februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
16. Apr 2012 11:56
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Der Kleine ist zwar um 23:30 wach geworden, hat dann aber brav bei uns geschlafen, sind dann um halb acht aufgestanden. Die Krabbelgruppe war toll. Aber dann war er auch sehr müde. Waren dann noch schnell beim Doc meine Medis holen und was einkaufen. Jetzt hat er gerade gegessen und liegt schon im Bett.
Hab beim Arzt die Ordinationshilfe gefragt, was ich dem Kleinen geben kann, wenn er nachts vor Zahnungsschmerzen nicht schlafen kann, weil die Dentinox und Osanti da manchmal zu wenig helfen. Die hat gesagt, dann soll ich ihm wenns ganz schlimm ist die Mexalen Zäpfchen geben und wenn das auch nicht hilft, soll ich nochmal kommen, dann krieg ich so ne Anestekiumsalbe oder wie das heißt.
Werd jetzt heute noch in die Apotheke fahren und fragen, obs dort diese Virbucol Zäpfchen gibt, will ihm dochn nicht diese Hammer da geben, wenns gar nicht sein muss. Mal sehen was die in der Apotheke da haben.
Meistens klappts e mit Dentinox und Osanit, aber jetzt war halt eine NAcht dazwischen ganz schlimm wo er vor Schmerzen nicht schlafn wollte.

Das sind ja gute Nachrichten Lauti, wenn sie dann ab Mittwoch tatsächlich wieder in die Kita kann. Und dann hat sie auch so einen Riesenhunger :)
lg
gast.369637
16. Apr 2012 12:19
So meine Siebenköpfige Raupe ist sofort eingeschlafen. Würde ich bei der Masse an Essen aber auch :lol: :lol: :lol: Mein Mann sagt dazu immer Freßnarkose :lol:

Schön das die Krabbelgruppe super war. Wir haben ja immer nur Babyschwimmen mit gemacht, kaum lag sie in ihrem Sitz ist sie sofort eingeschlafen, sie war durch die Wärme und Übungen immer voll platt :lol: Bei uns war die Krabbelgruppe immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt für mich, da saß ich immer beim Arzt und hab mir ne Spritze geholt 8-) :lol:

Lg
gast.1179793
16. Apr 2012 12:29
Hallo!

Na das sind ja mal gute Nachrichten von eurem Krankenlager, Lauti. Hoffentlich bleibt´s so!!.

Theo schläft jetzt auch friedlich, hustet zwar immer mal, schläft aber hoffentlich noch eine Weile.
Bei uns wird es irgendwie nicht Frühling. Klar, heute scheint mal die Sonne durch die Wolken, aber es ist so sehr kalt und windig. Echt unangenehm. Ich hoffe, ass es nicht wieder so ein kühles Jahr wird wie letztes Jahr. Da hat Theo ja nie einen Kurzarmbody angehabt, immer nur Langarm. Ich müsste sonst noch welche kaufen, denn ich habe in der 80/86 nur Kurzbodys.

Ich werde ab Samstag mal zum Eltern-Kind-Turnen gehen. Krabbelgruppe ist bei uns so unregelmäßig, weil eine Woche früh und eine nachmittags. Nachmittags passt es eigentlich nie, da Theo nun doch nur einmal schläft.

Lg
gast.369637
16. Apr 2012 12:45
Kalt ist es bei uns auch, haben 9° :shock: aber viel Sonne dafür. Ja letztes Jahr war wirklich kalt, hoffe auch das es dieses Jahr besser wird. Von der Großen der Geburstag war soooooooooo kalt, windig und verregnet und sie hat im Juli Geburtstag wo es immer zwischen 25-30° waren........
Da weißte nicht was de zum Kindergeburstag machhen sollst. Waren dann in der Glasmanufaktur uns die anschauen und jeder konnte sich eine Glaskugelblasen :lol:
gast.1199866
16. Apr 2012 13:00
Hallo!
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und besonders warm ist es auch nicht?
Letzten Sommer nur Langarmbodys? Bei uns wars schon warm, Jan hat oft nur kurzes Leiberl und kurze Hose angehabt oder nur nen kurzen Body oder so einen Spieler oder wie das heißt.
Waren auch oft bei meinen Eltern im Pool. Im Mai war das sogar schon. Nur unser Urlaub bei meinen Eltern im August war verregnet, da waren wir nur am 1. Tag im Pool die restliche Woche nicht mehr.
Da hat er mir auch oft im Maxi Cosi leid getan, weil er so geschwitzt hat und die Klima kann man ja auch nicht so richtig aufdrehn.
lg
gast.369637
16. Apr 2012 14:51
Ach was ich noch sagen wollte. Mein Haarausfall ist wieder schlimmer geworden :cry: Hab unsere Homöopathin heute gleich gefragt welche Schüßler Salze in Frage kommen würden. Nr.1 und Nr.11 hab die schon in der Apo bestellt, vielleicht hilft das ja :?
Miri hat wegen ihrer Haut Schüßler Salz Nr.6 bekommen und seit fast zwei Wochen ist sie HautproblemFRei :D keine Stelle mehr die an Neurodermitis erinnert.

lg
gast.1199866
16. Apr 2012 18:49
Hallo!
Waren am Nachmittag in der Apotheke und Einkaufen, es hat den ganzen Tag so leicht dahin geregnet :(
Haben jetzt für die Nacht Osanit Zäpfchen gegeben, hab gar nicht gewusst, dass es da auch Zäpfchen gibt. Da steht das drauf Chamomilla recutita D6, das hab ich hier im Forum schon mal irgendwo unter Homöopathie gelesen.
Mal sehen, wann ich das anwenden muss und ob das dann gut hilft.
Hab den Kleinen grad vorhin hin gelegt, war schon total fertig weil er nur 1h Mittagsschlaf gemacht hat.
Ich glaub, ich seh schon einen Eckzahn kommen, kann es sein, dass der nicht genau auf der Kauleiste raus kommt, sondern etwas weiter dahinter? Sonst hab ich mich vielleicht auch getäuscht, fühlen lässt er leider nicht und auch nur ganz kurz schauen.
lg
gast.1117216
16. Apr 2012 20:31
Abend...

Bin auch wieder da der Urlaub in Bayern war schön und die Rückreise hat auch richtig gut geklappt. Aber auch wieder schön zu Hause zu sein.

@Lauti: dann hat es deine kleine ja momentan nicht einfach und du sicher auch nicht :( hat dein Arbeitgeber denn verständniss dafür ??? da gibt es ja immer totale unterschiede.

@mamileinchen: das es Osanit Zäpfchen gibt wusste ich auch nicht aber vieleicht helfen die ja? gehts du nicht auch bald wieder arbeiten??

An alle anderen auch lg
gast.369637
16. Apr 2012 20:36
Willkommen zurück sternechen, super das ihr einen schönen Urlaub hattet.

Na letzte Woche war ja mein Mann zu Hause und heute und morgen bleibe ich zu Hause. Meine kleine Chefin hats heut morgen sehr gelassen auf genommen und freut sich das ich nur 2 Tage ausfallen werde ;) :lol: Was mein Großer Chef dazu meint ist mir momentan etwas egal.......ist ja meine kleine süße Maus und die geht erst fit in die Kita :lol:

Mamileinchen wir hatten erst jetzt etwas Regen, aber dafür kam heute Nachmittag kalter doller Wind auf, dann wurde es recht kalt......bibber

Das es Osanit-Zäpfchen gibt wußte ich allerdings auch noch nicht 8-)
gast.1158657
16. Apr 2012 22:15
Hallo!
Schön, dass ihr gut zurück seid, Sternechen und Ankaro :D
Wir haben irgendwie grad ne ganz gute Phase:
sie schläft nachts fast immer durch, isst und trinkt prima,
ist seit Wochen kerngesund und total gut drauf,
lernt jeden Tag mindestens ein neues Wort,
läuft richtig lange Strecken, auch querfeldein, aber eben an einem Finger
und spielt teilweise fast eine Stunde alleine in ihrem Zimmer
und ich kann woanders was machen.
Sie kommt dann, wenn sie nicht mehr alleine sein will.
Nur ihren Dickkopf hat sie nach wie vor :lol:
Hoffentlich bleibt es lange so.
Tragen eure Mäuse noch Langarmbodys?
Hab jetzt komplett auf Kurze umgestellt, eben wie ein Unterhemd.
Sie bewegt sich ja viel mehr.
Wie macht ihr das denn eigentlich mit dem Essen?
Seid ihr komplett bei normalem Essen?
Und essen die Zwerge zur gleichen Zeit wie ihr oder extra?
LG
gast.369637
17. Apr 2012 09:35
Hallo Kathrin schön dich mal wieder zu lesen :D

Miri trägt nur Kurzarmbodys und selten mal einen Langarmbody, ihr wars immer zu warm bei uns zu Hause und für draußen ziehen wir ihr immer noch eine extra Strickjacke an, wenn zu kalt ist.
Haben heute wieder herrlichen Sonnenschein aber bis jetzt nur 5°, etwas sehr frisch draußen.
Wir Essen nur Frühstück und Abendbrot zusammen, Mittag wäre uns um 11Uhr zu Früh und später funktioniert nicht bei Miri, sie zeigt uns schon immer dreiviertelelf den Weg in die Küche. :lol: Das macht sie abends kurz nach fünf auch, aber da Essen wir dann alle halb sechs gemeinsamm. :lol:
Mittags bekommt sie nur mal was von uns zu Essen, am WE zb. gabs Gulasch und sie hat fleißig die Soße mit ordentlich Kartoffeln weggehauen :D Habe immer Gläschen oder selbstgekochtes da, gerade wenns bei uns mal Pizza gibt, bekommt sie das oder sie krank ist, da koche ich nicht für mich alleine zu Hause ;)

Unsere Nacht war echt beschießen, sie hat bis um 4 durch geweint und siehe da unten der Backenzahn links ist fast durch, fehlt nur noch unten rechts und der sieht wieder nach einer Schlaflosen Nacht aus :roll: Da half kein Dentinox und kein Osanit. Sie hat solche Probleme momentan mit den Zähnen, kenne ich so schlimm garnicht von ihr und von ihrer Großen Schwester auch nicht so extrem :roll: arme Maus, quält sich ganz schön damit :lol:

Lg
gast.1199866
17. Apr 2012 11:46
Hallo!
@sternechen: Schön, dass du wieder gut daheim angekommen bist. Klar ist Urlaub schön, aber wenn man wieder daheim ist, freut man sich auch.
Ob die Osanit Zäpfchen helfen, weiß ich noch nicht, die teste ich erst, wenns abends wieder schlimmer ist. Aber die letzte NAcht war auch toll, er hat von 18 Uhr bis 8 Uhr geschlafen, aber in der Nacht mal kurz gemeckert, aber von selbst wieder aufgehört.
Ich gehe erst Anfang nächstes Jahr wieder arbeiten.

@kathrin: Mit dem Gehen ist es bei uns auch so. Er läuft sehr brav an einem Finger, aber wehe man lässt los. Aber es kommt jetzt schon öfter vor, dass er mal unabsichtlich 3 Schritte alleine läuft. Jan kann auch ganz gut alleine spielen, sodass ich was machen kann, aber oft ist es so, dass er dann drauf komm, ui Mama ist ja auch noch da und dann bin ich mitten drin zB im Kochen und dann fängt er an zu Quengeln.
Wir haben Kurzarmbodys an und Pulli drüber, Langarmbodys tragen wir nur so wenns schon wärmer ist und für Pulli zu warm oder jetzt mit einem Hemd drüber oder einem langen dünnen Leiberl.
Frühstücken tun wir eigentlich gemeinsam, obwohl mein Freund nur einen Kaffee trinkt und ich auch und der Kleine kriegt was zu essen. Muss mich aber jetzt wieder bemühen, dass ich auch ein Butterbrot mit Marmelade esse, dann kann der Kleine mitessen, das hat voriges Jahr schon ganz gut geklappt, aber ich muss mich echt dazu zwingen weil ich überhaupt kein Frühstücker bin. Mittags schläft er leider zu unserer Essenszeit, aber damit ich ihm nicht immer ein Hipp Menü geben muss, bin ich jetzt auf Suppen umgestiegen, dann koch ich immer schon früher eine Suppe. Abends isst er seinen Milchbrei alleine und wir jausnen erst wenn er im Bett ist. Da der Kleine schon um halb sieben ins BEtt geht und mein Freund erst gegen sieben rein kommt machen wir das so.

@Lauti: Oje, die arme Kleine. Wenns bei uns mal wieder so eine Nacht gibt, probier ich die Zäpfchen aus.

Bei uns wars am Vormittag schön, aber da hab ich gekocht und mit dem Kleinen Staub gesaugt. Dann hat er gegessen und kurz nach elf hab ich ihn hin gelegt, aber er will genau wie gestern schon wieder keinen Mittagsschlaf machen, jetzt hab ich ihn bei mir im Wohnzimmer ins Laufgitter gesetzt, damit er doch ein bissl Ruhe macht und nicht rumrennt, vielleicht wird er dann müde, aber im Moment spielt er noch. Mal sehen obs heute mit Mittagsschlaf was wird.
LEider hats jetzt zugezogen, hoffentlich regnet es am Nachmittag nicht.
lg
gast.369637
17. Apr 2012 11:59
Hab meine 11.25 überpünktlich hin gelegt, sie war sooooooooo müde :lol: Naja nach der Nacht kein wunder, werde mich auch gleich aufs Ohr legen :lol:

Aber muß mal sagen ich erkenne mein Kind heute garnicht :D DIe ist so toll drauf, außer wenn sie zickt :roll: , Sie spielt, krabbelt und läuft alleine und lange wieder durch die ganze untere Etage. :lol: Erzählt bzw. brabbelt wie verrückt. Boah bin so Glücklich das haben wir eine Woche lang so nicht zu Gesicht bekommen :D Mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, mein Wintergarten ist voller Klammern :D da machts Spaß auf zu räumen :lol:

Lg
gast.1179793
17. Apr 2012 12:26
Hallo!

Unsere Nacht war auch nicht so toll. Bei Theo kommt der nächste Zahn, hab ich beim Mittagessen schon entdeckt. Es ist nun Nr.8 und der 4. Schneidezahn unten. Von Eck- oder Backenzähnen ist noch nichts in Sicht. ;) Jetzt schläft er schon seit kurz vor 11, weil er so k.O. ist von der Nacht. ich finde irgendwie keine Ruhe, in mir geht so viel vor. Aber das ist eine andere Geschichte.

Also wegen der Langarmbodys: Theo hat jetzt immer noch welche an, sonst wäre es mir zu kalt. Bei uns in der Wohnung ist es nicht wie Sauna und ich messe es immer an mir. Ich friere auch schnell und habe zu Hause auch langes Tshirt und Shirtjacke an. Und letztes Jahr war es bei uns nicht so warm, so dass Theo auch im Sommer einen langen Body anhatte. Zwar dann nichts drüber, aber eben lang. Wir haben auch keine kurze Hose gebraucht, da es am See immer recht weht. Er hatte dann meist eine 3/4-Hose an. Ich hoffe ja sehr, dass es dieses Jahr mal irgendwann wieder wärmer wird. Heute morgen musste man ja kratzen!! :evil:

Mit dem Essen klappt es meist zeitlich auch ganz gut. Am WE schläft er ja meist länger und dann essen wir all um 12. Beim Abendbrot Freitag und Samstag ist es schwieriger, da isst Theo vorher. Ich mache es vom Essen so wie Lauti. Das meiste isst er mit, aber wenn es etwas Festes oder Süßes gibt, dann bekommt er etwas aufgetaut. Gläschen mag er so ziemlich gar nicht, außer Alete. Die hat er im Urlaub mal bekommen.

Mal sehen, wer bei uns gewinnt, Sonne oder Wolken. Ist noch nicht entschieden, aber es soll wohl trocken bleiben.

Lg
gast.1158657
17. Apr 2012 13:25
Hallo!
Ich war heute morgen mit meinem Tageskind unterwegs
und habe dann daheim einen total gestressten Mann,
ein völlig aufgedrehtes Kind das nicht einschlafen konnte
und eine mit Kaffee vollgespritzte Wand vorgefunden :?
Jetzt hat mein Mann sich etwas beruhigt, die Kleine schläft
und geputzt hab ich auch :roll:
Irgendwie macht die Kleine es ihrem Papa grad nicht so leicht:
das Wort Papa fällt kaum, sie ignoriert ihn oft geradezu
und macht viel Unsinn wenn er was mit ihr machen will.
Keine Ahnung warum.
Kennt ihr das?
Er ist schon echt genervt und total traurig.
Weiß aber auch nicht, was ich da machen soll.
Wir machen das mit dem Essen ähnlich wie ihr.
Mittags fütter ich sie und esse dann wenn sie schläft,
abends machen wir es ganz unterschiedlich,
je nachdem was es gibt und wann mein Mann heim kommt
und morgens frühstücke ich mit ihr zusammen.
Am Wochenende frühstückt sie früh alleine ein kleines bißchen
und dann mit uns zusammen später den Rest,
mittags und abends essen wir dann zusammen.
Sie isst mittlerweile eigentlich alles mit,
aber unter der Woche koche ich ja erst abends
und sie isst mittags das eingefrorene Selbstgekochte,
unseren Rest vom Vorabend oder mal ein Menü.
Sie hat die Gläschen immer nach einigen Stunden erbrochen,
diese Kinderteller ab 1 Jahr von Hipp und Rossmann verträgt sie aber gut.
Hab gerade mal die restlichen Breipackungen weggetan,
die isst sie sowieso nicht mehr.
Meine Freundin hat sich gefreut
und unser Schrank auch über so viel Platz :lol:
So, werd mir jetzt nen Kaffee in der Sonne gönnen,
bevor die hinter den Wolken verschwindet 8-)
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...