Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
17. Nov 2011 23:42
Re: Aprilmamis 2012
@ Heidi ganz viel glück für die zukunft udn ein unvergesslichen Tag morgen;)
Bin so aufgeregt wegen der feindiagnostik morgen oh man ey kann bestimmt kaum schlafen hihi aber ist ja schon 8:30 uhr der termin bin so gespannt;)
gast.917400
18. Nov 2011 07:00
Hallöchen und guten Morgen,

erstmal wünsche ich Dir, liebe Heidi, einen wunderschönen Tag! Mach ihn zu dem schönsten in Deinem Leben, sodass Du immer gerne zurückblickst! Ich wünsche Dir und Deinem (schon fast Mann :lol: ) alles Glück dieser Welt und ganz viel Spaß! Lasst Euch ordentlich verwöhnen und feiern ;)

So das musste ich erstmal loswerden ;)
Oh man ihr wart schon wieder so fleißig am schreiben hier...musste mich erstmal durchfuchsen :lol: .

Ja Weihnachtsfeier hab ich auch bei uns organisiert. Wir machen es eigentlich immer in unserer Dorfkneipe (Restaurante), wir fragen immer alle ob es mal was anderes sein soll, aber alle sind zufrieden so und mir ist es auch ganz recht, denn die ist gleich gegenüber und so kann ich trotz Kids ganz spontan mit rüber, war und ist so noch am einfachsten, als wenn ich meine Kids ausquartiere oder nen Babysitter hole :lol: :lol: , ich mach das lieber selbst ;)
Auch dieses Jahr sind wir wieder dort. Zu Essen gibt es Wild und Schweinemedaillons, Gemüse, Kartoffeln, Kroketten, Klöße, Entenbraten und verschiedene Soßen. Je nachdem wer was möchte, hab immer gern ein bisschen Auswahl dabei ;) . Ist immer sehr schön, denn so kann man sich bei seinen Angestellten wirklich nochmal persönlich bedanken für das vergangene Jahr, das muntert nochmal auf so kurz vorm Ende des Jahres! Jeder Mitarbeiter bekommt noch ein Geschenk, eine ganz persönliche Karte, wirklich auf jeden Mitarbeiter bezogen wie das Jahr so verlief mit demjenigen und ein paar Taler...dieses Jahr habe ich bei unserem Fleischer Salami bestellt mit Weihnachtsmann draufgemalt, dazu gibt`s nen Präsentkorb und natürlich ein Fläschchen edlen Tropfen :lol: . Aber ich freu mich auch schon immer drauf, wir bekommen jedes Jahr etwas von den Mitarbeitern. Letztes Jahr war`s ein Gutschein für`s Wellnesshotel für 3 Tage :D das Jahr davor ein riesen Korb voll mit Babykram :lol: bin mal gespannt was dieses Jahr kommt ;) und hoffe mal dass ich überhaupt dran teilnehmen kann, zumindest für 2-3 Stündchen :roll: .

So heute muss ich zum ersten mal das haus wieder verlassen :lol: hab nen FA Termin. Bin ja mega gespannt ob`s besser geworden ist :roll: ich hoffe...

Wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag ;)
bis später :D
gast.1007189
18. Nov 2011 07:46
Guten Morgen miteinander!!!

@heidi: alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann und habt einen schönen Tag. Genießt ihn ausreichend und laßt Euch ordentlich feiern!!! Der Tag gehört Euch ;) ;) !!!

@wonny: viel Glück für Deinen FA Termin, wird schon alles gut werden :D :D

Mein Kleiner und ich sind schon seit sieben Uhr auf und schon fertig angezogen und gefrühstückt haben wir auch schon. Seit ca. 2 Wochen wacht er jetzt jede Nacht auf und will dann zu uns ins Bett und kuscheln. Manchmal ist es erst ein Uhr Nachts, manchmal schon fünf Uhr früh, aber auf jeden Fall bleibt er dann bis zum Aufstehen bei uns liegen...Ich komm im Moment morgens nie so richtig in Gange, ich glaub ich werd mir gleich erstmal nen starken Kaffee aufgießen und dann mal gucken was der Tag noch so bringt.
Morgen am Samstag schläft der Lütte bei seiner Oma, die er über alles liebt, und ich kann Sonntag endlich mal wieder ausschlafen :lol: :lol: :lol: freu!!!

Bis später.
Maxfrosch
18. Nov 2011 07:49
Guten Morgen!

Also Wonny das klingt ja als hätte man bei euch als Angestellter ein richtig tolles Leben! Wenn bei uns in der Firma mal gefeiert wird sollen wir noch dafür dankbar sein das wir die erste Stunde nichts bezahlen müßen. Das sind jedes Jahr um die 200 Leute und da wird ein Saal gemietet und Buffet aufgebaut. Hab aber noch nie erlebt das alle satt geworden sind! Immer war das Essen schon vorher alle. Und das eine Jahr waren nicht mal genug Gläser für alle da. Also ganz schön planlos. Und natürlich dann Mixgetränke für 5€. Und das auf einer Betriebsfeier. Ich geh da schon seit 3 Jahren nicht mehr hin. Bezahl doch nicht soviel Geld, damit mich alle beim Feiern beobachten und den nächsten Tag drüber getratscht wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim FA!

Und ich werd jetzt Frühstück für meinen Mann und mich machen. Der kurze Abstecher von ihm gestern in die Kneipe hat dann doch Spuren hinterlassen :lol:
gast.917400
18. Nov 2011 09:41
:lol: Ne also sooooo viele Angestellte haben wir nicht, aber es ist ein kleiner gemütlicher Betrieb der, so wie ich es finde sehr familär ist. Wir haben zur Zeit 6 Angestellte und das reicht auch...nächstes Jahr bekommen wir noch einen Azubi dazu, hatten wir ewig nicht, weil wir nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, leider. Mal sehen wie es diesmal wird.

Also zum Essen laden wir selbstverständlich ein! Das muss niemand selber zahlen, genau wie die Getränke im Restaurante die zahlen wir auch. Nur wenn anschließend noch nen Absacker irgendwo in der Kneipe getrunken wird müssen die Leute selbst gucken....

Ne also ich möchte schon dass alles perfekt wird, denn wie gesagt wir sind echt wie eine Familie und haben auch privat viel Kontakt mit den Arbeitern. Im Sommer feiern wir oft Grillparty`s bei uns usw. Also halt sehr gemütlich...und dann macht man sowas auch gern, denk ich ;)

Das läuft ja bei Euch sehr übel ab, da würd ich dann auch keine Lust mehr zu haben Maxfrosch. Dann kann man sich lieber zu Haus nen schönen Abend machen, da wird man wenigstens satt :lol: ;)
gast.950252
18. Nov 2011 10:11
liebe heidi von mir auch alles liebe.

habe auch vor 2 monaten geheiratet und weiß daher auch noch sehr genau wie aufgeregt man war.

viel viel glück,liebe und gesundheit für euch!!!!
Maxfrosch
18. Nov 2011 17:37
Huhu! Wo seit ihr denn heute alle???
Minimami3
18. Nov 2011 20:06
So ich melde mic hdann auch wieder war ja heute morgen bei der Feindiagnostik alles dran alles gesund alles super ;) SIE ist jetz 31 cm vom kopf bis zum fuß ;)..... Kann mich garnicht satt sehen an den Bildern haben gaaanz viele bekomm auch in 3 d;)... der Papa ist total aus dem Häuschen hihih so wir werden jetz mal essen hab schon so hunger;)
soey82
19. Nov 2011 09:48
Guten Morgen!

Man, gestern war ein Tag.
Zuerst im Büro die Heizung ausgefallen (waren ja dann immerhin 13° im Büro). Zum Glück hatte ich so viele Lagen an.

Dann zuhause erst mal versucht warm zu werden und eine runde Geschlafen.

Nach dem Einkaufen haben wir gekocht und gegessen, hab das Chili-Gewürz daran offensichtich nicht so gut vertragen oder zu viel getrunken. Jedenfalls hatte ich danach etwas Magenprobleme. Schlimmer war der Kreislauf und Schüttelfrost.
Nach ein paar Stunden ging es mir besser. Mein Mann hat in der Zwischenzeit dann mal die Wäsche gemacht und angefangen zu putzen.
Als es mir dann besser ging habe ich noch schnell gesaugt.

Dann haben wir noch 5 Bleche Nussecken gebacken. Die meiste Arbeit damit hatte zugegebenermaßen mein Mann.
Den Teig hatte ich mithilfe der Küchenmaschine bereits vorbereitet und er lag im Kühlschrank.
Die Marmelade und Nussmasse ist ja dann schnell gemacht.
Das hat alles super geklappt. Dann noch schnell alles in Stücke geschnitten (klappt besser wenn alles noch recht warm ist) und alles irgendwie in der Küche gestapelt.
Klar ein bisschen probiert haben wir auch. Sogar ich - echt lecker.
Heute morgen hab ich mal ein Blech angefangen mit Schoko zu verzieren - erst mal die mit der weißen Schokolade.

Heute Mittag gehen wir dann zu einem Badminton Turnier (gehe nur mit weil ich keine Lust habe alleine rum zu sitzen und Besuche zu bekommen die ich im Momant nicht mag :-))
Heute Abend kommen dann die mit der Vollmilchschokolade. Zwischendrin mal noch eben kurz kochen.
Gut, dass man das im Sitzen machen kann. Und mein Mann hat mir versprochen wieder zu helfen. Nicht nur mit Essen dieses Jahr.

So jetzt erst mal Frühstücken. Aber statt auf Müsli hätte ich lieber Lust auf Fladenbrot.
Naja dann esse ich mal mein Müsli.

Die Weihnachtsfeiern hören sich ja klasse an!!!
Maxfrosch
19. Nov 2011 11:20
Hallo!

@soey: Ihr seit ja fleißig am Backen! Und ich finds toll das dein Mann dir so hilft! Gibts dann auch noch andere Sorten oder nur Nussplätzchen?

@Minimami: 31cm schon? Ist ja wahnsinn wie groß deine Püppi schon ist! Ich bin auch schon auch gespannt, geh ja am 07.12.. Aber leider allein, da kommen Handwerker bei uns auf den Bau und da muß mein Mann dabei sein :cry:

Hoffentlich ist mit Wonny alles in Ordnung, sie hatte ja gestern FA-Termin und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Und Nicki ist ja auch noch nicht wieder da :?

Ich muß jetzt erstmal aufräumen. Max hatte heute seine Terrorphase. Bin dann aus lauter Verzweiflung schon 8Uhr mit ihm raus, bis kurz vor elf. Dann hat er sein ganzes Mittagessen im raum verteilt und jetzt liegt er im Bett. Ich sags euch, und das dann zweimal! Ich freu mich jetzt schon :lol:
Minimami3
19. Nov 2011 11:27
@Maxfrosch ja war auch erstaunt wie groß sie ist;) ich komm gern mit zu deiner feindiagnostik hihi find das so schoen =)Hab sogar ein 3d bild bekommen eine cd mit bildern und 6 ultraschallbilder ;).... Werden jetz erstmal zu schwiegermama kugeln und Mittag essen;)....
gast.917400
19. Nov 2011 12:04
Hallöchen,

sorry irgendwie hab ich nicht so die Kurve bekommen hier den Text zu schreiben aber jetzt mach ich es dann doch mal...

Also der Termin gestern war halb gut, halb nicht so gut :roll:

Der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, Wehen sind keine mehr zu erkennen. Ich habe jetzt Donnerstag nochmal nen Termin und wenn sich bis dahin nichts positives getan hat (sprich der Gebärmutterhals stabil bleibt) bekomme ich einen Termin für eine Cerclage. Da wird dann unter Vollnarkose bzw. Rückennarkose (je nachdem wie ich möchte) der Muttermund quasi verschlossen. Sowas wird teilweise schon ambulant gemacht, der Nachteil daran ist, dass das setzen der Cerclage erneut Wehen auslösen könnte und man diese Cerclage bis zum Ende der Schwangerschaft 2 mal erneuern müsste. Naja mehr als liegen und ausruhen kann ich ja auch nicht machen...und jeder der noch weitere Kids zu Hause hat, weiß wie schwierig das eigentlich ist.
Ich vertreibe mir die Zeit mit Ebay und Flohmarkt hier :lol: weil irgendwie muss ich mich ja nützlich machen und vor allem ablenken!
Naja zumindest muss ich die Wehenhemmer nicht mehr nehmen, bleibt nur noch 8x tgl. Magnesium :roll: ...das macht irgendwie echt keinen Spaß mehr und ich hab es mir ehrlich anders vorgestellt.
Mein Mann unterstützt mich ja wo er kann und macht und tut, damit es mir gut geht aber trotzdem bringt das nicht wirklich viel :| . Ich hoffe einfach, dass mein Bauchzwerg (zu 90 % Mädchen) heil, gesund, munter und nicht zu früh auf die Welt kommt auch wenn mich irgendwie jeder Arzt-bzw. Klinikbesuch dabei zurückwirft...

LG
Maxfrosch
19. Nov 2011 12:33
Oh Gott du Arme!
Ich wünsch dir alles Gute, hoffentlich wirds bald besser. Ist ja gar nicht schön :(
Für eure ganze Familie nicht! Ich hab ja schon gemerkt wie ich bei uns gefehlt hab als ich die paar Tage im KH war. Aber bei euch ist es ja noch viel schlimmer! Kannst du bei der KK nicht irgendwie eine Haushaltshilfe oder so beantragen? Ich mein dein Mann muß sich ja auch mal um die Firma kümmern. Bis April schafft er das bestimmt nicht allein. Und es hat ja keiner was davon, wenn der auch noch umkippt.
Elfinchen2011
19. Nov 2011 12:43
Hallo ihr lieben,

melde mich mal wieder zurück. Bin gerstern wieder aus dem KH entlassen worden. Dem Baby geht es Gott sei dank gut.
So wie es aussieht, bekommen wir wieder ein Mädchen. Meine Kleine freut sich schon total darauf.

Mensch, wart ihr wieder fleißig mit dem schreiben. Konnte leider noch nicht alles lesen und bin noch gar nicht auf dem laufenden Stand.

@Heide: Ich wünsche euch alles liebe und gute zur eurer Hochzeit. Ich hoffe, ihr habt einen unvergesslichen und schönen Tag gehabt.
gast.917400
19. Nov 2011 12:57
@Maxfrosch wir haben mal eine Haushaltshilfe gehabt und die fängt auch ab 1.12. wieder an (haben wir gestern grad alles vertraglich geregelt). Sie kocht dann, macht ein bisschen Ordnung und kümmert sich dazu um den kleinen Zwerg (geht mit ihm einkaufen, zum Spielplatz etc.). Die KK würde das ja auch nur für ein paar Std. bewilligen und ich denke gerade die Kinderbetreuung kann man nicht auf ein paar Std. pauschalisieren. Wir waren immer sehr zufrieden mit ihr und das wichtigste ist: Die Mädchen lieben sie und ich vertraue ihr blind (sollte man schon wenn man jemanden "fremdes" in sein Haus holt)!
Mein Mann möchte gerade so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen um immer in der Nähe zu sein (verständlich) aber wie Du schon sagst die Firma muss auch laufen, das ist unsere Existenz und wenn die den Bach runtergeht dann mit uns....ist leider so :? . Er hat jetzt seinen Vorarbeiter zum Stellvertreter gemacht aber es gibt halt Termine wo er selbst anwesend sein muss. So wie heute z.B. er ist bereits seit 4.30 Uhr ausm Haus...kommt sicher erst gegen 18 Uhr heim :roll: . Och menno mich nervt das total...da merkt man erstmal wie wichtig es eigentlich ist, dass ALLE gesund und munter sind.

Naja, irgendwie wird es schon laufen...muss ja...
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...