Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024332
8. Okt 2010 10:46
Re: Dezember Mamis 2010
Mädels, habt ihr eigentlich schon nen Krippenplatz oder so? Bzw. wie macht ihr dass mit der Arbeit nach der Geburt???

Ich bin hier grad voll am verzweifeln, weil es nur Tagesmütter gibt und die haben alle 6 Wochen Urlaub im Jahr :o

Bin grad voll geplättet!
gast.1012280
8. Okt 2010 10:59
also ich setzte erstmal 1 Jahr lang aus, bzw. wenn ich nicht (mehr) voll stille, dann möchte ich auf 400€ basis ein Paar Stunden die Woche gehen. In denen Kann mein Mann oder meine Mama aufpassen. oder sämtliche Tanten, Großtanten Cousinen....
Sobald der Kleine da ist kann ich ihn hier in der KiTa anmelden. Habe da 3 Stück die mir gefallen würden. Wenn ich dann doch früher arbeiten gehe muss die Familie mich unterstützen.
gast.1014250
8. Okt 2010 11:28
Also ich bleibe ja 3 Jahre zu Hause und von daher müssen wir uns noch keine Gedanken darüber machen!
Gruß Tanja
gast.1013327
8. Okt 2010 11:45
huhu ihr lieben :)!

also die blutungen scheinen aufzuhören ... ist nur noch ganz ganz bissel und altes blut dann auch *hüpf* ... puh hab mir solche sorgen gemacht ... naja aber alles wieder gut :D

also wie wir das mit dem kleinen später machen lassen wir noch etwas auf uns zukommen ... ich studiere ja eh online ... also von zu hause aus und bin ca 3 jahre dann eh daheim bzw ich möchte schon 1-2 tage die woche arbeiten also son studentenjob machen ... mein mann soll dann eh mit den stunden runter gehen und dann nur noch vier tage die woche arbeiten ... und den 2. tag in der woche den ich arbeiten würde wollen kann er zu den großeltern ... ich möchte schon erst einmal abwarten wie weit er dann mit nem jahr ist bevor ich beschließe ihn in die kita zu geben ... bei uns in der familie waren viele der kinder nämlich nicht kita fähig und mussten von der familie betreut werden ... deswegen warte ich auch erst einmal ab ...

anne hoffe sehr das du einen weg findest um mit uns weiterhin zu kommunizieren ;) ... wenn ihr kabel habt dann hol dir doch kabel-internet ist wirklich sehr günstig (inklusive telefon) und wahnsinnig schnell ... meine mama hat das auch ...

janine schön das es deinem kleinen wuffi besser geht :)

ja ängste haben scheint so ziemlich das normalste zu sein in der schwangerschaft *g ... geht mir nämlich auch nicht anders ... allerdings hab ich vor der geburt (bisher) noch keine angst ... war ja bei zwei geburten meiner schwester dabei vielleicht liegts auch daran ... aber ich denke da ab nächste woche dann der gvk anfängt das es dann sicher auch kommt *bibber* ...

viele liebe grüße ela
gast.1012280
8. Okt 2010 11:53
ICH BIN GRADE SOOOOO HAPPY!!!!! :D
Habe grade mit meinem alten Arbeitgeber telefoniert und wir haben darüber gesprochen, dass mein Mann ja trotz super vieler Bewerbungen so schlecht Arbeit findet. Da hat er ihm angeboten nächste Woche erstmal TZ arbeiten zu kommen und wenn es klappt kann er ab der Woche danach evtl. einen Vollzeitjob bekommen :D
Ist zwar nicht das, was er gelernt hat, aber es ist endlich ARBEIT *freu*
Drückt uns mal gaaanz feste die Daumen ;)

@Vanilla: Ich freu mich für dich, dass es besser wird :)
gast.1013327
8. Okt 2010 11:56
horizont gratuliere :) drücke euch ganz fest die daumen das das mit der arbeit klappt :) ... heute scheint die sonne scheinbar für uns :)))
gast.1012280
8. Okt 2010 11:58
Ja, heute scheinen wir echt Glück zu haben :)
Mamalon2010
8. Okt 2010 12:04
Drücke auch die Daumen Horizont.... ;) :D

@all: Wie schwer sind Eure Würmer denn? Oder wisst Ihr es noch garnicht?? :roll:
gast.1024332
8. Okt 2010 12:09
@ela: Leider sind wir in ein Haus gezogen, dass eine sehr alte Elektroanlage hat und was meinst du mit Internet über Kabel? Bestimmt DSL oder nicht? Das ist bei uns leider gar nicht verfügbar... Wohnen auf nem kleinen Dorf wo das noch nicht angekommen ist :lol:

@mamalon: Also ich hab keine Ahnung wie groß und schwer unsere Kleine ist. Mein FA sagt dazu nie irgendwas und die einzige Messung hat die Uniklinik bei der Feindiagnostik gemacht... Das ist aber schon viel zu lange her um es jetzt zu nennen :(

@Horizont: Glückwunsch! Freu mich riesig für euch - hoffe, dass es klappt!!!
gast.1012280
8. Okt 2010 12:29
Danke an alle ! :)
gast.992525
8. Okt 2010 12:59
Hilfe ich habe Wehen!!!!

Ich habe mir bei dem Ziehen in der Leiste eigentlich nix gedacht, aber das CTG zeigt ganz deutlich Wehen an. Muttermund ist aber noch zu und Gebärmutterhals ist nicht verkürzt....noch nicht! Muss Freitag zum Kontroll CTG um zu gucken, ob die Medikamente gut anschlagen, die ich nun nehmen muss.
Der ganze Streß hat Wehen ausgelöst....ganz toll:(

Meine Kleine ist 38cm groß und wiegt 1450g.

Meiner Mutter scheint es egal zu sein! Ich habe ihr eine SMS geschrieben und sie hat nichtmal geantwortet und war grad da und hat den Schlüssel nur geholt den ich auf die Treppe gelegt hatte....zu mir kam sie nicht!
Ein echtes scheiß Gefühl und ich könnt nur noch heulen
gast.1024332
8. Okt 2010 13:13
@Sonnenschein: Mach dich bitte jetzt nicht noch mehr verrückt! Wehen sind gar nicht schlimm, solange die Herztöne des Kindes nach der Wehe nicht abfallen!!! (hat mir mein FA grad am Dienstag erklärt)

Ruh dich aus und entspann dich, mach dir 'n Bad oder nimm dir 'n Buch. Reg dich nicht auf, die Wehen könnten ja auch schon vorher dagewesen sein, nur jetzt erst entdeckt... Mach dir keine Gedanken darüber, du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, die Wehen hat ;)
gast.1012280
8. Okt 2010 13:16
@Sonnenschein: Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!!
Ist ja echt Mist, was da so passiert. Gibt es denn etwas wo du vielleicht mal den Kopf abschalten und dich entspannen könntest? Z.B. ein schöner Tag mit einer Freundin im Schwimmbad oder Wellness oder so? Oder einfach mal ein schöner Kinoabend. Eben etwas was dir gut tut.
Ich hoffe, die Medis schlagen gut an.
gast.992525
8. Okt 2010 13:34
Ich habe seit 2 Tagen so ein ziehen in der Leiste und mein Bauch wird öfter hart..dachte das wären wenn überhaupt diese Übungswehen... Sind es aber nicht.
Meine Freundin kommt mich gleich besuchen, dann bin ich schon mal abgelenkt.
gast.992525
8. Okt 2010 13:44
Achja ganz vergessen zu sagen...meine Kleine hat sich gedreht:) liegt endlich auch mitm Kopf nach unten
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...