Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Finley10Elias
31. Mär 2011 13:34
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
was soll denn das bitte??? :evil:
jeder sagt das einige kinder das besser können und andere das also und wenn sie das köpchen schön allein heben kann ist doch super...
ich hoffe deine maus wird dann auch satt von der pre... drück dir die daumen...
gast.1012280
31. Mär 2011 13:48
Ich muss sagen ich bin entsetzt über deinen KiA!!!!! :evil:
Bei der U3 müssen die Kinder ihr Köpfchen noch gar nicht halten können und drehen müssen die sich erst recht nicht! Selbst bei der U4 wurde das nicht gefordert!!!!!
Finn kann sich auch nur auf die Seite drehen und Köpfchen heben, bei der Bauchlage macht er so gut wie gar nicht, allein schon aus Protest nicht, weil Bauchlage nämlich doof ist :lol:
8kg bei 66cm... hm... aber man kann ein Baby doch nicht auf Diät setzen oder??? :roll:
gast.284834
31. Mär 2011 13:50
Hallo,
wir hatten gestern U4 (3920g und 54cm).
Als es um das Köpfchenhalten ging und unser Kinderarzt Christopher auf den Bauch legte, um zu sehen, wie er es macht, sagte ich schon fast entschuldigend, daß er das noch nicht könne (was für ein Bandwurm-Satz :shock: ). Da hat mich unser Kinderarzt beruhigt, daß es bei dieser U-Untersuchung auch nicht um diese motorische Fähigkeit ginge. Priotität ist der soziale Kontakt, und das macht er schon :D !
Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ärzte sogar in den U-Untersuchungen sind :? !
Finley10Elias
31. Mär 2011 13:53
langer ich muss nochmal fragen sry ist dein kind ien frühchen?!
gast.284834
31. Mär 2011 13:56
Ja, keine Angst! Das Gewicht und die Größe habe ich auch nur in Klammern gesetzt, denn es ist absolut nicht vergleichbar mit einem Reifgeborenen.
Er ist knapp acht Wochen zu früh!
Finley10Elias
31. Mär 2011 13:59
aso hab ich mir schon fast gedacht=) denn ist es ja normal

gehts euch gut?! alles besser mit deinem kleinen?
gast.284834
31. Mär 2011 14:06
Ja, danke ist alles toll. Geht ihm super. Er ist halt ein kleiner Zarter. Er ist aber ein superliebes zufriedenes Baby und ich liebe ihn über alles. Da ich sehr viel bei Euch mitlese, muß ich mich oft zügeln und meinen kleinen Schatz nicht zu sehr mit Euren Kindern vergleichen. Obwohl es mich auch beruhigt, daß das ein oder andere Baby auch noch nicht so viel kann, wie ein anderes gleichaltriges.
Finley10Elias
31. Mär 2011 14:10
das kenn ich hab eine freundin der kleine ist 1 1/2monate ältern und wenn ich sehe das er schon fast allein sitzen kann richtig zu greift und gläschen isst will ich auch immer und mein mann muss mich zügeln...=)
gast.992525
31. Mär 2011 14:30
Also heute war gar keine U Untersuchung.... es war nur ne Impfung und der Doc hat se dann aufn Bauch gelegt um sie abzuhören und meinte, sie müsse mehr aufm Bauch liegen...der Kopf würde flach und sie müsse ihren Kopf schon höher heben etc.
Ich soll sie jetzt 15 mal am Tag für 3 Minuten aufm Bauch legen ansonsten müsste ihr Gymnastik verschrieben werden :shock: Dabei hebt sie ihren Kopf super
Finley10Elias
31. Mär 2011 14:31
und nur weil er platt ist mahct er so nen aufstand?! das verwächst sich doch noch und wenn sie bald sitzen können geht das weg...
Jara1988
31. Mär 2011 14:32
15 MAL????
wie soll man das denn machen bitte schön???
ich lege finn 3 mal am tag für ca .5-10minuten aufen bauch,er hasst das nämlich auch wie die pest...

finns kopf is auch ein bisschen platt hinten,na und
gast.284834
31. Mär 2011 14:44
Ich weiß, daß es spezielle Kissen für den Kopf gibt, dann soll er nicht so platt werden.
Ob sie helfen, weiß ich nicht :? !
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß die Hipp-Uhr immer noch nach der Winter-Zeit geht :lol: !?
Finley10Elias
31. Mär 2011 14:51
ja=)
wir haben so ein kissen aber für die nacht..
Jara1988
31. Mär 2011 14:52
ja klar,voll blöd :roll:

ja ich habe mir auch schon überlegt das kissen zu bestellen,aber sooo platt ist er dann dohc nicht und finn dreht den kopf immer hin und her,wenn er am einschlafen ist und ich glaube das kissen würde ihm nicht gefallen
gast.988282
31. Mär 2011 14:55
Sonnenschein, sein nicht traurig! Das mit dem Bauch liegen habe ich auch bei der U4 zu hören bekommen! Aber Max soll 10 min! :shock: Max sitzt mit unserer hilfe fast alleine und trehen tut er sich auch erst seit heute. Aber vom Bauch auf den Rücken, weil er die Bauchlage haßt wie die Pest!!!!!!!!!!!! Aber auch nicht jedesmal! Da spielt die Lust und der Dickkopf auch ne rolle! :lol: :lol:
Max wiegt bei ca 66cm 6810g. Und ich dicke die 1er Milch an!
Hallo ich behaupte jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind alle super tolle Mamis und werden unsere Babys nicht Quelen! Und Hungern lassen erst recht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...