Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2015 09:07
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hey betti
Also du kannst dir aus der Apotheke entweder zäpfchen holen oder eine windsalbe glaub ich heißt die ! .... aber am besten fragst dort! Aber die zäpfchen sind da glaube ich besser wenn sie es sehr stark hat !
Wäre es nicht so heiss dann könntest ihr noch nen Wärme kissen drauf aber das würde ich lassen bei der hitz !
Und falls Probleme hat min kaka dann oft auf den bauch legen oder Flieger griff!
Alles liebe euch u hoffe es wird besser
Lg betty
Also du kannst dir aus der Apotheke entweder zäpfchen holen oder eine windsalbe glaub ich heißt die ! .... aber am besten fragst dort! Aber die zäpfchen sind da glaube ich besser wenn sie es sehr stark hat !
Wäre es nicht so heiss dann könntest ihr noch nen Wärme kissen drauf aber das würde ich lassen bei der hitz !
Und falls Probleme hat min kaka dann oft auf den bauch legen oder Flieger griff!
Alles liebe euch u hoffe es wird besser
Lg betty
17. Jun 2015 19:47
Hallo Mami's
Wir sind wieder da! Hatte so Probleme mit meinem Handy einzusteigen - aber Problem bewältigt, Browser wechseln hilft
Bzgl. Blähungen - falls noch vorhanden
1. Zäpfchen (gibt ganz viele z.B von Osanit und die 2. die wir haben sind mir leider entfallen)
2. Windsalbe wie schon oben erwähnt von Betti
3. Lösungen (SAB-Tropfen, Anti-Flat oder Gripe-Water)
4. manuelle Hilfe wie z.B.: verschiedene Griff Haltungen. Der bekannteste der Fliegergriff, vorsichtig hüpfen lassen (bitte nicht nach dem Essen und deswegen kommt es ja vermehrt vor, ist ja ein Ernährungsding, Beine anwinkeln hilft auch
5. Wenn gar nichts mehr hilft die Po-Backen leicht auseinander ziehen damit die Luft besser entweichen kann.
Bzw. Mit einen Fieberthermometer min. Einführen und auf die Seite drücken (nur nicht zu oft machen!)
6. Darmrohr gibts z.B. in der Apotheke, ich habe auch eines beim BabyOne entdeckt.
Hoffe ich konnte helfen, auch wenn es schon ein Roman wurde.
Wie geht es Euch denn sonst so - da bei mir ja schon Sendepause war. Würde mich mal echt Interessieren.
Kurz zu uns:
Linda (2J9M): Geht brav in den Kindergarten, gefällt ihr auch wirklich gut. Ansonsten wächst und gedeiht Sie inkl. Trotzanfällen. Den Topf und Klo verwehrt Sie weiterhin brav. Den Schnuller sind wir allerdings schon länger los. Und wie heißt es so schön die kleinen Erfolge im Leben zählen.
Flo(6M): Wächst und gedeiht noch mehr ist ein kleiner Riese. Ist ur super brav, will momentan den ganzen Tag am liebsten stehen und hat seit gestern seinen ersten Zahn dementsprechend einen Pavian-Popo.
Weiters habe ich momentan eine kleine Kinderarzt-Krise Wechsel die Ärzte wie andere Unterhosen (so kommt es mit zumind. vor)
Ich: Sollte langsam wieder zum lernen Anfängen und bin irgendwie mit mir selbst wenig zufrieden, wegen mehreren Sachen u.a. Abnehmen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
P.S.: Schön Euch wieder zurück zu haben.
Alles Alles Liebe,
Julia
Wir sind wieder da! Hatte so Probleme mit meinem Handy einzusteigen - aber Problem bewältigt, Browser wechseln hilft

Bzgl. Blähungen - falls noch vorhanden
1. Zäpfchen (gibt ganz viele z.B von Osanit und die 2. die wir haben sind mir leider entfallen)
2. Windsalbe wie schon oben erwähnt von Betti
3. Lösungen (SAB-Tropfen, Anti-Flat oder Gripe-Water)
4. manuelle Hilfe wie z.B.: verschiedene Griff Haltungen. Der bekannteste der Fliegergriff, vorsichtig hüpfen lassen (bitte nicht nach dem Essen und deswegen kommt es ja vermehrt vor, ist ja ein Ernährungsding, Beine anwinkeln hilft auch
5. Wenn gar nichts mehr hilft die Po-Backen leicht auseinander ziehen damit die Luft besser entweichen kann.
Bzw. Mit einen Fieberthermometer min. Einführen und auf die Seite drücken (nur nicht zu oft machen!)
6. Darmrohr gibts z.B. in der Apotheke, ich habe auch eines beim BabyOne entdeckt.
Hoffe ich konnte helfen, auch wenn es schon ein Roman wurde.
Wie geht es Euch denn sonst so - da bei mir ja schon Sendepause war. Würde mich mal echt Interessieren.
Kurz zu uns:
Linda (2J9M): Geht brav in den Kindergarten, gefällt ihr auch wirklich gut. Ansonsten wächst und gedeiht Sie inkl. Trotzanfällen. Den Topf und Klo verwehrt Sie weiterhin brav. Den Schnuller sind wir allerdings schon länger los. Und wie heißt es so schön die kleinen Erfolge im Leben zählen.
Flo(6M): Wächst und gedeiht noch mehr ist ein kleiner Riese. Ist ur super brav, will momentan den ganzen Tag am liebsten stehen und hat seit gestern seinen ersten Zahn dementsprechend einen Pavian-Popo.
Weiters habe ich momentan eine kleine Kinderarzt-Krise Wechsel die Ärzte wie andere Unterhosen (so kommt es mit zumind. vor)
Ich: Sollte langsam wieder zum lernen Anfängen und bin irgendwie mit mir selbst wenig zufrieden, wegen mehreren Sachen u.a. Abnehmen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
P.S.: Schön Euch wieder zurück zu haben.
Alles Alles Liebe,
Julia
17. Jun 2015 20:30
Hey Julia
!
Das ist doch schön mal wieder von dir zu hören lesen gg !
Zu deiner pn Antworte ich morgen , bin schon zu müde! Gg
Freut mich das mausi brav in die kita geht,und wegen dem Topf lass ihr zeit das wird schon ! Nilu Hat immer noch die Windeln aber dadurch sie ja Autismus hat (erzähl i dir dann morgen per pn ) ist das etwas schwerer!
Zu flo , echt 1zahn schon süß ,soll i dir was sagen noah hat mit seinen 5Monaten schon 2 Zähne u die oberen wollen a schon raus ! Aber rest dan. Morgen!
Ich hau mich aufs ohr hab die nacht nix wirklich geschlafen! XD
Wünsche eine gute nacht lg

Das ist doch schön mal wieder von dir zu hören lesen gg !
Zu deiner pn Antworte ich morgen , bin schon zu müde! Gg
Freut mich das mausi brav in die kita geht,und wegen dem Topf lass ihr zeit das wird schon ! Nilu Hat immer noch die Windeln aber dadurch sie ja Autismus hat (erzähl i dir dann morgen per pn ) ist das etwas schwerer!
Zu flo , echt 1zahn schon süß ,soll i dir was sagen noah hat mit seinen 5Monaten schon 2 Zähne u die oberen wollen a schon raus ! Aber rest dan. Morgen!
Ich hau mich aufs ohr hab die nacht nix wirklich geschlafen! XD
Wünsche eine gute nacht lg
19. Jun 2015 13:58
Hey!
ja das haben wir alles ausprobiert sber nix hat geholfen!!!
Bin am sonntag in die apotheke gefahren weil mir die zapferl ausgegsngen sind,und hab dann die Tropfen von MAMA AUA Bauch gekauft,weil mir das schon bei sarah gesagt worden ist nur hatte sie nicht solche blähungrn wie Leonie.....deswegen hatte ich auch bei sarah nur die sab tropfen was ihr auch geholfen haben!
Seit sonntag bekommt sie die tropfen und seit Dienstag brsuchen wir keine zapferl mehr
Was ich allerdings nicht weiss was ihr jz wirklich geholfen hat, weil mir eine freundin auch Omni Biotic Panda empfohlen hat,sind positive darmbakterien!
Davon hat sie jz ne woche 1 sackerl jeden tag in die flasche bekommen,hsbe sber jz seit 3 tagen dsmit aufgehört weil ich ihr nicht unbedingt beides geben will obwohl es js nichts schlechtes ist im gegenteil!
Aufjedenfall kann ich die tropfen nur empfehlen, von der marke gibt es alles!!!!
Falls du einen Kinderarzt brauchst der was gut ist,dann kann ich dir meine empfehlen!
Hatte bei Sarah bis sie ca 3 monste war auch eine besch....
Dann ist mir mrine jetzige empgohlen worden und ich bin mehr sld zufrieden,allerdings weiss ich nicht gensu ob sie noch neue Patienten aufnimmt!!!
Aber falls du willst schreib mir ne PN
Sarah mag ihren topf auch nicht,sie mag zwar ohne windel herumlaufen aber es geht dann doch immer alles auf den boden
Aber zur zeit ist eh schwierig mit ihr weil sie folgt mir rein GAR NICHT
schönen tag noch
lg betti
ja das haben wir alles ausprobiert sber nix hat geholfen!!!
Bin am sonntag in die apotheke gefahren weil mir die zapferl ausgegsngen sind,und hab dann die Tropfen von MAMA AUA Bauch gekauft,weil mir das schon bei sarah gesagt worden ist nur hatte sie nicht solche blähungrn wie Leonie.....deswegen hatte ich auch bei sarah nur die sab tropfen was ihr auch geholfen haben!
Seit sonntag bekommt sie die tropfen und seit Dienstag brsuchen wir keine zapferl mehr

Was ich allerdings nicht weiss was ihr jz wirklich geholfen hat, weil mir eine freundin auch Omni Biotic Panda empfohlen hat,sind positive darmbakterien!
Davon hat sie jz ne woche 1 sackerl jeden tag in die flasche bekommen,hsbe sber jz seit 3 tagen dsmit aufgehört weil ich ihr nicht unbedingt beides geben will obwohl es js nichts schlechtes ist im gegenteil!
Aufjedenfall kann ich die tropfen nur empfehlen, von der marke gibt es alles!!!!
Falls du einen Kinderarzt brauchst der was gut ist,dann kann ich dir meine empfehlen!
Hatte bei Sarah bis sie ca 3 monste war auch eine besch....
Dann ist mir mrine jetzige empgohlen worden und ich bin mehr sld zufrieden,allerdings weiss ich nicht gensu ob sie noch neue Patienten aufnimmt!!!
Aber falls du willst schreib mir ne PN
Sarah mag ihren topf auch nicht,sie mag zwar ohne windel herumlaufen aber es geht dann doch immer alles auf den boden

Aber zur zeit ist eh schwierig mit ihr weil sie folgt mir rein GAR NICHT
schönen tag noch
lg betti
19. Jun 2015 16:31
Hallo,
Sind auch aus Wien. Dürfen wir uns dazu gesellen? Lg
Sind auch aus Wien. Dürfen wir uns dazu gesellen? Lg
22. Jun 2015 09:55
Guten Morgen oder besser einen schönen Vormittag
Liebe Betti, ja bitte schreib mir die Info´s zum Kinderarzt bin mittlerweile echt fast am verzweifeln was dies betrifft.
Schön dass ihr was gefunden habts was der kleinen Maus hilft, nur blöd das ihr nicht genau wisst was es war.
Das mit dem gar nicht folgen kenne ich auch gut, wobei ich mich im großen und ganzen eh nicht aufregen darf. Ich hasse nur diese Trotzanfälle - die bringen mich noch zur Verzweiflung.
Hallo Fipsi, willkommen in der Runde erzähl doch mal ein bisschen was von Euch.
Ich heiße Julia und meine Zwerge sind Linda (2J9M) und Florian (knapp 7M.) und wir kommen aus dem 21. Bezirk.
Einen schönen Tag, Julia
Liebe Betti, ja bitte schreib mir die Info´s zum Kinderarzt bin mittlerweile echt fast am verzweifeln was dies betrifft.
Schön dass ihr was gefunden habts was der kleinen Maus hilft, nur blöd das ihr nicht genau wisst was es war.
Das mit dem gar nicht folgen kenne ich auch gut, wobei ich mich im großen und ganzen eh nicht aufregen darf. Ich hasse nur diese Trotzanfälle - die bringen mich noch zur Verzweiflung.
Hallo Fipsi, willkommen in der Runde erzähl doch mal ein bisschen was von Euch.
Ich heiße Julia und meine Zwerge sind Linda (2J9M) und Florian (knapp 7M.) und wir kommen aus dem 21. Bezirk.
Einen schönen Tag, Julia
22. Jul 2015 06:32
Halli Hallo ich schieb den thread mal a bissal aufe 
Und aktuelles zu uns :
Samy ADHS Therapie verläuft nicht so gut und wir haben schon wieder das Jugendamtam hals wegen so einen bleden grund weil ich samy aus den kiga genommen habe und er in einen neuen geht wo es ihm besser geht -.-
Kimi redet und singt so brav auch wenn Mama langsam die Ohren bluten da sie atemlos und das fliegerlied nimmer aushalt xD und so eine zicke alles will sie alleine machen xD
Und Mama hat Sommerferien da sie ab sep die Ausbildung zur fachsozialbetreuerin in der behinderten arbeit macht und der geliebte focus musste durch einen Vw Passat getauscht werden hab mir nach den tollen unwettern unten fast alle Schläuche usw abgerissen -.- naja diesmal zumindest kein Unfall
LG Nina

Und aktuelles zu uns :
Samy ADHS Therapie verläuft nicht so gut und wir haben schon wieder das Jugendamtam hals wegen so einen bleden grund weil ich samy aus den kiga genommen habe und er in einen neuen geht wo es ihm besser geht -.-
Kimi redet und singt so brav auch wenn Mama langsam die Ohren bluten da sie atemlos und das fliegerlied nimmer aushalt xD und so eine zicke alles will sie alleine machen xD
Und Mama hat Sommerferien da sie ab sep die Ausbildung zur fachsozialbetreuerin in der behinderten arbeit macht und der geliebte focus musste durch einen Vw Passat getauscht werden hab mir nach den tollen unwettern unten fast alle Schläuche usw abgerissen -.- naja diesmal zumindest kein Unfall

LG Nina

1. Sep 2015 22:41
Hey Mädls
Na hier tut sich ja nix mehr
Was gibt's neues bei euch & euren kleinen?
Heute waren wir mit Leonie Ohrringe stechen ,,AUTSCH" meine arme kleine Zwetschge
Aber das rote war nach einer Stunde ca wieder weg bei den Ohren!
Das mit den Blähungen bei Leonie haben wir ja zum Glück in den griff bekommen,das war echt ne harte Zeit!
Jetzt hat sie es nur mehr ganz selten und such nicht soooooooo extrem wie es war!
Und Sarah pff folgt noch immer nicht ein wahnsinn mit ihr,weiss schon nimma was ich ihr sagen soll das sie folgt,und das ist sicher keine phase mehr denn sie folgt schon nicht mehr seit einigen Monaten
Ich glaube stark das sie bisschen eifersüchtig ist,was ich natürlich verstehe.
Ist ja für mich auch nicht leicht das ich daweil nicht mehr soo viel zeit habe nur für sie
Aber muss sagen sonst ist sie zur Leonie bis jetzt eigendlich immer ganz lieb gewesen und wenn mal nicht na dann merk ich total das sie das nur mir zufleißma ht *grrr*
Nagut werd mal ins Bett gehen
Liebe Grüsse Sarah Leonie Betti
Na hier tut sich ja nix mehr

Was gibt's neues bei euch & euren kleinen?
Heute waren wir mit Leonie Ohrringe stechen ,,AUTSCH" meine arme kleine Zwetschge

Aber das rote war nach einer Stunde ca wieder weg bei den Ohren!
Das mit den Blähungen bei Leonie haben wir ja zum Glück in den griff bekommen,das war echt ne harte Zeit!
Jetzt hat sie es nur mehr ganz selten und such nicht soooooooo extrem wie es war!
Und Sarah pff folgt noch immer nicht ein wahnsinn mit ihr,weiss schon nimma was ich ihr sagen soll das sie folgt,und das ist sicher keine phase mehr denn sie folgt schon nicht mehr seit einigen Monaten
Ich glaube stark das sie bisschen eifersüchtig ist,was ich natürlich verstehe.
Ist ja für mich auch nicht leicht das ich daweil nicht mehr soo viel zeit habe nur für sie

Aber muss sagen sonst ist sie zur Leonie bis jetzt eigendlich immer ganz lieb gewesen und wenn mal nicht na dann merk ich total das sie das nur mir zufleißma ht *grrr*
Nagut werd mal ins Bett gehen
Liebe Grüsse Sarah Leonie Betti
16. Okt 2015 13:14
Snuffy2011 hat geschrieben:
> moi die schildkröte is ja voll süß
aber die is ja echt mega teuer ...
>
> so jetzt hab ich a bissl nachgelesen
>
> Also ich bekenne mich auch als Amazon Junkie
wenn ich was
> such dann 1. amazon und dann der rest
..
>
> und zu den kuchen : hmmm sabber sabber Und REGINA schatz musst da a kanne
> kaff machen und Nachtschicht schiebn ... ODER besser Nimms in die Arbeit
> mit bei dir is ja eh nie was LOS
..
>
> so ich versuche heute einen selbstgemachten Nudelteig bin gespannt ob ma
> der gelingt
.
>
>
sorry wer war das schnell mit den CARS teller ??
>
>
> http://www.mifus.de/Party/Themen-Party/ ... 3godB2cA0g
>
> oder da :
>
> http://www.amazon.de/Pappteller-Serviet ... B005JEREII
>
> oder hier :
>
> http://www.party-discount.de/Kinder-Par ... 3godlVAAMA
Amazon ist natürlich immer praktisch, da man auch seine Daten nicht neu eingeben muss. Das ist Verführerisch. Dennoch nehme ich immer mehr Abstand von Amazon da es auch für die kleinen Shop schädlich und nicht Nachhaltig ist. Keiner kennt die dann mehr und man ist austauschbar.
Was die Deko Sachen angeht so finde ich diese Sachen hier übrigens absolut Klasse. http://www.partydeko.de/kinderparty.html Die haben echt eine Mega Auswahl und tolle Artikel.
> moi die schildkröte is ja voll süß

>
> so jetzt hab ich a bissl nachgelesen
>
> Also ich bekenne mich auch als Amazon Junkie

> such dann 1. amazon und dann der rest

>
> und zu den kuchen : hmmm sabber sabber Und REGINA schatz musst da a kanne
> kaff machen und Nachtschicht schiebn ... ODER besser Nimms in die Arbeit
> mit bei dir is ja eh nie was LOS

>
> so ich versuche heute einen selbstgemachten Nudelteig bin gespannt ob ma
> der gelingt

>
>

>
>
> http://www.mifus.de/Party/Themen-Party/ ... 3godB2cA0g
>
> oder da :
>
> http://www.amazon.de/Pappteller-Serviet ... B005JEREII
>
> oder hier :
>
> http://www.party-discount.de/Kinder-Par ... 3godlVAAMA
Amazon ist natürlich immer praktisch, da man auch seine Daten nicht neu eingeben muss. Das ist Verführerisch. Dennoch nehme ich immer mehr Abstand von Amazon da es auch für die kleinen Shop schädlich und nicht Nachhaltig ist. Keiner kennt die dann mehr und man ist austauschbar.
Was die Deko Sachen angeht so finde ich diese Sachen hier übrigens absolut Klasse. http://www.partydeko.de/kinderparty.html Die haben echt eine Mega Auswahl und tolle Artikel.
18. Okt 2015 14:21
Hallo Leute
ich brauche dringend eure Hilfe
bei sarah gehört ein zahn oder mehrerer gezogen und das unter vollnarkose
hat oder kennt jemand einen guten zahnarzt oder Klinik?.
leider muss es schnell passieren da ihr Zahnfleisch schon eitrige ist/war
hab solche Angst vor der Narkose
hoffe ihr könnt mir helfen :/ und sorry schreib wieder übers tablet da klappt das ned so mit der Rechtschreibung und groß klein schreiben
lg Betti, Sarah und Leonie
ich brauche dringend eure Hilfe
bei sarah gehört ein zahn oder mehrerer gezogen und das unter vollnarkose

hat oder kennt jemand einen guten zahnarzt oder Klinik?.
leider muss es schnell passieren da ihr Zahnfleisch schon eitrige ist/war
hab solche Angst vor der Narkose
hoffe ihr könnt mir helfen :/ und sorry schreib wieder übers tablet da klappt das ned so mit der Rechtschreibung und groß klein schreiben

lg Betti, Sarah und Leonie
25. Okt 2015 11:42
Hey betti habe dir in deine thread geantwortet!
Es ist nicht schlimm sahra wird das schon schaffen !
Und was macht leonie ?? Wie alt ist sie jetzt? ??
Meld dich wieder!
Ps uns gehts supi ! Rest ein ander mal
Lg betty
Es ist nicht schlimm sahra wird das schon schaffen !
Und was macht leonie ?? Wie alt ist sie jetzt? ??
Meld dich wieder!
Ps uns gehts supi ! Rest ein ander mal
Lg betty
15. Jan 2016 23:14
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob Neuankömmlinge noch erwünscht sind ?:)
Lg

Wollte mal nachfragen ob Neuankömmlinge noch erwünscht sind ?:)
Lg
30. Apr 2016 22:08
Hallo 
also hier ist es ja extrem still geworden :/
Wie geht es euch und euren kleinen?
Achja ich weiss nicht welcher name jetzt angezeigt wird weil ich bin nicht mit meinen Namen Flocke03 ( Betti ) reingekommen ?!?!
Die seite ist ja auch total anders :/
Liebe Grüsse Betti,Sarah,Leonie

also hier ist es ja extrem still geworden :/
Wie geht es euch und euren kleinen?
Achja ich weiss nicht welcher name jetzt angezeigt wird weil ich bin nicht mit meinen Namen Flocke03 ( Betti ) reingekommen ?!?!
Die seite ist ja auch total anders :/
Liebe Grüsse Betti,Sarah,Leonie

1. Mai 2016 20:23
Hey,
Das ist ja nett das es hier noch "wiener " mamis gibt
Wie gehts euch?
Woher kommt ihr ?
Lg
Das ist ja nett das es hier noch "wiener " mamis gibt

Wie gehts euch?
Woher kommt ihr ?
Lg
12. Mai 2016 22:43
Ja gibt es noch 
Aber hier ist es sehr sehr still geworden
Ja danke und geht es gut und euch?
Aus dem zweiten Bezirk
Hab jetzt gar nicht gelesen falls du es geschrieben hast wie du heißt heißt und wieviel Kinder du hast
Lg Betti

Aber hier ist es sehr sehr still geworden

Ja danke und geht es gut und euch?
Aus dem zweiten Bezirk
Hab jetzt gar nicht gelesen falls du es geschrieben hast wie du heißt heißt und wieviel Kinder du hast

Lg Betti
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...