februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2012 07:58
Re: februar 2011 babys
Hallo,
@mamileinchen: meiner hat gestern auch voll den Kuchen gegessen. die Schwiegermutter hat Augen gemacht und meinte nur, darf er das, darf er das? ist das nicht zu viel? er isst ja nie Kuchen, also jetzt war das das 3. mal. aber wenn wir alle Kuchen essen, da kann ich ihm das schlecht verbieten, wenn er dann will. er hatte ja auch nur den Obstkuchen gehabt und nicht die Kallorienbombe- Torte
das hätte ich auch gerne, so halbe Std. alleine spielen
.
an den schwarzen Rettich kann ich mich auch aus meiner Kinderheit erinnern.
Zwiebelsaft geht genau so. Unten ein Loch, oben Zucker oder mit Honig und in die Dunkelheit reinstellen. es tropft dann unten. oder einfach hacken und mit Zucker mischen. in etwa einer Std. entsteht schon Saft.
@ankaro: 3,5 Std-
. das ist ja toll. was macht man da? hatten die was vorgezeigt bekommen? musste die Mama auch was machen?
ich war gestern um 6 so kaputt, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, egal was, ich stehe jetzt nicht auf, heute musst du mit ihm aufstehen und mich eine Std. schlaffen lassen. und was ist. mein Mann hat ihn ein wenig weinen lassen, war ja keine richtiges weinen, man unterscheidet ja schon weinen von weinen, hat ihm immer gesagt schlafenszeit, wir sind noch müde und ich mache die Augen um 7:30 und er schläft gemütlich zwischen uns
. so konnten wir beide ausschlafen. heute gleich wieder ausprobiert, und er schläft jetzt mit Papa immer noch
.
lg
@mamileinchen: meiner hat gestern auch voll den Kuchen gegessen. die Schwiegermutter hat Augen gemacht und meinte nur, darf er das, darf er das? ist das nicht zu viel? er isst ja nie Kuchen, also jetzt war das das 3. mal. aber wenn wir alle Kuchen essen, da kann ich ihm das schlecht verbieten, wenn er dann will. er hatte ja auch nur den Obstkuchen gehabt und nicht die Kallorienbombe- Torte

das hätte ich auch gerne, so halbe Std. alleine spielen

an den schwarzen Rettich kann ich mich auch aus meiner Kinderheit erinnern.
Zwiebelsaft geht genau so. Unten ein Loch, oben Zucker oder mit Honig und in die Dunkelheit reinstellen. es tropft dann unten. oder einfach hacken und mit Zucker mischen. in etwa einer Std. entsteht schon Saft.
@ankaro: 3,5 Std-

ich war gestern um 6 so kaputt, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, egal was, ich stehe jetzt nicht auf, heute musst du mit ihm aufstehen und mich eine Std. schlaffen lassen. und was ist. mein Mann hat ihn ein wenig weinen lassen, war ja keine richtiges weinen, man unterscheidet ja schon weinen von weinen, hat ihm immer gesagt schlafenszeit, wir sind noch müde und ich mache die Augen um 7:30 und er schläft gemütlich zwischen uns

lg
22. Apr 2012 20:13
Hallo!
Endlich liegt spürbar Frühling in der Luft! Wir waren gleich viel draußen. Haben das Spielhäuschen im Hof aufgebaut und Theo hat es gleich geputzt.
das könnte er öfter auch zu Hause machen!
Ich weiß nicht, was derzeit mit ihm los ist, er schläft echt viel. Nachts und Tags. Heute war Geburtstag meines Schwagers und ich habe ihn nach 3 Std. geweckt. Gestern ja auch schon. Vielleicht ist es ja die Frühlingsluft!
@Alina: gestern habe ich erst mal selber Mittagsschlaf gemacht und da noch in Ruhe die Wohnung geputzt. War ja auch noch alleine zu Hause, da der Große beim Baketballspiel war und mein Mann mit dem Mittleren beim Schwimmen.
Und heute ab es ordentlich Kuchen. Habe doch auch so ein Kruemelmonster!
Lg
Endlich liegt spürbar Frühling in der Luft! Wir waren gleich viel draußen. Haben das Spielhäuschen im Hof aufgebaut und Theo hat es gleich geputzt.

Ich weiß nicht, was derzeit mit ihm los ist, er schläft echt viel. Nachts und Tags. Heute war Geburtstag meines Schwagers und ich habe ihn nach 3 Std. geweckt. Gestern ja auch schon. Vielleicht ist es ja die Frühlingsluft!
@Alina: gestern habe ich erst mal selber Mittagsschlaf gemacht und da noch in Ruhe die Wohnung geputzt. War ja auch noch alleine zu Hause, da der Große beim Baketballspiel war und mein Mann mit dem Mittleren beim Schwimmen.
Und heute ab es ordentlich Kuchen. Habe doch auch so ein Kruemelmonster!

Lg
22. Apr 2012 20:52
Hallo,
wie sind krank
. keine Ahnung was er hat, hat nur Fieber
.
hatte sich auch nach dem Mittag übergeben, habe dann nachgemessen 39,5
. davor war immer unter 38,8. hatte Zäpfchen bekommen. jetzt wieder ein Zäpfchen vor dem Schlafen, da er wieder 39,2 hatte und nur geweint hat.
hat die ganze Zeit mit mir gekuschelt, bzw. eher mich festgehalten und einfach geguckt, also entweder mich oder die Wand oder Lampe angeguckt
, sah schlimm aus.
jetzt haben wir noch 38,3 sinkend. hat aber einigermaßen gegessen, zwar nicht so viel, aber immer wieder was. am Abend gab es dann nur die Flasche.
keine Ahnung, ob es Zähne sein könnten
. gibt es eigentlich keine weiteren Anzeichen, als die Beulen und Sabber, was er aber schon länger hat.
mal sehen, ob wir morgen zum Arzt müssen. ist doof, der erste Tag nach dem Urlaub bei der Arbeit, aber was soll man machen. vlt. wird es noch bis morgen besser.
@ankaro: vlt. wächst er schon wieder mal? meiner schläft da ein wenig mehr, leider nicht gleich 3 Std. aber immerhin 2-2,5
. toll, dass die Mama so auspannen konnte
.
@lauti: wie sieht es bei euch aus?
lg
wie sind krank

hatte sich auch nach dem Mittag übergeben, habe dann nachgemessen 39,5

hat die ganze Zeit mit mir gekuschelt, bzw. eher mich festgehalten und einfach geguckt, also entweder mich oder die Wand oder Lampe angeguckt

jetzt haben wir noch 38,3 sinkend. hat aber einigermaßen gegessen, zwar nicht so viel, aber immer wieder was. am Abend gab es dann nur die Flasche.
keine Ahnung, ob es Zähne sein könnten

mal sehen, ob wir morgen zum Arzt müssen. ist doof, der erste Tag nach dem Urlaub bei der Arbeit, aber was soll man machen. vlt. wird es noch bis morgen besser.
@ankaro: vlt. wächst er schon wieder mal? meiner schläft da ein wenig mehr, leider nicht gleich 3 Std. aber immerhin 2-2,5

@lauti: wie sieht es bei euch aus?
lg
22. Apr 2012 21:04
Oh Alina, das tut mir leid! Hoffentlich wrd die Nacht einigermaßen ruhig. Kann denn der Papa auch mal zu Hause bleiben?
Beim Eltern-Kind-Turnen hatten wir gestern keine Anleitung, weil so viele neue da waren. Ne, insgesamt waren es vielleicht 10 Kinder, davon 4 neue. Es findet in einer richtigen Turnerhalle statt, mit Geräten und einer Schaumstoffgrube. Die war der Hit. Aber es waren auch Geräte zum durchkrabbeln aufgebaut oder zum Rutschen. Es gibt aber dann später eine Anleitung von Turnuebungsleitern. Bin da mal gespannt.
Lg
Beim Eltern-Kind-Turnen hatten wir gestern keine Anleitung, weil so viele neue da waren. Ne, insgesamt waren es vielleicht 10 Kinder, davon 4 neue. Es findet in einer richtigen Turnerhalle statt, mit Geräten und einer Schaumstoffgrube. Die war der Hit. Aber es waren auch Geräte zum durchkrabbeln aufgebaut oder zum Rutschen. Es gibt aber dann später eine Anleitung von Turnuebungsleitern. Bin da mal gespannt.
Lg
22. Apr 2012 21:09
Hallo!
Gestern abend hat sich der Kleine um 21:30 gemeldet, dann bin ich hoch und hab ihn mit ins Bett genommen, da hat er ein bisschen gebraucht, bis er wieder einschlafen konnte. Um halb eins hatte er Durst, da hat er dann auch ein bisschen durst und um 4 oder 5, dachte er dass die Nacht vorbei ist, hat voll gelacht und mich geweckt, da hab ich ihm wieder zu trinken gegeben und gewickelt und dann hat er doch noch bis halb acht geschalfen. Mittagsschlaf hat er leider nur 1h gemacht, er war bei der Feier aber doch fit. Wir haben gemeinsam 3 Stücke Kuchen gegessen und ich weiß nicht wieviele Pizzabrote. Ich kann ihm ja auch nicht den Kuchen verweigern, solang alle anderen noch essen, da verlangt er danach. Und sooft kommt es dann auch nicht vor, dass er so viel Kuchen bekommt, also dann macht mir das auch nichts aus.
Haben eine Sachertorte bekommen und eine Erdbeerjoghurttorte.
Sind erst um halb neun bei meinen Eltern am Abend angekommen und 3 Min. bevor wir da waren ist er im Auto eingeschlafen, obwohl meine Mama ihn wach gehalten hat. Dann war er so fertig, dass er nicht mal wach wurde, als ich ihn ins Bett gelegt habe und ausgezogen habe. Hoffentlich schläft er die Nacht durch. Bin auch total müde, so ein Kindergeburtstag ist schon anstrengend.
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und auf den Bergen sogar etwas geschneit.
@Alina: Na hoffentlich hat der Kleine nichts schlimmes, vielleicht sinds ja wirklich die Zähne, die hat mein Kleiner heut auch wieder mehr gespürt.
lg
Gestern abend hat sich der Kleine um 21:30 gemeldet, dann bin ich hoch und hab ihn mit ins Bett genommen, da hat er ein bisschen gebraucht, bis er wieder einschlafen konnte. Um halb eins hatte er Durst, da hat er dann auch ein bisschen durst und um 4 oder 5, dachte er dass die Nacht vorbei ist, hat voll gelacht und mich geweckt, da hab ich ihm wieder zu trinken gegeben und gewickelt und dann hat er doch noch bis halb acht geschalfen. Mittagsschlaf hat er leider nur 1h gemacht, er war bei der Feier aber doch fit. Wir haben gemeinsam 3 Stücke Kuchen gegessen und ich weiß nicht wieviele Pizzabrote. Ich kann ihm ja auch nicht den Kuchen verweigern, solang alle anderen noch essen, da verlangt er danach. Und sooft kommt es dann auch nicht vor, dass er so viel Kuchen bekommt, also dann macht mir das auch nichts aus.
Haben eine Sachertorte bekommen und eine Erdbeerjoghurttorte.
Sind erst um halb neun bei meinen Eltern am Abend angekommen und 3 Min. bevor wir da waren ist er im Auto eingeschlafen, obwohl meine Mama ihn wach gehalten hat. Dann war er so fertig, dass er nicht mal wach wurde, als ich ihn ins Bett gelegt habe und ausgezogen habe. Hoffentlich schläft er die Nacht durch. Bin auch total müde, so ein Kindergeburtstag ist schon anstrengend.
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und auf den Bergen sogar etwas geschneit.
@Alina: Na hoffentlich hat der Kleine nichts schlimmes, vielleicht sinds ja wirklich die Zähne, die hat mein Kleiner heut auch wieder mehr gespürt.
lg
22. Apr 2012 21:12
So da bin ich dann auch mal wieder da
War Fix und alle
Gestern gings von 9-16 Uhr und davon 4,5 Stunden Sport, natürlich mit Pausen. Selbst unsere Sporttherapeuten waren am ENde ihrer Kräfte
Danach bin ich dann noch zu meiner Oma gefahren, weil die Geburtstag hatte (sind nur 20min Fahrt), mein Mann ist dann halb sechs mit der kleinen los und ich bin dann noch mit der Großen bis halb zehn geblieben.
Danach bin ich ins Bett gefallen und heute morgen mit ner ganz bösen Muskelmietze im Körper aufgestanden
Meine kleine hat jetzt schon die zweite Nacht bei uns geschlafen, weil sie ab 23 Uhr geweint hat und sich nicht beruhigen ließ, da half kein Dentinox und kein Osanit nur kuscheln auf Mamas Bauch
haben volle 8 Zähne und unten die beiden Backenzähne sind fast durch fehlt nicht mehr viel, wenn die Schmerzen bei ihr nicht wären
@ankaro ich glaub ich wohne falsch
10°, etwas Sonne, ständig regen, doller Wind und Gewitter
Wie gehts deinem kleinen Mann mit dem Husten?
@Alina oje dein armer kleiner. Meine Freundin hat auch seit Freitag 40 Fieber, aber außer Schnupfen und angeschwollenes Zahnfleich konnte die Ärztin nix sehen. Aber so hohes Fieber ist fast nicht normal bei Zähnen. Laß mich überraschen vielleicht liege ich ja falsch. Bei uns gehts alles ohne Fieber ab, sie hatte nur von Donnerstag auf Freitag die Nacht erhöhte Temperatur (38,6).
@mamileinchen, schön das ihr gut angeommen seit und ne schöne Feier hattet, wünsche euch noch viel Spaß bei deinen Eltis
@ sternechen und kathrin ganz liebe Grüße und hoffe es geht euch gut
Lg

War Fix und alle

Danach bin ich dann noch zu meiner Oma gefahren, weil die Geburtstag hatte (sind nur 20min Fahrt), mein Mann ist dann halb sechs mit der kleinen los und ich bin dann noch mit der Großen bis halb zehn geblieben.

Danach bin ich ins Bett gefallen und heute morgen mit ner ganz bösen Muskelmietze im Körper aufgestanden

Meine kleine hat jetzt schon die zweite Nacht bei uns geschlafen, weil sie ab 23 Uhr geweint hat und sich nicht beruhigen ließ, da half kein Dentinox und kein Osanit nur kuscheln auf Mamas Bauch

@ankaro ich glaub ich wohne falsch

Wie gehts deinem kleinen Mann mit dem Husten?
@Alina oje dein armer kleiner. Meine Freundin hat auch seit Freitag 40 Fieber, aber außer Schnupfen und angeschwollenes Zahnfleich konnte die Ärztin nix sehen. Aber so hohes Fieber ist fast nicht normal bei Zähnen. Laß mich überraschen vielleicht liege ich ja falsch. Bei uns gehts alles ohne Fieber ab, sie hatte nur von Donnerstag auf Freitag die Nacht erhöhte Temperatur (38,6).
@mamileinchen, schön das ihr gut angeommen seit und ne schöne Feier hattet, wünsche euch noch viel Spaß bei deinen Eltis

@ sternechen und kathrin ganz liebe Grüße und hoffe es geht euch gut

Lg
22. Apr 2012 21:12
das hoffe ich auch! der Papa arbeitet von zuhause aus. aber er ist bei seiner Arbeit so gefordert, dass ich mich freue, wenn er dann Abends zum Spaziergang oder manchmal die letzte halbe Std. vor dem Einschlafen für uns bzw. für den Kleinen da ist
. heute war er natürlich für uns die meiste Zeit da, sonst hat er auch heute gearbeitet
. Morgen soll meine Schwiegermutter auf den Kleinen aufpassen. mal sehen, wenn er fieberfrei und auch nicht gerade über 38,5 hat, werde ich vlt. noch zur Arbeit gehen und dann nachmittag zum Arzt. sonst muss dann der Arbeitgeber halt leiden, es gibt wichtigeren Dingen, der wird das schon hoffentlich verstehen
- wau bin ich mutig
.
wenn es uns besser geht, gehen wir mal wieder in den Abendteuerland. das macht uns auch immer fertig
.
lg

wenn es uns besser geht, gehen wir mal wieder in den Abendteuerland. das macht uns auch immer fertig

lg
22. Apr 2012 21:24
@lauti: mit den Zähnen bin ich mir da auch eher skeptisch. mir ist nur nichts anderes als erstes eingefallen
. kein Schnupfen, kein Husten. mein Mann meinte er hat in der Nacht 2 mal gehustet, dann hat er das noch mal am Tag gemacht und er meinte, genau so. das war aber kein husten, war nur so, als ob er sich ein wenig mit der Sabber verschluckt hat. aber wirklich ganz kleines hust war das, hätte ich gar nicht gemerkt, mein Mann kennt irgendwie den Kleinen immer weniger
.
da wirst du aber schnell abnehmen bei so einem Sportprogramm
bzw. wahrscheinlich nur schlanker werden, der Gewicht wird aufgrund der neuen Muskeln wahrscheinlich bleiben, aber das wäre ja doch auch super
.
lg

da wirst du aber schnell abnehmen bei so einem Sportprogramm

lg
22. Apr 2012 21:37
schlanker wäre schon jut, Gewicht ist erstmal egal
möchte so ein Sportprogramm bitte jeden Tag haben
aber leider bleibt momentan keine Zeit dafür
Bei mir jagt ein Termin den nächsten. Mein Mann meckert schon weil er ständig die Kinder hoelen muß und ich immer unterwegs bin
Tja jetzt sieht er wie es mir die letzten 2 Jahre ging
morgen bin ich kurz zu Hause bringe die Kinder heim, dann Essen, kleine ins Bett bringen und dann um 19 Uhr Elternsprecherabend in der Kita
Ups mein armer Mann.
Lg

möchte so ein Sportprogramm bitte jeden Tag haben

morgen bin ich kurz zu Hause bringe die Kinder heim, dann Essen, kleine ins Bett bringen und dann um 19 Uhr Elternsprecherabend in der Kita

Lg
22. Apr 2012 21:51
er schläft. wir sind jetzt bei 37,6 mit Ohr-Thermometer.
hoffe so sehr, dass es morgen auf einmal wieder besser ist
aah, Sport. ich habe mich an einer Stange hochgezogen, also die stange war nicht so hoch, ich konnte durch springen sich hochziehen
und bin da so 5 Sekunden gehangen, seit 2 Tagen habe ich höllischen Muskelkater in den Oberarmen
.
oh ja. mal für eine Woche mit den Männer tauschen. das wäre ja was
lg

aah, Sport. ich habe mich an einer Stange hochgezogen, also die stange war nicht so hoch, ich konnte durch springen sich hochziehen

oh ja. mal für eine Woche mit den Männer tauschen. das wäre ja was

lg
22. Apr 2012 21:55
Und von Freitag bis Sonntag ist er komplett alleine, weil ich da mit meinen Freundinen ein WellnessWochende mache.
Er hat schon seine Mutti angerufen ob sie ihm helfen kann
hau mich weg, der arme Mann
So werde mich jetzt ins Bett begeben, morgen wieder 5.30 Uhr auf stehen
Lg und Nachti

Er hat schon seine Mutti angerufen ob sie ihm helfen kann

So werde mich jetzt ins Bett begeben, morgen wieder 5.30 Uhr auf stehen

Lg und Nachti
22. Apr 2012 22:18
23. Apr 2012 14:41
Hallihallo!
Bei uns geht die Schlaferei weiter
. Theo hat nachts bis 6.30 Uhr und jetzt wieder 2,5 Std. geschlafen. Dafür waren wir heute morgen am See spazieren und jetzt geht es gleich auf den Sportplatz mit dem Mittleren. Aber es ist ganz schön kühl, obwohl die Sonne scheint.
Der Husten wird immer besser, hoffentlich ist er bis zum WE weg!
Der Fahrradsitz ist leider noch nicht angekommen
, ich hatte mich schon so gefreut.
@ Alina: Wie geht es deinem Kleinen?
@ Lauti: Wow, was für ein Sportprogramm! Aber gleich so viel auf einmal? Da kommt das WellnessWE gerade recht, oder?
Lg
Bei uns geht die Schlaferei weiter

Der Husten wird immer besser, hoffentlich ist er bis zum WE weg!
Der Fahrradsitz ist leider noch nicht angekommen

@ Alina: Wie geht es deinem Kleinen?
@ Lauti: Wow, was für ein Sportprogramm! Aber gleich so viel auf einmal? Da kommt das WellnessWE gerade recht, oder?
Lg
23. Apr 2012 18:47
Hallo,
heute morgen waren es 37,5. ich war dann bei der Arbeit und schon auf dem Rückweg hat die Schwiegermutter am Telefon gesagt 38,6. als ich ihn gesehen hatte, war klar, dass er wieder fiebert. 39,2
. Zäpfchen hat geholfen und dann gleich zum Arzt.
wir haben wohl ein Virus. Urin ist in Ordnung. Hals und Ohren ein wenig rötlich. er hat am Körper ganz leichten Ausschlag, was auch für ein Virus spricht.
er hat die Ärztin nur gesehen und sofort geheult
, der Wartebereich hat ihm aber sehr gefallen, hat die Stühle rumgeschleppt und dann immer gezeigt, wie stark er ist
unser Papa hatte heute auch Zeit für ihn genommen und mit ihm zusammen Mittagsschläfchen gemacht
. der Kleine wollte nur zu ihm und hat ihm zum Bett gebracht
. da war der Papa auch happy
(er ignoriert ihn öfter
)
mal sehen, wie es morgen aussieht. am Donnerstag soll meine Nichte mit mir zur Arbeit (Zukunftstag), da darf ich ja auch uns jetzt nicht krank melden.
lg
heute morgen waren es 37,5. ich war dann bei der Arbeit und schon auf dem Rückweg hat die Schwiegermutter am Telefon gesagt 38,6. als ich ihn gesehen hatte, war klar, dass er wieder fiebert. 39,2

wir haben wohl ein Virus. Urin ist in Ordnung. Hals und Ohren ein wenig rötlich. er hat am Körper ganz leichten Ausschlag, was auch für ein Virus spricht.
er hat die Ärztin nur gesehen und sofort geheult

unser Papa hatte heute auch Zeit für ihn genommen und mit ihm zusammen Mittagsschläfchen gemacht

mal sehen, wie es morgen aussieht. am Donnerstag soll meine Nichte mit mir zur Arbeit (Zukunftstag), da darf ich ja auch uns jetzt nicht krank melden.

lg
23. Apr 2012 20:56
Hallo!
Unser letzte Nacht war anstrengend, genau wie der Tag heute.
Sie war gegen 0.30 wach und hat bis 3.00 gejammert,
ich denke sie hatte Zahnschmerzen (es hat gepocht),
aber weder Osanit noch Dentinox haben richtig geholfen
Sie tat mir sooo leid
Dann hat sie zwar bis 7.45 geschlafen, quer liegend
und ich hatte sehr wenig Platz auf der Matratze und lag wach
Hab dann heute morgen gearbeitet
und als ich mittags heim kam, war die Kleine zwar müde aber noch gut gelaunt.
Nach dem Mittagsschlaf hat sie fast nur noch gebockt, gejammert
und Wutanfälle wegen Kleinigkeiten bekommen.
Sogar beim Turnen hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt
Am Ende musste ich sogar früher mit ihr gehen
Daheim hat sie grad noch ihr Brot gegessen
und nach einer kleinen Massage ist sie ganz schnell eingeschlafen.
Hoffentlich wird diese Nacht wieder ruhig.
Hab mich schon richtig an das Durchschlafen gewöhnt
Diese Backenzähne wollen aber auch nicht raus
@Alina: Gute Besserung für deinen Kleinen. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser und du musst nicht daheim bleiben.
@Lauti: Wellness-Wochenende klingt toll. Neid
Ich habs am Samstag abend tatsächlich mal geschafft mit zwei Freundinnen was Trinken zu gehen. War total schön mal wieder raus zu kommen. Hab ich nach der Geburt noch nicht so wirklich gemacht. Die ersten neun Monate musste ich ja abends nochmal stillen, dann war sie ja immer um elf wach und hat Terror gemacht. Damit wollte ich meinen Mann nicht alleine lassen, weil sie immer ganz wach ist wenn er rein geht. Sie sieht ihn ja meistens abends nur noch ne Stunde.
Konnte mir auch nicht vorstellen in Ruhe weg zu gehen und nicht sicher zu sein, ob das daheim klappt. Bin eben ne Glicke
Hab also erst so richtig seit ein paar Wochen die Chance.
Und es war soooo entspannend.
Auch wenn die Kleine natürlich am Sonntagmorgen um sieben wach war
und ich grad mal drei Stunden geschlafen hab
So, werd mal bissl aufräumen.
Unser letzte Nacht war anstrengend, genau wie der Tag heute.
Sie war gegen 0.30 wach und hat bis 3.00 gejammert,
ich denke sie hatte Zahnschmerzen (es hat gepocht),
aber weder Osanit noch Dentinox haben richtig geholfen

Sie tat mir sooo leid

Dann hat sie zwar bis 7.45 geschlafen, quer liegend
und ich hatte sehr wenig Platz auf der Matratze und lag wach

Hab dann heute morgen gearbeitet
und als ich mittags heim kam, war die Kleine zwar müde aber noch gut gelaunt.
Nach dem Mittagsschlaf hat sie fast nur noch gebockt, gejammert
und Wutanfälle wegen Kleinigkeiten bekommen.
Sogar beim Turnen hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt

Am Ende musste ich sogar früher mit ihr gehen

Daheim hat sie grad noch ihr Brot gegessen
und nach einer kleinen Massage ist sie ganz schnell eingeschlafen.
Hoffentlich wird diese Nacht wieder ruhig.
Hab mich schon richtig an das Durchschlafen gewöhnt

Diese Backenzähne wollen aber auch nicht raus

@Alina: Gute Besserung für deinen Kleinen. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser und du musst nicht daheim bleiben.
@Lauti: Wellness-Wochenende klingt toll. Neid

Ich habs am Samstag abend tatsächlich mal geschafft mit zwei Freundinnen was Trinken zu gehen. War total schön mal wieder raus zu kommen. Hab ich nach der Geburt noch nicht so wirklich gemacht. Die ersten neun Monate musste ich ja abends nochmal stillen, dann war sie ja immer um elf wach und hat Terror gemacht. Damit wollte ich meinen Mann nicht alleine lassen, weil sie immer ganz wach ist wenn er rein geht. Sie sieht ihn ja meistens abends nur noch ne Stunde.
Konnte mir auch nicht vorstellen in Ruhe weg zu gehen und nicht sicher zu sein, ob das daheim klappt. Bin eben ne Glicke

Hab also erst so richtig seit ein paar Wochen die Chance.
Und es war soooo entspannend.
Auch wenn die Kleine natürlich am Sonntagmorgen um sieben wach war
und ich grad mal drei Stunden geschlafen hab

So, werd mal bissl aufräumen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...