JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2011 11:06
Re: JUNI-MAMIS 2011
Bin ja eh mal gespannt wie heiß der Sommer wird- denke mal da muss man ja dann so oder so noch was anderes geben als Milch um den Wasserhaushalt des Babys zu regulieren...hmmm...
So Mädels ich prost euch nun mal mit meinem Teetässchen zu: "Auf dicke Milchmöpse die unsre Kinder wohl ernähren"

So Mädels ich prost euch nun mal mit meinem Teetässchen zu: "Auf dicke Milchmöpse die unsre Kinder wohl ernähren"

7. Mär 2011 11:18
find ich gut, bella =) da proste ich mal zurück! *teetasse heb*
hoffe nur, dass meine nicht mehr sooo viel größer werden
85E haben se mittlerweile schon

hoffe nur, dass meine nicht mehr sooo viel größer werden

7. Mär 2011 11:22
Da hier die meisten vor haben zu stillen (wie ich auch) wollte ich Euch fragen, ob Ihr euch eine Milchpumpe kauft. Brauch man wohl zum abpumpen und wegen Milchstau (sonst kommt es zur Verhärtung in der Brust autsch...) Was kauft Ihr da für eine? Und was für Flaschen kauft Ihr bzw habt Ihr gekauft???? Größe ,Anzahl und Firma? Weil von NUK gibt es grad welche im Angebot bei BabyOne aber auch von Avent! Habt ihr schon Wickeltaschen gekauft? Bisher war ich ja auf der Suche-aber irgendwie waren die mir viel zu überteuert (70,-) am Samstag war ich dann im DM um mein Willkommenspaket abzuholen und tatatata........ sehe ich von der neuen Babyserie (Babylove) Wickeltaschen in verschiedenen Farben für gerademal 23,-Euro und zum Glück auch in der Farbe in der ich Sie gesucht /gebraucht habe. Wie macht Ihr das eigentlich mit dem baden wenn eure Babys da sind? Eimer oder Wanne? Wanne ohne oder mit Gestell????
7. Mär 2011 11:34
Also ich kauf mir die Milchpumpe von Avent- hat besser in den Tests abgeschnitten...werde auf alle Fälle abpumpen, damit ich meinen Schatz auch mal mit meinem Mann allein lassen kann, ohne dass einer von beiden verzweifelt am weinen ist
Wicketasche war bei uns beim Kinderwagen dabei- passender Look:-)
Was das baden angeht werd ich auf ale Fälle ne Wanne nehmen- der Eimer ist ja weniger zum baden gedacht, als dem Baby ne bauchähnliche Atmosphäre zu vermitteln(weil sehr eng)- da kommt man auch schlecht an den Intimbereich dran zum säubern- also für mich nur rausgeschmissenes Geld.
Was war denn in deinem dm Paket tolles drin???

Wicketasche war bei uns beim Kinderwagen dabei- passender Look:-)
Was das baden angeht werd ich auf ale Fälle ne Wanne nehmen- der Eimer ist ja weniger zum baden gedacht, als dem Baby ne bauchähnliche Atmosphäre zu vermitteln(weil sehr eng)- da kommt man auch schlecht an den Intimbereich dran zum säubern- also für mich nur rausgeschmissenes Geld.
Was war denn in deinem dm Paket tolles drin???
7. Mär 2011 11:40
Hallo 13062011.
Ich kaufe keine Milchpumpe.Wenn ich eine brauchen sollte gehe ich zum FA,der schreibt mir die dann auf Rezept und spare mir somit das Geld.
Wickeltasche habe ich bei Rossmann gekauft 17,99 € in schwarz mit weißen Blumen drauf.Passt wunderbar zu unserem Kinderwagen.
Baby baden tun wir in ner Wanne von Rotho mit rutscheinlage und Ständer,beides zusammen 40,00 €.
Später in einem Badewannensitz.
LG,Kerstin
Ich kaufe keine Milchpumpe.Wenn ich eine brauchen sollte gehe ich zum FA,der schreibt mir die dann auf Rezept und spare mir somit das Geld.
Wickeltasche habe ich bei Rossmann gekauft 17,99 € in schwarz mit weißen Blumen drauf.Passt wunderbar zu unserem Kinderwagen.
Baby baden tun wir in ner Wanne von Rotho mit rutscheinlage und Ständer,beides zusammen 40,00 €.
Später in einem Badewannensitz.
LG,Kerstin
7. Mär 2011 14:32
Kerstin,
wow wo habt Ihr das denn so günstig gekauft Badewanne und Ständer?!
Habe bisher nur die Badewanne für 40,- und den Ständer für 35,- gesehen und das ist mir bisschen zu heftig!
Bella,
welche Pumpe ist das genau und was kostet diese? Von Avent habe ich ja auch welche gesehen ca. 60 Euro!!!! Andere zeigen Testberichte würden wohl auch nicht so super saugen und man brauch wohl viel zu lange.
Oh noch so viel an was man denken muß....
Und welche Fläschchen kauft Ihr dann?
Habt Ihr schon Still B´H gekauft oder Stilleinlagen?????
wow wo habt Ihr das denn so günstig gekauft Badewanne und Ständer?!
Habe bisher nur die Badewanne für 40,- und den Ständer für 35,- gesehen und das ist mir bisschen zu heftig!
Bella,
welche Pumpe ist das genau und was kostet diese? Von Avent habe ich ja auch welche gesehen ca. 60 Euro!!!! Andere zeigen Testberichte würden wohl auch nicht so super saugen und man brauch wohl viel zu lange.
Oh noch so viel an was man denken muß....

Und welche Fläschchen kauft Ihr dann?
Habt Ihr schon Still B´H gekauft oder Stilleinlagen?????
7. Mär 2011 14:36
Ach in dem dm Willkommenspaket war bzw ist ein 5 Euro Gutschein drinn, von Babylove eine Massagecreme für Mamis und so Bonusheft.
7. Mär 2011 14:41
Hallo,
Babywanne hab ich geschenkt bekomme
habe eine Kombi mit Wickelauflage und Babywanne die wann so auf die Badewanne aufsetzen kann. Habe aber eine bei Baby Butt für glaub ich 49 Euro gesehen mit Babywanne, Ständer und Abfalleimeier.
Milchpumpe habe ich nur so eine Handpumpe geholt weil ich denke das reicht wenn man ab und zu mal Milch abpumpen will habe die von Chicco hat 13 Euro gekostet hab dann auch gleich die passenden Fläschchen dazu genommen war alles ziemlich günstig bei Ebay ist aber alles neu.
Still BH hab ich noch einen weil alle die mir gefallen haben war mir viel zu teuer und ein Paar Stilleinlagen hab ich bei DM mit genommen zum testen.
Die Wickeltasche von Rossmann hab ich auch die ist echt gut für den Preis mir persönlich war es auch nicht wert eine für 50ig Euro oder noch mehr zu kaufen.
Babywanne hab ich geschenkt bekomme

Milchpumpe habe ich nur so eine Handpumpe geholt weil ich denke das reicht wenn man ab und zu mal Milch abpumpen will habe die von Chicco hat 13 Euro gekostet hab dann auch gleich die passenden Fläschchen dazu genommen war alles ziemlich günstig bei Ebay ist aber alles neu.
Still BH hab ich noch einen weil alle die mir gefallen haben war mir viel zu teuer und ein Paar Stilleinlagen hab ich bei DM mit genommen zum testen.
Die Wickeltasche von Rossmann hab ich auch die ist echt gut für den Preis mir persönlich war es auch nicht wert eine für 50ig Euro oder noch mehr zu kaufen.
7. Mär 2011 15:17
ohje, da muss ich ja auch noch an sooo viel zeug denken! morgen haben wir endlich wieder fa-termin =))) und danach wird endlich gestrichen, juhuuu!
hab grad auch nochmal die kataloge durchgeblättert und es gibt sogar solche badesets, mit töpfchen usw für 39,95 euro bei babybutt.
werd wohl die tommee tippee - closer to nature flaschen holen. anti-kolik hört sich ganz gut an
sagt mal, holt ihr schon mehrere schnullis ? ich bin mir da nicht so sicher, da man ja nicht weiß, ob sie die nehmen.
hach mädels, die zeit raaaast
hab grad auch nochmal die kataloge durchgeblättert und es gibt sogar solche badesets, mit töpfchen usw für 39,95 euro bei babybutt.
werd wohl die tommee tippee - closer to nature flaschen holen. anti-kolik hört sich ganz gut an

sagt mal, holt ihr schon mehrere schnullis ? ich bin mir da nicht so sicher, da man ja nicht weiß, ob sie die nehmen.
hach mädels, die zeit raaaast
7. Mär 2011 15:20
@13062011-Avent isis- wurde mir von meiner FA wärmstens empfohlen, die hatten ihre Sprechstundenhilfen alle. Da sind Beutel zum einfrieren dabei und 2 Ersatzflaschen..Gibts bei Amazon für 29,95€- also gute Mittelklasse.
Die von Chicco hatte meine Schwester auch(die Verena erwähnt hat), hat sie leider aber verkauft, sonst hätt ich ihre gekriegt...ist damit auch gut gefahren!
Finde einfach keine attraktiven Still-BHs- hab mir jetzt Stillhemdchen mit leichter Stützfunktion gekauft- gabs bei C&A im Doppelpack- da halten die Stilleinlagen auch wunderbar drin und der Busen sieht nicht so sch** aus. Also so langsam vermisse ich mein kleines B-Körbchen- voll eklig das Gefühl unter der Brust zu schwitzen

Die von Chicco hatte meine Schwester auch(die Verena erwähnt hat), hat sie leider aber verkauft, sonst hätt ich ihre gekriegt...ist damit auch gut gefahren!
Finde einfach keine attraktiven Still-BHs- hab mir jetzt Stillhemdchen mit leichter Stützfunktion gekauft- gabs bei C&A im Doppelpack- da halten die Stilleinlagen auch wunderbar drin und der Busen sieht nicht so sch** aus. Also so langsam vermisse ich mein kleines B-Körbchen- voll eklig das Gefühl unter der Brust zu schwitzen

7. Mär 2011 15:47
Wow echt 30,- das ist ja noch Human.
Naja die Badesets sind meistens ohne Ständer (für die Badewanne) habe bei ebay auch ein 21 teiliges Set gesehen mit Ständer Töpfchen usw. für 55 Euro + 10 Euro Versand nur weiß ich nicht wie die Qualität da ist. Nützt mir ja nix wenn es dann scharfkantig ist. Also Still BHs gibt es ja bei dm für 9 Euro. Ich glaub da werde ich mir einen holen weil die von H&M im Doppelpack für 20 Euro sind voll Sch....finde ich. Hab mir die gekauft zum testen. Also Schnullis habe ich schon lass mich überlegen 5 Stück gekauft (sind einfach zu süß). Man soll ja die Kirschsauger nehmen (Brustwarzennachbildung) weil das Kind wohl sonst irritiert wird. Also ich habe sie gekauft und die sind gar nicht so teuer wie man denkt 2 Stk für 3,-. Was ist mit dem Twister der die Tempi runter kühlt hat jemand davon ne Ahnung?! Brauch man das????
Naja die Badesets sind meistens ohne Ständer (für die Badewanne) habe bei ebay auch ein 21 teiliges Set gesehen mit Ständer Töpfchen usw. für 55 Euro + 10 Euro Versand nur weiß ich nicht wie die Qualität da ist. Nützt mir ja nix wenn es dann scharfkantig ist. Also Still BHs gibt es ja bei dm für 9 Euro. Ich glaub da werde ich mir einen holen weil die von H&M im Doppelpack für 20 Euro sind voll Sch....finde ich. Hab mir die gekauft zum testen. Also Schnullis habe ich schon lass mich überlegen 5 Stück gekauft (sind einfach zu süß). Man soll ja die Kirschsauger nehmen (Brustwarzennachbildung) weil das Kind wohl sonst irritiert wird. Also ich habe sie gekauft und die sind gar nicht so teuer wie man denkt 2 Stk für 3,-. Was ist mit dem Twister der die Tempi runter kühlt hat jemand davon ne Ahnung?! Brauch man das????
7. Mär 2011 16:14
Hatte heute wieder FA Termin!
Alles normal!
Der Kleine ist jetzt 36 cm gross und wiegt 1300 g! Wahnsinn! Vor einem Monat waren es erst 480 g! Und er liegt schon mit dem Kopf nach unten. Auf dem Ultraschallbild konnte man wieder nur Arme und Hände erkennen, so wie bei den ganzen letzten Ultraschalls auch
Morgen haben wir noch 4 D! Hoffendlich zeigt er sich dann mal, ansonsten bin ich aber auch nicht wirklich entäuscht, dann lassen wir uns halt überraschen
Magnesium kann ich wieder weniger nehmen, da es gegen das ständige hart werden vom Bauch nicht hilft. Habe nur Magenkrämpfe und Durchfall von der Überdosierung bekommen. Und Eisentabletten tausche ich jetzt gegen Kräuterblu ein. Igitt!
nana7289
Deine Vergleichswerte?
Alles normal!

Der Kleine ist jetzt 36 cm gross und wiegt 1300 g! Wahnsinn! Vor einem Monat waren es erst 480 g! Und er liegt schon mit dem Kopf nach unten. Auf dem Ultraschallbild konnte man wieder nur Arme und Hände erkennen, so wie bei den ganzen letzten Ultraschalls auch

Morgen haben wir noch 4 D! Hoffendlich zeigt er sich dann mal, ansonsten bin ich aber auch nicht wirklich entäuscht, dann lassen wir uns halt überraschen

Magnesium kann ich wieder weniger nehmen, da es gegen das ständige hart werden vom Bauch nicht hilft. Habe nur Magenkrämpfe und Durchfall von der Überdosierung bekommen. Und Eisentabletten tausche ich jetzt gegen Kräuterblu ein. Igitt!
nana7289
Deine Vergleichswerte?
7. Mär 2011 16:47
13062011 hat geschrieben :
> Kerstin,
> wow wo habt Ihr das denn so günstig gekauft Badewanne und Ständer?!
> Habe bisher nur die Badewanne für 40,- und den Ständer für 35,- gesehen und
> das ist mir bisschen zu heftig!
>
> Bella,
> welche Pumpe ist das genau und was kostet diese? Von Avent habe ich ja auch
> welche gesehen ca. 60 Euro!!!! Andere zeigen Testberichte würden wohl auch
> nicht so super saugen und man brauch wohl viel zu lange.
>
> Oh noch so viel an was man denken muß....
> Und welche Fläschchen kauft Ihr dann?
> Habt Ihr schon Still B´H gekauft oder Stilleinlagen?????
Hi.
Habe ich bei Baby-Markt.de gekauft.
Einfach bei Suche Rotho Badewanne eingeben (16,95 €) und Rotho Ständer (24,59 €) okay,waren gesamt 41,54 €,aber trotzdem ein Schnapper,denn 12,35 € gespart.
LG,Kerstin
> Kerstin,
> wow wo habt Ihr das denn so günstig gekauft Badewanne und Ständer?!
> Habe bisher nur die Badewanne für 40,- und den Ständer für 35,- gesehen und
> das ist mir bisschen zu heftig!
>
> Bella,
> welche Pumpe ist das genau und was kostet diese? Von Avent habe ich ja auch
> welche gesehen ca. 60 Euro!!!! Andere zeigen Testberichte würden wohl auch
> nicht so super saugen und man brauch wohl viel zu lange.
>
> Oh noch so viel an was man denken muß....

> Und welche Fläschchen kauft Ihr dann?
> Habt Ihr schon Still B´H gekauft oder Stilleinlagen?????
Hi.
Habe ich bei Baby-Markt.de gekauft.
Einfach bei Suche Rotho Badewanne eingeben (16,95 €) und Rotho Ständer (24,59 €) okay,waren gesamt 41,54 €,aber trotzdem ein Schnapper,denn 12,35 € gespart.
LG,Kerstin
7. Mär 2011 17:14
Echt nett von dir DANKE !!!!
Irgendwie habe ich mich auf den Bebejou-Ständer versteift-bilde mir ein das er sicherer ist. Gibt es auch grad bei Baby-Markt günstiger
was für ein Zufall
Kannst Ihn dir ja mal anschauen und deine Meinung dazu äußern-weil von Frau zu Frau ist es wohl besser als wenn ich da meinen Mann frage

Irgendwie habe ich mich auf den Bebejou-Ständer versteift-bilde mir ein das er sicherer ist. Gibt es auch grad bei Baby-Markt günstiger

Kannst Ihn dir ja mal anschauen und deine Meinung dazu äußern-weil von Frau zu Frau ist es wohl besser als wenn ich da meinen Mann frage

7. Mär 2011 17:37
Hi Mädels, jetzt muss ich überlegen wo ich anfang mit fragen und erzählen, war ja heute vormittag richtig was los bei euch....
wird zeit, dass ich nicht mehr arbeiten muss,...
also haben heute eine gute nachricht bekommen, das kinderzimmer, dass iwr gekauft haben, ist jetzt im angebot und als ich angerufen hab, gabs nochmal einen rabatt von 150€!! Schöne sache, dann wars echt ganz billig!!
Hab dafür aber auch eine Wickeltasche für 70€
dachte mir das ist normal und wenn mir was gefällt muss ich das haben...
das wird die größte umstellung, hab bis jetzt ziemlich gut verdient, aber leider sehr viel über trinkgeld, das heißt, trotzdem wenig elterngeld, da keine steuren auf trinkgeld...
bin mal gespannt wie ich das schaff
Wg Milchpumpe: Mir hat heute eine Bekannte gesgat, dass man die ganz guten Milchpumpen bei uns in der Apotheke "leihen" kann.. Für 50€ einmalig... Dann kann man die behalten so lange man will... Muss ich mal nachfragen... Wird eh erst interessant, wenn ich weiß, dass das auch klappt... Sonst ja umsonst....
Schnuller hab ich einen, hab mir das NUK-Startset bei Babyone geholt für 19,99€. Schnuller, 2 große und zwei kleine Flaschen, 4 Milchsauger und 2 Teesauger....
Hab aber gestern in der Ökotest gelesen, dass die Babys die ersten 6 Wochen gar neinen Schnuller bekommen sollen, da sie den Nuckeldrnag an der Brust stillen sollen... Also erst ab 7 Wochen Schnuller... Mh, bin mal gespannt was die Hebamme sagt....

also haben heute eine gute nachricht bekommen, das kinderzimmer, dass iwr gekauft haben, ist jetzt im angebot und als ich angerufen hab, gabs nochmal einen rabatt von 150€!! Schöne sache, dann wars echt ganz billig!!
Hab dafür aber auch eine Wickeltasche für 70€

das wird die größte umstellung, hab bis jetzt ziemlich gut verdient, aber leider sehr viel über trinkgeld, das heißt, trotzdem wenig elterngeld, da keine steuren auf trinkgeld...

Wg Milchpumpe: Mir hat heute eine Bekannte gesgat, dass man die ganz guten Milchpumpen bei uns in der Apotheke "leihen" kann.. Für 50€ einmalig... Dann kann man die behalten so lange man will... Muss ich mal nachfragen... Wird eh erst interessant, wenn ich weiß, dass das auch klappt... Sonst ja umsonst....

Schnuller hab ich einen, hab mir das NUK-Startset bei Babyone geholt für 19,99€. Schnuller, 2 große und zwei kleine Flaschen, 4 Milchsauger und 2 Teesauger....
Hab aber gestern in der Ökotest gelesen, dass die Babys die ersten 6 Wochen gar neinen Schnuller bekommen sollen, da sie den Nuckeldrnag an der Brust stillen sollen... Also erst ab 7 Wochen Schnuller... Mh, bin mal gespannt was die Hebamme sagt....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...