Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
27. Mär 2014 21:17
Re: Heute gibts bei uns.....
Bei uns gab's heute Ei: Spiegelei auf Toast für meinen Mann, mit Ei gebackenes Weißbrot für mich :D
gast.1364941
28. Mär 2014 08:07
Gestern hab ich Chicken Nuggets mit Cornflakespanade und Kartoffelwedges gemacht. Heute gibts was auf die Hand, fahre mit den Kids zu meinen Eltern. Entweder ich lass mir von meinem Mann belegte Brötchen machen oder wir holen was beim goldenen M. Mal gucken, wie mein Mann gelaunt ist... ;)
gast.1376223
28. Mär 2014 13:13
Hallöchen :),

ich lese hier immer wieder fleißig mit um Ideenanregungen zu finden.

Ich war ja noch nie der große Koch oder sonderlich Kochbegabt. :oops: Ich probiere mich seit einem halben Jahr immer mehr aus in der Küche, da ich meine Tochter gesund ernähren möchte. (Mir hätte ja das Fast Food oder Fertigzeugs gereicht, aber für meine Tochter ist das absolut nix.)

Heute gabs schlichtweg und einfach Gemüsesuppe mit ein paar Wienerle reingeschnippelt.

Jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Wir haben so ein Kinderkochbuch (viele Rezepte für Kinder von 4 Monate bis Grundschule)

Habt ihr noch Kochbuchtipps für einfache Gerichte :)
Oder woher habt ihr denn eure Rezepte?

Ich steh meistens in der Küche ratlos und planlos was wir überhaupt essen sollen... :roll:

Vielen Dank schon mal und ich freue mich weiterhin auf leckere Essentipps ;)
gast.1407824
28. Mär 2014 13:15
Wir hatten Quarkkeulchen mit Apfelmus.
Hmmmmmmmmmm...war das lecker! :D
gast.917724
28. Mär 2014 15:24
@Lolle001
viewtopic.php?f=22&t=28324
Das ist bspw. schon eine Alltags-Rezeptesammlung aus dem Forum :D

Ansonsten habe ich eigentlich schon früh gerne (mit-)gekocht. Außerdem liebe und sammele ich Kochbücher. Zwar koche ich recht selten Rezepte daraus, aber ich nehme sie als Anregung für Eigenkreationen...
gast.977221
28. Mär 2014 16:02
Lolle wie alt ist deine Tocher?
Ich kann mitleriwele till fragen was er essen mag und er sagt es dann und am wochenende kocht samstags der papa oder die oma und sonntags gibts dann immer was,was alle essen...unter der woche tun es meistens kartoffeln gestampft mit gemüse und bisschen fleich oder fisch oder auch mal ganz ohne was...das ist eh tills lieblingsessen. ideen hole ich mir auch entweder aus kochbüchern (hab aber selten was nach rezept gekocht) oder aus kochsendungen hihi
man hat ja auch vorlieben und weiss was einem schmeckt und dann wird einfach das gemacht was man eben gerne mag ;)

heute gab es wunschkonzert...papa hatte nudeln carbonara, till hatte eierpfannkuchen mit holundergelee und ich hatte flammkuchen...mjami nur war mein flammkuchen so riesig das ich heute abend sicher nochmal von essen kann ...oder morgen auf arbeit ;)
gast.917724
28. Mär 2014 17:53
Da mein Mann Haftbereitschaft hat, mache ich mir zwei schöne, dicke Artischocken mit Vinaigrette :D
gast.977221
28. Mär 2014 18:34
was ist haftbereitschaft?
gast.917724
28. Mär 2014 18:40
Ein Bereitschaftsspätdienst für Haftsachen, also wenn Personen in Haft genommen werden müssen...
gast.977221
28. Mär 2014 18:41
aaaaah okay...arbeitet er also quasi im knast...auch ein stressiger job oder
gast.917724
28. Mär 2014 18:42
Nee, bei der Kripo.
Er sorgt also dafür, dass den Schließern die Arbeit nicht ausgeht :lol:
gast.977221
28. Mär 2014 18:44
hehe ja das dann was anderes ;) kenne hier auch einige von der kripo...die haben aber eher ein lockeren job :lol:
gast.1376223
28. Mär 2014 19:31
Hallo :),
vielen Dank schon mal. Werd gleich mal bisschen schmökern.

Diese Quarkkeulchen kannte ich nicht, hab dann mal auf Chefkoch eingegeben und mehrere Rezepte dazu erhalten. Denn wir haben Apfelmus noch vom Dienstag im TK (da gabs zum Abendessen Kartoffelpuffer mit Apfelmus). Hab auch schon überlegt, was man noch alles zu Apfelmus essen kann. Da kam der Vorschlag heute gerade richtig. :lol:

Meine Tochter redet noch nicht. Ist 19 Monate alt. Zum Glück hat sie mir bis jetzt alles was ich da zusammengemixt habe gegessen. Habs auch nicht so mit würzen, aber das kommt meiner Tochter ja zu gute. Mein Mann salzt sich alles grundsätzlich nach. Ist ihm alles zu fad... :roll:

Kochen ist für mich nicht so der Bringer... Ich backe mit Leidenschaft, aber mit dem Kochen muss ich mich noch anfreunden ;)

Viele Grüße und schönen Abend.
gast.977221
28. Mär 2014 19:37
ah du, es ist bisher noch kein sternekoch vom himmel gefallen ;) und es gibt auch genug gerichte die man backen kann was bei den kindern super gut ankommt...du wirst sicher bald mehr übung haben und dann klappt das würzen sicher auch besser...du willst es ja "lernen" und das ist ja die beste voraussetzung ;)
gast.1376223
28. Mär 2014 19:38
Was man nicht alles für Kinder ändert :lol: ;)
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...