Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 12:05
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Guten Mittag,
ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie Pastinaken gegessen...jedenfalls habe ich bis vor Kurzem nie was von Pastinaken gehört. Muss ich glaube ich auch mal probieren:D klingt iwie lecker.
Gleich muss ich zur Kita n paar Dinge absprechen und son gedöns.
Heute kam Post von der Kindergeldkasse
freu freu freu...sie zahlen nun endlich wieder für mich und von November bis jetzt auch alles nach...fast 1000 Euro habe ich somit gespart
Werde ich gut zur Seite legen für Notfälle.
Luna hat sich heute Nacht verkühlt
Ich hatte sie zum ersten Mal nur im Schlafsack... also mit Schlafi drunter und halt ohne Decke. Sie schläft sonst immer mit Decke... aber sie strampelt nun so viel und letzte Tage lag sie dann mitm Kopf unter ihrer Decke morgens und da habe ich nun angst
AAAAAAAAAber heute Nacht war ihr wohl total kalt, die Nase ist gelaufen, sie hat gehustet und mich um 4 Uhr wach gemacht, weil ihr halt kalt war. Musste sie dann zu mir ins Bett nehmen und sie dort aufwärmen.
Also mir persönlich wäre es auch zu kalt gewesen bei 18 Grad und dann nur im Schlafsack.
ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie Pastinaken gegessen...jedenfalls habe ich bis vor Kurzem nie was von Pastinaken gehört. Muss ich glaube ich auch mal probieren:D klingt iwie lecker.
Gleich muss ich zur Kita n paar Dinge absprechen und son gedöns.
Heute kam Post von der Kindergeldkasse

Luna hat sich heute Nacht verkühlt

AAAAAAAAAber heute Nacht war ihr wohl total kalt, die Nase ist gelaufen, sie hat gehustet und mich um 4 Uhr wach gemacht, weil ihr halt kalt war. Musste sie dann zu mir ins Bett nehmen und sie dort aufwärmen.
Also mir persönlich wäre es auch zu kalt gewesen bei 18 Grad und dann nur im Schlafsack.
30. Mär 2011 12:15
ja tyler bewegt die beine so komisch das er sich dann auf dem rücken dreht=) voll niedlich...
Patti ich würde auch nen ausflug machen oder grillen oder ein picknick im park, das wetter bietet sich echt an.
ich muss gestehen ich werde glässchen kaufen und wenn er soweit ist unser essen zu essen dann koch ich etwas ohne gewürzen... ich weiss gar nicht wie ich das kochen sollte...
wie macht ihr denn das einfach gar kochen und dann pürierien?!
Patti ich würde auch nen ausflug machen oder grillen oder ein picknick im park, das wetter bietet sich echt an.
ich muss gestehen ich werde glässchen kaufen und wenn er soweit ist unser essen zu essen dann koch ich etwas ohne gewürzen... ich weiss gar nicht wie ich das kochen sollte...

wie macht ihr denn das einfach gar kochen und dann pürierien?!
30. Mär 2011 13:35
huhu,
ihr seid so lieb. danke
ja, wir haben uns schon gut eingelebt und einander schon sehr gut kennengelernt.
ist es nicht wahnsinn, wie sehr man so ein kleines menschlein lieben kann?
ich könnte mir ein leben ohne mila absolut nicht mehr vorstellen. es ist, als wäre sie schon immer da!
mittlerweile wiegt sie knapp 6 kg und ist um die 60 cm groß.
sie ist ein kleiner wirbelwind und hält uns ordentlich auf trab.
sie ist immer in bewegung und seit sonntag dreht sie sich auf den bauch und zurück. nun heißt es: doppelt aufpassen.
derzeit überlegen wir gerade abzustillen. ich habe das gefühl, dass sie nicht mehr satt wird, daher bekommt sie abends immer schon eine flasche.
mit dem schlafen hat sie es nicht so.
ich hoffe, dass sich da bald ein bisschen besserung einstellt, ich könnte ein bisschen mehr schlaf nämlich echt gut gebrauchen. hihi
sie geht momentan 18 uhr ins bett (vor der zeitumstellung 17 uhr!!! wir kriegen sie echt nicht länger rausgezögert) und wird dann meist gegen 22 uhr noch mal wach. wenn wir glück haben, schläft sie danach noch mal 4 stunden, bis sie wieder wach wird. und ab dann werden die abstände immer kürzer. bin wirklich ratlos, wie wir das durchschlafen fördern können.
ich nehme sie nie gleich aus dem bettchen raus. versuche es immer erstmal mit schnuller, streicheln, einem schluck tee usw. leider hilft kaum was.
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen?
habt ihr schon mit brei begonnen?
liebe grüße
judy
ihr seid so lieb. danke

ja, wir haben uns schon gut eingelebt und einander schon sehr gut kennengelernt.
ist es nicht wahnsinn, wie sehr man so ein kleines menschlein lieben kann?
ich könnte mir ein leben ohne mila absolut nicht mehr vorstellen. es ist, als wäre sie schon immer da!

mittlerweile wiegt sie knapp 6 kg und ist um die 60 cm groß.
sie ist ein kleiner wirbelwind und hält uns ordentlich auf trab.

sie ist immer in bewegung und seit sonntag dreht sie sich auf den bauch und zurück. nun heißt es: doppelt aufpassen.

derzeit überlegen wir gerade abzustillen. ich habe das gefühl, dass sie nicht mehr satt wird, daher bekommt sie abends immer schon eine flasche.
mit dem schlafen hat sie es nicht so.

sie geht momentan 18 uhr ins bett (vor der zeitumstellung 17 uhr!!! wir kriegen sie echt nicht länger rausgezögert) und wird dann meist gegen 22 uhr noch mal wach. wenn wir glück haben, schläft sie danach noch mal 4 stunden, bis sie wieder wach wird. und ab dann werden die abstände immer kürzer. bin wirklich ratlos, wie wir das durchschlafen fördern können.
ich nehme sie nie gleich aus dem bettchen raus. versuche es immer erstmal mit schnuller, streicheln, einem schluck tee usw. leider hilft kaum was.
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen?
habt ihr schon mit brei begonnen?
liebe grüße
judy
30. Mär 2011 13:41
Finley, zur Zeit bekommt Max auch nur Gläschen!
Ja einfach Karotten oder Pasitnaken oder ........ Garen und dann mit ein schluck Wasser (außer vom Fleisch,) vom Garsud pürieren!Nur Kartoffel nicht Pürieren sondern Stampfen hat meine Hebi gesagt, soll wohl wegen der Stätke nicht funktionieren! (sie hat es ausprobiert)
patti, ich würde Grillen!!!!!!!!!! Ich grille für mein Leben gern!!!!!!!!!!!!!!!

Ja einfach Karotten oder Pasitnaken oder ........ Garen und dann mit ein schluck Wasser (außer vom Fleisch,) vom Garsud pürieren!Nur Kartoffel nicht Pürieren sondern Stampfen hat meine Hebi gesagt, soll wohl wegen der Stätke nicht funktionieren! (sie hat es ausprobiert)

patti, ich würde Grillen!!!!!!!!!! Ich grille für mein Leben gern!!!!!!!!!!!!!!!

30. Mär 2011 13:44
sag mal wie heisst du denn bei facebook=)?!
Wir haben Tyler einen pucksack gekauft, seid dem schläft er durch, weiss aber nicht ob das daher kommt ich weiss nur das er ohne pucken nicht so lang schläft...
mit brei warte ich noch ab bis ich in zwei wochen beim kia war möchte ihn fragen was er meint...ich würde gern schon anfangen aber mein mann möchte das ich den kia erst frage...
Wir haben Tyler einen pucksack gekauft, seid dem schläft er durch, weiss aber nicht ob das daher kommt ich weiss nur das er ohne pucken nicht so lang schläft...
mit brei warte ich noch ab bis ich in zwei wochen beim kia war möchte ihn fragen was er meint...ich würde gern schon anfangen aber mein mann möchte das ich den kia erst frage...
30. Mär 2011 13:51
@finley: ich schicke dir gleich mal eine PN mit meinem namen bei facebook.
@sonnenschein: ich habe uns bei mytoys bettdeckenhalter gekauft. die sind super. damit kann man die decke am bettchen festmachen (unten). wir haben sie so festgemacht, dass sie die decke nur bis zur brust ziehen kann. dann ist man beruhigter. nur mit schlafsack friert mila nämlich auch immer
@sonnenschein: ich habe uns bei mytoys bettdeckenhalter gekauft. die sind super. damit kann man die decke am bettchen festmachen (unten). wir haben sie so festgemacht, dass sie die decke nur bis zur brust ziehen kann. dann ist man beruhigter. nur mit schlafsack friert mila nämlich auch immer

30. Mär 2011 13:55
werde jetzt mal raus mit dem furz
wir haben herrliches wetter. bis bald

30. Mär 2011 14:39
Bei uns ist es warm aber bewölkt... morgen sollen die Wolken angeblich wieder weg sein...hoffentlich!!!
Morgen wird Luna geimpft.... oje wie ich das wohl verkrafte
Ich habe die Decke immer unter die Matratze gesteckt, doch Luna wandert nachts immer... ich weiß nicht wie, aber morgens liegt sie dann am Fußende. Werde sie dann heute Abend dicker anziehen oder die Heizung a bisserl anmachen
@ Finley
Ich werde für Luna auch nur Gläschen kaufen... ich kann nämlich nicht kochen... lol bin eben ne Anfängerin was das betrifft
Morgen wird Luna geimpft.... oje wie ich das wohl verkrafte

Ich habe die Decke immer unter die Matratze gesteckt, doch Luna wandert nachts immer... ich weiß nicht wie, aber morgens liegt sie dann am Fußende. Werde sie dann heute Abend dicker anziehen oder die Heizung a bisserl anmachen
@ Finley
Ich werde für Luna auch nur Gläschen kaufen... ich kann nämlich nicht kochen... lol bin eben ne Anfängerin was das betrifft

30. Mär 2011 14:45
30. Mär 2011 15:43
Sooo Die wohnung blitzt und blinkt xD
habe jetzt 160 qm geschrubbt xD
erst alles einmal klatschnass gewischt dan trocken jetzt nochmal gesaugt und das bad mit badezimmer rieniger glaub ich sauberer geschrubbt wie die intensiv station eines krankenhauses xD
mia spielt auf der spiele decke und ich jacke den kater der irgendwie schon wieder ohrenstäbchen geklaut hat xD
bei uns ist es leider total bewölkt und windig ist richtig unangenehm.
Gleich ist wieder raubtier fütterungs zeit xD
brei und milch werden pünktlich um 16:30 serviert xDD
habe jetzt 160 qm geschrubbt xD
erst alles einmal klatschnass gewischt dan trocken jetzt nochmal gesaugt und das bad mit badezimmer rieniger glaub ich sauberer geschrubbt wie die intensiv station eines krankenhauses xD
mia spielt auf der spiele decke und ich jacke den kater der irgendwie schon wieder ohrenstäbchen geklaut hat xD
bei uns ist es leider total bewölkt und windig ist richtig unangenehm.
Gleich ist wieder raubtier fütterungs zeit xD
brei und milch werden pünktlich um 16:30 serviert xDD
30. Mär 2011 16:06
30. Mär 2011 16:11
Ich bin auch kein großer Koch!
Ich wollte gerade Kartoffeln für Bratkartoffeln kochen und ich glaube di sind zu weich geworden!

30. Mär 2011 17:24
sie bekommt gegen halb 5 ...5 immer einwenig griesbrei ^^
und mittags bekommt sie ja zurzeit verschiedene gemüse sorten mit kartoffeln
Moni macht dir nix drauß ..
kann soweit ganz gut kochen nur
kartoffeln nicht xD aber zum glück müssen die zum zerquetscht werden eh weich sein xDD
und mittags bekommt sie ja zurzeit verschiedene gemüse sorten mit kartoffeln
Moni macht dir nix drauß ..
kann soweit ganz gut kochen nur
kartoffeln nicht xD aber zum glück müssen die zum zerquetscht werden eh weich sein xDD
30. Mär 2011 17:32
30. Mär 2011 18:08
@sonnenschein: oh, wenn sie nach unten wandert, ist das mit den bettdeckenhaltern natürlich ne schlechte idee. 
wir haben immer noch eine liegehilfe in ihrem bettchen, das ist quasi wie 2 rollen neben ihren hüften. mila kann nämlich nur auf der seite schlafen. und durch das dingens bewegt sie sich noooooooooch nicht so viel im betti. dafür außerhalb umso mehr.
toi, toi, toi fürs impfen.
wir haben gerade die 2. 6-fach-impfung hinter uns.
bei der ersten hat sie ganz ganz doll geschrien, herzzerreißend! aber sofort, als ich sie auf den arm genommen habe, war alles wieder vergessen. sie hat abends dann etwas fieber bekommen. bei der 2. impfung war sie total tapfer. sie hat nur ein wenig geschluchzt und auch kein fieber bekommen, gott sei dank.

wir haben immer noch eine liegehilfe in ihrem bettchen, das ist quasi wie 2 rollen neben ihren hüften. mila kann nämlich nur auf der seite schlafen. und durch das dingens bewegt sie sich noooooooooch nicht so viel im betti. dafür außerhalb umso mehr.

toi, toi, toi fürs impfen.

bei der ersten hat sie ganz ganz doll geschrien, herzzerreißend! aber sofort, als ich sie auf den arm genommen habe, war alles wieder vergessen. sie hat abends dann etwas fieber bekommen. bei der 2. impfung war sie total tapfer. sie hat nur ein wenig geschluchzt und auch kein fieber bekommen, gott sei dank.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...