februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
13. Apr 2012 16:29
Re: februar 2011 babys
Endlich Wochenende :D

Und Miri war den ganzen Tag unter 39° und teilweise sogar unter 38° :D Hoffentlich haben wir das schlimmste hinter uns. Sie ist ganz schön KO, schläft gerade. Sie hatte nur bis halb zwei geschlafen und braucht jetzt noch ein Nachmittagsschläfchen. Essen und trinken waren nicht so gut, aber getrunken hat sie noch nie viel, außer jetzt bei dem Fieber. Essen kommt bestimmt wieder wenn sie ganz über den Berg ist ;) :lol:
Die Tage haben ganz schön geschlaucht. Mein Mann ist fix und fertig, der ist ja seit ewigkeiten mit nem kranken Kind zu Hause gewesen und Miri hat er ja noch nie so leiden sehen, da war ich ja immer noch da :lol: Und wenn man sich Sorgen macht und Arbeitet, man man hätte nicht gedacht das ich so fertig sein kann. :lol:

Lg
gast.1199866
13. Apr 2012 18:51
Hallo!
@kathrin: Oje, da hattet ihr echt eine bescheidene Nacht! Wir waren heute Vormittag einkaufen und da hab ich den Buggy genommen, da kann er sich hinten beim Einkaufskorb gut festhalten und schieben, so ist er beim hin gehen ca. 200m gegangen und beim zurück gehen 50m, dann war er fertig.
An einem Finger geht er auch problemlos und er macht mittlerweile sogar mal 2-3 Schritte frei aber nur einmal, dann hat ers überissen und dann geht nichts mehr - feiger Junge :)

@Lauti: Das sind ja mal gute Nachrichten. Das glaub ich dir, dass ihr jetzt auch fertig seid, war bei uns letzte Woche das gleiche. Wenigstens wirds jetzt wieder besser.

Wir haben heute Nachmittag den Fahrradsitz montiert und gleich mal ein bisschen getestet, hat ihm voll gut gefallen. Dann mussten wir noch eine Seite bei der Sandkiste umdrehen, die hatte ich falsch montiert und mein Freund ist heute drauf gekommen. Und dann waren wir schaukeln und siehe da, es gefällt ihm wieder, hoffentlich bleibt das jetzt so.
Der Kleine ist ein richtiger Dreckfink, wie der immer aussieht wenn wir draußen sind. Naja, in unserem Garten wo der Spielplatz entsteht ist noch kein richtiger Rasen und da ist er bei den Klamotten sowieso voll, aber die Hände und Gesicht sind auch immer total dreckig, als würde er sich im Dreck wälzen, sieht aber süß aus :)
Heute hab ich versucht ihn ohne Schnuller ins Bett zu bringen, als er das mitbekommen hat, dass er keinen Schnuller bekommt, hat er so hysterisch angefangen zu brüllen, dass ich ihm den Schnuller gleich gebracht habe. So schnell konnte ich gar nicht schauen war wieder alles ok und jetzt schläft er. Das wird mal was, ihm den Schnuller zum Einschlafen abzugewöhnen. Unter tags schaun wir jetzt, dass wir dahinter sind und er keinen Schnuller findet, aber zum Einschlafen braucht er ihn unbedingt, naja.
lg
gast.369637
13. Apr 2012 18:57
Mein mann vernichtet gerade unseren Rasen :lol: Er vertikutiert das erstemal seit Jahren und irgendwie siehts der fast aus wie ein Acker :lol: Naja Rasensaat rauf und in 3-4 Wochen haben wir wieder schööööööönen Rasen. :D

Nuckel, achja, ohne gehts garnicht. Lili haben wir den mit 1Jahr und 10Monaten abgewöhnt. Tagsüber hatte sie durch die Kita schon garkeinen mehr ;) :lol: Bei Miri ist das Teil nur im Mund, hoffe wenn sie fit ist das wir ihr den Tagsüber auch mopsen können :lol:

Lg
gast.1199866
13. Apr 2012 19:37
Naja, bei uns wächst auf der einen Seite das Gras schon total hoch und auf der anderen ist noch Erde. Werd aber erst in 2 Wochen den Rasenmäher bei meinem Papa holen, wenn er ins Auto passt. Dann kann ich mal mähen und dann wird ein richtig schöner Rasen angelegt.
Hoffentlich bekommen wir bald den Sand für die Sandkiste. Jetzt hab ich die gestern aufgebaut in der Hoffnung, dass mein Freund diese Woche noch mit dem Traktor einen Sand holen kann und dann hat gestern abend mein Schwiegervater den Traktor ruiniert, keine Ahnung wie lange die Reparatur dauert :(
gast.369637
14. Apr 2012 08:26
Oje mamileinchen und der Traktor ist ja für euch sehr wichtig :shock:

Geb mal nen kleinen Lagebericht. Unsere Nacht war der Horror, immer wieder hat sie geweint, selbst als sie bei uns im Bett lag. Das Fieber ist erstmal weg und sie hat am ganzen Oberkörper Ausschlag. Das einzige woher ich das kenne ist vom DreiTageFieber :lol: :lol: :lol:

Lg
gast.1199866
14. Apr 2012 11:23
Hallo!
Oje Lauti, naja wenigstens ist das Fieber jetzt weg.
Unsere Nacht war auch nicht gut, der Kleine wurde um 20:30 wieder wach, dann bin ich mit ihm in unser Bett gegangen und hab mich zu ihm gelegt. Hat dann 45 Min gedauert bis er endlich tief und fest geschlafen hat, dann bin ich nochmal auf und hab im Wohnzimmer TV und Laptop abgedreht und mich bettfertig gemacht und dann hab ich mich wieder zum Kleinen gelegt. Dann war er von 2-4 Uhr wach und hat mich genervt und dann hat er nochmal bis 7:45 geschlafen. Am Vormittag war er ziemlich zickig, glaub er merkt wieder die Zähne etwas mehr. Jetzt hab ich ihn grad hin gelegt.
Heute morgen war schon unser Nachbar da und hat gefragt ob wir Sand für die Sandkiste brauchen. Jetzt mussten wir noch schnell die Sandkiste in die Wiese stellen, dabei ist er bis jetzt noch nicht gekommen und es regnet.
Es gibt im Ort so ne Aktion wo jeder gratis Sand bekommt von einer Partei und mein Freund wollte von denen aber nichts und der Nachbar hat aber gewusst dass wir zu Ostern eine Sandkiste bekommen haben und hat deswegen gefragt weil er bei der Partei ist und den Sand ausliefert. Da ja jetzt der Traktor kaputt ist hat mein Freund zugesagt und jetzt warten wir auf die Lieferung.
Hätte mein Freund gleich auf mich gehört, aber Männer :)
Hoffentlich regnet es nicht mehr so lange, dass der Kleine Mann seine Sandkiste mal richtig austesten kann.
lg
gast.369637
14. Apr 2012 11:39
Meine ist ja heute auch voll die Diva. Da hab ich sie mir geschnappt und bin spazieren gegangen um ein Paket weg zu bringen, wir hatten bis jetzt bomben Sonnenschein, zieht sich aber wieder mit WOlken zu. Sie war sooooooooo lieb beim spazieren gehen, werde sie gleich hinlegen, mal schauen ob sie schläft.

Gratis Sand, das ist doch mal was. Männer Wissen meistens immer alles besser :lol: und haben doch selten recht :lol: Meiner baut gerade an unseren Spielhaus unten den Sandkasten in knall Rot :D Haben unser spielhaus in weiß und rot gestrichen :lol: da muß der ja farblich passen :D

Lg
gast.1199866
14. Apr 2012 11:45
Tja, hätte er den Sand gleich bei denen bestellt, dann wäre die Sandkiste gestern fertig in der Wiese gestanden und wir hätten heute Früh keinen Stress gehabt, Männer eben.
Bin mal gespannt, ob der Kleine am NAchmittag auch noch so schlecht drauf ist.
lg
gast.369637
14. Apr 2012 11:50
Ich bei meiner auch. Die holt das von den letzten Tagen nach :lol: die war ja so fertig die konnte garnicht zicken. So jetzt liegt sie auch und es ist muxmäuschen still. Da war jemand total fertig. Temperatur liegt bei 37,6 also im grünen Bereich. Jetzt muß nur noch der Schnupfen und Husten weg und dann haben wir alles überstanden. :D Warum muß auch immer alles gleichzeitig kommen :roll: :lol: Heut gibts Wunschessen....Pizza....für die Große. Miri muß erstmal wieder Kraft tanken, momentan ißt sie nur die hälfte von dem was sie sonst gegessen hat. Echt komisch, bei dem Fieber hat sie noch rein gehauen und jetzt wo es weg ist, mag sie nicht richtig Essen.

Lg
gast.1199866
14. Apr 2012 12:31
Hallo!
Bei uns gab es heute gefüllten Schweinsbraten.
Hat die Schwiegermama gemacht und ich musste nur im Ofen drauf aufpassen, übergießen und umdrehen.
Der Kleine schläft noch brav.
lg
gast.1179793
14. Apr 2012 15:22
Hallihallo!

Da bin ich wieder und was soll ich sagen - es war seeehr schön !!! :lol: :lol:

So ein paar Tage raus fahren und mal was anderes sehen und machen, bewirkt echt Wunder. Jedenfalls empfand ich es als sehr entspannend, wenn es auch nicht immer stressfrei war. Wir hatten da auch so unsere Momente... :roll: .
Mein Mann meinte auch am Telefon, dass ich mich recht entspannt anhöre. Er hatte natürlich die größten Bedenken, dass ich SEIN Auto zu Schrott fahre, die Kinder im Schwimmbad absaufen oder sonst wie unter die Räder kommen. Ach ja, auf den Spielplätzen könnten sie ja auch von schaukelnden Kindern erschlagen oder sogar verbuddelt werden. Man, so viele Bedenken und nichts ist passiert, außer ein Haufen Dreckwäsche.

Wir hatten diese Woche noch Ferien, ab Montag geht dann die Schule wieder los. Wir sind ins Dorfhotel nach Fleesensee gefahren, das ist von uns nur 3 Stunden weg und somit für alle erträglich mit der Fahrerei. So ein Dorfhotel gibt's in Österreich auch, da haben wir schon mal überlegt, in den Sommerferien mal hin zu fahren. Mal sehen, ob´s mal etwas wird.

Mal sehen, ob ich Theo noch mal hinlegen kann, sein Rhythmus ist natürlich ganz schön durcheinander. Sonst muss er jetzt mit Wäsche sortieren, was er aber liebend gern machen würde.
Bis später!

Lg
gast.369637
14. Apr 2012 15:24
Da bin ich doch jetzt fleißig eingeschlafen und meine kleine schläft immer noch, naja nach der Nacht und den letzten Tagen brauchen wir alle viel schlaf :lol:
Meine Große wollte ja immer Freitags Pizza, aber dadurch das ich ja jetzt arbeiten bin, wollte sie die heute :lol: Aber dafür gibts morgen lecker Rindergulasch mit Rotkohl und Klößen für uns und Kartoffeln für die Kinder ;) :D
Oh Babyphone meldet sich nach 3,5 Stunden WOW :lol:
gast.369637
14. Apr 2012 15:28
Huhu ankaro, willkommen zurück. :D Schön das du den Urlaub relativ streßfrei genießen konntest deine Kinder nicht abgesoffen, erschlagen oder sonst was sind und natürlich das AUto noch heile :D :lol: :lol: :lol:
Männer Männer Männer :lol: :lol: :lol:
Ach Urlaub, ja da hat mein Mann dann im Juni Lehrgang also verschieben wir den richtung November, und wehe da ist es nicht schön ;) :lol:

Lg
gast.1199866
14. Apr 2012 18:09
Hallo!
@ankaro: Schön, dass euer Urlaub gut gelaufen ist und ihr wieder gut zu Hause angekommen seit.

Konnten heute doch noch etwas den Sandkasten einweihen und hat ihm großen Spaß gemacht. Am Nachmittag hat mein Freund ne Stunde auf den Kleinen aufgepasst und ich hab mir ein Entspannungsbad gegönnt. Dafür war der Kleine danach wieder total zickig. Naja, nach der Nacht und dann nur 1h Mittagsschlaf. Hab ihn um 17:40 schon ins Bett gebracht und jetzt noch schnell Ordnung gemacht. Hoffentlich schläft er dann in der Nacht wieder besser und ist morgen nicht allzufrüh wach. Aber ich konnte da nichts mehr raus zögern, der war schon so lästig, dass ich schon genervt war und froh war, dass er jetzt im Bett ist.
Hab schon Biskuitschöberl gemacht für die Suppe morgen für den Kleinen. Für uns gibts entweder Pizza, Germknödel oder Gordon Blue, was mein Freund will. Allerdings aus dem Tiefkühlfach :)
Mein Freund hat gesagt, dass er nicht mit fahrt nach Kroatien, weil er sowieso nicht gerne will und der Kleine ja noch so klein ist und das sowieso nicht mit kriegt und nur Schererei ist. Er will erst später fahren wenn der Kleine auch was davon hat. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn überreden kann, dafür 2 Wochen zu meinen Eltern zu fahren, oder ob ich eine Woche mit meinen Eltern wie geplant nach Kroatien fahre und eine Woche mit meinem Freund zu ihnen. Mal sehen. Finds total schade, dass mein Freund nichts machen will. Früher hab ich gedacht, ok, spätestens wenn wir Kinder haben wirds anders, jetzt muss ich die Hoffnung haben, dass es anders wird wenn der KLeine etwas größer ist.
Wir waren noch nie gemeinsam auf Urlaub, außer mal meine Freundin für 3 Tage in Salzburg besuchen, das war aber nicht wirklich Urlaub und die Besuche bei meinen Eltern sieht er zwar als Urlaub, das würde er am liebsten die ganze Zeit machen und nie wo anders hin fahren.
lg
gast.1179793
14. Apr 2012 19:33
Hallo!

Oh, dass finde ich schade, dass ihr nicht gemeinsam Urlaub macht und bisher gemacht habt, mamileinchen! Ich mache mir gar nichts aus Urlaub zu Hause, muss immer irgendwie weg.
Wolltet ihr mit dem Auto nach Kroatien fahren? Wenn du nicht mit ihm alleine im Auto bist, würde ich, glaube ich, trotzdem fahren. Die Kleinen haben von so einem Wechsel doch ´ne ganze Menge, finde ich. Theo ist durch die Anlage auch den ganzen Tag nur mit großen Augen gerannt und hat sich jeden Stein angeschaut. Mehr haben wir eigentlich gar nicht gemacht, naja und schwimmen halt.

@Alina: Was macht euer Fußboden?

@Lauti: Hast du schon mal an Scharlach bei dem ständigen Fieber gedacht? Da hatte mein Großer auch einen heftigen Ausschlag.

Wir hatten im Urlaub übrigens doch kleinere Unfälle, hab´s meinem Mann aber nicht so dramatisch geschildert. Zum einen ist Theo eine kleine Treppe (2 Stufen) runter gefallen und hat nun eine aufgeschrammte Nase und dann hat sich mein Mittlerer den Arm ausgerenkt, hab ich aber wieder einrenken können. Er muss ja nicht alles wissen...

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...