Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 11:50
Re: Aprilmamis 2012
Ja, Blumenkohl is voll lecker! Obwohl mirs davon immer mächtig im Bauch grummelt
Aber ohne Fleisch dazu? Da würde mein Mann streiken
Ich koch jetzt Spaghetti mit tomatensoße. Wie gestern, bin da grad süchtig danach. Mein Mann ist grad heim gekommen und mag aber nicht mit essen, er hat keinen Hunger. Ich würd mir auch gern mal wieder was von Subway holen, aber das ist immer so teuer. Aber sooooo lecker! bin grad voll in meiner Fressphase
Und mir tut der Rücken weh. Hab aufgeräumt und alles gewischt, jetzt reichts. Aber morgen krieg ich ja wieder feine Massage. Von mir aus auch jeden Tag bis zum Ende der SS!

Ich koch jetzt Spaghetti mit tomatensoße. Wie gestern, bin da grad süchtig danach. Mein Mann ist grad heim gekommen und mag aber nicht mit essen, er hat keinen Hunger. Ich würd mir auch gern mal wieder was von Subway holen, aber das ist immer so teuer. Aber sooooo lecker! bin grad voll in meiner Fressphase

Und mir tut der Rücken weh. Hab aufgeräumt und alles gewischt, jetzt reichts. Aber morgen krieg ich ja wieder feine Massage. Von mir aus auch jeden Tag bis zum Ende der SS!
17. Nov 2011 11:55
17. Nov 2011 12:39
@Christina,du hast geschrieben das deine letzte periode am 29.6. und et am 4.4. ist. Also irgendwie hab ich grad das gefühl,das bei mir der et falsch gerechnet wurde nämlich,meine letzte periode war am 24.6 und et war erst der 30.03 und danach wurde es auf den 07.04 verändert
Irgendwie bin ich grad total durcheinander gekommen

Irgendwie bin ich grad total durcheinander gekommen

17. Nov 2011 12:59
@mercan: ich glaub das hat auch immer was mit der Zykluslänge zu tun, oder? Kann ja sein das das bei euch beiden unterschiedlich ist! Jetzt bring ich hier noch alle durcheinander..........
17. Nov 2011 13:09
@Maxfrosch du bringst niemanden durcheinander naja ist ja auch egal hauptsache die kleinen kommen kern gesund auf die welt 

17. Nov 2011 13:10
17. Nov 2011 13:18
Also ich hab mir da nie groß da drüber gedanken gemacht. Aber ich glaub das hat dann auch was mit dem zyklus zutun. Aber zum glück hat der arzt das selbe raus gehabt wie ich das gerechnet habe 

17. Nov 2011 13:30
Ja, das hat was mit dem Zyklus zu tun. Wieviel Tage der Zyklus hat, regelmäßig immer der gleiche oder unterschiedlich, dann die Frage wann war der Eisprung? Vor oder nach der Periode? Alles ist möglich, deswegen ja auch die unterschiedlichen ET. Aber eben nicht mit Zeitunterschied von 3 Wochen 

17. Nov 2011 13:34
Ja gut bei mir war zyklus immer gleich seit 6 monaten. Heißt periode kam auf den tag pünktlich. Also wirds schon stimmen:)
17. Nov 2011 13:50
@ maxfrosch, ja dann hat deine Ärztin sich ja von anfang an verrechnet! Also ich bin auch von dem ersten Tag der letzten Periode ausgegangen und habe einen normalen Zyklus, also 28 Tage und mein Termin ist der 04.04. !
Und meine Ärztin hat den Termin auch so benannt!
Da hat sich dein Arzt wohl beim ausrechnen vertan, und somit stimmen dann dein ET und der ET den Du jetzt im KH bekommen hast ja überein, und dann ist dein Baby ja auch ganz normal entwickelt, oder?
@christina, ich hatte auch am 29.06. den ersten Tag meiner letzten Periode!
Wir hatten Spätzle mit Geschnetzeltem und Brockoli
Und meine Ärztin hat den Termin auch so benannt!
Da hat sich dein Arzt wohl beim ausrechnen vertan, und somit stimmen dann dein ET und der ET den Du jetzt im KH bekommen hast ja überein, und dann ist dein Baby ja auch ganz normal entwickelt, oder?
@christina, ich hatte auch am 29.06. den ersten Tag meiner letzten Periode!
Wir hatten Spätzle mit Geschnetzeltem und Brockoli
17. Nov 2011 13:55
@ wonny, eisprung vor der Periode? Das gibt es?
Ich dachte immer das der 14 Tage nach der Periode kommt? weil wenn er davor wäre würde mann ja eigentlich seine Tage nicht mehr bekommen oder?
Grübel...
Ich dachte immer das der 14 Tage nach der Periode kommt? weil wenn er davor wäre würde mann ja eigentlich seine Tage nicht mehr bekommen oder?
Grübel...
17. Nov 2011 14:00
bei mir wurde wohl richtig gerechnet. 
zum einen komm ich zum gleichen ergebnis wie der arzt. zum anderwen weiß ich genau wann der Eisprung war.
ausnahmsweise mal glück für mich.
hm lecker spaghetti mit tomatensoße.
ich könnte seit wochen / monaten ausschließlich italienisch (tomatensoße, bolognesesoße, lasagne, pizza) essen. ich mag dieses säuerliche im essen.
oder kartoffeln - aber lieber italienisch.
aber mein mann will leider manchmal auch was anderes
sobald ich wieder ein bisschen fit bin werde ich mir nachher meine karotten, paprika und tomate richten.
mein mann wollte gestern noch kokos-karamellen machen.
klang auch einfach. haben wir gemacht. das problem war, dass es nicht so recht fest wurde (wohl zu kurz bzw. schwach kochen lassen).
heute morgen war es einigermaßen fest. mein mann hat es dann aus der form auf ein schneidebrett gelegt.
als ich dann zuhause war lief die halbe pampe über den tisch. also konnte ich dann erst mal putzen. zum glück hatte die zähe pampe an der tischkante halt gemach und es lief nichts über die stühle.
dann hab ich das zeug nochmal einkochen und kurz abkühlen lassen. jetzt sah es dann ganz gut aus. und ich konnte es in würfel schneiden.
ob es schmeckt weiß ich nicht.
jedenfalls war das irgendwie zu viel. hab wieder leichte wehen

zum einen komm ich zum gleichen ergebnis wie der arzt. zum anderwen weiß ich genau wann der Eisprung war.

ausnahmsweise mal glück für mich.
hm lecker spaghetti mit tomatensoße.
ich könnte seit wochen / monaten ausschließlich italienisch (tomatensoße, bolognesesoße, lasagne, pizza) essen. ich mag dieses säuerliche im essen.
oder kartoffeln - aber lieber italienisch.
aber mein mann will leider manchmal auch was anderes

sobald ich wieder ein bisschen fit bin werde ich mir nachher meine karotten, paprika und tomate richten.
mein mann wollte gestern noch kokos-karamellen machen.
klang auch einfach. haben wir gemacht. das problem war, dass es nicht so recht fest wurde (wohl zu kurz bzw. schwach kochen lassen).
heute morgen war es einigermaßen fest. mein mann hat es dann aus der form auf ein schneidebrett gelegt.
als ich dann zuhause war lief die halbe pampe über den tisch. also konnte ich dann erst mal putzen. zum glück hatte die zähe pampe an der tischkante halt gemach und es lief nichts über die stühle.
dann hab ich das zeug nochmal einkochen und kurz abkühlen lassen. jetzt sah es dann ganz gut aus. und ich konnte es in würfel schneiden.
ob es schmeckt weiß ich nicht.
jedenfalls war das irgendwie zu viel. hab wieder leichte wehen

17. Nov 2011 14:14
reamon, wenn du normal 4 Wochen, also 28 Tage deine Periode hast, dann wäre 14 Tage vor oder nach der Periode der Eisprung 
also egal wie mans sieht, es sind so oder so 14 Tage
verstehste?
Hallo Mädels,
ich musste erstmal alles lesen, ihr ward ja so fleißig....
also Maxfrosch, ich finde 3 Wochen auch extrem viel....da kann was nicht korrekt sein, aber bei der FD müssten sie es richtig erkennen können.
wenn ich deinen Tag der Periode, 30.6. und 32 Tage Zykluslänge eingebe, kommt bei meinem Rechner der 10.4. als ET heraus....also auch wieder anders....weiß nicht was korrekt ist.
bei mir stimmt meine Rechnung mit Arzt und der Entwicklung überein, also ich hatte am 5.7. den ersten Tag der letzten Periode und 28 Tage Zykluslänge, somit ET am 11.4. - Arzt sagt das auch und US auch....
was ich da lesen musste wegen rauchen und trinken in der SS, solche Leute müsste man echt ne harte Geburt wünschen!! sorry fürs Baby, aber sowas kann nicht sein! und dann noch frech sagen, ich hab eh gesunde Kinder, was soll da schon passieren? nee, da könnt ich ausrasten!

also egal wie mans sieht, es sind so oder so 14 Tage
verstehste?
Hallo Mädels,
ich musste erstmal alles lesen, ihr ward ja so fleißig....

also Maxfrosch, ich finde 3 Wochen auch extrem viel....da kann was nicht korrekt sein, aber bei der FD müssten sie es richtig erkennen können.
wenn ich deinen Tag der Periode, 30.6. und 32 Tage Zykluslänge eingebe, kommt bei meinem Rechner der 10.4. als ET heraus....also auch wieder anders....weiß nicht was korrekt ist.
bei mir stimmt meine Rechnung mit Arzt und der Entwicklung überein, also ich hatte am 5.7. den ersten Tag der letzten Periode und 28 Tage Zykluslänge, somit ET am 11.4. - Arzt sagt das auch und US auch....
was ich da lesen musste wegen rauchen und trinken in der SS, solche Leute müsste man echt ne harte Geburt wünschen!! sorry fürs Baby, aber sowas kann nicht sein! und dann noch frech sagen, ich hab eh gesunde Kinder, was soll da schon passieren? nee, da könnt ich ausrasten!
17. Nov 2011 14:16
@reamon Ähm ja,...der Eisprung ist z.B. bei Frauen mit einem unregelmäßigem Zyklus meist 11 - 16 vor der nächsten Regelblutung.
Deswegen hab ich ja geschrieben, es liegt auch immer daran ob der Zyklus regelmäßig ist. Ist das der Fall findet der Eisprung meist am 14. Tag nach der Regelblutung statt...aber so kann es eben Unterschiedlich laufen
egal wie man es dreht es ist entweder 14 Tage vor oder 14 Tage nach der Periode wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat von 28 Tagen 
Deswegen hab ich ja geschrieben, es liegt auch immer daran ob der Zyklus regelmäßig ist. Ist das der Fall findet der Eisprung meist am 14. Tag nach der Regelblutung statt...aber so kann es eben Unterschiedlich laufen

17. Nov 2011 14:21
naja, 09. oder 10.04. ist ja fast das selbe. Ich denke auch das das falsch berechnet ist. Vertrau da jetzt aber auf die Uniklinik, wenn ich zur FD gehe. Ich glaub nämlich auch nicht das das Baby mit einmal einen Sprung von 3 Wochen macht. Und vom gewicht her, waren letzte Woche 200g, passt es ja auch zur 20.Woche.
@soey: Mensch was ist denn bei dir nur los? Das hört sich gar nicht gut an mit den Wehen immer! Können die Ärzte da nichts machen?
Und hat mal jemand was von Nicki gehört?
@soey: Mensch was ist denn bei dir nur los? Das hört sich gar nicht gut an mit den Wehen immer! Können die Ärzte da nichts machen?
Und hat mal jemand was von Nicki gehört?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...