auch dass wird früher oder später klappen.
Ja, so ein Baby ist schon ne Herausforderung und stellt alles irgendwie auf den Kopf. Aber ich freue mich sehr darauf.
11. Mai 2011 08:24
Ach ja! Ich glaube Oskar war gestern eifersüchtig. Hatte die zu wickelnde Puppe vor meinem Bauch liegen und an der Stelle an der sie meinen Bauch berührte hat er hingetreten. Als ich sie weg genommen habe war ruhe. War sicherlich nur Zufall, aber ist doch irgendwie witzig.
Ihr schlaft wohl alle noch! Es sei euch gegönnt!
Ihr schlaft wohl alle noch! Es sei euch gegönnt!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...