Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
7. Okt 2010 11:37
Re: Dezember Mamis 2010
Mein Mann wollte auch so einen Windeleimer haben, ich persöhnlich finde es so etwas quatsch, man kann auch einen normalen Mülleimer nehmen und den lieber einmal am Tag ausleeren...
Aber muss jeder selber wissen...
gast.1024332
7. Okt 2010 11:42
Eigentlich ist es auch totaler Müll, weil ich ja sowieso 2x täglich den Müll von den Katzen raus bringe... Da kann ich dann ja auch die Windeln mitnehmen... Aber manche sind ja doch dafür...
gast.1014250
7. Okt 2010 11:48
Wir haben auch lange überlegt, windeleimer oder nicht. Egal, ob man den Müll täglich runter bringt (wir machen es schon alleine wegen den Abfällen von unserem Hasen und das was in der Küche so anfällt). Trotzdem haben wir uns für einen Windeleimer entschieden. Hoffe, dass er das hält, was er verspricht (soll ja nicht so stinken). Natürlich geht trotzdem der Müll jeden Tag runter!
Gruß tanja
gast.1026799
7. Okt 2010 11:54
hallo ihr lieben:)
hab ganz gut geschlafen. war eben erst mal schön baden. man tut das gut.
also wir haben uns entschlossen waschlappen zu nehmen. sind auf dauer ja doch billiger, für unterwegs dann feuchtücher..und wenn der kleine dann so richtig sich einscheisst werden wir auch paar feuchtücher haben aber hauptsächlich nehmen wir waschlappen.
gast.991026
7. Okt 2010 11:59
Morgen =)

Hab heut nacht mal wieder super geschlafen.
Heute abend kommt mein freund ja hier her für 1 woche.
Dan hat er auch mal ruhe vor seiner mutter =)

Nachher noch kurz zum hiemtier markt damit meine maus alles da hat was sie braucht.
Morgen gehe ich dan mit ihm baby sachen einkaufen so das restliche was fehlt =)
gast.1012280
7. Okt 2010 12:23
Also wir kaufen uns keinen Windeleimer. Wir finden den gut, brauchen den aber nicht unbedingt. Aber ich werde mich natürlich nicht wehren, wenn den jemand aus meiner Familie zur Geburt schenkt ;)
gast.991026
7. Okt 2010 12:33
Hehe gute einstellung Horizont =)
Schenken lassen würd ich mir auch einen ^^
ansonsten hab ich aber schon einen eimer mit deckel den ich dafür benutzen könnte =)
Mo_Jo_03
7. Okt 2010 12:45
Hallo zusammen,

hab schon ne Weile nicht mehr geschrieben aber jetzt viel gelesen.
Für alle, die sich bez. Windeleimer noch nicht entschieden haben: Wir haben einen Diaper Champ. Der ist zwar in der Anschaffung recht teuer, dafür kann man da normale Müllbeutel rein tun und muss nicht diese ewig teuren Kartuschen kaufen. Der ist relativ luftdicht. Das wird aber erst wichtig, wenn die Kleinen Brei bekommen. Muttermilchstuhl riecht eher wie Joghurt.

Vor der Geburt meiner Tochter (jetzt 19,5 Monate alt) haben wir so einen 4er Pack Feuchttücker Sensitive gekauft. Davon haben wir immer noch eine Packung. Sobald die Kinder wund sind, soll man die eher nicht benutzen, da sie doch recht aggressiv sind. Klar, wenn sich die Kleinen von oben bis unten eingesch***** haben sind die schon gut ober für unterwegs. Aber da haben wir eher diese Probepckungen mit 12 Tüchern oder so genommen.
Ansonsten immer mit Waschlappen und Wasser gewickelt. Bei Ikea gibts übrigens so 10 Waschlappen für 2€. Die sind echt gut und schon über ein Jahr im Einsatz. Für das Neue haben wir aber 2 neue Packungen gekauft, mit der Zeit werden die Dinger schon rau. ;-)
gast.1012280
7. Okt 2010 12:51
Hallo Mo_Jo,
schön, dass du auch noch da bist :)
Finley10Elias
7. Okt 2010 13:21
Sag mal habt ihr das auch das euch wärmer ist als sonst?! Also sonst bin ich echt eine Frostbeule aber jetzt in der Schwangerschaft schwitze ich wie SAU=) sry..
gast.1013327
7. Okt 2010 14:06
huhu ihr lieben :)

wir haben gut geschlafen nur kann ich leider nimma so gut links schlafen ... drehe mich eh immer hin und her ;) .... mir geht es auch so das ich es sehr schön finde mich mit euch hier auszutauschen und finde es schön auch an euren schwangerschaften teilzuhaben :)

@ janine also was das mit deinem hund angeht ... ist der stuhl hart weil er nur trockenfutter bekommt? ansonsten hilft bei meinen mal dosenfutter zwischendurch mit etwas distelöl (ist auch supi fürs fell)

was das thema pflegeprodukte angeht habe ich das Jahresheft von Ökotest und bin danach gegangen und habe erstmal probepackungen geholt ... rossmann hat mit seiner hausmarke immer mit sehr gut abgeschnitten ... also haben wir die meisten sachen davon geholt ... und feuchttücher hab ich erstmal die von pampers gekauft ... auch ne kleine packung ... man weiß ja nicht ob er das alles gleich verträgt ...

beim thema windeleimer haben wir auch lange drüber nachgedacht ... aber wir haben uns jetzt einen normalen windeleimer geholt den man selbst mit tüten befüllen kann ... denn die kartuschen für die windeleimer mit verschweißung sind mir ehrlich gesagt auf dauer zu teuer und belasten ja auch die umwelt sehr ...

janine ja ich war sonst auch immer eine frostbeule aber jetzt ist mir immer sehr warm ... trinke meine getränke immer noch mit eiswürfel :D ...

sonnenschein lass dich nicht ärgern von deiner mutter ... sie wird sich wieder einkriegen .... ich könnte das auf keinen fall mehr bückende arbeiten verrichten ... sie wird da sicher auch noch ein einsehen haben

puh waren grad 2 stunden mit den hunden draußen und ich glaube die letzten meter waren zuviel *schnauf* hab auch wieder son ziehn im bauch deswegen... naja jetzt lieg ich erstmal im bettchen und verschnaufe etwas

liebe grüße ela
Finley10Elias
7. Okt 2010 14:10
Also mein hundi bekommt nassfutter morgend und den tag über kann er trocken essen, steht immer da.... vorhin war ich nochmal draussen und da kam endlich was, hab das mal erforscht und es sah aus als würde er rindenmulch oder so gegessen haben... denke mal das das davon kommt, werde heute abend nochmal sehen was passiert und wenn er wieder gut ka... kann dann ist gut ansonsten muss ich wohl oder übel zum tierarzt...

wo bekomm ich denn dieses öl her und wie viel kann ich ihm geben?! Es ist ein Yorker Terrier und wiegt ca 2kg
gast.1016764
7. Okt 2010 14:26
@finley: Distelöl gibt es in jedem Supermarkt (REWE, Edeka). Unser Hund hat mal Split gefressen. Der Tierarzt hat Glycerin verabreicht. Würde auf jeden Fall zum TA gehen. Nicht, dass der Darm durch das Holz verletzt wurde.
L G
gast.992525
7. Okt 2010 15:26
Oh ein Yorki ist ja wirklich ein mini Hund....hatte jetzt in Gedanken einen großen vor Augen, wie mein Hundi;)

Ich würd den heute einfach mal beobachten und wenn er sonste inen guten Eindruck macht, ist doch alles gut und würde nicht zum TA gehen.

Meine Hündin hatte das ganze Öl von Hipp gefressen, das ich als Probe zugeschickt bekommen habe.... naja sie hatte einen Tag lang derbe Durchfall, musste alle 2 Stunden mit ihr raus auch in der Nacht, sie hat sich aber immer brav gemeldet. Habe ihr dann Salzstangen gefüttert und nen schluck Cola gegeben.... jedenfalls bin ich da auch nicht zum TA gegangen und am nächsten Tag wars weg.

Hatte aber auch mal einen Rüden, der hatte auch so ähnliche Verdauungsprobleme wie dein Yorki (der hatte dann aber Plastik gefressen) und i-wann kams dann wieder raus und ging aber nicht ab von seinem Po weil das war ja Plastik und naja ich habs dem dann quasi rausgezogen. War dann aber auch beim TA und der hat alles für gut empfunden

Hunde und vorallem Terrier(hab ja selber einen) sind immer für Überraschungen gut;)

Woah jetzt habe ich doch tatsächlich 2 Stunden geschlafen;) tat richtig gut und heute Nacht konnte ich mit dem Stillkissen auch besser schlafen

Habt ihr das eigtl auch? Mir schlafen beim Sitzen (also ganz normal am Tisch) die Füße ganz oft ein....
gast.1012280
7. Okt 2010 15:46
Ich habe grade fast 2 Stunden lang mal wieder umgeräumt :D
Wickelkommode ausgeräumt, neu sortiert, wieder eingeräumt. Klamotten nach Größe und Länge sortier und wieder eingeräumt, festgestellt, dass ich 13! Fläschchen habe :shock: (Nein, ich habe keine gekauft) und habe fast eine halbe Stunde gebraucht um zu verstehen, wie ich die Schnullerkette an den Schnuller bekomme und sie dann auch wirklich dran zu bekommen. Dann Wickeltasche mit Produktproben bestückt und alles reingetan, was mir so einfiel. Und zu guter letzt habe ich dann auch noch alle Söckchen nach Größe geordnet (die haben ja keine Größenangaben)...
Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Gleich noch hübsch machen fürs Aquafit heute Abend :D
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...