Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1007189
20. Nov 2011 12:29
Re: Aprilmamis 2012
Hallo,

@baby:alle Gute zum Mädchen :D

@wonny: ich wünsche Euch, dass Ihr alles gut auf die Reihe kriegt!!!

Meine Schwester und ich waren gestern bei meiner Mom zum Weihnachtskekse backen. Machen wir jedes Jahr einmal vor Weihnachten. Meinen kleinen Mann musst ich mitnehmen, da mein Partner arbeiten musste und meine "Schwiegermama" erst ab Nachmittags Zeit hatte. Aber er hat sich super lieb benommen. Haben seine Decke und Spielsachen mit in die Küche genommen und er hat toll durchgehalten (mit 17Monaten ist er noch etwas zu klein um viel zu helfen), dann Mittagessen und ins Bett (er hat auch eines bei seiner Oma stehen). Haben Kokossterne, Marzipanmonde, bunte Mürbeteigkekse, Pfefferminz-Schoko-Kekse und Schoko-Brote gebacken. Um 10.00Uhr angefangen und um 16.00 Schluß gemacht. War anstrengend, hat aber wie jedes Jahr Spaß gemacht und die Kekse reichen hoffentlich bis Weihnachten...

Abends waren mein Partner und ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, weshalb unser Krümel bei Oma geschlafen hat. Konnte somit heute endlich mal wieder ausschlafen :D :D :D

Mein Partner hat sich stark erkältet, tut es aber als nix ab und will nachher ins Stadion zum HSV gucken. Warum können Männer sich nicht auch mal ne Pause eingestehen?

So, das wars erstmal von mir, lg Andrea
Baby42012
20. Nov 2011 12:50
@ Boomer (Andrea :-) )

mmhh lecker soviele Kekse, ich fang erst am 1. Advent an, sprich nächstes WE....das reicht aus.

danke für die Glückwünsche, ich schau schon nach Namen :-)
jetzt kann ich ja loslegen..
und sie ist so aktiv, das ist echt toll heute..
gast.1007189
20. Nov 2011 15:01
Hallo,

war eben mit dem Hund auf der Wiese und danach schön in der warmen Badewanne. Dann habe ich noch schnell nen Teig für Zwiebelbrötchen zusammengeknetet und schon ist auch mein kleiner Krümel wieder Zuhause. Oma hat ihn gerade vorbeigebracht. Der Brötchenteig muss jetzt noch ne gute Std. hochgehen und dann können wir heute Abend Zwiebelbrötchen essen (Ihr habt mich echt angesteckt mit dem Back-Virus :lol: :lol: :lol: )

@baby: viel Spaß bei der Namenssuche :D :D :D ! Ich persönlich finde ja es gibt viel mehr schöne Namen für Mädchen als für Jungs...aber wir sind ja letzendlich auch für einen Jungen fündig geworden und Ihr findet bestimmt auch einen tollen Namen für Eure kleine Maus :D :D :D !!
Wird der dann verraten oder behaltet Ihr den bis zur Geburt für Euch?

LG
Baby42012
20. Nov 2011 17:22
Hey,

hab mich ein paar Stunden hingelegt und leider habe ich nun die nächste Fieberblase (Herpesblase) an der Unterlippe...wie ätzend, ist das normal in der SS sagt mal? :x
wir haben eigentlich gesagt, wenn wir einen Namen haben sagen wir erstmal nichts bzw. dass er nicht fix ist, da sich das sicher noch etliche Mal ändert, kommt dann auf den Namen an ;-)
ich hatte immer gesagt Sarah find ich schön, aber mein Mann seine Ex oder das Kind der Ex heißt so und das war ne Hexe... :lol: also weg damit...
hm, meine Schwester schickt mir ein Namensbuch, mal sehen
auf jeden Fall machen wir kein Geheimnis draus, was für ein Geschlecht es ist....
Maxfrosch
20. Nov 2011 19:10
Ach, für ein Mädchen hätt ich auch so viele schöne Namen gehabt! An erster Stelle stand immer Johanna. Und Gretchen find ich ja absolut super! Aber nun wirds ja wieder ein kleiner Räuber :D Da fällts mir im Moment auch noch schwer was passendes zu finden.

Ich nehm seit letzter Woche so eine Nahrungsergänzung für Schwangere. Hab ich mir bei DM geholt. 60 Tabletten für 4€ oder so. Sind alle Vitamine drin und Folsäure. Nimmt von euch noch jemand sowas?
Und ich hab schon seit 3 Tagen nicht mehr gebrochen!!! ich glaub ich habs überstanden! Wär so froh wenns endlich vorbei wär.

Wir fahren nächsten Sonntag (mein Geburtstag) für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern. Wenn meine Schwiegermami Lust hat, würd ich auch gern Plätzchen backen. Zu zweit machts einfach mehr Spaß!

Und jetzt geh ich erstmal eine Stunde baden. Langsam fängt mein Rücken nämlich an mich zu ärgern. Aber nur im Steißbereich. Gehts euch auch schon so? Werd ich morgen bei der Massage gleich mit sagen.
msp88
20. Nov 2011 19:37
Hallöchen Ihr Lieben jetzt bin ich auch wieder da :)
@Baby: Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Mädchen ;)
@Maxfrosch: Nahrungsergänzungstab. nehm ich auch seit anfang meiner ss,da sind auch die wichtigsten Vitamine drin für mama und baby. Das ist auch sehr wichtig für die entwicklung des babys vor allem ab dem 4.ssmonat.So hats mir meine FÄ bei meiner letzten termin gesagt.
Mit plätzchen backen fang ich auch erst nächste woche an zusammen mit meiner schwester,freu mich schon voll drauf :P Freitag abend waren wir bei meinen Eltern zum Abendessen eingeladen und Gestern waren wir bei meiner Tante zum Pizza essen eingeladen und heut hat mein Mann was von draußen bestellt,so hab ich das ganze WE nix kochen müssen :lol: Von mir aus kann es eigentlich immer so sein :P
Und Ihr habt wieder so fleißig geschrieben ich konnt leider nicht alles lesen hoffe es geht jedem gut :)
Baby42012
20. Nov 2011 19:41
Tja, Johanna und Hannah gibt es in der Familie schon, aber ich denke wir finden schon den passenden Namen.....
jetzt hab ich wieder Käse gegessen und mir ist schlecht, denk mal ich vertrag das dann echt nicht mehr :roll:

ich nehm hin und wieder die von Milupa, Vitamine und DHA Kapseln, Probepackung von meinem FA, aber muss man nicht nehmen....
sonst nehme ich nur die Folsäure/Eisentabletten...ab und zu Magnesium
mein Arzt sagt ja die Nahrungsergänzungsmittel sind absolut unnötig, weil man fürs Baby genug über die Nahrung aufnimmt und es sich nimmt was es braucht...das ist alles nur Geldschneiderei von den Firmen....

oh Maxfrosch, Geb. am 1. Advent - supi :-)
ein paar Tage wegfahren würde mir auch gut tun

danke mercan, ich bin auch sehr froh
Maxfrosch
20. Nov 2011 20:11
Ja, mit den Tabletten das ist so ne Sache. Aber ich fühl mich damit irgendwie besser. Hab immer Angst das ich genug Vitamine esse.
Und ich hab Sodbrennen heute, könnt die Wände hoch gehen! Zu unseren Rouladen heute gab es Rotweinsoße, ich glaub das war ein Fehler :shock:
Werd mir morgen mal vorsorglich was in der Apotheke gegen Sodbrennen holen, das ich in solchen "Notsituationen" wie heute was da hab.

@Baby: Hat dir das vom Hautarzt eigentlich geholfen? Ich werd mir morgen auch eine Überweisung zum Hautarzt holen. Ich seh total furchtbar aus! Nicht mal die Pickel sind so schlimm, aber ich hab so viele kleine Einschlüsse unter der Haut. Bei uns sagt man dazu auch Grießknoten. Kennt das jemand? Das sind um meine Augen rum mit einmal ganz viele geworden. ich schäm mich schon richtig, so auf die Straße zu gehen. Außerdem vertrag keine Creme mehr. Alles brennt wie Feuer. Man ey, ich will meine schöne Haut zurück :cry:
Elfinchen2011
20. Nov 2011 20:51
Halli hallo,

melde mich mal wieder zurück.

Backe nächste Woche auch mit meiner kleinen Plätzchen. Bin noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung (bin noch irgend wo im Oktober hängen geblieben).

Dann bin ich ja kein Einzelfall! Ich vertrage auch keine Creme mehr :? .
Wenn ich mein Gesicht eincreme, brennt das wie Feuer und meine Haut wird ganz rot.

Muß morgen zum Glucose-Test. Bin froh wenn ich das hinter mir habe! Muß 2Std. in der Praxis bleiben obwohl ich in der Nachbarschaft wohne :roll: .
Baby42012
20. Nov 2011 22:14
@Maxfrosch: gegen Sodbrennen soll wohl Rennie ganz gut helfen ;-)
die Creme vom Hautarzt war anfangs gut, doch es sind wieder viele und große Beulen gekommen....nicht mehr auszuhalten. werd morgen mal in die Apotheke gehen, auch was für die Fieberblase holen, meine Herpessalbe hilft mir auch nicht mehr :?
ja Grießkorn kenn ich, hab ich aber selten....und wenn dann nur ganz kleine. Creme vertrag ich gut, nehm ja von Bübchen und Penaten :-)
trotzdem möcht ich meine "alte Haut" auch wiederhaben ;-)
demnach dürfte mein Kind nie in die Pubertät kommen, wenn ich schon alles durchmache hier :roll:

@Elfinchen: Weihnachtsstimmung haben wir auch nicht, ich zumindest nicht...irgendwie ist dieses Jahr alles anders, trotz Schwangerschaft....
na ja wir werden sehen was so kommt...
Glukosetest war bei mir ok, ich hab 3 Std. beim Arzt verbracht, aber wir wissen ja wofür wir das machen oder??

so wünsch euch allen eine gute Nacht, ich bin völlig ko...
Maxfrosch
20. Nov 2011 23:03
Ich bin immer noch wach :?
Das Sodbrennen wird immer schlimmer. Hab schon einen Liter Milch getrunken und außer das ich ständig aufs Klo muß is nix passiert. Und dann guck ich auch noch Criminal Minds. Ich glaub das is langsam nix mehr für meine schwachen Nerven......

Naja, irgendwann kann ich bestimmt auch mal schlafen :(
gast.950252
20. Nov 2011 23:50
du maxfrosch,
probier es mal nächste mal mit geschälten mandeln ,so lange kauen bis man nur noch nen brei im mund hat und den runter schlucken.
hat bei mir in der letzten schwangerschaft geholfen.
hatte bis jetzt zum glück keine beschwerden was sodbrennen betrifft.
Baby42012
21. Nov 2011 13:24
Nanu, noch niemand hier heute? :o

Hallo Mädels,

war vorhin in der Apotheke, musste mir ne andere Herpessalbe holen und habe gleich mal nach einer Zinksalbe gefragt....da ich ja noch immer die SS Akne habe und irgendwie das Zeugs vom Hautarzt nicht hilft.
nun haben sie mir einen kleinen Tiegel Zinksalbe angerührt, für
€ 1,00...super oder? na mal sehen ob das was hilft...

meine Maus spüre ich heute sehr stark, seit 7 Uhr schon
das ist echt schön, aber nicht wenn sie einem ständig auf der Blase liegt :roll: das macht keinen Spaß....

so ich habe Kartoffel-Hackfleisch-Gratin im Ofen, jetzt gibt es erstmal Mittag...hoffe ihr seid heute noch irgendwie hier vertreten... :D
msp88
21. Nov 2011 13:33
Ja irgendwie ist es in den letzten tagen hier bei uns (Aprilmamis) sehr ruhig geworden,sonst haben wir doch immer so schön viel geschrieben :roll:
Maxfrosch
21. Nov 2011 14:11
Wir fangen wahrscheinlich alle mit dem Winterschlaf an :lol:

Ich hatte bis jetzt nur Gehtze. Heute Früh einkaufen, ewig an der Tankstelle gestanden, die Hälfte der Säulen war außer Betrieb und das zum Montag :evil: Zur Massage gehetzt, heim gefahren Essen gekocht.
Dann hat sich mein Mann jetzt noch ein Auto gekauft und da waren wir deswegen jetzt noch ne Stunde unterwegs. Jetzt reichts mir aber! Hab Kopfschmerzen und leg mich noch ne Stunde hin bevor ich Max abhole. Mir sind jetzt schon im Auto immer die Augen zu gefallen. Aber war ja auch die halbe Nacht wegen dem scheiß Sodbrennen munter :evil:

Bis nachher ihr Hübschen, ich geh Heia machen!
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...