Januar-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1098153
11. Apr 2011 08:58
Re: Januar-Mamis
Hallo an alle Mamis!

Unsre kleine Mariella kam am 14.01.2011 mit 3200g, 51 cm und 37cm Kopfumfang zur Welt. Wir hatten Notkaiserschnitt, bei mir löste sich ein Stück der Plazenta nachdem die Geburt mit Tabletten eingeleitet wurde. Gott sei Dank ging alles gut und die Kleine war topfit von Anfang an. :D
6 Wochen hab ich gestillt, dann hatte ich einfach keine Milch mehr trotz jede Menge Stilltee, Globuli usw... Geb ihr mittlerweile die 1er von Aptamil, die verträgt sie echt super, gegen die Blähungen geb ich ihr vor dem Fläschchen Sab-Tropfen, helfen echt gut.
Und sie schläft durch :P Dafür braucht sie tagsüber action, und möchte immer alles mitkriegen :) Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Babywippe?? Wie lang darf Sie darin liegen, hab gehört es ist nicht so gut für den Rücken?

Liebe Grüße :D
gast.1000294
11. Apr 2011 17:04
@ Maus2809

Also ich habe gelesen das man ein Baby nicht länger als 20min. am Tag in die Babywippe legen soll.

Lg
gast.1023915
12. Apr 2011 09:44
Hallo an alle hier!!!

Sarah-Marie ist am 24.01.2011 geboren: 3630 g und 51 cm.

Sie braucht 1 bis 2 mal pro Nacht die Flasche, schläft aber dann direkt wieder ein. Bin mal gespannt, wann sie durchschläft.
gast.1124405
12. Apr 2011 11:28
Unserem kleinen Prinzen geht es wieder super :)
Er isst wieder super :)

Aber habe da mal eine frage ...
hatte zwar schon ein thema gemacht aber bis jetzt kam noch keine antwort ...
am 06.04. hat mein kleiner in die windel gemacht also wechselte ich sie ... plötzlich sah ich das es orangfarben war und eine ölige flüssigkeit dabei war ...
Wisst ihr vielleicht was das ist ?

Er hatte am 05.04 seine 2. Impfung bekommen.
Er bekommt die Flasche : Milasan 1

War total ratlos .. bis jetzt kam es noch nicht wieder vor.

LG

Cindy und Lias
gast.1156054
12. Apr 2011 12:54
Tut mir leid, für deinen Kleinen, aber ich weiß leider nicht, was es sein könnte. Hoffe es wird bald wieder besser.
gast.1000294
12. Apr 2011 13:52
@kichi

Es könnte angehen das es von dem Impfstoff kommt.
Es gibt einige Tabletten etc.die den Urin oder den Stuhlgang verfärben und verändern.

Lg
gast.517077
15. Apr 2011 21:18
Großes Hallo an Alle,

sorry für`s lange nicht melden, aber zur Zeit blockiert mein Mann abends den Puter. Sein Auto ist hopsgegangen und jetzt sucht er fieberhaft einen bezahlbaren Kombi. :|

Florian geht es gut, nur will die faule Socke nicht auf dem Bauch liegen. Und wenn ich ihn mal so hinlege, stützt er sich nicht mit den Armen ab, sondern legt sie an wie ein Skispringer. :roll:

Karin hatte am Montag U8. Alles super, bis auf die Augen (sie hat einige kleine Bilder beim Sehtest nicht richtig erkannt ). Müssen zum Augenarzt zum Abklären.

Hallo Cindy, schön, daß es Lias wieder besser geht.

Hallo Maus, Florian liegt oft in der Wippe, allerdings habe ich sie mit Badetüchern aufgepolstert, damit sein Rücken nicht durchhängt. Ist fast so fest wie ne Matratze.

Hallo Marion, Florian wird noch gestillt und kommt auch ein bis zweimal die Nacht, hoffe mit Flasche schläft er dann durch. Will allerdings 6 Monate stillen. :lol:

Unsere Küche nimmt langsam Formen an, juhu.
Der Umzug rückt näher. :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
gast.1156054
15. Apr 2011 22:48
Freut mich, das es euch gut geht.

Wieviel is denn schon fertig, von der Küche? Hoffe wirklich, das es bald fertig is. Wünsch dir und deiner familie nen schönen Abend.
gast.1072163
16. Apr 2011 10:18
hallo bambino
wenn ich lina auf dem bauch lege stützt sie sich
nur ganz leicht ab

daher werde ich mit lina zum ortophäden gehen um abzuklären ob es das
kiss-syndrom ist

wünsche euch ein schönes wochenende
gast.1070146
16. Apr 2011 21:17
Meine kleine Laura bekam ich auch im Jänner. Den 21. um genau zu sein. War schon 10 Tage über den Termin (wie auch bei meiner 1. Tochter 3 1/2 Jahre). Musste Wehencocktail trinken und nach ca 12 Stunden war sie dann endlich da. Mittlerweile hat sich alles ziemlich eingespielt, Janine eifert nicht mehr so stark, ist jetzt mehr schon wie ein Wachhund, denn sie ist die GROßE SCHWESTER und ist ganz stolz darüber.

Wie war bei euch die Geburt, gibt's auch schon größer Geschwister?
Lg Melanie
gast.1154426
16. Apr 2011 22:00
@mela.p

meine kleine heißt auch Laura :-)
gast.1117490
17. Apr 2011 09:31
hallo meine kleine suni kamm am 26.01.2011 um 4,45 Uhr mit 3140gramm 49cm auf die welt 10 tage zu früh.
sie bekommt entweder um 20 uhr oder 22 uhr die letzte flasche und dann schläft sie durch bis um 5.30-18.30 kommt drauf an
gast.1156054
17. Apr 2011 12:59
Hallo sunijipen, ich geb meinem auch die letzte Flasche um 22 Uhr und dann schläft er sowas bis ca. 8 Uhr durch. Aber manchmal dauert es, bis er schläft, dann geh ich auf und ab mit ihm. Und wenn er eingeschlafen ist, leg ich ihn in sein Bettchen.
gast.1124405
18. Apr 2011 12:36
Huhu allen Mamis :-)

Wenn ich Lias auf den Bauch lege stützt er sich immer wunderbar ab :-D
Nach einer weile hat er dann aber kein Bock mehr und Meckert rum :-D
Selbst die Kinderärztin meinte das er viel Kraft hat.
Was er auch viel macht wenn er auf dem Bauch liegt ist an seinen Händen nuckeln :-D findet er immer ganz toll :-D
Der kleine ist erst 3 Monate alt und fängt jetzt schon an sich zur Seite zu drehen, nicht mehr viel dann dreht er sich sogar schon auf den Bauch.
Gebe ihm ja ab und zu schon zermanschte Banane und es schmeckt.
Ärztin meinte auch das ich ende des Monats schon mit Gläschen anfangen kann.

Am Freitag habe ich erfahren das mein Bruder Papa wird *lach*
Seine Freundin ist Ende 4. Anfang 5. Monat :-D
Werde Ihm dann auch gleich mal sagen das seine Perle sich hier anmelden soll :D

liebe Grüße
gast.1156054
18. Apr 2011 14:23
Du kannst es so machen: Melde ihn hier an, dann bekommst du einen Korb mit Produkten. Versuch es, wenn du willst.
294 Beiträge
loading 19543...