Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2011 12:39
Re: Sep. Mamis- entspurt
Danke erstmal für die Glückwünsche. & an Brina meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurm.
Der Kleinen gehts super & mir solangsam auch wieder.
Oh Mädels, macht keinen Kaiserschnitt außer es muss sein. Bei mir hat sich am zweiten Tag nach der Einleitung abends spontan die Plazenta abgelöst. Ich hab am CTG aufeinmal Blutungen bekommen, erst dachten wir der MM öffnet sich langsam aber es kam immer mehr Blut. Es sah schon nach viel aus, hab aber insgesamt "nur" 500ml Blut verloren. Die Hebamme hat mich untersucht und meinte sie kommt nichtmal bis zum MM da ist alles voll Blut und sie müsse eine Ärztin holen. Um ca halb 9 haben sie dann einen Ultraschall gemacht und erst wollten sie mich noch etwas beobachten doch keine 2 min später meinte die Ärztin das wird ihr zu heikel weil das CTG auch nicht mehr so gut ist und wir müssen sofort operieren. Dann ging auch alles ganz schnell, ich hab die Formulare zum Unterschreuben in die Hand gedrückt bekomm, Fragen gestellt zu Allergien etc, Kanüle anlegen, Katheter und allem drum und dran. Ich war so aufgeregt und musste vor Schock erstmal weinen..
Dann kam aber zum Glück mein Freund noch rechtzeitig (wir dachte nicht das es so schnell geht, er war noch mit Freunden unterwegs weil es hieß es dauert noch) und ich wurde schon in den OP gebracht. Ich konnte mich kaum aus eigener Kraft bewegen, weil ich ununterbrochen kontraktionen im Unterleib hatte und es sehr geschmerzt hat, dazu war ich ja noch am Bluten. Dann hab ich die Teilnakose bekomm , ich muss sagen das ging eigentlich. Es ist nicht angenehm aber auch nciht sehr schlimm. Ich wurde hingelegt , Sichtschutz angelegt und vorbereitet. Meine Nakose hat länger gedauert als der ganze KS!! Ich war so nervös das sie wirklich erst spät gewirkt hat, hätte sie 2min länger nicht gewirkt hätten sie mich Vollnakotisiert.
Dann ahben sie mich auch schon aufgeschnitten, es war trotz Nakose schmerzhaft, besonders als sie die Muskeln zur seite gedrückt haben und die Kleine rausgedrückt haben. Sie haben wirklich auf meinem Bauch rumgedrückt wie sonst was
Dann war die Kleine auchscon da, ich hab sie auch gleich zu sehen bekomm und ihr Köpfchen wurde zu meinem gelegt bis mein Freund dann mit der Hebamme zur Untersuchung mit ihr gegangen ist. Das fand ich das schlimmste, so "alleine" nur von Ärzten und Helfern umgeben im OP zu sein.. Ich hab fürchterlich angefangen zu zittern und das zumachen tat auch ziemlich weh.
Ich durfte aber meine Kleine gleich sehen als ich aus dem OP kam und sie wurde mir gleich angelegt. Ich hatte sie auch die ganze Nacht auf der Brust liegen. Aber es war schlimm, das man sich ab unterhalb der Brust gar nicht mehr bewegen konnte und das noch die ganze Nacht
Ich hab immernoch eine empfindliche Gebärmutter aber es geht schon wieder besser. Die Klammern wurden gestern gezogen und srit dem ist es echt besser. Also freiwillig würde ich sowas niemals machen!
Der Kleinen gehts super & mir solangsam auch wieder.
Oh Mädels, macht keinen Kaiserschnitt außer es muss sein. Bei mir hat sich am zweiten Tag nach der Einleitung abends spontan die Plazenta abgelöst. Ich hab am CTG aufeinmal Blutungen bekommen, erst dachten wir der MM öffnet sich langsam aber es kam immer mehr Blut. Es sah schon nach viel aus, hab aber insgesamt "nur" 500ml Blut verloren. Die Hebamme hat mich untersucht und meinte sie kommt nichtmal bis zum MM da ist alles voll Blut und sie müsse eine Ärztin holen. Um ca halb 9 haben sie dann einen Ultraschall gemacht und erst wollten sie mich noch etwas beobachten doch keine 2 min später meinte die Ärztin das wird ihr zu heikel weil das CTG auch nicht mehr so gut ist und wir müssen sofort operieren. Dann ging auch alles ganz schnell, ich hab die Formulare zum Unterschreuben in die Hand gedrückt bekomm, Fragen gestellt zu Allergien etc, Kanüle anlegen, Katheter und allem drum und dran. Ich war so aufgeregt und musste vor Schock erstmal weinen..
Dann kam aber zum Glück mein Freund noch rechtzeitig (wir dachte nicht das es so schnell geht, er war noch mit Freunden unterwegs weil es hieß es dauert noch) und ich wurde schon in den OP gebracht. Ich konnte mich kaum aus eigener Kraft bewegen, weil ich ununterbrochen kontraktionen im Unterleib hatte und es sehr geschmerzt hat, dazu war ich ja noch am Bluten. Dann hab ich die Teilnakose bekomm , ich muss sagen das ging eigentlich. Es ist nicht angenehm aber auch nciht sehr schlimm. Ich wurde hingelegt , Sichtschutz angelegt und vorbereitet. Meine Nakose hat länger gedauert als der ganze KS!! Ich war so nervös das sie wirklich erst spät gewirkt hat, hätte sie 2min länger nicht gewirkt hätten sie mich Vollnakotisiert.
Dann ahben sie mich auch schon aufgeschnitten, es war trotz Nakose schmerzhaft, besonders als sie die Muskeln zur seite gedrückt haben und die Kleine rausgedrückt haben. Sie haben wirklich auf meinem Bauch rumgedrückt wie sonst was

Ich durfte aber meine Kleine gleich sehen als ich aus dem OP kam und sie wurde mir gleich angelegt. Ich hatte sie auch die ganze Nacht auf der Brust liegen. Aber es war schlimm, das man sich ab unterhalb der Brust gar nicht mehr bewegen konnte und das noch die ganze Nacht

Ich hab immernoch eine empfindliche Gebärmutter aber es geht schon wieder besser. Die Klammern wurden gestern gezogen und srit dem ist es echt besser. Also freiwillig würde ich sowas niemals machen!
10. Sep 2011 12:43
@ Mami, das kenn ich auch. Mach da keine Sorgen, Baby hat das im Griff und die Geburt wird sicher auch passen! Mach dich nicht fertig, weinen is manchmal eh ein bisschen hilfreich. ich fühl mich danach meistens besser. Aber mach da keine Sorgen, du schaffst des sicher!
@ Melanie: Ja, ich bin schon verheiratet - seit 2 Jahren.
Kommt ma vor als wär das schon eine Ewigkeit her!
Das mit den Nelkenöltampons würd ich auch nicht allein probieren... bin da immer ein bisschen vorsichtig, aber hab schon gehört, dass es dann eben sehr schnell gehen kann und wenn du dann alleine bist - sicher ned so toll.
Aber wenn die Schmerzen in der Wanne heftiger werden, dann könntens echt schon Wehen sein!
Da bin ich ja gleich voll aufgeregt für dich und mit dir. Immerhin wart ich selbst schon so sehnsüchtig darauf...
lg, Tini
@ Melanie: Ja, ich bin schon verheiratet - seit 2 Jahren.

Kommt ma vor als wär das schon eine Ewigkeit her!
Das mit den Nelkenöltampons würd ich auch nicht allein probieren... bin da immer ein bisschen vorsichtig, aber hab schon gehört, dass es dann eben sehr schnell gehen kann und wenn du dann alleine bist - sicher ned so toll.
Aber wenn die Schmerzen in der Wanne heftiger werden, dann könntens echt schon Wehen sein!
Da bin ich ja gleich voll aufgeregt für dich und mit dir. Immerhin wart ich selbst schon so sehnsüchtig darauf...
lg, Tini
10. Sep 2011 12:46
@ banana.pancake: das tut ma voll leid, dass ned so optimal gelaufen ist!!! Jetzt hast es hinter dir, ich hoffe, dass du des Negative schnell vergessen kannst!!!! Freu dich über deine Kleine
Gratuliere dazu übrigens ganz ganz herzlich!!!!!
Alles liebe, Tini

Alles liebe, Tini
10. Sep 2011 12:50
Oh mein Gott das hast du ja echt ne schlimme Geburt hinter dir Gott sei dank ist jetzt alles gut!!! Und gut das dein Freund noch gekommen ist ich glaub allein würd ich das nicht durchstehen... ne richtig stärker wurd das in der Wanne nicht aber es hat auch nicht aufgehört... weiß nicht mal abwarten was noch so passiert... ne ich bin nicht verheiratet hat dein freund die vaterschaft schon vor der Geburt anerkannt? und habt ihr auch ne Sorgerechtserklärung gemacht?
10. Sep 2011 12:50
Hallo Bannana schön das es dir schon einigermaßen besser geht?
Wie groß und schwer war den deine kleine?? Zum Glück habt Ihr es gut überstanden.. fühl dich gedrückt...
Wie groß und schwer war den deine kleine?? Zum Glück habt Ihr es gut überstanden.. fühl dich gedrückt...
10. Sep 2011 12:52
Vaterschaftsannerkenung haben wir vor der gebur gemacht da der kleine gleich seinen Nachnamen bekommen soll. Das mit dem Sorgerecht machen wir nach der Geburt muss mich da noch erkundigen wie das dann so abläuft. Wo ich das machen kann .
Ich will das wir das Gemeinsame Sorgerecht haben..
Ich will das wir das Gemeinsame Sorgerecht haben..
10. Sep 2011 13:21
Dankee uns geht es sehr Gut besser kann es nicht gehen...
Was mich bischen nerft ist das ich jeden Morgen voll Durchnässt bin- weil meine Titten auslaufen..
Ach und von der gebut vor lauter pressen habe ich so ne dumm HEMORIDE bekommen die Sau weh tut das hatte ich noch nie... jetzt habe ich von meiner Hebi Zäpfchen bekommen die sollen helfen.. was ich auch hoffe ...
aber ansonsten alles suppii...
@banana.pancake-- Herzlichen glückwunsch zum baby... hast ja echt was hinter dir.. so wie du das so erzählst habe ich jetzt Noch mehr ANGST vom KAISERSCHNITT.... hoffe das es dir und dein Baby jetzt Gut geht...
UNDEUCH ALLEN DRÜCK ICH WEITER HIN DIE dAUMEN DAS EUER BACUHBEWOHNER SICH DIE NÄCHSTEN KOMMENDEN TAGEN SICH MELDET....
Ich glaub auch shcon das SISKI mama ist bei ihr hieß es ja das es eingeleitet wird oder auch sogar Kaiserschnitt...
Was mich bischen nerft ist das ich jeden Morgen voll Durchnässt bin- weil meine Titten auslaufen..

Ach und von der gebut vor lauter pressen habe ich so ne dumm HEMORIDE bekommen die Sau weh tut das hatte ich noch nie... jetzt habe ich von meiner Hebi Zäpfchen bekommen die sollen helfen.. was ich auch hoffe ...
aber ansonsten alles suppii...
@banana.pancake-- Herzlichen glückwunsch zum baby... hast ja echt was hinter dir.. so wie du das so erzählst habe ich jetzt Noch mehr ANGST vom KAISERSCHNITT.... hoffe das es dir und dein Baby jetzt Gut geht...
UNDEUCH ALLEN DRÜCK ICH WEITER HIN DIE dAUMEN DAS EUER BACUHBEWOHNER SICH DIE NÄCHSTEN KOMMENDEN TAGEN SICH MELDET....
Ich glaub auch shcon das SISKI mama ist bei ihr hieß es ja das es eingeleitet wird oder auch sogar Kaiserschnitt...
10. Sep 2011 13:24
oh mann... diese schmerzen hören irgendwie überhaupt nicht auf geh jetzt glaub ich mal ne kleine Runde spazieren mal gucken obs dann besser wird...
10. Sep 2011 13:25
Ach babyon weißt du wie es den andern Baby geht?? Man hört ja echt nichts mehr?? Ihr dürft ja schon alle rüber ziehen von 0-3Monate
will noch mit allen in Kontakt bleiben^^^
@melanie bist du alleine?? Dann geh nicht raus wenn du alleine bist... Schnapp Dir eine Freundin oder Freund... Nicht das du echt schon Wehen hast...

@melanie bist du alleine?? Dann geh nicht raus wenn du alleine bist... Schnapp Dir eine Freundin oder Freund... Nicht das du echt schon Wehen hast...
10. Sep 2011 14:10
Ja wir haben durchs facebook Kontagt ja der gehts auch gut... aber ist auch nicht so oft online wie früher..

10. Sep 2011 14:13
Ja das ist klar da man ja dann alle hände voll zu tun hat.. Wird bei mir bestimmt auch nicht anders sein..
10. Sep 2011 14:57
ne bin nicht alleine...schatzi ist da... ich weiß nich die schmerzen sind immer noch da was kann das nur sein? irgendwie sind die auch immer da und gehen nur manchmal ganz kurz mal... naja gehen jetzt erstmal zu meinem Bruder Fussball gucken Hannover gegen Stuttgart... ein bissel Ablenkung ist vielleicht ganz gut...
10. Sep 2011 15:38
Das was du beschreibst hab ich auch öfters , das sind Vorwehen wenn Sie nicht weg gehen.. Ist alles normal. die gehen bei mir in der Badewanne auch nicht weg.. Hast du die die ganze Zeit?? Und verschwinden nur ganz kurz oder?? Dann brauchst dir keine Sorgen machen das habe ich schon seit 5 Wochen ungefähr fast täglich.. Alles ganz normal..
Hab heute auch wieder voll Rückenschmerzen bzw stechen...
Hab heute auch wieder voll Rückenschmerzen bzw stechen...
10. Sep 2011 19:31
Hey Mädels
huhu ich lebe auch noch
Also so wie ich sehe, bzw lese Kugeln noch einige vor sich hin!! Aber koPf. Hoch jeder darf einmal
ich hoffe euch geht's gut?? Habt ja alle nicht mehr wirklich lange das schafft ihr
ich glaub an euch 
Also selina und mir geht's ganz gut so langsam gewöhnt man sich an alles vor allem geht's ganz schnell mit dem Baby. Das man sich an die gewöhnt. Ich stehe sehr sehr gerne nachts für sie auf wenn sie weint:) ich liebe sie einfach.
Nach der et war selina leicht gelb aber durch Tageslicht und Spaziergänge haben wir das gut in griff bekommen und mittlerweile stiegt auch der pampersverbrauch
voll Süss die kleinen Windeln
stillen klappt ganz gut Laufe Auch immer wieder aus, das ist voll nervig und unangenehm vir allem wenn mAn raus geht. Hatte die stilleinlagen von nuk die haben mich nicht aufgesaugt
hab vom kh Proben von den lansinoh stilleinlagen bekommen und die sind Klasse !!! Empfehlenswert 
Ja ansonsten geht's mir gut nur wünsch ich mir endlich dass die Nähte jetzt mal abfallen und meine blutungen aufhören. Weiß einer von euch wann die Fäden abfallen und die Blutungen aufhören???
Ich wunsche euch alles gute und freu mich bald auch von euch zu hören, dass Es euch gut geht mit euren kleinen liebe grüsse

Also so wie ich sehe, bzw lese Kugeln noch einige vor sich hin!! Aber koPf. Hoch jeder darf einmal

Also selina und mir geht's ganz gut so langsam gewöhnt man sich an alles vor allem geht's ganz schnell mit dem Baby. Das man sich an die gewöhnt. Ich stehe sehr sehr gerne nachts für sie auf wenn sie weint:) ich liebe sie einfach.
Nach der et war selina leicht gelb aber durch Tageslicht und Spaziergänge haben wir das gut in griff bekommen und mittlerweile stiegt auch der pampersverbrauch

Ja ansonsten geht's mir gut nur wünsch ich mir endlich dass die Nähte jetzt mal abfallen und meine blutungen aufhören. Weiß einer von euch wann die Fäden abfallen und die Blutungen aufhören???
Ich wunsche euch alles gute und freu mich bald auch von euch zu hören, dass Es euch gut geht mit euren kleinen liebe grüsse
10. Sep 2011 20:05
hallo....
na wie geht es euch...?
bei euch hat sich ja echt viel getan hab jetzt nicht alles gelesen aber ich gratuliere allen frisch gebackenen mamis....
bin am 5.9.2011 auch mami geworden mein kleiner prinz ist um 6:25 nach 6 stunden wehen geboren wog 3400 gr und war 52 cm groß
jetz sind wir seit mittwoch zu hause und es ist alles sooo schön und aufregend
ich drücke allen die es noch vor sich haben ganz fest die daumen...
na wie geht es euch...?
bei euch hat sich ja echt viel getan hab jetzt nicht alles gelesen aber ich gratuliere allen frisch gebackenen mamis....
bin am 5.9.2011 auch mami geworden mein kleiner prinz ist um 6:25 nach 6 stunden wehen geboren wog 3400 gr und war 52 cm groß

jetz sind wir seit mittwoch zu hause und es ist alles sooo schön und aufregend
ich drücke allen die es noch vor sich haben ganz fest die daumen...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...