Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2012 19:01
Re: Januar Mami`s 2012
@delisha: naja wenigstens kannst du tagsüber schlafen. Hattest du das schon vor der SS? Hab gehört dass mit dem Kapaltunnelsyndrom mehr Schwangere Probleme haben und das anscheinend Akupunktur helfen kann. Ich selber hab aber keine Erfahrungen damit.
Also Mädels ich muss mir jetzt kurz mal etwas Luft machen. Meine Schwiegermutter und der jüngere Bruder meines Mannes wohnen ja bei uns mit im Haus, die Freundin meines Schwagers hat sich auch ungefragt eingenistet. Das wäre ja noch halb so schlimm. Das Problem ist, das sie stinkfaul ist, es ist für sie selbstverständlich, dass meine Schwiegermutter jeden Tag kocht, den ganzen Haushalt macht usw.
Sie schafft es nicht einmal einem Lappen in die Hand zu nehmen und den Esstisch aubzuwischen, oder mal staub zu saugen oder so. Naja das geht jetzt eben seit einem Jahr so und heute dann der Höhepunkt. Abends hat sie sich etwas zu Essen gemacht, (meine SCHWIEMU war nicht zu Hause) danach hat sie das Ceranfeld saubergemacht, allerdings mit einem Scheuermittel und der rauen Seite eines Haushaltsschwammes. Jetzt ist es natürlich total verkratzt. Und zu guter Letzt hat sie sich über die Haushaltsführung von meiner SCHWIEMU aufgeregt, da ein Topf im Geschirrspüler nicht richtig sauber geworden ist.
Mein Mann hat das Ganze zufällig mitbekommen, da die Küche meiner SCHWIEMU der einzige Raum ist, indem geraucht wird.
Sorry, aber das hab ich jetzt momentan gebraucht.
Also Mädels ich muss mir jetzt kurz mal etwas Luft machen. Meine Schwiegermutter und der jüngere Bruder meines Mannes wohnen ja bei uns mit im Haus, die Freundin meines Schwagers hat sich auch ungefragt eingenistet. Das wäre ja noch halb so schlimm. Das Problem ist, das sie stinkfaul ist, es ist für sie selbstverständlich, dass meine Schwiegermutter jeden Tag kocht, den ganzen Haushalt macht usw.
Sie schafft es nicht einmal einem Lappen in die Hand zu nehmen und den Esstisch aubzuwischen, oder mal staub zu saugen oder so. Naja das geht jetzt eben seit einem Jahr so und heute dann der Höhepunkt. Abends hat sie sich etwas zu Essen gemacht, (meine SCHWIEMU war nicht zu Hause) danach hat sie das Ceranfeld saubergemacht, allerdings mit einem Scheuermittel und der rauen Seite eines Haushaltsschwammes. Jetzt ist es natürlich total verkratzt. Und zu guter Letzt hat sie sich über die Haushaltsführung von meiner SCHWIEMU aufgeregt, da ein Topf im Geschirrspüler nicht richtig sauber geworden ist.
Mein Mann hat das Ganze zufällig mitbekommen, da die Küche meiner SCHWIEMU der einzige Raum ist, indem geraucht wird.
Sorry, aber das hab ich jetzt momentan gebraucht.
2. Jan 2012 19:12
Hallo Moumina wollte dich gerade mit in die Liste eintragen aber habe gesehen das du ja schon drinne stehst
Wie ist denn deine SS verlaufen??? Alles schick oder hattest du irgendwelche Probleme???
@delisha wieviel Himbeerblättertee trinkst du den am Tag???
Das mit den karpaltunnelsyndrom ist ja echt blöd hoffe das es nach der SS schnell wieder weg geht
Das zusätzliche Magnesium habe ich auch schon abgesetzt nehme jetzt nur noch das Nahrungsergänzungsmittel wo Magnesium mit drinne ist...
@summsy das mit der freundin deines Schwagers ist ja krass da würde ich bestimmt genauso reagieren wie du aber würde ihr wohl echt die Meinung ins Gesicht sagen
Habe heut schon den ganzen tag immer mal wieder Wehen ziehen in den Rücken und teilweise in die Beine rein... Naja werde nachher wahrscheinlich wieder in die Wanne gehen... Meine Mama sagt ich soll dabei nen Glas Rotwein oder nen Sekt trinken aber das mache ich dann doch noch nicht...
Oh ja ich bin auch gespannt wer die erste richtige Januar-Mami wird

Wie ist denn deine SS verlaufen??? Alles schick oder hattest du irgendwelche Probleme???
@delisha wieviel Himbeerblättertee trinkst du den am Tag???
Das mit den karpaltunnelsyndrom ist ja echt blöd hoffe das es nach der SS schnell wieder weg geht
Das zusätzliche Magnesium habe ich auch schon abgesetzt nehme jetzt nur noch das Nahrungsergänzungsmittel wo Magnesium mit drinne ist...
@summsy das mit der freundin deines Schwagers ist ja krass da würde ich bestimmt genauso reagieren wie du aber würde ihr wohl echt die Meinung ins Gesicht sagen
Habe heut schon den ganzen tag immer mal wieder Wehen ziehen in den Rücken und teilweise in die Beine rein... Naja werde nachher wahrscheinlich wieder in die Wanne gehen... Meine Mama sagt ich soll dabei nen Glas Rotwein oder nen Sekt trinken aber das mache ich dann doch noch nicht...
Oh ja ich bin auch gespannt wer die erste richtige Januar-Mami wird

2. Jan 2012 19:22
Ahh ich könnte gerade schreien
Bin gerade beim essen machen (cordon Bleu mit Mischgemüse und Kartoffelpüree) und was soll ich sagen wie immer klappt es nicht so wie es soll... Das Cordon Bleu sollte schon seit 10 Minuten fertig sein aber nein innen noch teilweise roh und aussen schon fast schwarz
Und was macht mein Mann er lacht...
Den scheiß gibt es nie nie wieder werde nach der SS stammkunde bei Pizza Max und all den anderen Bestell dingern
sorry musste jetzt mal raus

Bin gerade beim essen machen (cordon Bleu mit Mischgemüse und Kartoffelpüree) und was soll ich sagen wie immer klappt es nicht so wie es soll... Das Cordon Bleu sollte schon seit 10 Minuten fertig sein aber nein innen noch teilweise roh und aussen schon fast schwarz

Und was macht mein Mann er lacht...
Den scheiß gibt es nie nie wieder werde nach der SS stammkunde bei Pizza Max und all den anderen Bestell dingern

sorry musste jetzt mal raus
2. Jan 2012 19:26
@summsy: oh je da wird sich deine schwiemu aber freuen wenn sie die herdplatte sieht.
das karpaltunnelsyndrom hab ich jetzt seit ca. 2 wochen. fing an das meine finger nachts eingeschlafen sind und auch mal der arm wenn ich auf der seite lag. das ging ja noch... da war ich nur kurz wach und bin auch wieder eingeschlafen. seit den letzten zwei nächten hab ich jetzt nach ca. 4 stunden schmerzen die teilweise bis zu den schulterblättern ziehen wenn ich nicht aufstehe. warte jetzt erst mal ab bis nach der geburt. da soll das ja wieder weg gehen soweit ich weiß.

das karpaltunnelsyndrom hab ich jetzt seit ca. 2 wochen. fing an das meine finger nachts eingeschlafen sind und auch mal der arm wenn ich auf der seite lag. das ging ja noch... da war ich nur kurz wach und bin auch wieder eingeschlafen. seit den letzten zwei nächten hab ich jetzt nach ca. 4 stunden schmerzen die teilweise bis zu den schulterblättern ziehen wenn ich nicht aufstehe. warte jetzt erst mal ab bis nach der geburt. da soll das ja wieder weg gehen soweit ich weiß.
2. Jan 2012 19:31
@nancy: cordon bleu hat seinen eigenen kopf. musste ich auch schon feststellen. ^^ am besten bei schwacher hitze länger als auf der verpackung steht garen lassen.
lasst es euch trotzdem schmecken!!!
trinke in etwa die menge für 4 tassen oder ein wenig mehr. habe keine lust mir immer nur eine tasse zu machen, deswegen mach ich direkt eine kleine kanne. die ist nicht so schnell leer und man muss nicht immer 15min auf die nächste tasse warten.

lasst es euch trotzdem schmecken!!!
trinke in etwa die menge für 4 tassen oder ein wenig mehr. habe keine lust mir immer nur eine tasse zu machen, deswegen mach ich direkt eine kleine kanne. die ist nicht so schnell leer und man muss nicht immer 15min auf die nächste tasse warten.
2. Jan 2012 19:32
@spummeline: solche Situationen kenne ich nur zu gut. Ist echt gemein, wenn man sich aufs essen freut und dann läuft es nicht so wie man will.
Naja und wegen der Freundin meines Schwagers, will ich irgendwie nichts sagen, da sie ja bei meiner SCHWIEMU in der Wohnung lebt und zum glück nicht bei uns im 1.Stock - ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich schon längst rausgeschmissen.
@delisha: na da wünsch ich dir mal alles gute, dass du den schei... nach der entbindung wieder los bist.
Ich trinke auch ungefähr die selbe Menge wie du. Wie schmeckt er dir? Merkst du irgendetwas das er hilft?
Naja und wegen der Freundin meines Schwagers, will ich irgendwie nichts sagen, da sie ja bei meiner SCHWIEMU in der Wohnung lebt und zum glück nicht bei uns im 1.Stock - ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich schon längst rausgeschmissen.
@delisha: na da wünsch ich dir mal alles gute, dass du den schei... nach der entbindung wieder los bist.
Ich trinke auch ungefähr die selbe Menge wie du. Wie schmeckt er dir? Merkst du irgendetwas das er hilft?
2. Jan 2012 19:36
Heut war wieder CTG Termin und "nur" Senkwehen zu sehen
Tocolinie ging immer nur von 17/18 bis 46 hoch Menno dabei sind sie aber so schön regelmäßig. GMH ist noch so 0,5 cm und Mumu wie letzte woche 2 cm offen, der Kleine sitzt schön im Beckeneingang und wenn Fruchtblase platzt verstopft er sozusagen gleich alles wieder mit seinem Kopf.
Gestern habe ich mir ja schon ne schöne warme Wanne gegönnt, die erste seit nem halben Jahr, hatte ja verbot dazu, eine herrliche Wohltat war das. Und am Abend sogar noch mit Schatzi geherzelt, auch das erste mal seit nem halben Jahr, kam mir vor wie das erstemal für uns LOL, nur mein Bauch war mir dabei iwie im Weg.
@ spummpeline: könntes du mich den auch noch in die ET liste aufnehmen? ET ist der 15.1. , bin 30 jahre, und bekomme nen Jungen.

Gestern habe ich mir ja schon ne schöne warme Wanne gegönnt, die erste seit nem halben Jahr, hatte ja verbot dazu, eine herrliche Wohltat war das. Und am Abend sogar noch mit Schatzi geherzelt, auch das erste mal seit nem halben Jahr, kam mir vor wie das erstemal für uns LOL, nur mein Bauch war mir dabei iwie im Weg.
@ spummpeline: könntes du mich den auch noch in die ET liste aufnehmen? ET ist der 15.1. , bin 30 jahre, und bekomme nen Jungen.
2. Jan 2012 19:46
@summsy: ich merk bis jetzt nicht das er hilft. jedenfalls hab ich keine wehen und der MuMu ist auch noch zu. hatte jetzt aber eine woche pause gemacht und seit heute wieder angefangen. bin mal gespannt ob er was bewirkt. kann man ja nicht immer so genau sagen. mir schmeckt der tee nicht so besonders gut, aber was tut man nicht alles fürs kind ^^ und wie schmeckt er dir? merkst du etwas von der wirkung?
@katrin: dann dauerts bei dir vermutlich auch nicht mehr solange.
habe einen tag nach dir ET und habe bis jetzt keine schmerzhaften wehen bzw. gar keine. merke jedenfalls nichts. außer wenn wir geherzelt haben dann tut sich da was.
das der bauch im weg ist hab ich auch schon gemerkt. macht das ganze echt schwierig...
@katrin: dann dauerts bei dir vermutlich auch nicht mehr solange.

habe einen tag nach dir ET und habe bis jetzt keine schmerzhaften wehen bzw. gar keine. merke jedenfalls nichts. außer wenn wir geherzelt haben dann tut sich da was.

2. Jan 2012 19:48
> > >02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > >02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > >03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > >03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > >04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > >04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > >04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > >05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > >05.01-----Alina1990------?-------?
> > >07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > >08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > >09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > >10.01-----Mamalisa89-----09.12.----- Mädchen
> > >11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > >11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > >12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > >13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > >13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
> > >13.01-----Butterfly90----- 9.12./ 23.12. (CTG/US) -----Mädchen
> > >13.01-----Marry-Anna--28.12.--Mädchen--Kaiserschnitt wegen BEL
> > >15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > >15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > >15.01-----nirtak81-------???-------Junge
> > >16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > >16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
> > >16.01-----Delisha-----------16.01.---------Junge
> > >16.01-----Muckestutz------?--------?
> > >16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > >17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > >17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > >17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > >18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > >20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > >21.01-----samy-- 11.01.12 (CTG)---Mädchen
> > >21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > >21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > >23.01-----rushfanatic-----12.01----Junge
> > >23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > >26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > >27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > >27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > >27.01.----daysy86---------?
> > >28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > >28.01-----spummpeline-----05.01-----Mädchen (80%)
> > >29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > >29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > >30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > >30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > >30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > >30.01-----Streltzia--------?--------?
> > >31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > > > tatsächliche Entbindungsliste
> > > 79_Sarah------14.12.11-----Eig.ET 08.01.12-----Sohn Jannes
> > > zwergchen-----22.12.11-----Eig.ET 18.12.11-----Sohn Felix
> > >02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > >03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > >03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > >04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > >04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > >04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > >05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > >05.01-----Alina1990------?-------?
> > >07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > >08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > >09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > >10.01-----Mamalisa89-----09.12.----- Mädchen
> > >11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > >11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > >12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > >13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > >13.01-----Honigkuchenbaby-----30.11. CTG-----Mädchen
> > >13.01-----Butterfly90----- 9.12./ 23.12. (CTG/US) -----Mädchen
> > >13.01-----Marry-Anna--28.12.--Mädchen--Kaiserschnitt wegen BEL
> > >15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > >15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > >15.01-----nirtak81-------???-------Junge
> > >16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > >16.01-----james2006----- 10.11.(3d) -----Junge
> > >16.01-----Delisha-----------16.01.---------Junge
> > >16.01-----Muckestutz------?--------?
> > >16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > >17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > >17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > >17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > >18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > >20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > >21.01-----samy-- 11.01.12 (CTG)---Mädchen
> > >21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > >21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > >23.01-----rushfanatic-----12.01----Junge
> > >23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > >26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > >27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > >27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > >27.01.----daysy86---------?
> > >28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > >28.01-----spummpeline-----05.01-----Mädchen (80%)
> > >29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > >29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > >30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > >30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > >30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > >30.01-----Streltzia--------?--------?
> > >31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > > > tatsächliche Entbindungsliste
> > > 79_Sarah------14.12.11-----Eig.ET 08.01.12-----Sohn Jannes
> > > zwergchen-----22.12.11-----Eig.ET 18.12.11-----Sohn Felix
2. Jan 2012 19:55
@delisha mache das Cordon Bleu schon immer anders wie auf der Packung steht aber das klappt auch nicht immer naja meinen mann und meiner Schwester hat es geschmeckt trotz teils verbrannten Cordon Bleu, Kartoffelpüree was nen bisschen wässrig schmeckt und Mischgemüse das (obwohl es gerade vom herd kam) schon wieder lauwarm war
Ich trinke momentan nur eine Tasse Himbeerblättertee am Tag... mache dann (ab Samstag) 2 Tage Pause und trinke dann 2 Tassen am Tag... Und ich muss sagen mir schmeckt er nach wie vor ganz gut

Ich trinke momentan nur eine Tasse Himbeerblättertee am Tag... mache dann (ab Samstag) 2 Tage Pause und trinke dann 2 Tassen am Tag... Und ich muss sagen mir schmeckt er nach wie vor ganz gut

2. Jan 2012 20:02
vllt hast du eine packung mit frischerem tee erwischt.
der aus dem garten meiner eltern hat mir auch geschmeckt, aber das was ich in der apotheke bekommen hab sieht schon so alt aus und riecht und schmeckt auch so...

der aus dem garten meiner eltern hat mir auch geschmeckt, aber das was ich in der apotheke bekommen hab sieht schon so alt aus und riecht und schmeckt auch so...
2. Jan 2012 21:46
Ich mag wieso Himbeere und trinke wieso viel Tee immer ohne Zucker und so...
mein Mann hat mir gerade noch eine Tasse gemacht, weil er nicht mehr warten mag... Und ehrlich gesagt ich auch nicht habe heut irgendwie die Schnauze voll von alles

mein Mann hat mir gerade noch eine Tasse gemacht, weil er nicht mehr warten mag... Und ehrlich gesagt ich auch nicht habe heut irgendwie die Schnauze voll von alles

2. Jan 2012 22:15
ich will auch langsam das die schwangerschaft ein ende nimmt und ich meinen kleinen im arm habe.
der wütet heute so herum als wenn er sagen will "mama, ich will hier raus!!!" er hat höchstens die 4 stunden geschlafen wie ich mich hingelegt habe und noch ne stunde extra. so agil war er vorher noch nicht, das er ständig randale macht. besonders schlimm beim FA heute morgen. aber auch davor wie ich nicht schlafen konnte war er von 3-5 wach und hat überall rumgedrückt...

der wütet heute so herum als wenn er sagen will "mama, ich will hier raus!!!" er hat höchstens die 4 stunden geschlafen wie ich mich hingelegt habe und noch ne stunde extra. so agil war er vorher noch nicht, das er ständig randale macht. besonders schlimm beim FA heute morgen. aber auch davor wie ich nicht schlafen konnte war er von 3-5 wach und hat überall rumgedrückt...
2. Jan 2012 22:22
ich trink eine kanne von dem himbeerblättertee und ich muss sagen ich find ihn auch ned so schlimm weil ich tu mir immer honig mit rein
ne direkte wirkung können wir glaub ich selber ned merken, da (also ich zumindest) ned fühlen kann obs da unten rum weicher geworden ist oder nicht
der is ja ein bisschen wehen anregend und ich hab schon seit einigen wochen immer wieder mal wehen. die werden auch immer stärker. mir ist aufgefallen das sie bei mir seit letzten donnerstag stärker geworden sind, seit dem letzten mal akupunktur.
naja aber tee und akupunktur hin oder her, eine freundin von mir hat am 18.12. entbunden und hat weder den tee getrunken, noch sonst irgendwas gemacht. bei ihr wars so das sie auch wochen lang vorher immer wieder so wehen hatte und dann am 18. um 6 uhr früh fingen sie an stärker zu werden und um 11 hatte sie ihr baby dann im arm.
naja aber jeder is natürlich unterschiedlich! eine andere freundin hat mir heute auch von der geburt ihrer tochter erzählt, die war auch sehr schnell innerhalb von paar stunden und die hat auch keinen tee getrunken oder sowas.
ich wünsche jedem von uns jedenfals eine einigermaßen angenehme geburt!
hoffe das keiner leiden muss! 

naja aber tee und akupunktur hin oder her, eine freundin von mir hat am 18.12. entbunden und hat weder den tee getrunken, noch sonst irgendwas gemacht. bei ihr wars so das sie auch wochen lang vorher immer wieder so wehen hatte und dann am 18. um 6 uhr früh fingen sie an stärker zu werden und um 11 hatte sie ihr baby dann im arm.

ich wünsche jedem von uns jedenfals eine einigermaßen angenehme geburt!

2. Jan 2012 23:07
@Delisha: In dem Beitrag von neulich stand doch über den Himbeerblättertee, dass man den auch nach der Geburt noch trinken soll/kann.
Ich hab das auch mit den Händen die einschlafen wenn ich schlafe.
Ich hab das auch mit den Händen die einschlafen wenn ich schlafe.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...