Oktober-Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
12. Jun 2011 09:35
Re: Oktober-Mamis
wir haben uns damals das angelcare ac401 gekauft. wir fanden es gut und es hat uns etwas mehr "ruhe" gegeben!
gast.1215791
12. Jun 2011 10:20
guten morgen mamis :)
zwockel,gott sei dank hat dich dein kleines dann doch noch beruhigen können (ich versteh dich da sooo gut - wenn meine mal etwas länger nicht tritt, mach ich mir auch gleich sorgen :lol: )
ich hab so diverse kleinigkeiten (unter anderem auch das angel care babyphone - flugente, hab bis jetzt auch nur positives drüber gehört) gekauft,aber die größeren dinge kauf ich erst ein bisschen später (oder wie lang ichs noch aushalte, nicht dem totalen shoppingwahn zu verfallen :lol: )
khisanee - du bist ja mal bestens gerüstet: alle achtung :D
aber sagt mal: gibts bei euch schon so viel herbst-/winter babyklamotten zu kaufen??? bei uns sind die läden nur voll mit sommersachen - deshalb wart ich mit kleidungskauf auch noch bis anfang september ....
gast.1215791
12. Jun 2011 10:21
ach ja - fast vergessen: flugente, wie gehts denn deinem großen???? wieder gesund hoffe ich!!?? :)
gast.1208369
12. Jun 2011 11:12
Schlimm, dass man sich dann so schnell Sorgen macht. ;) Ich glaube dem totalen Shoppingwahn werde ich dann nach unserem Urlaub verfallen. :lol: Ich kenne die Anglecare Matrazen, was ist denn das Besondere an dem Babyphone? Klamottenmäßig gibt es hier auch noch nur Sommersachen... :?
Khisanee
12. Jun 2011 12:24
Zu den Herbst-Wintersachen:
Da ich ja im Februar erfahren habe, das ich schwanger bin, war es sehr angenehm mit dem Klamottenkauf. ich konnte aus dem Winterschlussverkauf noch provitieren und habe da schon so 3 oder 4 Strampler geholt, aber auch einfach weil es ein Genuß war sie zu kaufen.
Aber auch jetzt haben wir sehr schöne gefunden. Eigentlich kann man viele Sachen das ganze Jahr über kaufen.
Bei babywalz und Co. fangen sie jetzt mit dem Sommerschlußverkauf an. Klingt irgendwie ein wenig doof, denn noch hatten wir ja gar keinen Sommer. :D
Also bis Oktober wird sich da bestimmt noch was süßes dann im neuen Herbst-/Winter Sortiment finden.

Zum Babyphone:
Das besondere bei der AngelCare Matratze ist, das sie auch die Atmung des Babys überwacht.
Wir haben uns ganz bewusst bis jetzt gegen diese Möglichkeit entschieden, da ich glaube, das es einen eher "verrückt" macht.
Etwas anderes wäre es, wenn ein begründeter Verdacht nach der Geburt bestehen würde, die es wirklich notwendig macht, auch die Atmung technisch überwachen zu lassen.
Wir haben uns bis jetzt für den Nachfolger vom StiftungWarentest Sieger 5/2011 entschieden.
Bei Stiftung Warentest war das Phillips Avent SCD525 Testsieger und Paltz 2 ging an das Nuk Eco Control Babyphone Dect 266.
Wir werden das Phillips Avent SCD535 nehmen. Das ist der Nachfolger vom Testsieger.
Der Grund war vor allem, das es schon mit einem Akku, und eben nicht mehr mit Batterien betrieben wird.
Ausserdem war klar, das wir ein DECT Babyphone nehmen, da wir auf eine hohe Reichweite wert legen, und vor allem DECT sicherstellt, das unser Babyphone nicht durch andere gestört wird.
Wichtig fanden wir auch die Gegensprechmöglichkeit für später.
Naja und Nachtlicht, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige, sowie Schlafliedmöglichkeit sind halt nettes Beiwerk. Braucht man nicht unbedingt, aber ist nunmal dabei ;)
Das wichtigste ist, solide, leichte Bedienung und sicher.
gast.1215791
12. Jun 2011 12:29
hallo zwockel :) ,
hmmm - ich weiß nur, dass das angel care babyphone sehr guten empfang hat (funktioniert sogar in alten häusern mit SEHR dicken mauern einwandfrei) und vor allem sehr wenig elktrosmog produziert (das is mir sehr wichtig) - ist (scheinbar) sehr zuverlässig; die matratze hab ich mir nicht besorgt, weil ich dann der typ frau bin, die sich noch mehr sorgen macht und dauernd auf das geräusch wartet und dann gar nicht mehr zur ruhe kommt (obwohl man das "alarm"-geräusch echt nicht überhören kann :lol: ) aber die sollen auch sehr zuverlässig sein (ganz selten fehlalarme)
hast du schon nen kinderwagen? oder die andern mamis??? hab irgendwo gelesen, dass in manchen kaufhäusern so lange wartezeit auf lieferung ist (tlw über 4 monate) :o da bin ich ja dann jetzt schon fast zu spät :lol: ...
Khisanee
12. Jun 2011 14:45
Die meisten Kinderwagenmodelle sind nicht im Laden vorrätig, sondern werden nach Bestellung gefertigt. Zumindest ist das bei Hartan und Teutonia so.
Und ja die Wartezeit kann tatsächlich bis zu 4 Monaten dauern.
Bei unserem hats jetzt ca. 2,5 Monate gedauert. Er steht nun im Laden im Lager und wartet bis unser Zwerg da ist.
Sollte irgendetwas schief gehen,......... dann können wir stornieren.
Das schöne ist, das wir den Wagen mit komplett Ausstattung und der Autobabyschale nicht sofort bezahlen mussten, sondern jetzt jeden Monat etwas bezahlen (zinsfrei). Hätten ihn auch erst bei Abholung bezahlen können.
Das ist sehr angenehm, weil so die finanzielle Belastung doch angenehm verteilt bis Oktober.

Also wenn du jetzt einen Kinderwagen bestellen würdest, dann müsste das schon noch klappen.
Vor allem Preisangebote einholen lohnt sich.
Uns war halt wichtig, das wir ihn dort erst noch einlagern können, und im Falle des Falles vom Kauf zurücktreten können. Wobei wir natürlich immer vom Besten ausgehen.
Achja wir haben uns den Racer GT von Hartan ausgesucht in rot/schwarz mit Kombitasche. Auf den ganzen Bildern sieht das rot immer sehr knallig aus, ist aber tatsächlich ein schönes tiefes warmes dunkles rot.
Wir haben ihn uns vorletzte Woche im Lager angeschaut, denn wir konnten nicht bis Oktober warten, und mussten ihn zumindest einmal gesehn haben. Er sieht wunderschön aus.
Kann nur empfehlen sich im Laden die Stoffübersicht zeigen zu lassen, damit man den Stoff sehen und fühlen kann.

Das Angelcare hat übrigens im aktuellen Test von Stiftung Warentest (5/2011) "nur" ein befriedigend bekommen und Platz 8 belegt. Getestet wurde dort das Angelcare AC420D.
Übertragung: befriedigend
Funktion/Klangeindruck: befriedrigend
Beeinflussung durch andere Babyphone: gut
Reichweite: befriedigend
Handhabung: befriedigend
Gebrauchsanleitung / Inbetriebnahme: gut / befriedigend
Praktischer Betrieb: befriedigend
Anzeigen und Bedienen / Schutz vor Fehlbedienung: Ausreichend
Umwelteigenschaften: befriedigend
Verarbeitung / Fallprüfung: befriedigend / befriedigend
Stromverbrauch: sehr gut
Funkübertragung / Frequenzbereich in MHz: FM / 864
Reichweitenkontrolle: ja
Ansprechschwelle verstellbar / um ... Stufen: ja / stufenlos
Für leise Babys geeignet / Gegensprechen mögl: nein / nein
- Sender -
Suchfunktion für Empfänger: nein
Batterien/Akkus: AAA (4)
Ladefunktion: nein
- Empfänger -
Babyruf optisch / Vibration: ja / nein
Batterien / Akkus: AAA (4)
Ladefunktion: ja

Das Angelcare ist halt ein analoges Babyphone, daher die geringere Reichweite. Angelcare selber gibt eine Reichweite von 250 Metern an. Aber Achtung! Das gilt für freies Feld, also absolut ohne Hindernisse, wie Wände usw.

Von den Dect Geräten lagen alle gemessenen Feldstärken übrigens weit unter den Grenzwerten gemäß Bundes-Immisionsschutzgesetz. Bei einem Meter Abstand erreichten sie gerade einmal 6 % des Grenzwertes von 250 Milliwatt. Bei Handys liegt der Grenzwert bei 1 Watt....

Also ob Dect oder Analog spielt was die Belastung durch Feldstärken angeht kaum eine Rolle. Beide Varianten haben kaum nachweisbare Feldstärken. Und direkt im Babybett sollte ein Babyphone sowie niemals stehen.
Dect hat gegenüber Analog halt den klaren Vorteil, dass es viel weniger störanfällig ist, und eine höhere Reichweite hat.

Wer sich trotzdem um die Feldstärke Sorgen macht....
Hier war der analoge Testsieger das Phillips Avent SCD480/00 mit einem Gesamturteil Gut (Stiftung Warentest 5/2011).
Nachfolger ist hier das SCD481/00.
gast.1227063
12. Jun 2011 16:15
Hallo Mädels,

ich finde es niedlich zu lesen, was ihr alles kauft und ich war damals vor drei Jahren auch so im Shopppingwahn ,als mein Großer unterwegs war.
Und da ich jetzt auch wieder einen Jungen erwarte, spare ich Geld, weil gott sei dank ch fast alles wie neu und vorhanden ist.

Wünsche euch noch viel Spaß beim Baby Sachen Shoppen und allen noch eine schöne Kugelzeit. :)
gast.953619
12. Jun 2011 17:35
danke dem großen geht es inzwischen wieder gutz, kein fieber mehr und der schnupfen und husten sind auch fast vorüber!

zum angelcar, wir haben es gekauft weil im entfernten bekanntenkreis ein völlig gesundes 4 monate altes kind am plötzlichen kindstod gestorben ist, das hat mich schon betroffen gemacht! unser sohn ist kein risiko kind , und der technik komplett vertaut habe ich auch nie, aber wir hatten in 15 monaten keinen fehlalarm und zur reichweite kann ich nur sagen (bei unserem steht 300 m drauf), das es sehr gut ist. das mit dem freien feld kann sein, aber wir waren jetzt schon 2 mal im hotel und hatten immer über mehrere stockwerke runter ins restaurant empfang, auch in sehr alten gebäuden war es kein problem!
verrückt gemacht haben wir uns nie, man kann den bewegungsmelder aktivieren ohne ton, so das wenn man draufguckt nur sieht das sich so eine pendel bewegt! und da wir die station zwar im raum hatten aber nicht direkt neben uns stehen wars ok.
meinen mann und mich hat es halt etwas beruhigt! aber das ist eine entscheidung die jeder für sich selber treffen muß ob er so eine überwachungt für nötig hält !
kinderwagen haben wir ja noch unseren alten und sind sehr zufrieden damit ist ein teutonia fun 09 den werden wir hoffentlich auch noch beim übernächsten kind fahren, weil der sieht noch aus wie neu, war aber auch immer etwas pingelig, also jona durfte schon essen und trinken hab den bezug halt öfter gewaschen.
gast.1175173
12. Jun 2011 17:45
meine zwei zwerge sollen am 15.10 zur Welt kommen,es ist meine erste schwangerschaft und dann gleich mit zwillingen,war n ganz schöner schock am anfang wo ich es erfahren habe aber mitlerweile freuen wir uns riesig auf die zwei.
gast.1208369
12. Jun 2011 19:30
Vielen Dank für die ganzen Shoppingtips. :) Ich glaube dann tendiere ich zu einem Babyphone mit DECT. Einen Kinderwagen hab ich auch noch nicht. Aber hier macht Anfang nächsten Monats ein neuer Babymark auf und da hoffe ich auf einige gute Schnäppchen. :D So lange warte ich noch mit bestellen, denn sonst bliebe mir das Internet oder so 70 km Fahrt bis zum nächsten Shop. Und bei 2 Freundinnen kann ich auch noch zuschlagen. :D
gast.953619
12. Jun 2011 19:56
@ Khisanee das ac420d ist das alte modell!

wir haben uns damals auf die aussagen von freunden /bekannten verlassen und das neue modell gekauft.
allerdings muß man beim kauf im internet speziell ebay drauf achten das man das deutsche modell kauft, es ist immer das dunkelblaue, das türkise modell was für viel weniger geld auf dem markt ist, gehört zwar zu der gleichen firma, allerdings für england hergestellt, wo andere gesetzte bezüglich elektrosmog ect herschen, daher muß das unternehmen 2 verschiedene modelle herstellen
gast.1215791
13. Jun 2011 10:21
guten morgen meine lieben :)
also, was das angelcare anbelangt, hab ich ja scheinbar laut stiftung warentest keinen guten griff getan :lol: aber ich hab mich da auch auf die aussagen von eltern verlassen, die sehr zufrieden damit sind und eben auch in einem uralten haus mit sehr dicken wänden noch super empfang haben....
werds dann ja sehen, ob ich zufrieden damit bin -> ansonsten wirds umgetauscht ;)
aber danke für die guten tipps und hinweise - man verliert ja schnell mal den überblick...
flugente,freut mich dass dein kleiner großer mann wieder fit ist :)
zwockel - da würd ich auch noch warten; kannst dann sicher bei den supergünstigen eröffnungsschnäppchen zuschlagen;
ich hab mir gester noch ein tragetuch bestellt; darauf freu ich mich schon riesig :D
Khisanee
13. Jun 2011 11:30
Coco schlecht ist es ja auch nicht, das Angelcare.
Bei Ökotest würde es vor jedem Dect Gerät liegen. ;)
Ausserdem sind die Testbedingungen ja auch wirklich extrem. ich glaube im alltäglichen Gebrauch spiegelt sich das zumindest nicht wirklich wieder.

Welches Tragetuch hast du dir denn bestellt?
Bisher ist unsere Wahl auf das Hoppediz Tragetuch Dehli aus kbA Baumwolle mit Kreuzkörperwebung gefallen. 4,60m lang und 0,70m breit müsste auf alle Fälle reichen.
http://hoppediz.de.dd25622.kasserver.co ... delhi.html

Hatten auch bei Didymos geschaut, aber da finde ich die Preise schon sehr heftig.
gast.1208369
14. Jun 2011 07:29
Guten Morgen Mädels! :D
Puh die Tragetücher sind aber schon ganz schön teuer oder?

Habt ihr eine Wiege / einen Stubenwagen gekauft oder soll der Krümel schon direkt im eigenen Zimmer schlafen?
249 Beiträge
loading 19540...