Märzbabys und Märzmamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
24. Jul 2011 14:30
Re: Märzbabys und Märzmamas
Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht das er mir da runterpurzeln könnte. Den ersten Abend war ich so müde und er hat in seinem Bett halt gemeckert, das wir mehr oder weniger durch Zufall so eingeschlafen sind. Ich hatte ein Stillkissen mit im Bett, das hatte ich im Rücken, dann halt unterm Kopf und Elias hatte es auch im Rücken, so konnten wir uns beide irgendwie nicht wirklich bewegen ;) .
Tagüber hat er entweder in seinem Bett geschlafen oder auch bei mir im Bett, dann aber am Fußende, weil ich meistens gesessen hab und so konnte ich ihn dann so gut angucken :D ...besser als Fernsehen :roll:

Bei uns hat man irgendwie immer nur aufm Flur das geschrei gehört...im Zimmer war irgendwie immer Ruhe :lol: .
Die mit der ich am Anfang auf einem Zimmer war hatte ihre Tochter auch über Nacht mit bei sich, dann die erste Nacht mit Baby war ich alleine im Zimmer und dann kam eine die hats versucht das er in seinem Bettchen schläft, aber dadurch das sie einen KS hatte konnte sie sich halt nicht so gut bewegen und hat ihn dann auch irgendwann mit ins Bett genommen :lol: .

Ich hab mich dann auch gleich hingelegt, die Nacht war aber wieder ganz ok...bzw. hab ich einfach weiter geschlafen nachdem ich ihn angedockt hab und gar nicht auf die Uhr geguckt ;-).

Wohn-Schlafzimmer ist natürlich wirklich recht klein...aber fürn Anfang wo man die Lütten eh noch bei sich hat reicht es ja noch vollkommen. Ich hab ein Beistellbett direkt bei mir an der Seite dran, allerdings schläft er da nicht drin, sonder 5cm danaben bei uns im Bett :roll: .
Mal gucken wie lange ich das so mitmache...will jetzt mal wieder versuchen ihn zumindest ins Beistellbett zu bekommen, und wenn er da nicht mehr rein passt werd ich denk ich auch gucken wies weiter geht. Je nach dem wie alt er dann ist und ob und wie viel ich dann noch stille, kommt er entweder in sein Zimmer oder sein Bett mit in unser Schlafzimmer.

Also so mit ca. 12 Wochen war ein Schub, und der nächste dann jetzt so um die 15-19Wochen. Und sie werden länger und wohl auch etwas anstrengender die Schübe. Der nächste ist dann mit ca. 23-26 Wochen schon wieder dran.
Ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich, bei manchen gehts 3Tage bei anderen eine Woche oder noch länger. Bei den einen ist in der 16. Woche bei den anderen dann "erst" in der 18. Woche.
Ich schreib mal Anzeichen aus meinem schlauen Buch ab ;-)
-schreit häufiger, ist launisch
-will mehr Zuwendung
-Kopf muss vll wieder häufger gestützt werden
-will nicht das der Körperkontakt abbricht
-schläft schlechter
-isst schlechter
-fremdelt
-macht weniger Geräusche
-bewegt sich weniger
-stark wechselde Stimmungen
-lutscht häufiger am Daumen (Finger)
Muss natürlich nicht alles zutreffen, aber bei uns kommt das meiste schon ganz gut hin.

Ich war gestern auch kaum im Bett da hat er gemeckert ;-).

Wie lange schläft Pascal denn morgens immer so?

LG
gast.1225381
24. Jul 2011 15:20
Moin ihr beiden ;)

also die Johanna schläft sein Anfang Mai in ihrer Wiege neben meinem Bett im Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist jedoch so klein, dass kein Babybett hereinpasst. So werde ich sie, wenn die Wiege langsam zu klein wird, im Kinderzimmer in ihr Bettchen legen müssen... oh je. :roll:

Voher hat sie 5 Wochen lang auf meinem Bauch/Oberkörper geschlafen, was für mich echt schwierig war: 1. ich bin überhaupt keine Rückenschläferin,
2. war das mit der KS-Narbe unangenehm und 3. hatte ich Angst, dass sie runterfallen könnte. Habe mir dann aber einen "Trick" angewöhnt ;) . Habe Johanna mit meiner Decke zugedeckt und dann darüber rechts und links seitlich meinen Arm gepackt. Wenn ich mich nun gedreht hätte, hätte sie sich unter der Decke mitgedreht und wär nicht gefallen. Ist aber nie passiert, denn ich habe so unruhig geschlafen und mich fast gar nicht bewegt :(
Außerdem wurde sie mir dann auch zu schwer :roll:

Meine ist wohl auch gerade in einem Schub (17. Woche), denn 6 von den Anzeichen treffen voll ins Schwarze :roll: .

Schnuller findet sie zur Zeit ganz spannend - aber nur zum Festhalten und dran sabbern, wie alle Dinge, die sie zur Zeit in ihre Fingerchen bekommt! :lol: :lol: :lol:

LG Tanja
gast.1236214
24. Jul 2011 18:50
Hallo, na, wie war Euer Tag?

@ Jenny:
Hast noch ein bisschen Schlaf bekommen? Hoff er war nicht mehr allzu lange wach :D

Mhm, jetzt wird er sich wohl schon dran gewöhnt haben, dass er bei Euch schläft? Das wird vielleicht ein paar Tage brauchen, bis er sich an sein eigenes Bett umgewöhnt.

Er hat auch am Fußende geschlafen wenn Du dann schlafen gingst? :shock: :lol:

"angedockt" ... :lol:

@ Tanja:
Die Idee mit der Decke find ich gut!
Hatte unseren anfangs meist neben mir im Bett liegen und hab ihn angeglotzt *gg* aber da er sich jetzt schon anfängt fortzubewegen hätt ich Angst, dass er mir da rauspurzelt

Welche Schubanzeichen hat Dein Zwergerl?

Ja stimmt, wie diese Saugfische, alles wird angeschlabbert und untersucht :D

Danke für die Beschreibung Jenny! Bis auf das mit dem weniger bewegen trifft alles im Moment zu *erschöpftdreinschau* also nach Tagen wie dem Heutigen könnt ich ein paar Tage Urlaub gebrauchen :oops:

Er hat heut öfter wieder krabbeln geübt und die gaaaanze Zeit dabei kam so ein nölender, angestrengter Ton, weiss nicht wie ich das beschreiben könnt? Wie Walgesang :? ... dachte erst es tut ihm vielleicht weh, aber ging ihm eh gut ... und wehe ich hatte ihn mal nicht oben ... dazwischen hat er immer wieder mal kurz gedöst, aber für das was der herumgehoppelt ist find ich schon zu wenig *grübel* ... sehr wechselhaft auch, seine Laune zur Zeit, einmal hatte er nen richtig giftigen Blick drauf, da hab ich mich gleich gefürchtet :? :D

Normalerweise schläft er in der früh so bis sechs, sieben herum, dann hat er meistens Hunger oder die Windel voll. Dann kriegt er sein Frühstücksflascherl und dann hat sichs so eingebürgert, dass wir uns dann noch mal hinlegen :D ... bis auf die letzten Tage ... also wenn da noch schlimmere Schübe kommen na danke, da kann i mir dann glaub ich die grauen Haare färben *gg*

LG
gast.1051628
24. Jul 2011 20:12
:o Ich hab Elias grad mal gemessen...am 21.6. bei der U4 hatte er noch 60cm, dann am Montag war ich bei 63cm und heute bei 65cm kein Wunder das der so schreit :-(...
Wie groß sind eure denn?

Ja ich hab noch ganz gut geschlafen, mein Freund hat ihn mir heute morgen dann auch noch mal 1,5Stunden abgenommen wo ich dann geschlafen hab :-).

Wie groß sind die Wiegen eigentlich? Ein Beistellbett ist ja genauso groß, aber da Elias ja irgendwie eh immer daneben schläft hab ich da noch gar nicht wieder drüber nachgedacht.
Ich glaub mein Freund freut sich wenn Elias in seinem eigenen Bett oder wenigstens im Beistellbettchen schläft :lol: , der muss nämlich ganz schön viel Platz einbüßen ;-).
Das Beistellbett schließt ja direkt an unsers an, also sollte er das eigentlich gar nicht so doll merken, aber irgendwie tut ers :-D.

Also ich muss sagen ich hatte nicht wirklich Angst das er mir runterplumst, weil ich alles außen rum immer ganz gut gepolstert hatte und meine Arme auch immer neben ihm lagen. Zum Ende hin ist er auch ab und an mal auf meinen Arm zur Seite gerutscht, aber wohl eher weil ich mich auf die Seite gedreht hatte :oops: . Allerdings bin ich eigentlich auch absolut keine Rückenschläferin, aber da ich mir schon in der SS das aufm Bauch schlafen abgewöhnen musste, wars dann für die paar Wochen auch nicht mehr schlimm.

Im KH hat er tagsüber wenn ich im Bett gesessen hab und Besuch hatte immer am Fußende gelegen und geschlafen :lol: . Wenn ich schlafen gegangen bin hab ich ihn dann entweder in meinen Arm gelegt oder versucht in sein Bett zu legen ;-).

Elias dreht sich inzwischen auch schon ganz gut, also im Uhrzeigersinn...immer um seinen Kopf :lol: der bleibt meist auf einer Stelle liegen.

Ja, bei uns sind es auch 6 Anzeichen davon dir passen.
Ich hatte heute auch schon wieder so 5Minuten wo ich gedacht hab, ich hab kein Bock mehr, lasst mich einfach alle in Ruhe..aber ich glaube sowas ist einfach ganz normal. Man will halt nicht das es den Mäusen schlecht geht, aber wenn sie schreien scheint ihnen irgendwas nicht zu passen und wenn man das nicht ändern kann...und man kann halt nicht gegen alles was machen...dann fühlt man sich irgendwie schlecht :-(.
Heute schläft er irgendwie sehr viel, kommt mir so vor. Und wenn nicht dann geht nur aufm Arm, alles andere vll mal 5-10 Minuten und dann auch nur wenn man zumindest mit ihm redet...bzw. ihn vollquatscht und wehe man holt Luft :roll: .

Also ab diesem Schub (also den eingeschlossen) solls halt ein bisschen länger werden als die letzten bis jetzt. Obs dann auch wirklich so ist, kommt ja auch aufs Baby an.
Ich hab heute ganz viele graue Haare bei meinem Freund gefunden :lol: :lol: :lol:

Schönen Abend wünsch ich euch
LG
gast.1048305
24. Jul 2011 21:00
Hallo
Wir hatten heute Taufe unser kleiner war echt brav. Erst hat er den Pfarrer angelächelt und dann hat er verschlafen. :lol: :lol:
gast.1048305
24. Jul 2011 21:03
gast.1236214
24. Jul 2011 21:17
Ur lieb der Kleine Superomi! Aber schelmisch guckt er drein :D dann war die Taufe wohl kurz und schmerzlos? :lol:

Jenny ich mess den Kleinen gerne, aber jetzt schläft er und ich trau mich nicht mal aufs Klo gehen weil ich Angst hab, dass er wieder aufwacht :? :lol: aber ich machs wenn er wieder wach ist.

Na bumm, 65 cm schon?? Wann ist er auf die Welt gekommen? *vergessenhab* :oops: ... da ist unserer sicher noch ein Stückchen kleiner.

Da dreht er sich wohl auch wie ne Kompassnadel ... na das ist ja auch anstrengend, den Kopf mitzubewegen, da lass man lieber gleich liegen, macht unserer auch oft :lol:

Oje sind ihm die erst nach der Geburt gewachsen? (die grauen Haare) :lol:

Mhm da gings uns heute ähnlich *tröst* da kommen einfach dann mal ein paar Minuten wo man wirklich den Hut draufhauen möcht... Find ich aber lieb von Deinem Partner, dass er ihn Dir abgenommen hat! Ich bin ja noch einige Zeit alleine, da kreu ich schon am Zahnfleisch daher :oops: wenn meiner wieder daheim ist kriegt er gleich mal ne Verkehrte auf den Hinterkopf *lach*

Ich weiss gar nicht wie gross Wiegen sind, wir hatten von Anfang an so ein Gitterbett :oops: ... hatte erst Bedenken, dass er sich da bei den Gitterstäben weh tut, aber anfangs lag er eh nur auf dem Rücken und jetzt, wo er zu Krabbeln beginnt, leg ich rundherum Decken drüber, damit er nicht mit den Beinchen durchrutscht.

Müsste noch einiges im Haushalt tun aber jetzt freuts mich nimma, fühl mich als wär ich ein paar Stunden im Fitnesscenter gewesen *aua* :? :D .... warmes Essen, was ist das? :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich Euch!
gast.1225381
24. Jul 2011 22:23
Hallihallo

@Superomi: echt süß der Kleine! :) :) :)

@Pascal und Jenny:

Bei der U4 waren wir am 4.7., da war sie 60cm lang und wog 6150g. Ob sie länger geworden ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich habe zumindest das Gefühl, sie ist reichlich schwerer geworden - das meint zumindest mein Schulter-Nackenbereich ;)

Musste sie heute (wegen des Schubs?) vermehrt tragen. Sie fühlt sich immer am wohlsten bei Mama auf der Schulter, da hat sie meine Nähe und kann so schön durch die Gegend gucken und alles im Auge behalten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Auch launisch war sie heute. Manchmal schaltete sie von eben noch jammernd auf schelmisch grinsen und laut lachen und wieder andersrum :? :? :roll: :roll:

Sie hat aber ein 2 h langes Mittagsschläfchen gemacht! :D :D :D
Während des Essen kochens musste mein Männe sie "bespaßen".

Drehen tut sich meine noch gar nicht. Dafür schafft sie es, in der Wiege morgens immer mit dem Kopf oben in einer Ecke zu liegen, obwohl ich sie schon mit den Füßen ganz ans Fußende lege ;) .

Ich schätze mal, meine Wiege (Stubenwagen) ist so ca. 90cm lang. Das Bett aber ist 140x70 cm Liegefläche. Das Bett passt (leider) nicht ins SZ :( . Vor der Geburt stand an der Stelle, wo die Wiege steht, ein Stuhl. Ist jetzt ein bisschen eng, aber geht schon.

LG Tanja
gast.1051628
24. Jul 2011 22:31
Oh, der ist ja süß :-) und der Anzug...wie niedlich. Unserer hats auch fast verpennt ;-), vorher die ganze Zeit geschlafen und dabei dann aufgewacht und die Patentante angelächelt :D

Elias schläft immer noch nicht :-(. Bei mir hat er grad 20 Minuten durch geschreien, jetzt versuchts der Papa...mal gucken, höre es aber immer mal wieder schreien von oben :cry: , mein armer Kleiner.
Er kam am 23.3. mit 52cm (3540g)...er wächst auch irgendwie ganz komisch :? bei der U3 hatte er dann auch erst 53cm, bei der U4 schon 60cm und nun einen Monat später 65cm kanns irgendwie gar nicht glauben, aber hab meinen Freund auch nochmal messen lassen und der kam aufs gleiche. Wiegen tut er schon ca. 8kg :shock: :roll: .
Oh ja, ich hab auch so ein kleiner "Schulterkind" :lol: .
Unser Mittagschlaf war heute irgendwie erst auf meinem Arm (da hat der Papa gegessen) und dann auf seinem Arm (da hab ich dann gegessen) ;-).

Naja, bei 90cm dauerts ja noch ein bisschen bis sie dann in ihr Bett muss denk ich...sooo schnell wachsen sie ja dann doch nicht ;-). Wenn ich mich richtig erinner, sagt man so Kleidergröße 86 mit einem Jahr, bei Mädchen vll sogar etwas später.

Ich weiß nicht, also er hat schon immer ein paar graue Haare gehabt, aber heute hab ich mich echt erschreckt :lol: .

Wieso bist du denn im Moment alleine?

Hast du die Decken da auch Nachts liegen? Ich hab ja irgendwie schon Angst bei dem Nestchen und bin am überlegen ob ich das weg nehme :oops: .

Haushalt...was ist das. Mein Freund tut mir so dolle Leid, ich schaffe im Moment irgendwie so absolut gar nichts :-(. Heute hatten wir Besuch, jetzt siehts zumindest ein bisschen vernünftig mal hier aus, aber wären die nicht gekommen, wärs hier wohl immernoch unordentlich :| .
Naja, kommen auch wieder bessere Tage.

Wünsche euch auch einen schönen Abend

PS, ich glaube inzwischen ist er eingeschlafen und der Papa gleich mit :lol: ...gucke gleich mal hoch
gast.1236214
24. Jul 2011 22:59
Hallo!

Woooow zwei Stunden Mittagsschlaf *neidischguck* :( *gg*

Mhm Tanja, da schiebt sie sich anscheinend mit den Beinen nach oben, hat unserer auch ziemlich früh gemacht, ist aber immer witzig wenn man aufwacht und nicht weiss, wo das Butzi liegt, weil dort wo es beim letzten Mal lag ist es nicht mehr :shock: :lol:

Auweh das ist doof wenn das Bett nicht zu Euch ins Zimmer passt ... ich wette da wirst Du vor allem die erste Zeit länger bei ihr sein, damit Du selber nicht so unruhig bist ... davor fürcht ich mich schon wenn wir ne grössere Wohnung haben, auweia, ich glaub da stell ich mir zehn Babyfone auf und installier eine Kamera :lol:

Acht Kilo Jenny?? :shock: *lach* Das geht sicher ur in die Arme rein ... kannst Du ihn da gut halten, wenn er mal arg rumzappelt? :?

Mhm das trau ich mich hier im offenen Bereich nicht schreiben wegen dem Alleine sein :oops: aber ist sehr anstrengend, hab hier niemanden der mir mal kurz hilft oder so, manchmal weiss ich nimma wo mir der Schädel steht, aber dann wiederum entschädigt schon ein einziges Lachen vom Kleinen für all die Strapazen :)

Nein die Decken hab ich nachts nicht beim Bett (ich häng sie drüber und pampf sie in die Matratze rein), da geb ich sie weg weil ich eh gleich daneben lieg und aufwach sobald sich der Krümel bewegt. Letztens dachte ich so im Halbschlaf "Was schnauft denn da so?" und guck im Schein des gelben Schlummerlämpchens zu ihm und da lag er in Krabbelhaltung, angestrengt schnaufend (wird aber schon weniger, Übung macht den Meister *gg*) und schaute zu mir... ich hab ein Foto gemacht wie er da ungefähr dreinguckt...

http://i55.tinypic.com/xgei6d.jpg
Wie auf frischer Tat ertappt :lol:

Naja Jenny aber was will man machen, wir sind auch nur Menschen mit zwei Händen, da kannst ja nicht alles auf einmal machen ... und ich denk mir wenn jemand zu Besuch kommt und ein Baby da ist wird der doch darüber hinwegsehen, wenns mal nicht pipifein aussieht? :|

Mhm Tanja stimmt, erst lachen sie und dann auf einmal schlägt die Stimmung komplett um, ich fürcht mich schon vor dem nächsten Auszucker ... irgendwie kommt mir Pascal grad so vor wie die Gremlins ... wenn man ihnen nach Mitternacht Wasser zu trinken gibt :lol:

Ich wünsch Euch auch schon mal eine gute Nacht, hoff wir können alle ein bisschen schlafen!

LG
gast.1051628
24. Jul 2011 23:35
Oh man, dann war er eingeschlafen...und eben ist er schon wieder wach gewesen, zum Glück aber ohne Geschrei sondern nur zum trinken.

Zu dem Batt was nicht ins Schlafzimmer passt fällt mir grad ein, meine Mutter hatte mal erzählt das bei ihnen damals auch kein Bett mehr mit rein passte und sie ersten Wochen/Monate eine kleine Matratze bei mir im Zimmer mit hatte wo sie im Notfall drauf geschlafen hat. Nur das der "Notfall" fast jede Nacht war :lol: . Wenn sie dann schon etwas älter ist, wäre das doch vll auch eine Option, aber dann halt wirklich fürn Notfall ;-)...also wenn sie sehr unruhig ist oder so.

Die Muskeln wachsen mit ;-), also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme wenn er gezappelt hat. Im Moment hat er aber auch glaub ich einen kleinen Stop in Sachen Gewicht gemacht und wächst dafür erstmal ein bisschen :D . Kommt mir auch ganz gelegen. Bei mir gehts irgendwie immer alles gleich auf dem Rücken :-(.

Kann ich vollkommen verstehen...man will ja nicht alles für alle "sichtbar" machen, ist halt ein öffentliches Forum. Ich hab schon oft gesagt, wäre ich alleine weiß ich nicht ob ich das schaffen würde...ich ziehe den Hut vor allen die denen es so geht.

Das ist ja ein total süßes Bild :-) wirklich auf frischer Tat ertappt. Und das mitten in der Nacht zwischen zwei Schlafphasen?

Ich schreib morgen weiter..mein Freund zickt rum :roll:

LG und eine gute Nacht wünsch ich euch
gast.1236214
24. Jul 2011 23:43
Sie sind unberechenbar, unsere Zwerge :? :D

Mhm so ne Notfallmatratze wär auch keine schlechte Idee! Glaub aber auch net, dass Dein Freund sehr begeistert wäre, wenn Du zu oft dort schläfst *lach* ... aber am Anfang wärs vielleicht praktisch, bis Ihr Euch daran gewöhnt habt

Achso, naja ist er erst mal in die Breite gewachsen und jetzt kommt wieder die Höhe? :lol:

Die Muskeln wachsen mit?? Das hab ich nicht gewusst :oops: *übermichselberlach* peinlich peinlich ... aufdieoberarmeguck ... drum kommen mir die nimma so schwabbelig vor :lol:

Ich zieh auch den Hut vor Alleinerziehenden, bin froh dass das bei mir nur zeitlich begrenzt ist ... also wenn er wieder da ist geh ich mich gleich mal a Stunde wo Rückenmassieren lassen :lol:

Nein, das Foto hab ich tagsüber gemacht, aber er guckt da so drein als hätt er grad was ausgefressen und wird dabei erwischt :D

Na super, jetzt schläft Dein Kleiner und Dein Freund beginnt zu zicken ... Männer :? :lol: :lol:

Ich wünsch Euch auch gute Nacht!
LG
gast.1051628
25. Jul 2011 21:10
Ich hab mir schon wirklich ein bisschen Sorgen gemacht...er hat zugenommen und zugenommen, aber größer ist er irgendwie nicht geworden :roll: . Naja nu holt er das auf.
Werde ihn die Tage mal wiegen ;-).

Naja, dadurch dass das Gewicht der Zwerge ja immer etwas mehr wird, und wir sie trotzdem weiter tragen müssen :roll: wachsen die Muskeln unweigerlich mit ;-)...hat mir zumindest meine Hebamme so gesagt.

Naja, nee...mein Kleiner ist wieder aufgewacht gestern Abend nur will mein Freund immer nicht das ich das Babyfon anmachen wenn er schon mit im Schlafzimmer ist. Dann stand er hier mit Elias aufm Arm und meinte nur "kommst du endlich" aber in einem Ton ... was kann ich denn dafür das er aufgewacht ist weil ich das Babyfon nicht anmachen durfte :lol: :lol: selber schuld.
Die Nacht war allerdings dann auch dementsprechend...Elias wollte fast im Stundentakt trinken :| und dann noch heute morgen früh aufstehen und zum Pekip-Kurs. Ich bin da fast eingeschlafen :roll: :lol:
Bei dem Kurs hat er heute das erste mal richtig lange sich aufgestützt und umher geguckt. Macht er hier zu Hause kaum, da will er immer nur sitzen...

Zu dem "bisschen" Haushalt, wie es manche so gerne sagen...ich denke auch jeder sollte es verstehen wenn man ein kleines Kind hat, dass es dann nicht alles so super aussieht. Ich finds aber eigentlich so wie so ganz schlimm wenns irgendwo so ganz ordentlich ist, also ne Fernbedienung und Zeitung oder so gehört doch mindesten aufn Tisch.

Wir waren heute bei Ikea :D ...oh man ich muss ausgesehen haben :oops: :roll: Kind im Wagen, und Einkaufswagen daneben, das geht ja noch. Irgendwann wurd Elias knörrig und hat mir da fast die ganze Bude zusammen geschrieen, dann hab ich ihn ins Tragetuch genommen und den Kiwa leer rumgeschoben :lol: und dann hatte ich ja auch immernoch den Einkaufswagen, das war ein Akt. Nie wieder, das nächste mal nehm ich ihn von Anfang an ins Tragetuch und lasse den Kiwa im Auto. Sollte er mir dann doch irgendwann zu schwer werden, kann ich den Wagen ja immernoch holen.

Schönen Abend wünsch ich euch.
Liebe Grüße
gast.1236214
25. Jul 2011 22:33
Hallo!

Achso war das gestern bei Euch :lol:
Wie meinst Du das mit dem Babyfon? Dass Du es einschaltest wenn Du noch nicht im Schlafzimmer bist, Dein Freund aber schon? Warum stört ihn das? :? (wir haben wegen der Räumlichkeiten keins ... hört er da wenn Du was reinredest oder wie? :oops: :D )

He super wenn er Fortschritte macht mit dem Aufstützen! :)
Kann er schon länger das Köpfchen halten oder eher noch wackelig?
Jetzt fangt er sicher bald an zu Krabbeln :D

Ich stells mir grad bildlich vor mit dem Ikea *lach* ... das ist ja ur umständlich mit dem Kinder- und Einkaufswagen :shock: hast Dir da nicht ein bisschen schwer getan mit dem Lenken? :lol:

Da gibts ja eh die Ikea-Werbung, kennst die? Wo er mit ihr auf dem Küchentisch ... will und da kommt sein Freund nach Hause, und dann sagt die Stimme was von wegen wenn was grösseres zu verstauen ist ... hättest den Kinderwagen daweil in einen Ausstellungsschrank geschoben :lol:

Bei uns gings heute, war einige Zeit mit dem Zwerg unterwegs, er war eigentlich heut brav bis am Abend, da hat er dann einige Male rumgeplärrt. Erst weil er beim Krabbeln auf den Bauch geplatscht ist, dachte ich mir ich helf ihm auf ... aufgestützt hat er wieder gemotschgert, worauf ich mir dachte so nicht mein Herr :lol: und ihn auf den Rücken gelegt, na mehr hab ich nicht gebraucht *lol*

Und beim Füttern ist er fast eingeschlafen und hat deshalb vergessen zu nuckeln, und da hat er kurz mal hysterisch aufgeplärrt, so richtig zornig, bis ihm eingefallen ist er muss selber saugen :lol:

Ja ich mags auch nicht wenn es wo zu tiptop aufgeräumt ist, da traut man sich gar nicht gscheit hinsetzen ... ne saubere Unordnung kann schon sein :D

Ich wünsch Euch schon mal eine gute Nacht, werd mich dann glaub ich bald hinlegen, aber mal gucken ob der Kleine mitspielt *g*

LG
gast.1051628
25. Jul 2011 23:30
Das Babyfon ist generell nur an wenn Elias alleine im Schlafzimmer ist. Ich möchte es aber auch immer anmachen wenn mein Freund auch im Schlafzimmer ist, dann höre ich wenn mit Elias was ist und mein Freund muss nicht erst aufstehen und mich holen. Ich weiß nicht was ihn daran stört...vll hat er angst das ich sein schnarchen aufnehme :lol: hey, das wäre mal ne Idee :D . Nee wenn ich rede hört er nichts ;-), aber heute durfte ich es anmachen...sie schlafen nämlich beide schon wieder schön oben :-).

Also wenn er auf dem Bauch liegt, den Kopf hoch halten kann er schon sehr lange, da hab ich nen richtigen Schreck bekommen, ich glaub da war er drei Wochen oder so :shock: . Beim tragen also aufrecht ist der Kopf schon recht sicher, mal mehr mal weniger...beim Treppe gehen stütze ich ihn immernoch, da hab ich ein wenig Angst. Und wenn er aufm Rücken liegt, kommts vollkommen auf seine Körperspannung an, er kann den Kopf in Rückenlage halten...macht er ja auch wenn er sich aufsetzen will, aber das ist noch sehr anstregend und geht dann auch nicht so lange :-).
Sowas kommt aber irgendwie immer von heut auf morgen, wenn er irgendwas neues macht oder kann.

Naja, das mit Kinder- und Einkaufswagen hab ich inzwischen ganz gut raus. Den Kiwa schiebe ich vor mir her, und den Einkaufswagen ziehe ich hinter mir her oder so seitlichen neben mir ;-). Aber dann noch das Kind im Tragetuch dazu, ich glaub die haben mich für verrückt erklärt die Leute. Oder ach schon wieder eine ohne Vater :| sowas können die Leute ja auch gut wenn man allein mit dem Zwerg unterwegs ist. Find ich total ätzend.
Die Ikea Werbung sagt mir aber nichts...merkt ich mir aber ;-).

Das ist ja süß :-) vergessen zu nuckeln...
Elias ist heute auch mal ein bisschen besser eingeschlafen, hat mich zwar komplett leer getrunken, was er schon ewig nicht mehr gemacht hat, aber dafür ganz ohne Geschrei :D . Allerdings schläft er meistens an der Brust ein, das könnte noch zu einem Problem werden wenn ich irgendwann nicht mehr stille (will)...aber da denk ich jetzt noch nicht dran.

Ich hoffe mal das er die Nacht genauso gut schläft wie er eingeschlafen ist :-)...dann kommt er erst so in drei Stunden wieder. Eigentlich kommt das auch gut bei ihm hin, wenn er ruhig und ohne groß Ärger eingeschlafen ist, schläft er auch viel ruhiger, daher hab ich Hoffnung ;-).

Schönen Abend und eine gute Nacht euch.
LG

Hmm, irgendwie hatten Hipp bei mir grad ein Problem die Seite zu öffnen, alle anderen gingen...
287 Beiträge
loading 19543...