Dezember Mami's 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194672
18. Mai 2011 14:22
Re: Dezember Mami's 2011
Hier bei Hipp kann man auch irgendwie so ein probepaket kostenlos bestellen irgendwie kriege ich das nicht hin vl bin ich ja einbisschen zu dumm dafür :cry: kann mir das jemand vl erklären was ich dort falsch mache ????
gast.1191144
18. Mai 2011 14:23
Denise23289 hat geschrieben :
> Hier bei Hipp kann man auch irgendwie so ein probepaket kostenlos bestellen
> irgendwie kriege ich das nicht hin vl bin ich ja einbisschen zu dumm dafür
> :cry: kann mir das jemand vl erklären was ich dort falsch mache ????

Mir bitte auch :D
gast.1394047
18. Mai 2011 17:59
das probepaket bekommst du automatisch,wenn du dich hier angemeldet hast.dauert aber 4-6 wochen,weil die nicht dauernd verschicken.ich warte auch noch :D

wegen der hebamme könnt ihr eure frauenärztin fragen,die kann welche empfehlen.ansonsten stehn sie in den "gelben seiten"oder auch im internet.gebt hebamme ein und euren wohnart,dann zeigt es euch schon was an.aber von der ärztin ist vielleicht besser,die kennt gute hebammen.man muß sich ja auch verstehen,schließlich vertraut man sich ihr vollkommen an!und wenn euch die erste beim treffen nicht zusagt,habt den mut ihr abzusagen und weiter zusuchen!man bleibt ja auch nicht bei einem arzt,den man doof findet.ich hatte bis jetzt bei 3 kindern 3 hebammen.die erste war sooo suuuper,ist aber weg gezogen :cry: .die zweite kam zur entbindung und sagte:zum sonntag hab ich mir was besseres vorgestellt :o echt super!bei der dritten hatte ich eine heiß begehrte hebamme,die mir aber im nachhinein zuviele frauen hatte und oft termine absagte.jetzt hab ich wieder die 2.hebamme,weil es 10 jahre her ist und ich sie beim 4.kind nicht mehr so oft brauche.
Baby Aaron
18. Mai 2011 20:58
@ Denise meine Schwester war auch mal hier und ihre Truppe hat ein Forum treff gemacht die haben sich alle ich weiß nicht mehr wo getroffen.

@Sanni herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft
gast.1204416
18. Mai 2011 21:09
Hallo allen Neu zugekommenen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ne tolle Kugelzeit

Ich bleibe hier :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber mal ne andere Frage, wollen wir generell hier bleiben im ersten Trimester oder dann rüber ziehen ins andere. Ist natürlich etwas schwierig, weil ja doch immer einige Wochen zwischen uns liegen, und es wäre doof, wenn schon einige rüber ziehen würden und andere hier bleiben müssten um das 2. Trimester abzuwarten??? :? :? :?

Ich habe meine Hebamme heute aus der 1. SS angerufen. Sie hat sich total gefreut, und sie ist auch bei der jetzigen wieder dabei. Und da meine Ärztin ja grad viel zu tun hat und im Juli garnicht da ist, werde ich am Freitag nochmal hingehen und nach fragen, wie das ist wenn ich alle vier Wochen beim Arzt und alle vier Wochen bei der hebamme machen würde. Weil mir würde das Zeitmäßig echt helfen und Hebammen können ja auch generell die Vorsorge machen. Ne Freundin hat das auch immer im Wechsel gemacht und extrem davon profitiert, wobei meine Hebamme noch vieles andere macht und zwischen durch kommt.

Das beste ist ihr sucht euch ganz schnell eine, weil Dezember Mamis es ganz doll schwer haben eine zu finden. Weil viele über Weihnachten nicht arbeiten.Bei meiner 1. SS hatte ich auch keine gefunden bis 6 Wochen vor der Geburt. Nur durch den Geburtsvorbereitungskurs hat sich diese Hebamme bereit erklärt bei mir die Nachsorge zu machen. Nun kam mein kleiner eh mit 2 Wochen Verspätung, aber alle Hebammen übers internet oder Babyzeitschriften haben mir abgesagt, weil sie Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten würden oder generell voll waren. Also ganz schnell suchen, besonders für die die kurz vor Weihnachten oder um Weihnachten entbinden. :P
Baby Aaron
18. Mai 2011 21:13
Ach ja ich bin ja ab heut auch in ser 12 Woche :lol: ich würd vorschlagen das wir noch ein Moment hier bleiben.
LG
gast.1191144
18. Mai 2011 23:01
Hey ich bin ab morgen in der 13 Sw & ich möchte hier bleiben :D
gast.1394047
19. Mai 2011 07:53
schön,das ihr bleibt,bin jetzt nämig erst 9.woche :D
gast.1202480
19. Mai 2011 13:22
bin auch 9woche :D
gast.1213348
19. Mai 2011 16:35
Hallo zusammen,

hab mich soeben neu angemeldet und wollt gleich mal Hallooo sagen...

Bin in der 8SSW+5
Termin is am 31.12.11

Ohjeee, und nu les ich grad bei Euch - ich muss Glück haben ne Hebamme zu finden...Darüber hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht...Bekomm aber einen Kaiserschnitt mitte Dez. - brauch ich dann trotzdem eine Hebamme zur Geburt auch wenn jetzt schon fest steht, dass ich nen KS bekomm ?

Hab morgen endlich wieder neue Vorsorge ...
Vor ner Woche war das Kleine 6,2mm "groß"
Mei, bin ich auf morgen gespannt wieviel mehr schon dran sein wird :-)

Wünsche allen eine super angenehme Schwangerschaft
LG Perlchen
gast.1213410
19. Mai 2011 17:33
ich bin bisschen durcheinander :roll:
geb. Termin ist am 25.12.... das heißt doch dann dass ich jetzt in der 9. Woche bin oder?
gast.1394047
19. Mai 2011 17:47
herzlichen glückwunsch euch beiden!

eine hebamme brauchst du trotzdem zur nachsorge!warum bekommst du denn einen kaiserschnitt?du hattest vor einer woche eine vorsorge?bei uns liegen dazwischen 4 wochen!!!oder hast du eine risikoschwangerschaft?

das kann ich dir jetzt auch nicht sicher sagen,aber ich hab am 29.12.termin und bin jetzt anfang 9.woche,da bist du vielleicht noch 8.woche.was sagte denn der arzt oder was steht im mutterpasss?
gast.1213410
19. Mai 2011 17:57
ich war eigentlich so doof und dachte ich bin erst in der 6. woche..
den arzt hab ich garnet gefragt, war zu aufgeregt :roll:
wo steht es denn im mutterpass? dann schau ich gleich nach..
gast.1394047
19. Mai 2011 18:51
du hast eine seite wo gravidogramm steht,dort werden alle untersuchungen eingetragen.in der 2.spalte müßte die woche stehen.bei mir stand 6+4,was 7.woche bedeutet.
gast.1202480
20. Mai 2011 06:32
Am 4.5 wahr ich deim Fa und da wahr ich 6w4t Et ist am 24.12.11 so steht das dei mir !auf steite 6 in dein mutterpass steht das. grüß Astra
485 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...