Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 15:45
Re: Aprilmamis 2012
Das hoffe ich bei meinem Zwerg auch, der ist dann 2 1/2 Jahre alt und ein absolutes Mama-Kind ...das kann sicher noch eine Herrausforderung werden 

17. Nov 2011 15:50
Tja,dann lassen wir uns mal überraschen was da noch auf uns zukommt...
Bis später...lg
Bis später...lg
17. Nov 2011 16:07
so, jetzt hab ich geschlafen, jetzt gehts mir etwas besser. nur noch einlechtes ziehen im rücken.
ich wusste ja auch nicht was es ist bei den ersten malen. ich war dann beim artzt und hab es beschrieben und er meinte dann das seien wohl wehen. er fragte dann ob ich mich angestrengt hätte oder stress gehabt hatte. hatte ich dort aber nicht.
zu mir hieß es, wenn es mehr als 5-6 mal am tag ist müsste ich wieder die ganze zeit liegen.
aber meistens ist es nach 3 - 4 mal wieder gut.
magnesium nehme ich schon. seit monaten. und seit ich das nehme ist es schon besser.
und wenn ich wieder was merke, dann leg ich mich wieder hin und mach garnichts mehr. meistens wird es relativ schnell besser.
nur heute ist es wieder etwas hartnäckiger.
hustensafttruppe hehe, dass muss ich mir merken. find ich gut.
ich hoffe einfach die zeit geht ganz ganz schnell vorbei und wir können bald alle unsere kleinen begrüßen
mein mann wird dann auch urlaub nehmen wenn das baby da ist. aber wir wissen noch nicht wie lange. 3 bis 4 wochen.
wir hatten das mit den 2 monaten elternzeit noch überlegt. also dass er noch 2 monate dran hängt, ich kann ja dann trotzdem zuhause bleiben.
aber wenn ich das mal realistisch analysiere bekommen wir dann die 2 monate nur ca. 60% statt 100% seines verdienstes. die monate davor dann eben seine 100% und meine ca. 60%. ich weiß nicht ob wir uns das leisten können.
aber wir wollen uns da mal beraten lassen, gerade auch weil wir nicht so recht wissen ob das steuerlich dann günstiger wäre.
freunde von uns haben das beim ersten kind gemacht. da werden wir uns mal erkundigen. hoffentlich sehen wir die inzwischen 4 an weihnachten
Frage:
gibts bei denen die noch arbeiten in den betrieben auch weihnachtsfeiern und geht da jemand hin?
bei meiner alten firma war das so eine abteilungssache. also irgendwo was essen (und vor allem trinken) gegangen.
in der neuen firma ist es so, das der ganze betrieb eingeladen, verköstigt und unterhalten wird.
auch wenn ich mir etwas schäme (so kurz dabei, schon schwanger....) hab ich mich mal angemeldet.
das ist schon nächste woche freitag.
ich wusste ja auch nicht was es ist bei den ersten malen. ich war dann beim artzt und hab es beschrieben und er meinte dann das seien wohl wehen. er fragte dann ob ich mich angestrengt hätte oder stress gehabt hatte. hatte ich dort aber nicht.
zu mir hieß es, wenn es mehr als 5-6 mal am tag ist müsste ich wieder die ganze zeit liegen.
aber meistens ist es nach 3 - 4 mal wieder gut.
magnesium nehme ich schon. seit monaten. und seit ich das nehme ist es schon besser.
und wenn ich wieder was merke, dann leg ich mich wieder hin und mach garnichts mehr. meistens wird es relativ schnell besser.
nur heute ist es wieder etwas hartnäckiger.
hustensafttruppe hehe, dass muss ich mir merken. find ich gut.
ich hoffe einfach die zeit geht ganz ganz schnell vorbei und wir können bald alle unsere kleinen begrüßen

mein mann wird dann auch urlaub nehmen wenn das baby da ist. aber wir wissen noch nicht wie lange. 3 bis 4 wochen.
wir hatten das mit den 2 monaten elternzeit noch überlegt. also dass er noch 2 monate dran hängt, ich kann ja dann trotzdem zuhause bleiben.
aber wenn ich das mal realistisch analysiere bekommen wir dann die 2 monate nur ca. 60% statt 100% seines verdienstes. die monate davor dann eben seine 100% und meine ca. 60%. ich weiß nicht ob wir uns das leisten können.
aber wir wollen uns da mal beraten lassen, gerade auch weil wir nicht so recht wissen ob das steuerlich dann günstiger wäre.
freunde von uns haben das beim ersten kind gemacht. da werden wir uns mal erkundigen. hoffentlich sehen wir die inzwischen 4 an weihnachten

Frage:
gibts bei denen die noch arbeiten in den betrieben auch weihnachtsfeiern und geht da jemand hin?
bei meiner alten firma war das so eine abteilungssache. also irgendwo was essen (und vor allem trinken) gegangen.
in der neuen firma ist es so, das der ganze betrieb eingeladen, verköstigt und unterhalten wird.
auch wenn ich mir etwas schäme (so kurz dabei, schon schwanger....) hab ich mich mal angemeldet.
das ist schon nächste woche freitag.
17. Nov 2011 16:20
Tja was soll ich dann sagen
meine Stieftochter ist dann 7 und ist jetzt schon eifersüchtig, manchmal sogar wegen unserem Kater....wenn ich mit ihm schmuse anstatt mit ihr
bin aber auch gespannt wie das alles wird...denk eher der Kater wird eifersüchtig sein wenn sein Frauchen mit wem anderen schmust
und die Geburt macht mir auch schon Bammel....
Wadenkrämpfe sind es nicht, denk auch nicht dass es einer war..
mit einem mal gestern früh beim Aufwachen war es so und tut mir heute noch weh
werd wohl wieder regelmäßig Magnesium nehmen müssen

bin aber auch gespannt wie das alles wird...denk eher der Kater wird eifersüchtig sein wenn sein Frauchen mit wem anderen schmust

und die Geburt macht mir auch schon Bammel....
Wadenkrämpfe sind es nicht, denk auch nicht dass es einer war..
mit einem mal gestern früh beim Aufwachen war es so und tut mir heute noch weh

17. Nov 2011 18:15
Ich werde gleich wieder arbeiten gehenm nach 2 Wochen oder so wie es halt geht. Da wir auch selbstständig sind kann ich unser Baby mitnehmen. Stört dann ja keinen. Mein Mann kann dann keinen Urlaub nehmen, denke ich. Ich hoffe das das baby 2 Tage eher kommt, dann können wir das Oster WE zu viert verbringen!
Wir haben dann auch eine Hilfe, die 3 mal die woche zu uns kommt und sich ums Baby und Haushalt kömmern soll, weiß aber noch nicht genau ab wann. Juni vielleicht.
Und heut hat sich ein neues Kindermädchen vorgestellt, die auch Erfahrungen mit Babys hat. Die kann ich dann auch für die beiden einsetzen.
Wird schon klappen! Ich bin da ganz zuversichtlich!
Weihnachtsfeier habe ich selber organisiert, am 17.12. haben wir die! Freu mich schon, habe einen Saloon gemietet auf einer Western Ranch, und eine Country Band gebucht! mit lecker Essen wie die Cowboys es hatten!!! hmh...
Wird besimmt lustig!

Wir haben dann auch eine Hilfe, die 3 mal die woche zu uns kommt und sich ums Baby und Haushalt kömmern soll, weiß aber noch nicht genau ab wann. Juni vielleicht.
Und heut hat sich ein neues Kindermädchen vorgestellt, die auch Erfahrungen mit Babys hat. Die kann ich dann auch für die beiden einsetzen.
Wird schon klappen! Ich bin da ganz zuversichtlich!

Weihnachtsfeier habe ich selber organisiert, am 17.12. haben wir die! Freu mich schon, habe einen Saloon gemietet auf einer Western Ranch, und eine Country Band gebucht! mit lecker Essen wie die Cowboys es hatten!!! hmh...
Wird besimmt lustig!
17. Nov 2011 19:39
@reamon: Das klingt aber gut mit euer Feier! Kann man sich da vielleicht mit anmelden? Nach ein paar Wochen wieder arbeiten gehen ist bestimmt stressig, aber wenns nicht anders geht! Und eine Haushaltshilfe oder Nanny oder wie auch immer ist da bestimmt eine große Hilfe! Würd ich auch eine nehmen
Max ist jetzt schon im Bett, mal sehen wie lange das gut geht
Er hat seinen Teddy, den großen Traktor und den kleinen LKW mitgenommen. Bald werd ich ihm ein großes Bett kaufen müßen wenn noch mehr mit zum Schlafen mit!
Hab mir vorhin mal wieder ein Buch gekauft, hab ja jetzt ein bißchen mehr Zeit und die kann ich ja auch mal sinnvoll verbringen. Mein Mann ist noch mal "schnell" in die Kneipe, also Fernsehprogramm nach meiner Wahl!

Max ist jetzt schon im Bett, mal sehen wie lange das gut geht

Er hat seinen Teddy, den großen Traktor und den kleinen LKW mitgenommen. Bald werd ich ihm ein großes Bett kaufen müßen wenn noch mehr mit zum Schlafen mit!
Hab mir vorhin mal wieder ein Buch gekauft, hab ja jetzt ein bißchen mehr Zeit und die kann ich ja auch mal sinnvoll verbringen. Mein Mann ist noch mal "schnell" in die Kneipe, also Fernsehprogramm nach meiner Wahl!
17. Nov 2011 20:09
Liebe Mädels,
denkt daran, unsere Heidi hat morgen, am 18. November 2011
ihren großen Tag
Hochzeit juhu
denkt daran, unsere Heidi hat morgen, am 18. November 2011
ihren großen Tag

17. Nov 2011 20:13
Jaaaaaaaaaaa und ganz schön aufgeregt
und nun muss ich mich ablenken und werde mal gleich ins bett gehen und meld mich denk ich morgen früh vielleicht mal
hoffe das alles klappt und dann mal schauen
kann dann denk ich besser schreiben

hoffe das alles klappt und dann mal schauen
kann dann denk ich besser schreiben

17. Nov 2011 20:15
Ohje! Das hätt ich doch glatt vergessen! Man wird die Heidi aber aufgeregt sein!
Liebe Heidi: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und dir und deinem Mann alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!!!
Aber wir wollen dann auch Bilder sehen, oder?
Liebe Heidi: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und dir und deinem Mann alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!!!
Aber wir wollen dann auch Bilder sehen, oder?
17. Nov 2011 20:18
oh Heidi, hallo
hab nicht gedacht dass du nochmal on bist.....upps
sei nicht so nervös, alles wird gut...
hab nen schönen Tag

hab nicht gedacht dass du nochmal on bist.....upps
sei nicht so nervös, alles wird gut...
hab nen schönen Tag
17. Nov 2011 20:26
Ich muß euch noch schnell was erzählen. War vorhin noch kurz Lebensmittel einkaufen und da ist mir aufgefallen, wie furchtbar gestresst und genervt die meisten Leuten waren. Frauen haben ihre Männer angemotzt und Männer ihre Frauen und Mütter ihre Kinder. Fand das total krass! Wirklich jeder war genervt! Und wenn die ihre Kinder so angehen, da denk ich mir immer ob die vergessen haben wie die sich mal über das Kind gefreut haben? Hoffe doch das es so mal so war.
Hoffentich werd ich nicht auch mal so! Sicher, mein Mann und ich streiten uns auch, aber man darf den Respekt voreinander nicht verlieren. Und das merkt man dann bei machen Paaren die schon längere Zeit zusammen sind, doch sehr stark. Da wird der Andere nicht mehr als Partner sondern als Fußabtreter oder Prellbock verwendet. Fand das heute wirklich furchtbar. hab bestimmt schon wieder zu viele Hormone! Was ich für ein Weichei geworden bin
Hoffentich werd ich nicht auch mal so! Sicher, mein Mann und ich streiten uns auch, aber man darf den Respekt voreinander nicht verlieren. Und das merkt man dann bei machen Paaren die schon längere Zeit zusammen sind, doch sehr stark. Da wird der Andere nicht mehr als Partner sondern als Fußabtreter oder Prellbock verwendet. Fand das heute wirklich furchtbar. hab bestimmt schon wieder zu viele Hormone! Was ich für ein Weichei geworden bin

17. Nov 2011 20:41
Ist das nicht immer so in der Vorweihnachtszeit???
ich glaub ich bin genauso, wenn mich derzeit was ärgert, schau ich auch nicht auf die anderen....
traurig, aber wahr
ich glaub ich bin genauso, wenn mich derzeit was ärgert, schau ich auch nicht auf die anderen....

traurig, aber wahr
17. Nov 2011 22:03
Hey mädels! es ist echt verwirrend mit dem et und mit dem rechnen! Bin auch super gespannt wer als erstes darf 
Heute war ja mein termin beim fa. Es ist immer noch ein junge!
Wiegt 280 g und ist 23 cm groß/klein! Habe heute zwei bildchen mitbekommen. Sonst ist alles io und jetzt freue ich mich auf die FD am dienstag!
lg

Heute war ja mein termin beim fa. Es ist immer noch ein junge!

Wiegt 280 g und ist 23 cm groß/klein! Habe heute zwei bildchen mitbekommen. Sonst ist alles io und jetzt freue ich mich auf die FD am dienstag!
lg
17. Nov 2011 22:30
Hey Mädels habt ihr schon gemerkt wir haben bald 2000 einträge geschaft,und haben grade mal halbzeit

17. Nov 2011 22:49
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...