Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2011 15:56
Re: Aprilmamis 2012
huhu ihr lieben,
na ob die heidi ihre hochzeit gut überstanden hat?
hoffe mal sie hatte einen schönen tag den sie nicht vergessen wird.
so nu zu mir hab heute wieder schmerzen gehabtt meno
wees net was ich noch machen soll kommt immer wieder trotz magnesium 2 mal
is ja schon insgesamt bei 600mg.
die ärztin meinte is normal tja.
hmm jetz heute neu dazu is das mein bauch hart wird
hmmm muss ich mir jetz sorgen machen?
kann ja schlecht jedewoche wegen irgendwas neuem zum fa rennen.
na ob die heidi ihre hochzeit gut überstanden hat?
hoffe mal sie hatte einen schönen tag den sie nicht vergessen wird.
so nu zu mir hab heute wieder schmerzen gehabtt meno

wees net was ich noch machen soll kommt immer wieder trotz magnesium 2 mal
is ja schon insgesamt bei 600mg.
die ärztin meinte is normal tja.
hmm jetz heute neu dazu is das mein bauch hart wird

hmmm muss ich mir jetz sorgen machen?
kann ja schlecht jedewoche wegen irgendwas neuem zum fa rennen.
19. Nov 2011 18:38
also mein arzt sagte zu mir das letzte mal, wenn irgendwas ist, ich kann jederzeit vorbei kommen. weil es mir auch so peinlich war dass ich immer zwischen den terminen kommen musste weil irgendwas war.
@maxfrosch
ich mach noch hilda brötchen (nennt man mancher orts auch spitzbuben). evtl. noch ein paar ausstecher mit maripan / caramell stückchen. mal schauen. sonst mache ich dieses jahr dann keine anderen sorten. meine mama macht noch zimtsterne.
das sind die sorten die bei uns am liebsten gegessen werden bzw. sich alle drum streiten.
soll ja nicht so viel machen, und da mein mann die kekse essen will hilft er mir fleißig. nur bei der verzierung, da hilft er eher nicht, da ist er zu wenig filigran für
hab ihn schon aufgezogen wie das dann beim söckchen anziehen oder windelnwechseln aussehen wird.
nicht, dass der knirps mal mit powertape die windel umwickelt hat
werde jetzt erst mal eine runde schlafen. bin total fertig. morgen noch zwei bleche mit schoko verzieren, dazu habe ich heute jetzt keine lust mehr.
@maxfrosch
ich mach noch hilda brötchen (nennt man mancher orts auch spitzbuben). evtl. noch ein paar ausstecher mit maripan / caramell stückchen. mal schauen. sonst mache ich dieses jahr dann keine anderen sorten. meine mama macht noch zimtsterne.
das sind die sorten die bei uns am liebsten gegessen werden bzw. sich alle drum streiten.
soll ja nicht so viel machen, und da mein mann die kekse essen will hilft er mir fleißig. nur bei der verzierung, da hilft er eher nicht, da ist er zu wenig filigran für

hab ihn schon aufgezogen wie das dann beim söckchen anziehen oder windelnwechseln aussehen wird.
nicht, dass der knirps mal mit powertape die windel umwickelt hat

werde jetzt erst mal eine runde schlafen. bin total fertig. morgen noch zwei bleche mit schoko verzieren, dazu habe ich heute jetzt keine lust mehr.
19. Nov 2011 19:09
19. Nov 2011 19:28
Ja, Elfinchen, gestern war auch schon nich viel los. Vielleicht fallen die mit ihren Kullerbäuchen langsam in Winterschlaf?
Nee, keine Ahunung! Und Baby war heute doch auch nich da. Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Aber wenn du Schmerzen hast würd ich trotzdem hin gehen. Mir tut der Bauch seit gestern zwar auch immer mal weh, aber es ist auszuhalten. Ich denk aber, ich hab einfach zu viel geschleppt gestern. Bin mit Max auf dem linken und der vollen Einkaufstasche in der rechten Hand bis bei uns unters Dach. Das rächt sich jetzt bestimmt. Aber sobald ich denke es stimmt was nicht würde ich gehen! Unser Bauchgefühl ist doch meistens richtig!
@Wonny: Na das klingt doch gut. Da habt ihr wenigstens ein bißchen Entlastung. Und wenn du die Frau schon kennst und mit ihr zufrieden bist, ist es doch noch besser!
Ich muß jetzt erstmal Maxi sein Chaos beseitigen. Er hat alle 200 Bausteine im Wohnzimmer verteilt und die restlichen 2 Kisten Spielzeug ringsrum drappiert. Aber um sein Werk zu vollenden hat er unseren Couchtisch quer in den raum geschoben und Eierplätzchen als Stillleben darunter verteilt. Vielleicht hab ich ja einen kleinen Künstler zu hause? Mein sagt dazu übrigens das es bei uns aussieht wie in einer mexikanischen Würfelbude. Na wenn das nix ist!

Nee, keine Ahunung! Und Baby war heute doch auch nich da. Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Aber wenn du Schmerzen hast würd ich trotzdem hin gehen. Mir tut der Bauch seit gestern zwar auch immer mal weh, aber es ist auszuhalten. Ich denk aber, ich hab einfach zu viel geschleppt gestern. Bin mit Max auf dem linken und der vollen Einkaufstasche in der rechten Hand bis bei uns unters Dach. Das rächt sich jetzt bestimmt. Aber sobald ich denke es stimmt was nicht würde ich gehen! Unser Bauchgefühl ist doch meistens richtig!
@Wonny: Na das klingt doch gut. Da habt ihr wenigstens ein bißchen Entlastung. Und wenn du die Frau schon kennst und mit ihr zufrieden bist, ist es doch noch besser!
Ich muß jetzt erstmal Maxi sein Chaos beseitigen. Er hat alle 200 Bausteine im Wohnzimmer verteilt und die restlichen 2 Kisten Spielzeug ringsrum drappiert. Aber um sein Werk zu vollenden hat er unseren Couchtisch quer in den raum geschoben und Eierplätzchen als Stillleben darunter verteilt. Vielleicht hab ich ja einen kleinen Künstler zu hause? Mein sagt dazu übrigens das es bei uns aussieht wie in einer mexikanischen Würfelbude. Na wenn das nix ist!

19. Nov 2011 19:33
Also, da muß ich Maxfrosch recht geben! Hört lieber auf euer Bauchgefühl. Lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig zum Arzt gegangen.
Ich habe auch letzte Woche auf mein Bauchgefühl gehört und gott sei dank bin ich zum Arzt gegangen. Mußte für eine Woche ins KH.
Ich habe auch letzte Woche auf mein Bauchgefühl gehört und gott sei dank bin ich zum Arzt gegangen. Mußte für eine Woche ins KH.
19. Nov 2011 19:39
Also ich glaub mit KH kennen wir uns jetzt fast alle aus. Aber ich kannte zum Glück alle Schwestern noch von den letzten dreimal bei Max.
Was wars denn bei dir genau?
Was wars denn bei dir genau?
19. Nov 2011 19:55
Ich hatte letzte Woche wehen und ein ziehen gehabt. Darauf hin bin ich zum FA und der stellte fest, das die Plazenta auf dem Ultraschall trichterförmig war. Er schickte mich sofort ins KH. Nun ja, ich mußte dann fast nur liegen und durfte noch nicht mal sitzen. Es sollte kein Druck ausgeübt werden, denn laut der Diagnose der Einweisung stand darauf, das eine Gefahr für eine Fehlgeburt bestehen würde. Habe dieses aber erst im KH erfahren. Ich war geschockt!!!!! Habe zusätzlich im KH Medikamente bekommen und muß jetzt langsamer machen. Habe am Dienstag wieder einen Termin beim FA.
19. Nov 2011 20:18
Ist ja furchtbar! Wer hier alles schon Wehen hat..........
Gehst du noch arbeiten? Weiß ich grad nich, hab ja schon vestärkte Schwangerschaftsdemenz. Das is immer blöd wenn man nich so viel machen soll. Grade wenn schon ein Kind da ist! Das kann man ja schlecht in die Ecke stellen. Aber bis April is ja nich mehr lange
Ich wünsch uns allen, dass wir die SS gut überstehen und kleine gesunde Schreihälse bekommen!
Und jetzt hau ich mich aufs Sofa, muß noch die letzten Seiten von meinem Buch lesen!
Gehst du noch arbeiten? Weiß ich grad nich, hab ja schon vestärkte Schwangerschaftsdemenz. Das is immer blöd wenn man nich so viel machen soll. Grade wenn schon ein Kind da ist! Das kann man ja schlecht in die Ecke stellen. Aber bis April is ja nich mehr lange

Ich wünsch uns allen, dass wir die SS gut überstehen und kleine gesunde Schreihälse bekommen!
Und jetzt hau ich mich aufs Sofa, muß noch die letzten Seiten von meinem Buch lesen!
19. Nov 2011 22:42
Hallo Mädels,
bin auch wieder da, danke Maxfrosch, hat ja sonst keiner gemerkt
Elfinchen, schön dass du wieder da bist....
was nicki betrifft, sie liegt noch immer im KH, erstmal bis Mi. und weiß noch nicht wann sie wieder raus kann.....wird evtl. noch dauern
oh je Wonny, alles Gute für dich/euch...und unser eins jammert wegen einem Zwicken
Also Ihr Lieben, ich hatte heute den kostenlosen 3D/4D US was ich euch erzählt hatte...das war so toll. Ich hab soviel sehen können, schön
Es war ein Ärzteseminar, wo eben 3D und 4D vorgestellt wurde und größtenteils die neuen US-Geräte...also von wegen Medizinstudenten, ha ha...falsche Info bekommen
na wie dem auch sei, ich lag eine Stunde auf der Liege und der Herr von der Firma hat dann das Gerät vorgestellt, welche Funktionen und Darstellungen es gibt...danach hat jeder Arzt (um mich waren es wohl 8) das Gerät probieren können etc. So genial und dann gabs noch Bilder und Filmchen auf CD....und 2 Ausdrucke und ein Ergebnis
es ist ein Mädchen
ist schon toll sowas und vor allem wenns kostenfrei ist
also mir gehts super, auch wenn sie sich erst immer versteckt hatte, nach und nach kam sie hervor und hat sich gezeigt...aber immer die Hand am Kopf - grübel
bin auch wieder da, danke Maxfrosch, hat ja sonst keiner gemerkt

Elfinchen, schön dass du wieder da bist....
was nicki betrifft, sie liegt noch immer im KH, erstmal bis Mi. und weiß noch nicht wann sie wieder raus kann.....wird evtl. noch dauern

oh je Wonny, alles Gute für dich/euch...und unser eins jammert wegen einem Zwicken

Also Ihr Lieben, ich hatte heute den kostenlosen 3D/4D US was ich euch erzählt hatte...das war so toll. Ich hab soviel sehen können, schön

Es war ein Ärzteseminar, wo eben 3D und 4D vorgestellt wurde und größtenteils die neuen US-Geräte...also von wegen Medizinstudenten, ha ha...falsche Info bekommen

ist schon toll sowas und vor allem wenns kostenfrei ist

also mir gehts super, auch wenn sie sich erst immer versteckt hatte, nach und nach kam sie hervor und hat sich gezeigt...aber immer die Hand am Kopf - grübel

19. Nov 2011 23:07
Mädels wie wäre es wenn wir eine lsite machen nochmal mit entbindungstermin und outing????;)
Wo sind Dusty und dreifachmama??????
Wo sind Dusty und dreifachmama??????
20. Nov 2011 10:03
guten morgen
Wollte mich auch bei euch bedanken das ihr alle dran gedacht habt war ein sehr schöner tag und auch sehr anstrengend habe mich am abend nicht mehr hinsetzten können da das kleine andauernd so getreten hat das es nicht mehr zum aushalten war
und gestern ging es mir nicht so gut
dafür aber heute werde aber auch nicht so viel machen da ich mich erst einmal erhole damit ich nicht doch noch probleme bekomme das möchte ich nicht
muss am mittwoch in eine klinik die schaut ob alles in ordnung ist mit dem baby vor allem mit dem Herzen und dann bin ich beruhigter und sehe ob es der kleinen gut geht

Wollte mich auch bei euch bedanken das ihr alle dran gedacht habt war ein sehr schöner tag und auch sehr anstrengend habe mich am abend nicht mehr hinsetzten können da das kleine andauernd so getreten hat das es nicht mehr zum aushalten war

dafür aber heute werde aber auch nicht so viel machen da ich mich erst einmal erhole damit ich nicht doch noch probleme bekomme das möchte ich nicht
muss am mittwoch in eine klinik die schaut ob alles in ordnung ist mit dem baby vor allem mit dem Herzen und dann bin ich beruhigter und sehe ob es der kleinen gut geht

20. Nov 2011 11:16
Hallo ihr Lieben!
Oh Baby das ist ja schön! Eine kleine Büchse
Aber das war doch super, solange Baby-TV kostenlos!
Ja und wo Dusty und dreifachmama sind, keine Ahnung
Hoffentlich ist alles gut! und für nicki ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn sie mal Abstand von dem Stress zu hause bekommt. Da lief es ja die letzte Zeit auch nich so.
@Heidi: Warum mit dem Herzen? Habt ihr Grund zur Sorge?
Ich geh ja eigentlich auch nur zum 3d weil die nach den Nieren gucken wollen, da Max davon ja nun 4Stück mit sich rum trägt. Aber ich nehm einfach an das alles mit dem Baby in Ordnung ist.
Mein Mann macht grade Rouladen. Wir sind mit dem Essen heute ziemlich soät dran, aber eigentlich auch egal. Uns hetzt ja niemand. Maxi schläft schon, der war schon seit 6 Uhr munter. Zum Glück durfte ich noch eine Stunde länger schlafen, ist ja Sonntag!
Oh Baby das ist ja schön! Eine kleine Büchse

Ja und wo Dusty und dreifachmama sind, keine Ahnung

@Heidi: Warum mit dem Herzen? Habt ihr Grund zur Sorge?
Ich geh ja eigentlich auch nur zum 3d weil die nach den Nieren gucken wollen, da Max davon ja nun 4Stück mit sich rum trägt. Aber ich nehm einfach an das alles mit dem Baby in Ordnung ist.
Mein Mann macht grade Rouladen. Wir sind mit dem Essen heute ziemlich soät dran, aber eigentlich auch egal. Uns hetzt ja niemand. Maxi schläft schon, der war schon seit 6 Uhr munter. Zum Glück durfte ich noch eine Stunde länger schlafen, ist ja Sonntag!
20. Nov 2011 11:37
@ Maxfrosch weil ich was mit dem herzen habe und da wird jetzt mit 3D geprüft ob das kleiune auch was hat und wenn ja kann man es besser beheben als das man nichts weiß bei mir haben sie nämlich gesagt das ich zu jung sei für herzprobleme und ich hatte welche wurde auch opperiert daran.
wollen ausschließen das sie das auch hat.
@ Baby das ist ja toll ein mädchen und dann auch noch der gleich ET bei uns
Hoffe das es denn anderen bald gut geht!!!
wollen ausschließen das sie das auch hat.
@ Baby das ist ja toll ein mädchen und dann auch noch der gleich ET bei uns

Hoffe das es denn anderen bald gut geht!!!
20. Nov 2011 12:03
Hallo,
so war heute morgen schon in der Kirche
, war ganz witzig...
meine Maus ist sehr aktiv
hat mich schon um 7 geweckt
danke, ich freu mich auch, dass es ein Mädchen ist, auch wenn ein Junge gewünscht wurde....nun gehts ran, Namen suchen
Heidi, ich drück dir die Daumen, dass es dem Baby gut geht und es nichts am Herzen hat. War das bei dir auch angeboren oder kam es erst später?
echt, haben wir den selben ET, 11.4.?
ja leider mit nicki, aber ihr wirds auf Dauer sehr fad im KH und sie kann nichts tun....sie darf ja nur aufs Klo gehen, sonst liegen, ziemlich ätzend.
Bei uns gibt es heute Gulasch, werd dann mal Kartoffeln schälen
so war heute morgen schon in der Kirche

meine Maus ist sehr aktiv

danke, ich freu mich auch, dass es ein Mädchen ist, auch wenn ein Junge gewünscht wurde....nun gehts ran, Namen suchen

Heidi, ich drück dir die Daumen, dass es dem Baby gut geht und es nichts am Herzen hat. War das bei dir auch angeboren oder kam es erst später?
echt, haben wir den selben ET, 11.4.?
ja leider mit nicki, aber ihr wirds auf Dauer sehr fad im KH und sie kann nichts tun....sie darf ja nur aufs Klo gehen, sonst liegen, ziemlich ätzend.
Bei uns gibt es heute Gulasch, werd dann mal Kartoffeln schälen

20. Nov 2011 12:08
Hallo ihr lieben,
mmmmmh, Roulade!!! Ich bekomme hunger
!
@Maxfrosch: um deine Frage von gestern zu beantworten:
Ich bin zur Zeit Zuhause. Mein Arzt meinte, ich müße jetzt einen Gang zurück schalten und etwas zur Ruhe kommen. Das ist aber leider nicht so leicht wenn man schon ein kleines Kind hat.
Habe am Samstag wieder die gleiche Anzeichen gehabt und bin am überlegen, ob ich mir nun eine Haushaltshilfe holen sollte
.
@Minimami: So eine Liste währe eine tolle Idee.
@wonny: Ich hoffe, dir geht es wieder besser!
@Baby: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
!
@Heidi: Ich drücke dir auch die Daumen, das alles in ordnung ist!
mmmmmh, Roulade!!! Ich bekomme hunger

@Maxfrosch: um deine Frage von gestern zu beantworten:
Ich bin zur Zeit Zuhause. Mein Arzt meinte, ich müße jetzt einen Gang zurück schalten und etwas zur Ruhe kommen. Das ist aber leider nicht so leicht wenn man schon ein kleines Kind hat.
Habe am Samstag wieder die gleiche Anzeichen gehabt und bin am überlegen, ob ich mir nun eine Haushaltshilfe holen sollte

@Minimami: So eine Liste währe eine tolle Idee.
@wonny: Ich hoffe, dir geht es wieder besser!
@Baby: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@Heidi: Ich drücke dir auch die Daumen, das alles in ordnung ist!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...